Mütter- und Schwangerenforum

⭐ Sternchen März 2022 ⭐

Gehe zu Seite:
Sternchen0308
3389 Beiträge
05.10.2021 13:48
Zitat von Sonce:

Ich hatte gestern meine Nachuntersuchung bei meiner Ärztin. War auch alles ok soweit. Körperlich zumindest.

Ich war eine Woche krank geschrieben und sie drum gebeten es zu verlängern. Da wurde sie sehr unfreundlich. Ich sei körperlich gesund und sie wisse nicht weshalb sie mich krank schreiben sollte. Wenn ich denn jetzt psychisch krank wäre wegen der Situation, dann sollte ich mir einen Arzt suchen der sich damit auskennt. Sie sei der falsche Ansprechpartner dafür. Ich war echt erschrocken über diese Reaktion. Mir war es ohnehin schwer gefallen die Praxis zu betreten, habe dort durchgehend geweint und dann kommt die mit sowas?
Und das beste " nach einer Woche sollte jetzt auch mal gut sein!" Was hat die mir zu sagen wann gut sein sollte? Ich hab gestern den ganzen Tag geweint und war echt fix und fertig.
Dies war meine 8. Fehlgeburt. Und die 3. die so weit fortgeschritten war. Das geht doch nicht spurlos an mir vorbei. Momentan hab ich das Gefühl mein Leben steht still und die sagt mir nach einer Woche sei jetzt gut.....

Ach Sonce das tut mir total leid das diese Frau so dermaßen unsensibel ist. Ich an deiner Stelle würde diese Praxis nicht mehr betreten und dir einen anderen Arzt suchen! Fühle dich mal ganz lieb gedrückt
vronibohni
1248 Beiträge
05.10.2021 22:53
Kurze Frage: hattet ihr bei der Einnistung Schmerzen? Bin jetzt Es+ 6/7 und habe seit mittags zunehmend Unterleibschmerzen
Irgendwie kenne ich das nicht und sorge mich eher ob sich etwas anderes anbahnt….
Naja werde mal schauen wie es morgen früh ist.
Mama111522
323 Beiträge
06.10.2021 15:46
Zitat von vronibohni:

Kurze Frage: hattet ihr bei der Einnistung Schmerzen? Bin jetzt Es+ 6/7 und habe seit mittags zunehmend Unterleibschmerzen
Irgendwie kenne ich das nicht und sorge mich eher ob sich etwas anderes anbahnt….

Wie geht's dir heute?

Ich hatte ab dem ES schon leichte Schmerzen wie Messerstiche in Mumu und das Gefühl ne Blasenentzündung zu bekommen und die Einnistung habe ich auch gespürt
War ein kurzer Schmerz links wie Mens
Mama111522
323 Beiträge
06.10.2021 15:49
Zitat von Sonce:

Ich hatte gestern meine Nachuntersuchung bei meiner Ärztin. War auch alles ok soweit. Körperlich zumindest.

Ich war eine Woche krank geschrieben und sie drum gebeten es zu verlängern. Da wurde sie sehr unfreundlich. Ich sei körperlich gesund und sie wisse nicht weshalb sie mich krank schreiben sollte. Wenn ich denn jetzt psychisch krank wäre wegen der Situation, dann sollte ich mir einen Arzt suchen der sich damit auskennt. Sie sei der falsche Ansprechpartner dafür. Ich war echt erschrocken über diese Reaktion. Mir war es ohnehin schwer gefallen die Praxis zu betreten, habe dort durchgehend geweint und dann kommt die mit sowas?
Und das beste " nach einer Woche sollte jetzt auch mal gut sein!" Was hat die mir zu sagen wann gut sein sollte? Ich hab gestern den ganzen Tag geweint und war echt fix und fertig.
Dies war meine 8. Fehlgeburt. Und die 3. die so weit fortgeschritten war. Das geht doch nicht spurlos an mir vorbei. Momentan hab ich das Gefühl mein Leben steht still und die sagt mir nach einer Woche sei jetzt gut.....

Ich bin total schockiert
Was hast du nur für eine Fä :nein:

Wie schlimm...
vronibohni
1248 Beiträge
07.10.2021 07:21
Zitat von Mama111522:

Zitat von vronibohni:

Wie geht's dir heute?

Ich hatte ab dem ES schon leichte Schmerzen wie Messerstiche in Mumu und das Gefühl ne Blasenentzündung zu bekommen und die Einnistung habe ich auch gespürt

Danke für deine Antwort. Gestern ging es mir wieder gut. Dachte da nämlich auch ich bekomme eine Blasenentzündung oder meine Nieren machen wieder Ärger. Na mal sehen was das war.
Nmt wäre heute in einer Woche. Vorher wollte ich dieses Mal nicht testen.
Merkst du schon Anzeichen?
Mama111522
323 Beiträge
07.10.2021 08:23
Zitat von vronibohni:

Zitat von Mama111522:

Zitat von vronibohni:

Wie geht's dir heute?

Danke für deine Antwort. Gestern ging es mir wieder gut. Dachte da nämlich auch ich bekomme eine Blasenentzündung oder meine Nieren machen wieder Ärger. Na mal sehen was das war.
Nmt wäre heute in einer Woche. Vorher wollte ich dieses Mal nicht testen.
Merkst du schon Anzeichen?

Na das hört sich ja schon mal super an.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Ja, von unten habe ich einen extremen Magendruck, dadurch schon immer mal wieder Übelkeit, Müdigkeit und mir ist extrem kalt. Habe gestern Früh einen warmes Bad genommen

Sonst merke ich nichts, auch meine Brust tut mir gar nicht weh Das macht mir schon wieder Sorgen
Daran hatte ich eigentlich die letzte SS gemerkt
Yunka
2727 Beiträge
07.10.2021 16:10

Zyklustag 15 und der Ovulationstest scheint positiv zu sein. Hoffentlich hat sich nun, nachdem der letzte Zyklus ja nur 17 Tage war, nun alles wieder eingependelt

Schicke Euch liebe Grüße, wir waren für eine Nacht in Bremerhaven
Sternchen0308
3389 Beiträge
07.10.2021 21:53
Zitat von Yunka:

Zyklustag 15 und der Ovulationstest scheint positiv zu sein. Hoffentlich hat sich nun, nachdem der letzte Zyklus ja nur 17 Tage war, nun alles wieder eingependelt

Ran an den Mann
Titanium2016
3290 Beiträge
07.10.2021 23:00
Zitat von Sonce:

Liebe sonce,
ich habe still mitgelesen, was djr passiert ist und möchte dir erstmal kurz mein Mitgefühl aussprechen. Acht Fehlgeburten und drei davon so spät sind wirklich mehr als furchtbar. Hast du da mal alles untersuchen lassen bei dir? Gerinnung auch?

Dann zu deiner Ärztin - das geht GAR nicht. Much würde das traurig und wütend machen. Was für ein Problem hätte sie denn, doch länger krank zu schreiben? Ich wurde damals erst von der Gyn krankgeschrieben und habe mich danach von Hausarzt noch wegen Psyche (ich glaube sie schrieb irgendwas von Trauma in die Diagnose) krankschreiben lassen und war insgesamt (krank und Urlaub) erst nach 3 Monaten wieder arbeiten. Ich habe diese Zeit definitiv gebraucht.

Ansonsten hoffe ich, dass ihr als Paar einen Weg findet,denn ich weiß, wie belastend das für die Beziehung ist, wenn man unterschiedlich trauert - aber vor allem, wenn man unterschiedliche Einstellungen zum weiteren Kinderwunsch hat. Vielleicht ist es bei deinem Mann nicht wirklich so, dass er keine Kinder mehr will.... Meiner sagte mir nach der stillen Geburt auch ganz klar, dass er keine Kinder mehr will. Dass ich das "vergessen" kann...(Das hat den ganzen Schmerz für mich noch unerträglicher gemacht)
Es war aber eher seine eigene Ohnmacht, sein Schmerz und seine Angst. Er sah mich - genau, wie dein Mann dich - leiden, weinen und war selbst so hilflos in dieser Situation. Wir haben auch nicht aktiv wieder gehibbelt. Ich habe ihm klar gesagt, dass mein Kinderwunsch nach wie vor da ist.... und er entschied dann irgendwann recht schnell wieder, die Verhütung wegzulassen. 3,5 Monate nach meiner stillen Geburt im Mai 2020 wurde ich also wieder schwanger und wir sind nun seit Mai 2021 stolze und glückliche Eltern von einem weiteren kleinen Wunder.

Ich wünsche dir, dass du und ihr einen ebenso positiven Verlauf haben werdet.
Mama111522
323 Beiträge
08.10.2021 15:27
Zitat von Yunka:

Das sieht doch super aus.
Es ist immer wieder beruhigend, wenn sich alles "normalisiert" hat
vronibohni
1248 Beiträge
08.10.2021 15:46
Zitat von Yunka:

Konntet ihr ihn nutzen?

Aber eigentlich wolltet ihr erst im Dezember oder?
Yunka
2727 Beiträge
08.10.2021 15:58
Zitat von vronibohni:

Zitat von Yunka:

Konntet ihr ihn nutzen?

Wir warten noch bis Mitte Dezember, bis dahin überwache ich nur meine Zyklen Wobei ich langsam vielleicht so weit wäre. Aber auf zwei Monate kommt es ja nicht an

Heute ist er doch noch stärker geworden und es fühlt sich nach einem vertrautem Eisprung 'wie Blähungen' an...

Hat sich hier bei jemanden eigentlich der Zyklus nach vorne oder nach hinten verschoben nach der Corona-Impfung? Die habe ich nämlich wegen dem 17 Tage Zyklus in Verdacht
vronibohni
1248 Beiträge
10.10.2021 19:44
Zitat von Yunka:

Zitat von vronibohni:

Zitat von Yunka:

Konntet ihr ihn nutzen?

Wir warten noch bis Mitte Dezember, bis dahin überwache ich nur meine Zyklen Wobei ich langsam vielleicht so weit wäre. Aber auf zwei Monate kommt es ja nicht an

Heute ist er doch noch stärker geworden und es fühlt sich nach einem vertrautem Eisprung 'wie Blähungen' an...

Hat sich hier bei jemanden eigentlich der Zyklus nach vorne oder nach hinten verschoben nach der Corona-Impfung? Die habe ich nämlich wegen dem 17 Tage Zyklus in Verdacht

Ich bin nicht geimpft und wirklich hin und hergerissen ob ich mich jetzt vor/ während einer Schwangerschaft impfen lassen soll. Naja blödes Thema corona Soviele verschiedene Meinungen.
Ich hoffe dass sich bei dir inzwischen alles eingependelt hat.

Mama, wie gehst du vor wegen der Arbeit? Sagst du es dieses Mal noch später?
Ich würde es lieber erst später sagen, aber ich arbeite im wirklichen Risikobereich und denke natürlich ob ich vielleicht durch die Arbeit schuld am Abort war…. Obwohl ich eigentlich immer Handschuhe und mundschutz anhabe…

Wie waren eure Wochenenden? Konntet ihr das tolle Wetter genießen?
Mama111522
323 Beiträge
10.10.2021 20:37
Zitat von vronibohni:

Zitat von Yunka:

Zitat von vronibohni:

Zitat von Yunka:

Konntet ihr ihn nutzen?

Ich bin nicht geimpft und wirklich hin und hergerissen ob ich mich jetzt vor/ während einer Schwangerschaft impfen lassen soll. Naja blödes Thema corona Soviele verschiedene Meinungen.

Ich würde es lieber erst später sagen, aber ich arbeite im wirklichen Risikobereich und denke natürlich ob ich vielleicht durch die Arbeit schuld am Abort war…. Obwohl ich eigentlich immer Handschuhe und mundschutz anhabe…

Mein Chef weiß es bereits.
Ich habe es sofort gesagt.
Ich darf ja nicht mehr am Patienten arbeiten oder Röntgenbilder machen
Ich bin im BV.
Ich habe ihn gefragt, wie er es möchte. Und er wollte es so

Sonst haben wir das Wochenende nicht viel gemacht. Gestern habe ich bissl ausgemistet und heute war ich den ganzen Tag müde

Wie geht's dir? Testest du die Tage?
vronibohni
1248 Beiträge
10.10.2021 20:57
Zitat von Mama111522:

Zitat von vronibohni:

Zitat von Yunka:

Zitat von vronibohni:

...

Mein Chef weiß es bereits.
Ich habe es sofort gesagt.
Ich darf ja nicht mehr am Patienten arbeiten oder Röntgenbilder machen
Ich bin im BV.
Ich habe ihn gefragt, wie er es möchte. Und er wollte es so

Sonst haben wir das Wochenende nicht viel gemacht. Gestern habe ich bissl ausgemistet und heute war ich den ganzen Tag müde

Wie geht's dir? Testest du die Tage?

Achso, gut im Röntgenbereich ist nochmal ein größeres Risiko. Verständlich. Dein Chef war nett ja?

Danke, mir gehts gut, bisschen Unterleibziehen, aber das hatte ich vor der Periode auch so mal.
Wollte eigentlich erst Mittwoch testen aber irgendwie reizt es mich schon morgen früh zu testen

Wie geht es dir? Wann hast du deinen nächsten Arzt Termin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt