Mütter- und Schwangerenforum

Sternchenmamis August 2012

Gehe zu Seite:
05.01.2012 08:32
hallo

mein name ist jasmin und ich bin 21 jahre alt.

2 jahre lang musste ich auf einen pos. sst warten, diese zeit war die hölle kein arzt nahm mich wirklich ernst und dann fand ich nach 2 jahren endlich wen und ich wurde schwanger.
Endlich 2 jahre lang träumte ich von einem pos. sst und dann wurde es endlich war.
Die Zeit war einfach wunderschön.
In der Nacht auf den 4.1 träumte ich dass das herzal von unseren zwerg aufhören wird zu schlagen.
ich erzählte es einer freundin und die meinte es wird alles gut war nur ein traum.
Ein traum der sich dann am 4.1 bestätigte .
ich hatte wieder meinen untersuchungstermin und irgendwie hatte ich ein komisches gefühl aber andererseits dachte ich ich habe noch immer den brechreiz unseren zwerg geht es gut.
ich schaute also gespannt auf den monito es ist gewachsen aber warum flimmerte das herz nicht am monitor , ich suchte verzweifelt danach , aber da war nichts und dann sprach sie meine fa dass aus was ich nicht hören wollte, das herz hat aufgehört zu schlagen.
Ein Moment der mir den boden unter den füßen riss ich dachte mir beim anziehen dass es ein alptraum is.
Sofort wurde ich ins kh überwiesen und dort bekam ich nochmal die bestätigung.
Unser Zwerg hat uns in der 10ten ssw verlassen.
Heute in der früh dachte ich mir dass es doch nur ein doofer traum ist aber nein es ist die pure wirklichkeit.
Heute wäre ich in die 11te gekommen.
Ich versuche mich nicht zu fragen warum und wieso.
Ich dachte dass ich schon durch die hölle gegangen bin, aber nein denn das was jetzt ist, ist die reinste hölle.

Am montag muss ich ins kh und am di bekomme ich dann die ausschabung.

danke
und lg jasiii
Izzylein
1515 Beiträge
05.01.2012 08:46
Oh nein, das tut mir so leid für dich!
Du hast mein tiefstes Mitgefühl...
Sweet_Mama
2165 Beiträge
05.01.2012 09:08
Das tut mir sehr leid für dich
Ichz werde ja auch eine Augustmama, aber habe mein sternchen leider im september gehen lassen müssen und weiss wie du dich fühlst.
Es tut mir unendlich leid fühle dich unbekannter weise gedrückt!!!
Izzylein
1515 Beiträge
05.01.2012 09:11
Zitat von Sweet_Mama:

Ichz werde ja auch eine Augustmama, aber habe mein sternchen leider im september gehen lassen müssen und weiss wie du dich fühlst.

Warum steht bei dir im Ticker: Noch 8 Wochen schwanger?
wellimutti
5422 Beiträge
05.01.2012 09:20
Es tut mir wirklich Leid,mein Beileid.
**
Habe selber im Mai meine Tochter in der 19ssw ziehen lassen müssen,und weiss wie es dir geht.
**
Liebe Grüße und viel Kraft von einer Augustmami2012
05.01.2012 09:24
dankeschön

wie geht man denn mit diesen schmerz um?

ich frag mich dauernt was i falsch gemacht habe oder warum i so bestraft werde
Sweet_Mama
2165 Beiträge
05.01.2012 09:30
Zitat von Izzylein:

Zitat von Sweet_Mama:

Warum steht bei dir im Ticker: Noch 8 Wochen schwanger?

lach war ein fehler von mir
ich werde nachher einen neuen ticker machen habe auch ein neues bildhcen und es dann ändern
wellimutti
5422 Beiträge
05.01.2012 09:31
Weder du noch ich haben was falsch gemacht,es ist einfach leider passiert.Ich habe mir Hilfe von einer Pychotherapeutin gehollt,da ich mit der stillen Geburt nicht klar kamm.Ich spreche auch viel darüber,oder schreib es hier,wenn mir danach ist.Reden hat mir sehr geholfen.
Ausserdem hab ich mir zu Aufgabe gemacht das Sternchengrab (Sammelgrab für alles Sternchen die unter 500gr zur still zur welt kam)das doch etwas trostlos aussah freundlch zu machen.Mehr kann ich leider für meine Tochternicht tun.

Sterneneltern heißen wir,denn unser Kind verloren wir.Viel zu früh ist es gegangen,kaum das sein Leben angefangen...

Wie alt es war? Das ist nicht wichtig!Wie groß, wie schwer - auch das ist nichtig!

Es war unser geliebtes Kind und bleibt's, bis wir gegangen sind...

Wißt, wir spüren stets die Schmerzen.Die Wunde klafft in unseren Herzen.

Drum sagt nichts von den schlimmen Dingen,die dolchstoßgleich in's Herz uns dringen:"Warum jammert ihr denn so?Es war doch nur ein Embryo!Wer weiß, wozu es gut gewesen,das es Euch verließ - dies' Wesen...

Ihr seid noch jung, könnt andre haben und Euch an Kinderlachen laben!So lang' ist's her, seit es geschehen -Ihr müßt nun endlich vorwärts sehen..."

Schweigt lieber, statt sowas zu sagen.Das hilft uns nicht in Tausend Tagen,

auch wenn es von Euch gut gedacht,weil Ihr Euch um uns Sorgen macht...

Glaubt uns, könnt Ihr's auch nicht ermessen -wir werden es niemals vergessen!

Es totzuschweigen schmerzt uns sehr vergrößert unser Leid noch mehr...

Wollt Ihr uns echte Hilfe bringen,laßt seinen Namen hell erklingen!

Laßt uns reden, helft uns trauern,reißt mit uns ein die Schweigemauern...
Sweet_Mama
2165 Beiträge
05.01.2012 09:31
Zitat von jasiii:

dankeschön

Mit dem Schmerz kann man leider nicht umgehen
es wir leider noch lange weh tun
Du kannst dich nur ablenken udn du darfst dir niemals die schuld dafür geben!
Sprech viel mit deinen Partner.
Jetzt drei monate nach der fehlgeburt geht es mir etwas besser, aber ich denke óft an meinem Krümmel.
Aber die erste zeit war verdammt hart, ich wünsche dir viel Kraft
05.01.2012 09:34
Zitat von jasiii:

dankeschön

du hast gar nichts falsch gemacht. es geht uns allen so.
du bist nicht alleine.
glaub mir ich habe im november zwillinge in der 10 ssw gehen lassen müssen (nach 4 jahren warten).
ich hab die herzen auch nicht mehr gefunden am monitor. hatte das gleiche gefühl.

es ist dir jetzt kein trost aber es wird nach einiger zeit ein wenig besser mit dem schmerz.. und mir hat geholfen viel darüber mit anderen sternenmamas zu reden.

schreib mir einfach wenn du jemanden brauchst.

drücke dich..
05.01.2012 09:42
mein partner redet ja nicht mit mir er teilt auch seine gedanken nicht mit mir er sitzt nur stumm da
05.01.2012 09:49
Zitat von jasiii:

mein partner redet ja nicht mit mir er teilt auch seine gedanken nicht mit mir er sitzt nur stumm da

Erst einmal, fühl dich gedrückt!
Wahrscheinlich weiß er selbst nicht, wie er mit der Situation umgehen soll, oder er hat Angst, etwas falsches zu sagen.
Geh du doch einfach auf ihn zu und suche das Gespräch.
05.01.2012 09:52
Zitat von jasiii:

du musst dir und ihm nun viel zeit und geduld geben.
ein mann tut sich da glaub ich noch schwerer weil sie nicht schwanger waren... versuche geduld zu haben, ich wünsche dir das er bald mit dir darüber sprechen kann.

Corii1990
1274 Beiträge
05.01.2012 11:05
Oh nein süße -.-
Es tut mir unendlich dolle leid Für dich...
Mir fehlen echt die Worte ich bete zu Gott das er dein Sternchen überwacht.... Hoff das ich nicht die falschen Worte gefunden habe- du kannst mir gerne trotzdem immer schreiben ich Versuch immer für dich da
Zu sein!!

Fühl dich gedrückt knutscha
Anni85
2762 Beiträge
10.01.2012 14:11
oh ne lese es jetzt erst
ich schick dir alle karft der welt, fülle mit dir. habe vor genau 2 jahren an dem selben tag wie du ein sternchen.
drück dich ganz lieb
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt