Sternchenmamis August 2012
13.01.2012 22:52
Zitat von jasiii:
mein partner redet ja nicht mit mir er teilt auch seine gedanken nicht mit mir er sitzt nur stumm da
Erstmal tut es mir sehr leid das du euer Sternchen gehen lassen musstest.
*
Zu deinem Partner.... Männer brauchen länger um das zu verarbeiten, ich
habe meinen Mann nach der 4. FG das erste mal weinen sehen.... er hat
sonst nie drüber geredet, er antwortet mir zwar wenn ich davon anfange,
aber machts nie von sich aus. Lass ihm Zeit.
*
Wünsche euch beiden viel Kraft.
14.01.2012 16:28
Zitat von jasiii:
hallo
mein name ist jasmin und ich bin 21 jahre alt.
2 jahre lang musste ich auf einen pos. sst warten, diese zeit war die hölle kein arzt nahm mich wirklich ernst und dann fand ich nach 2 jahren endlich wen und ich wurde schwanger.
Endlich 2 jahre lang träumte ich von einem pos. sst und dann wurde es endlich war.
Die Zeit war einfach wunderschön.
In der Nacht auf den 4.1 träumte ich dass das herzal von unseren zwerg aufhören wird zu schlagen.
ich erzählte es einer freundin und die meinte es wird alles gut war nur ein traum.
Ein traum der sich dann am 4.1 bestätigte .
ich hatte wieder meinen untersuchungstermin und irgendwie hatte ich ein komisches gefühl aber andererseits dachte ich ich habe noch immer den brechreiz unseren zwerg geht es gut.
ich schaute also gespannt auf den monito es ist gewachsen aber warum flimmerte das herz nicht am monitor , ich suchte verzweifelt danach , aber da war nichts und dann sprach sie meine fa dass aus was ich nicht hören wollte, das herz hat aufgehört zu schlagen.
Ein Moment der mir den boden unter den füßen riss ich dachte mir beim anziehen dass es ein alptraum is.
Sofort wurde ich ins kh überwiesen und dort bekam ich nochmal die bestätigung.
Unser Zwerg hat uns in der 10ten ssw verlassen.
Heute in der früh dachte ich mir dass es doch nur ein doofer traum ist aber nein es ist die pure wirklichkeit.
Heute wäre ich in die 11te gekommen.
Ich versuche mich nicht zu fragen warum und wieso.
Ich dachte dass ich schon durch die hölle gegangen bin, aber nein denn das was jetzt ist, ist die reinste hölle.
Am montag muss ich ins kh und am di bekomme ich dann die ausschabung.
danke
Hi du,
lass dich mal ganz lieb drücken! Ich weiß wie du dich fühlst, mir geht es gerade genauso.. Ich war noch nicht so weit wie du (7. Woche)... Aber es tut trotzdem weh.. Mir hat geholfen zu weinen wenn mir danach war.. Und so langsam geht es mir körperlich und seelisch besser..
Ich hoffe dir geht es auch stetig besser!
Wir werden unsere Sternchen nie vergessen!!!
und lg jasiii
14.01.2012 19:57
Mir tut es auch sehr leid für euch.
Ich wäre auch eine August 2012 Mama geworden. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
Unsere Sterne sitzen jetzt sicherlich zusammen und bewachen uns und unserer Familien.
Fühl Dich unbekannterweise gedrückt.
KK
Ich wäre auch eine August 2012 Mama geworden. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
Unsere Sterne sitzen jetzt sicherlich zusammen und bewachen uns und unserer Familien.
Fühl Dich unbekannterweise gedrückt.
KK
14.01.2012 20:26
danke sehr lieb von euch
mir gehts soweit ganz gut am di hatte ich die as
mir gehts soweit ganz gut am di hatte ich die as
17.01.2012 17:03
Hallo zusammen,
ich wäre auch eigentlich im August Mama geworden. Seit heute weiß ich sicher, dass das nichts wird und das Kleine sich schon seit der 7. SSW nicht mehr weiterentwickelt hat. Morgen habe ich die Ausschabung. Ich bin echt fertig mit der Welt, hatte mich so gefreut und alles hatte so gut gepasst. Es ist zwar nur ein schwacher Trost, tut aber trotzdem gut zu wissen, dass es anderen auch so geht.
ich wäre auch eigentlich im August Mama geworden. Seit heute weiß ich sicher, dass das nichts wird und das Kleine sich schon seit der 7. SSW nicht mehr weiterentwickelt hat. Morgen habe ich die Ausschabung. Ich bin echt fertig mit der Welt, hatte mich so gefreut und alles hatte so gut gepasst. Es ist zwar nur ein schwacher Trost, tut aber trotzdem gut zu wissen, dass es anderen auch so geht.
17.01.2012 17:17
Zitat von Georgie:
Hallo zusammen,
Mir ging es letzte Woche genauso
Wünsch dir alles gute und drück dich mal unbekannter Weise.
17.01.2012 17:52
Zitat von Georgie:
Hallo zusammen,
das tut mir sehr sehr leid ich weiß wie du dich fühlst, hatte meine as vor ner woche
19.01.2012 09:21
Danke für Eurer Mitgefühl, das tut sehr gut. Ich habe die Ausschabung jetzt hinter mir und bin noch bis Ende nächster Woche krank geschrieben. So habe ich wenigstens ein bisschen Zeit, damit umzugehen und muss so nicht bald wieder auf der Arbeit sitzen. Ich finde es echt verdammt schwer, mich damit abzufinden. Das Gefühl, seit Wochen schon einen "toten Embryo" im Bauch gehabt zu haben und das nicht gemerkt zu haben, nagt am meisten an mir. Mein Verlobter versucht zwar, mich zu trösten, aber ich habe das Gefühl, so wirklich nachvollziehen kann er meine Gefühlslage nicht und ist damit auch etwas überfordert. Wie ist das bei Euren Partnern?
Dazu kommt noch, dass ich jetzt meine ganze Planung wieder total umwerfen muss. Mein Arbeitsvertrag läuft im Juli aus und auch wenn es natürlich nicht ideal gewesen wäre ohne festen Job nach der Schwangerschaft, hätte der Zeitpunkt ja doch ganz gut gepasst. Ich hatte unheimlich viele Absagen bekommen und jetzt ist natürlich die Angst wieder da, was ist, wenn ich keine neue Stelle finde.
Und auch wenn ich weiß, dass das natürlich nichts bringt, frage ich mich doch immer wieder, warum das ausgerechnet mir passieren muss. Ich habe schon einiges durchmachen müssen und muss mit genügend anderen Sachen schon zurechtkommen, warum jetzt auch noch das?? Es wäre so schön gewesen, wenn einfach mal was glattgelaufen wäre.
Sorry wenn ich Euch hier die Ohren vollheule, aber es muss einfach mal raus. Und ich hoffe, ich kann irgendwann damit umgehen. Das Leben ist leider alles andere als fair.
Dazu kommt noch, dass ich jetzt meine ganze Planung wieder total umwerfen muss. Mein Arbeitsvertrag läuft im Juli aus und auch wenn es natürlich nicht ideal gewesen wäre ohne festen Job nach der Schwangerschaft, hätte der Zeitpunkt ja doch ganz gut gepasst. Ich hatte unheimlich viele Absagen bekommen und jetzt ist natürlich die Angst wieder da, was ist, wenn ich keine neue Stelle finde.
Und auch wenn ich weiß, dass das natürlich nichts bringt, frage ich mich doch immer wieder, warum das ausgerechnet mir passieren muss. Ich habe schon einiges durchmachen müssen und muss mit genügend anderen Sachen schon zurechtkommen, warum jetzt auch noch das?? Es wäre so schön gewesen, wenn einfach mal was glattgelaufen wäre.
Sorry wenn ich Euch hier die Ohren vollheule, aber es muss einfach mal raus. Und ich hoffe, ich kann irgendwann damit umgehen. Das Leben ist leider alles andere als fair.
19.01.2012 10:07
hallo
also nochmal es tut mmir sehr leid ich drück dich mal
ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst
nach der as fühlte ich mich eigentlich ganz gut aber es gibt halt die momente wo die tränen kommen und ich es nicht glauben kann
ich habe aber aufgehört zu fragen warum, weil auf das warum werde ich nie und nimmer eine antwort bekommen
ich denke mir immer dass es was gehabt hat und mutter natur es sich wieder geholt hat um mich zu schonen
mein partner hat an dem tag wo wir es erfahren haben nur geweint das war das erste mal seit über 4 jahren dass ich ihn hab weinen sehn , es tat mir innerlich sooo weh ich konnte es nicht mitansehen wie er leidet und versuchte vor ihm stark zu sein und wenn er mal weg war konnte ich trauern, er war auch soo verunsichert er wusste nicht ob er mich umarmen soll oder nicht
die darauffolgenden tage war er sehr ruhig und sehr nachdenklich und wenn ich das merkte redete ich mit ihm
mittlerweile geht es ihm gut es gibt wie gesagt die tage wo er noch darüber nachdenk aber er sieht wieder positiv und wir versuchen es gleich wieder
ich wünsche dir und deinem partner alles alles liebe
lg jasiii
also nochmal es tut mmir sehr leid ich drück dich mal
ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst
nach der as fühlte ich mich eigentlich ganz gut aber es gibt halt die momente wo die tränen kommen und ich es nicht glauben kann
ich habe aber aufgehört zu fragen warum, weil auf das warum werde ich nie und nimmer eine antwort bekommen
ich denke mir immer dass es was gehabt hat und mutter natur es sich wieder geholt hat um mich zu schonen
mein partner hat an dem tag wo wir es erfahren haben nur geweint das war das erste mal seit über 4 jahren dass ich ihn hab weinen sehn , es tat mir innerlich sooo weh ich konnte es nicht mitansehen wie er leidet und versuchte vor ihm stark zu sein und wenn er mal weg war konnte ich trauern, er war auch soo verunsichert er wusste nicht ob er mich umarmen soll oder nicht
die darauffolgenden tage war er sehr ruhig und sehr nachdenklich und wenn ich das merkte redete ich mit ihm
mittlerweile geht es ihm gut es gibt wie gesagt die tage wo er noch darüber nachdenk aber er sieht wieder positiv und wir versuchen es gleich wieder
ich wünsche dir und deinem partner alles alles liebe
lg jasiii
20.01.2012 09:35
Danke nochmal für die lieben Worte, das tut echt gut. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Euch schnell wieder klappt. Wir werden jetzt erstmal ein bisschen warten. Wir heiraten im Mai und bis dahin möchte ich auf keinen Fall nochmal diese Sorgen und Ängste haben. Auch wenn ich sehr traurig bin, versuche ich jetzt erstmal, mich auf das schöne Ereignis zu freuen und die Kinderplanung nochmal ein bisschen aufzuschieben, auch wenn es schwerfällt. Es hat bei uns ziemlich schnell geklappt, also kann ich ja immerhin die Hoffnung haben, dass es beim nächsten Versuch auch wieder flott funktioniert. Ich wünsche Dir alles Gute!
20.01.2012 10:20
hallo.
ich hoffe sehr dass es dieses mal schnell klaptt da wir davor 2 jahre gebraucht haben
glaub mir der schmerz und der schock wird weniger, es braucht halt seine zeit.
Ohh ja dann versuch dich ein wenig auf deine Hochzeit zu konzentrieren und genieße EUREN tag und dann schau bitte positiv in die zukunft.
hat man bei dir ne gebärmutterspiegelung gemacht und wurde dein stern zur feindiagnostik geschickt?
alles liebe
jasiiii
ich hoffe sehr dass es dieses mal schnell klaptt da wir davor 2 jahre gebraucht haben
glaub mir der schmerz und der schock wird weniger, es braucht halt seine zeit.
Ohh ja dann versuch dich ein wenig auf deine Hochzeit zu konzentrieren und genieße EUREN tag und dann schau bitte positiv in die zukunft.
hat man bei dir ne gebärmutterspiegelung gemacht und wurde dein stern zur feindiagnostik geschickt?
alles liebe
jasiiii
20.01.2012 17:26
Ach Mensch, das ist ja echt blöd, dass es bei Euch so lange gedauert hat. Und dann das... Finde ich echt klasse, wie positiv Du da jetzt wieder rangehst! Das ist wahrscheinlich auch das einzig richtige.
Eine Spiegelung wurde bei mir nicht gemacht. Ist das normalerweise so? Nur halt vor und nach dem Eingriff der ganz normale Ultraschall. Das Gewebe wird untersucht, aber man hat mir keine großen Hoffnungen gemacht, dass dabei was rauskommt, was die Fehlgeburt erklärt. Meistens weiß man es wohl einfach nicht. Hat sich da bei Dir was ergeben?
Liebe Grüße,
Georgie
Eine Spiegelung wurde bei mir nicht gemacht. Ist das normalerweise so? Nur halt vor und nach dem Eingriff der ganz normale Ultraschall. Das Gewebe wird untersucht, aber man hat mir keine großen Hoffnungen gemacht, dass dabei was rauskommt, was die Fehlgeburt erklärt. Meistens weiß man es wohl einfach nicht. Hat sich da bei Dir was ergeben?
Liebe Grüße,
Georgie
20.01.2012 17:28
ja hab das ergebniss heute bekommen
also bei mir ist alles in ordnung aber auch unser engel mit ihm war auch alles in ordnung, war hat ne laune von mutter natur
also bei mir ist alles in ordnung aber auch unser engel mit ihm war auch alles in ordnung, war hat ne laune von mutter natur
20.01.2012 17:46
Na ja, wer weiß, was nicht gestimmt hat. Wenn man das wüsste, würde es einem ja wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen. Ich wünsch Dir auch alles Gute und drücke die Daumen, dass Du Dich bald wieder freuen darfst!
Lass mal von Dir hören, wenn Du magst!
Lass mal von Dir hören, wenn Du magst!
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt