Mütter- und Schwangerenforum

Sternchenmamis August 2012

Gehe zu Seite:
NinaundLouis08
26 Beiträge
23.01.2012 22:17
Hallo erstmal,
ich heiße Nina und bin 25Jahre alt. Weiß nicht genau ob ich richtig bei euch rein passe aber ich habe am 10.1. die Diagnose Eileiterschwangerschaft bekommen. Ich dachte mir zieht jemand den Boden unter den Füßen weg! Beim US im KH stellte sich dann auch noch raus, dass es eine Zwilligsschwangerschaft war, wobei ein Ei von vornherein nicht ok war. Dieses "kaputte" Ei ist dann in die Gebärmutter gerutscht und das heile Ei im Eileiter hängen geblieben! Habe dann am 11.1. ne Einduskopie und ne Ausscharbung bekommen! Fühle mich seit dem so furchtbar leer! Immer wieder holen mich so doofe Gedanken ein! Es war ein Wunschkind und ich hatte mich so gerne gefreut, als ich das Herzchen schlagen gesehen hab! Schaue mir fast jeden Tag das Ultraschallbild an und frage mich, warum mein Herzchen nicht leben durfte!?
Meine Situation ist etwas anders als eure aber ich hoffe, ich darf bei euch bleiben!
Liebe Grüße Nina
24.01.2012 08:26
hallo

es tut mir sehr sehr leid dass du das auch durchmachen musstest
auch wenns dir schwer fällt , frag dich nicht warum, denn auf das bekommst du leider nie ne antwort.
ich wünsche dir und deinem partner alles liebe und viel kraft

lg jasiii
NinaundLouis08
26 Beiträge
24.01.2012 09:32
Danke für deine lieben Worte! Ich weiß das ich nie eine Antwort auf das "Warum" bekommen werde aber es ist sehr schwer das zu akzepieren! Hoffe wir Sternenmamas werden alle viel Kraft haben unser Erlebtes zu verarbeiten!
24.01.2012 14:38
Ich weiss dass es sehr schwer ist, ich habe gott sei dank damit aufgehört nur die narbe die du auf der seele hast die wird immer sein, ich habe hin und wieder momente wo ich nur heulenn könnte aber ich sehe wieder positiv nach vorne und wir hibbeln wieder.

alles liebe
Temayja
17613 Beiträge
29.01.2012 13:29
Hallo

mein Sternchen sollte am 17.8 auf die welt kommen, leider ist es am 12.12 von uns gegangen aber schon sehr früh in der 5 woche.
Auf diesen moment habe ich 10 monate hingearbeitet, hoffe es dauert nicht wieder ao lange bis ich meinen krümel behalten darf.
29.01.2012 14:28
@ temaya ich drück dir ganz fest die daumen dass du bald einen pos. sst in der hand hälst
brinachen.
1478 Beiträge
29.01.2012 16:07
Zitat von Georgie:

Danke für Eurer Mitgefühl, das tut sehr gut. Ich habe die Ausschabung jetzt hinter mir und bin noch bis Ende nächster Woche krank geschrieben. So habe ich wenigstens ein bisschen Zeit, damit umzugehen und muss so nicht bald wieder auf der Arbeit sitzen. Ich finde es echt verdammt schwer, mich damit abzufinden. Das Gefühl, seit Wochen schon einen "toten Embryo" im Bauch gehabt zu haben und das nicht gemerkt zu haben, nagt am meisten an mir. Mein Verlobter versucht zwar, mich zu trösten, aber ich habe das Gefühl, so wirklich nachvollziehen kann er meine Gefühlslage nicht und ist damit auch etwas überfordert. Wie ist das bei Euren Partnern?
Dazu kommt noch, dass ich jetzt meine ganze Planung wieder total umwerfen muss. Mein Arbeitsvertrag läuft im Juli aus und auch wenn es natürlich nicht ideal gewesen wäre ohne festen Job nach der Schwangerschaft, hätte der Zeitpunkt ja doch ganz gut gepasst. Ich hatte unheimlich viele Absagen bekommen und jetzt ist natürlich die Angst wieder da, was ist, wenn ich keine neue Stelle finde.
Und auch wenn ich weiß, dass das natürlich nichts bringt, frage ich mich doch immer wieder, warum das ausgerechnet mir passieren muss. Ich habe schon einiges durchmachen müssen und muss mit genügend anderen Sachen schon zurechtkommen, warum jetzt auch noch das?? Es wäre so schön gewesen, wenn einfach mal was glattgelaufen wäre.
Sorry wenn ich Euch hier die Ohren vollheule, aber es muss einfach mal raus. Und ich hoffe, ich kann irgendwann damit umgehen. Das Leben ist leider alles andere als fair.

Ach herrje.. fühl dich auch von mir mal lieb in den Arm genommen. Ich weiß was du meinst und ich stellte mir auch die Frage "warum ausgerechnet ich".. "was hab ich verbrochen".... Aber ich denke nun, dass es schlicht und einfach Zufall ist.. Warum sonst bekommen drogenabhängige Frauen oder Frauen die eigentlich kein Kind wollen, gesunde Kinder?? Irgendwie ist es eine Art Glücksspiel.. Klar manchmal stecken körperliche Gründe hinter (Hormonstörungen und so weiter...). Aber bei mir ist das eigentlich auszuschließn..
Schau nach vorne!!!! Leg dich voll und ganz ins Zeug für einen neuen Job! Tu was für dich und , auch wenn sich das jetzt doof anhört, HAB DICH LIEB!!!!
brinachen.
1478 Beiträge
29.01.2012 16:10
Zitat von NinaundLouis08:

Hallo erstmal,
ich heiße Nina und bin 25Jahre alt. Weiß nicht genau ob ich richtig bei euch rein passe aber ich habe am 10.1. die Diagnose Eileiterschwangerschaft bekommen. Ich dachte mir zieht jemand den Boden unter den Füßen weg! Beim US im KH stellte sich dann auch noch raus, dass es eine Zwilligsschwangerschaft war, wobei ein Ei von vornherein nicht ok war. Dieses "kaputte" Ei ist dann in die Gebärmutter gerutscht und das heile Ei im Eileiter hängen geblieben! Habe dann am 11.1. ne Einduskopie und ne Ausscharbung bekommen! Fühle mich seit dem so furchtbar leer! Immer wieder holen mich so doofe Gedanken ein! Es war ein Wunschkind und ich hatte mich so gerne gefreut, als ich das Herzchen schlagen gesehen hab! Schaue mir fast jeden Tag das Ultraschallbild an und frage mich, warum mein Herzchen nicht leben durfte!?
Meine Situation ist etwas anders als eure aber ich hoffe, ich darf bei euch bleiben!
Liebe Grüße Nina

Mein tiefstes Mitgefühl!!!!
Dein Herzchen lebt in deinem Herz weiter !! Ich stell mir meine Sternchen ab und zu im Himmel vor! EIn Junge und ein Mädchen.. Und ich weiß das es Ihnen gut geht und ich sie irgendwann wieder sehe!!!
Temayja
17613 Beiträge
31.01.2012 15:55
ich glaub mein sternchen kommt zu mir zurück

NinaundLouis08
26 Beiträge
31.01.2012 18:09
Zitat von Temayja:

ich glaub mein sternchen kommt zu mir zurück

Hallo,
also ich seh ganz eben auch nen zweiten Strich aber darfst du denn schon wieder schwanger werden! Sorry, wenn ich so doof frage aber meine Ärztin hat gesagt, ich dürfte die nächsten 3Monate nicht schwanger werden, weil die Gefahr einer neuen Fehlgeburt zu groß wäre! Hoffe trotzdem du hast Glück! Drück dir die Daumen! LG Nina
Temayja
17613 Beiträge
31.01.2012 18:19
ich hatte einen natürlichen abgang alos keine ausschabung und meine FÄ meinte ich kann sofort wieder loslegen hatte ja auch 1 mens dazwischen
NinaundLouis08
26 Beiträge
31.01.2012 18:54
Ach so, das ist dann natürlich prima für dich! Dann drück ich dir ganz ganz fest die Daumen, dass dieses mal alles gut geht!
Kassandra_85
4661 Beiträge
04.02.2012 14:38
Hallo

Wollte schon seit über einem Monat hier mal schreiben.
Hab es aber bisher noch nicht geschafft.
Nun ist der Thread schon fast ausgestorben?

.
Die erste ist ja schon wieder schwanger.
Herzlichen Glückwunsch!

.

Ich musste unser Sternchen leider wieder mit einer AS gehen lassen traue mich nun nicht direkt weiter zu üben.

.
.
Wie geht es euch anderen denn so? Dürft/Wollt ihr schon wieder üben?

LG
04.02.2012 15:24
hallo

tut mir leid dass du dein sternchen hast gehen lassen müssen,
also mein fa hat mir am mittwoch grünes licht gegeben

lg jasiii
kk2404
1055 Beiträge
04.02.2012 21:42
Nina, ich hatte auch im Dez. einen ELSS und es wäre ein Augsti geworden
Sie haben Eileiter erhaltend operiert und lt. Chefarzt steht einem sofortigen, neuen Hibbeln nichts entgegen.
wir haben auch eine Blutung nach der OP abgewarten und wieder losgelegt.
Diesen Monat sollte es noch nicht sein, aber wir machen weiter. Der Körper wird schon wissen wann er soweit ist.
Ich habe immer nur sone gewisse Angst, dass das Ei wieder in dem operierten Eileiter hängen bleibt, ständig ziepen und zwacken meine Eileiter, zumindestens fühlt es sich so an...ganz komisch. diese Gefühle hatte ich früher nie.
Der Schmerz wird besser habe ich gemerkt. Weg gehen wird er nie. Aber besser wird er.
LG kk
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt