Sternenkinder 2013
30.05.2013 01:52
hallo ihr lieben
ich habe am 17.o4 meine kleine emma zur still geboren
am 15.04 war ich morgens noch beim arzt alles war gut, so das ich beschloss mit meinen freuden und meinem freund gemeinsam ein eis essen zu gehen (die sonne schien) da mein freund am nöächsten tag zurück in die türkei reisen musste.
dort verspürte ich dann ein leichtes ziehen im bauch was ich dachte ja nichts ungewöhliches sei da meine emma immer viel sport in meinem bauch gemacht hat, kurz darauf wurde mir übel was ja auch nix neues für mich war aber zehn minuten später dann der schock ich hatte extrem starke blutungen.
3 minuten später lag ich da schon im krankenwagen in dem ich mich vor starken schmerzen übergeben musste.
kurz darauf war ich dann auch.
soforft machte eine ärztin ein ultraschall und ich sah an den augen meiner mama die mit ihm raus war das etwas nicht stimmt ( ich hatte nicht den mut auf den monitor zuschauen)
die ärztin rief ihren kollegen rein der dann ihren verdacht bestätigte das emmas herz nicht mehr schlug.
ich habe in diesem moment nix gar nix außer vollkommende leere gespührt.
dann wurde ich in ein zimmer gebracht in dem mir meinem freund und meiner mama dann in ruhe erklärt wurde das sie tod sei, ich onnte es immer noch nicht begreifen mein freund fing an zu weinen meine mama hat tränen in den augen.
ich begrieff es erst am nächsten morgen in der klinik meine familie ist nicht eine minute von meiner seite gewichen.
am 17.4 hab ich dann die kleine emma geboren
ich bereue bis heute das ich gesagt hab das ich sie nicht sehen will
aber mein freund hat sich zeit mit ihr genommen aber ich stand einfach neben mir hatte zu dem zeitpunkt nicht die kraft und den mut.
am nächsten morgen wurde ich dann entlassen
und jetzt sind wir eltern aber haben kein baby mit nach hause bekommen.
ich habe emma dann beim bestatter gesehen und mich von ihr verabschieden können.
am 28.5 wurde emma dann beerdigt von einer bestatterin die mit so viel liebe die beerdigung durch geführt hat.
emma du fehlst uns.
ich habe am 17.o4 meine kleine emma zur still geboren
am 15.04 war ich morgens noch beim arzt alles war gut, so das ich beschloss mit meinen freuden und meinem freund gemeinsam ein eis essen zu gehen (die sonne schien) da mein freund am nöächsten tag zurück in die türkei reisen musste.
dort verspürte ich dann ein leichtes ziehen im bauch was ich dachte ja nichts ungewöhliches sei da meine emma immer viel sport in meinem bauch gemacht hat, kurz darauf wurde mir übel was ja auch nix neues für mich war aber zehn minuten später dann der schock ich hatte extrem starke blutungen.
3 minuten später lag ich da schon im krankenwagen in dem ich mich vor starken schmerzen übergeben musste.
kurz darauf war ich dann auch.
soforft machte eine ärztin ein ultraschall und ich sah an den augen meiner mama die mit ihm raus war das etwas nicht stimmt ( ich hatte nicht den mut auf den monitor zuschauen)
die ärztin rief ihren kollegen rein der dann ihren verdacht bestätigte das emmas herz nicht mehr schlug.
ich habe in diesem moment nix gar nix außer vollkommende leere gespührt.
dann wurde ich in ein zimmer gebracht in dem mir meinem freund und meiner mama dann in ruhe erklärt wurde das sie tod sei, ich onnte es immer noch nicht begreifen mein freund fing an zu weinen meine mama hat tränen in den augen.
ich begrieff es erst am nächsten morgen in der klinik meine familie ist nicht eine minute von meiner seite gewichen.
am 17.4 hab ich dann die kleine emma geboren
ich bereue bis heute das ich gesagt hab das ich sie nicht sehen will
aber mein freund hat sich zeit mit ihr genommen aber ich stand einfach neben mir hatte zu dem zeitpunkt nicht die kraft und den mut.
am nächsten morgen wurde ich dann entlassen
und jetzt sind wir eltern aber haben kein baby mit nach hause bekommen.
ich habe emma dann beim bestatter gesehen und mich von ihr verabschieden können.
am 28.5 wurde emma dann beerdigt von einer bestatterin die mit so viel liebe die beerdigung durch geführt hat.
emma du fehlst uns.
30.05.2013 08:22
Guten Morgen
@keulchien
Och ja momentan gehts einigermaßen.Wie geht es dir so ?
Ja eine Familie zu haben ist wichtig leider ist ja nur noch meine Mama übrig. Wenn die Freundinn nach 2 Wochen so was fragt also mal ehrlich geht ja gar nicht. Toll ist auch der Satz ihr seit ja noch jung und könnt noch Kinder bekommen ja aber
1:Wollten wir genau dieses Kind
2:Kann mir keiner versichern das das nicht mehr passiert
Ich vermisse alle die gestorben sind aber das eigene Kind ist doch noch mal was anderes da hat man wirklich das Gefühl das das Herz gebrochen ist und es sich nie wieder kitten lässt.
Ich habe keine Ahnung ob und wann wir ein Ergebnis bekommen.
Jonas ist ja schon Beerdigt die haben dann Gewebe und Blutproben von ihm denke ich mal.
@sarah-emma
Mein Beileid fühl dich ganz fest gedrückt.
Das ist ja echt Horror,wie weit warst du denn? Und warum musste Emma zu den Sternen reisen?
@keulchien
Och ja momentan gehts einigermaßen.Wie geht es dir so ?
Ja eine Familie zu haben ist wichtig leider ist ja nur noch meine Mama übrig. Wenn die Freundinn nach 2 Wochen so was fragt also mal ehrlich geht ja gar nicht. Toll ist auch der Satz ihr seit ja noch jung und könnt noch Kinder bekommen ja aber
1:Wollten wir genau dieses Kind
2:Kann mir keiner versichern das das nicht mehr passiert
Ich vermisse alle die gestorben sind aber das eigene Kind ist doch noch mal was anderes da hat man wirklich das Gefühl das das Herz gebrochen ist und es sich nie wieder kitten lässt.
Ich habe keine Ahnung ob und wann wir ein Ergebnis bekommen.
Jonas ist ja schon Beerdigt die haben dann Gewebe und Blutproben von ihm denke ich mal.
@sarah-emma
Mein Beileid fühl dich ganz fest gedrückt.
Das ist ja echt Horror,wie weit warst du denn? Und warum musste Emma zu den Sternen reisen?
30.05.2013 16:09
@HAPPY 12
danke
ich wünsche dir ganz viel kraft und drücke dich ebendfalls
ich war mit emma in der 37 ssw
warum sie gestorben ist will ich und wollte ich nicht erfahren, da ich denke das es nix für mich ändern wird emma mir nicht zurück bringt .
ich habe heute morgen eine erinnerungsbox für emma gemacht in der ich all ihre bilder,die hand und fußabdrücke und all die dinge die mich an sie erinnern getan hab! da ich noch nicht so wit bin sie in der wohnung aufzustellen.
danke
ich wünsche dir ganz viel kraft und drücke dich ebendfalls
ich war mit emma in der 37 ssw
warum sie gestorben ist will ich und wollte ich nicht erfahren, da ich denke das es nix für mich ändern wird emma mir nicht zurück bringt .
ich habe heute morgen eine erinnerungsbox für emma gemacht in der ich all ihre bilder,die hand und fußabdrücke und all die dinge die mich an sie erinnern getan hab! da ich noch nicht so wit bin sie in der wohnung aufzustellen.
30.05.2013 16:23
Ich hab Jonas obduzieren lassen wenn es ein Ergebnis gibt dann würde ich es gerne wissen.
Ein Bild habe ich auch schon 1 Woche nach seiner Geburt ins Wohnzimmer gestellt
Was ich noch nicht kann ist das Babyalbum das ich in der Schwangerschaft angefangen habe fertig zu machen.
Wir sind ja fast gleich in der Zeit
Emma ist am 17.04 und Jonas am 21.04 auf die Welt gekommen
Besuchst du oft ihr Bettchen? Ich bin alle 2 Tage bei ihm
Ein Bild habe ich auch schon 1 Woche nach seiner Geburt ins Wohnzimmer gestellt
Was ich noch nicht kann ist das Babyalbum das ich in der Schwangerschaft angefangen habe fertig zu machen.
Wir sind ja fast gleich in der Zeit
Emma ist am 17.04 und Jonas am 21.04 auf die Welt gekommen
Besuchst du oft ihr Bettchen? Ich bin alle 2 Tage bei ihm
30.05.2013 16:32
@ happy
ich konnte sie erst am 28. beerdigen da es mir in der zeit dazwischen sher schlecht ging und da ich wollte das ihr papa da bei ist
der ja zur zeit noch sein studium macht aber zum glück bald wieder für drei monate nach deutschland kommt da ich nicht den mut hab zurück zu reisen da dort alle auf emma gewartet haben und ich einfach noch nicht so viel kraft habe ,,alleine heim zu kommen "
ich bin täglich bei ihr weil ich es brauche
war auch bis zur beerdigung regelmäßig bei der bestatterin sie hat in ihrem garten einen fluss des lebens wo ich einen stein für emma hingelgt hab den ich vorher selbst gestaltet hab
das ist ja leider das einzige was ich für die prizessin tun kann
aber danke es tut gut mit jemanden reden zukönnen dem das gleiche bedrückt der vielleicht ähnlich fühlt und denkt
ich konnte sie erst am 28. beerdigen da es mir in der zeit dazwischen sher schlecht ging und da ich wollte das ihr papa da bei ist
der ja zur zeit noch sein studium macht aber zum glück bald wieder für drei monate nach deutschland kommt da ich nicht den mut hab zurück zu reisen da dort alle auf emma gewartet haben und ich einfach noch nicht so viel kraft habe ,,alleine heim zu kommen "
war auch bis zur beerdigung regelmäßig bei der bestatterin sie hat in ihrem garten einen fluss des lebens wo ich einen stein für emma hingelgt hab den ich vorher selbst gestaltet hab
aber danke es tut gut mit jemanden reden zukönnen dem das gleiche bedrückt der vielleicht ähnlich fühlt und denkt
30.05.2013 17:10
Zitat von sarah-emma:
@ happy
Ja hast du dich schon in Sternenkinder Foren angemeldet? Ist auch total gut sich dort mal auszutauschen da dort jeder das gleiche erlebt hat.
Darf ich fragen wie ihr die Trauerfeier gemacht habt?
30.05.2013 17:20
ich hab nicht noch nirgendwo angemeldet weil ich keine kenne
die bestatterin hat uns echt viel beigestanden in der vorzeit, hatten viele gespräche mit ihr in denen sie unsere wünsche und vorstellungen rausgehört haben muss
sie hat die grabstätte total schön geschmückt, als sah so wunderschön aus mit gelben tüchern dekoriert kerzen blumen und engeln
dann hat sie eine geschichte vom kleinen prinz erzählt
meine schwester hat ein gedicht geschrieben und vorgetragen
mein freund hat ein kurzes gebet auf türkisch gehalten
ich konnte nichts sagen war nicht dazu in der lage
wir haben die beerdigung im kleinen kreis gemacht meine eltern meine schwester meine tante mit mann und wir
es war schön, es ist passend für emma gewesen
als grabschmuck haben wir einen stern aus blumen genommen,
da sie jetzt ja ein kleiner stern ist
anschließend sie wir dann gemeinsam zu meinen eltern gefahren und haben dort geminsam gesessen
und wie habt ihr es gemacht
die bestatterin hat uns echt viel beigestanden in der vorzeit, hatten viele gespräche mit ihr in denen sie unsere wünsche und vorstellungen rausgehört haben muss
sie hat die grabstätte total schön geschmückt, als sah so wunderschön aus mit gelben tüchern dekoriert kerzen blumen und engeln
dann hat sie eine geschichte vom kleinen prinz erzählt
meine schwester hat ein gedicht geschrieben und vorgetragen
mein freund hat ein kurzes gebet auf türkisch gehalten
ich konnte nichts sagen war nicht dazu in der lage
wir haben die beerdigung im kleinen kreis gemacht meine eltern meine schwester meine tante mit mann und wir
es war schön, es ist passend für emma gewesen
als grabschmuck haben wir einen stern aus blumen genommen,
da sie jetzt ja ein kleiner stern ist
anschließend sie wir dann gemeinsam zu meinen eltern gefahren und haben dort geminsam gesessen
und wie habt ihr es gemacht
31.05.2013 07:19
Das klingt echt schön.Ich hätte auch nichts sagen können an der Beerdigung.
Unser Pfarrer war 2 mal bei uns.Wir haben an der Trauerhalle eine kleine Feier gehabt in de Kirche wollte ich nicht. Wir hatten auch einen Stern aus Blumen und meine Mama hat passend dazu noch ein Herz machen lassen.Der Sarg war mit den Blumen schön aufgebahrt und am Grab haben sie Kerzen stehen gehabt.
Der Parrer hat eine Trauerrede gehalten und gesungen und wir haben noch den Sarg beschrieben.
Als der Sarg dann in die Erde gelassen wurde haben wir Blüten statt Erde gestreut ich habe noch einen Brief mit rein geworfen und zum Schluss haben wir weiße Ballons steigen lassen.
Dann gab es noch Kaffee und Kuchen.
Wir das heißt mein Mann und ich sowie meine Mutter, Schwiegereltern und der Bruder meines Mannes.
Hast du denn eine Hebamme die sich um dich kümmert?
Unser Pfarrer war 2 mal bei uns.Wir haben an der Trauerhalle eine kleine Feier gehabt in de Kirche wollte ich nicht. Wir hatten auch einen Stern aus Blumen und meine Mama hat passend dazu noch ein Herz machen lassen.Der Sarg war mit den Blumen schön aufgebahrt und am Grab haben sie Kerzen stehen gehabt.
Der Parrer hat eine Trauerrede gehalten und gesungen und wir haben noch den Sarg beschrieben.
Als der Sarg dann in die Erde gelassen wurde haben wir Blüten statt Erde gestreut ich habe noch einen Brief mit rein geworfen und zum Schluss haben wir weiße Ballons steigen lassen.
Dann gab es noch Kaffee und Kuchen.
Wir das heißt mein Mann und ich sowie meine Mutter, Schwiegereltern und der Bruder meines Mannes.
Hast du denn eine Hebamme die sich um dich kümmert?
31.05.2013 15:23
ich habe meine mama die krankenschwester und hebamme ist .
wir habe emmas bestattung ohne pastor gemacht deswegen war es mir auch wichtig das meine familie was sagt
richtig schön mit den ballons
wir habe emmas bestattung ohne pastor gemacht deswegen war es mir auch wichtig das meine familie was sagt
31.05.2013 15:35
Zitat von sarah-emma:
ich habe meine mama die krankenschwester und hebamme ist .
Na das ist auch schön wenn die Mama das macht
Ja war beruhigen die Ballons in den Sonnigen Himmel steigen zu sehen
31.05.2013 15:38
unsere kleinen engel haben uns die sonne geschickt um zu zeigen das sie angekommen sind und zusagen das es ihn gut geht ( zitat meiner kleinen nichte 9 jahre alt)
31.05.2013 15:41
Das ist schön und wahr =)
Ja ich denke mir immer das mein Schatz jetzt bei Opa, Uroma und Uropa ist
Ja ich denke mir immer das mein Schatz jetzt bei Opa, Uroma und Uropa ist
31.05.2013 15:52
genauso ist es bei mir
haben leider am 14.dezember meinen opa gehen lassen
aber jetzt weiß ich das jemand für emma da ist und ich weiß die beiden haben sicher spaß zusammen
denn er war der beste opa der welt und jetzt ist er da für seine urenkelin
haben leider am 14.dezember meinen opa gehen lassen
aber jetzt weiß ich das jemand für emma da ist und ich weiß die beiden haben sicher spaß zusammen
denn er war der beste opa der welt und jetzt ist er da für seine urenkelin
- Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt