Mütter- und Schwangerenforum

Sternenkinder 2013

Gehe zu Seite:
Naddel84
5873 Beiträge
16.06.2013 21:19
Hallo ihr lieben ich bin auch eine zweifache Sternchen Mama,hätt nie gedacht das es mich gleich 2 mal trifft.. Aber das Schicksal kann echt hart sein.. Man wird auf eine richtige Probe gestellt.. Was hatte ich mich ende 2011 gefreut als ich endlich,nach fast einem jahr hibbeln einen positiven Test in der Hand hielt.. Ich war schwanger und überglücklich,ich hätte die Welt umarmen können,dann in der 10.ssw war bei meinen Zwillingen kein Herzschalg mehr erkennbar.. und ich musste zur AS.. dann sagte man mir sie sind gesund es wird sicher alles gut beim 2. mal.. und wieder hielt ich ende 2012 einen positiveb test in der hand.. diesmal hat das herzchen in der 9.ssw aufgehört zu schlagen.. es ist so schlimm und nur sterneneltern können sich in solch eine situation reinversetzen,ich habe und werde immer den blick meiner fa im kopf behalten,wie sie mich angeschaut hat und meinte das baby ist nicht gewachsen.. es war so schrecklich und unbeschreiblich und ich glaube erst wenn ich mal für immer die augen schließe werde ich den schmerz nicht mehr fühlen aber da ist er.. es waren ja nunmal meine kinder egal welche woche!!!
Happy12
1849 Beiträge
17.06.2013 07:32
Guten Morgen Naddel84
Mein Beileid zum Verlust eurer Sternchen, ja das ist egal in welcher SSW ein Kind zu verlieren tut immer weh.
Heute wollte ich ins Schwimmbad mit einer Freundinn aber ich kann nicht die vielen Familien machen mich zur Zeit koplett kirre.
Naddel84
5873 Beiträge
17.06.2013 08:25
@Happy: Ich seh zurzeit auch nur schwangere Es ist scheiße und nichts kann einen so wirklich trösten..
Happy12
1849 Beiträge
17.06.2013 08:34
Ne irgendwie denkt man he ich hab einen guten Tag und wumms schreit ein Kind etc und schon ist die Laune im Keller
Meine Freundinn müsste jetzt bald ihr zweites Baby bekommen die Nachbarn haben vor 6 Wochen eines bekommen na danke auch
Und ich? Ich wünsche mir eigentlich nur ein gesundes Kind
Schmetti1
149 Beiträge
17.06.2013 12:44
Zitat von Happy12:

Zitat von Schmetti1:

Hey ihr Lieben,

es berührt mich immer sehr, wenn ich lesen muss, wievielen so etwas schreckliches passiert. Fühlt euch alle gedrückt.
Ich musste meinen Sohn in der 29. Woche still zur Welt bringen, die Zeit danach war die Hölle für mich. Als wir uns wieder einigermaßen fühlten, versuchten wir es wieder und nach ca. einem Jahr hat es wieder geklappt, nur leider schlug das Herzchen in der 9. SSW nicht weiter.
Derzeit machen wir Pause weil in meinem Kopf seit so langer Zeit nur noch "schwanger sein/werden" schwirrt und ich das erst mal abschalten muss.
Ich kann nur eines sagen, so blöd es auch klingt: Die Zeit heilt alle Wunden. Klar wird diese Wunde niemals heilen aber es wird leichter. Ich hätte nach der stillen Geburt niemals hier schreiben können ohne loszuheulen und mittlerweile kann ich fast schon drüber sprechen.
Das Wichtigste ist, dass man zusammen hält und auch drüber spricht und weint, wenn einem danach ist. Es gibt leider nichts, das den Schmerz nimmt.

Hi du
Eigentlich kann man sich bevor einem so etwas passiert gar nicht vorstellen wieviele Sterneeltern es doch gibt.
Wann hast du denn deine Sternchen gehen lassen müssen?
Das schreiben hilft ungemein manchmal besser als Reden.

So ging es mir auch.. Man beschäftigt sich nicht damit, solange es einen nicht selber betrifft und dann sieht man erst, wie oft sowas passiert und es ist schrecklich...

Ich war in der 29. SSW als ich der Arzt keinen Herzschlag mehr feststellen konnte. Danach hatte ich noch eine Fehlgeburt in der 10. SSW, momentan machen wir Pause.

Ich hoffe euch allen geht es bald besser und ihr habt neuen Mut zum Weitermachen.
Naddel84
5873 Beiträge
17.06.2013 16:50
ach man die welt ist so unfair.. Frauen die gar kein Kind wollen oder es sich nicht leisten können,bekommen welche und wir.. hätt auch nie gedacht das es so schwer ist ein gesundes Kind zu bekommen.. ist ja ne lebensaufgabe geworden..
Happy12
1849 Beiträge
17.06.2013 17:32
Zitat von Naddel84:

ach man die welt ist so unfair.. Frauen die gar kein Kind wollen oder es sich nicht leisten können,bekommen welche und wir.. hätt auch nie gedacht das es so schwer ist ein gesundes Kind zu bekommen.. ist ja ne lebensaufgabe geworden..

Da hast du recht so kommt es einem echt vor
Ich sehe es jetzt schon als Lebensaufgabe
Naddel84
5873 Beiträge
17.06.2013 18:42
Meine Lebensaufgabe wird es auch.. Ich würd ja auch am liebsten sofort wieder schwanger werden,aber diese Angst..
Happy12
1849 Beiträge
17.06.2013 19:04
Zitat von Naddel84:

Meine Lebensaufgabe wird es auch.. Ich würd ja auch am liebsten sofort wieder schwanger werden,aber diese Angst..

Mir geht es genauso
Ich habe tierisch Angst
Naddel84
5873 Beiträge
17.06.2013 19:35
Man ist alles eine scheiße da macht nicht mal mehr das herzeln spaß wäre es wirklich gern wieder aber diese kack angst.. manno
Happy12
1849 Beiträge
20.06.2013 08:16
Guten Morgen
Endlich haben wir einen Termin zum Besprechen warum Jonas zu den Sternen reisen musste
20.06.2013 08:20
Zitat von Happy12:

Guten Morgen
Endlich haben wir einen Termin zum Besprechen warum Jonas zu den Sternen reisen musste

Wann ist der Termin?
Happy12
1849 Beiträge
20.06.2013 08:36
Nächste Woche Montag um 1845 Uhr =)
NanaCabana
649 Beiträge
20.06.2013 08:43
Wollte euch nur einmal mein Mitgefühl ausdrücken und ich finde es so Prima, wie stark ihr seid. Ich wünsche euch allen alles alles gute für die Zukunft und an alle, bei denen es noch nicht wieder geklappt hat: Auch ihr werdet früher oder später euer gesundes und munteres Krümelchen im Arm halten.
Naddel84
5873 Beiträge
20.06.2013 11:35
hey happy mensch das ging dann aber schnell bei dir.. warte auf meine ergebnisse vom abort material schon seid 8 wochen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt