Mütter- und Schwangerenforum

☆ Der ultimative Weihnachtsthread mit großen Überraschungen - geschlosse Gruppe ☆

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
14.11.2014 21:44
Hallo und willkommen bei uns

Komisch, jetzt wo ich weiß das du es bist machen alle Tipps Sinn, wäre trotzdem nie drauf gekommen.
nilou
14836 Beiträge
14.11.2014 21:50
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von bochumermama2611:

wie viel neue Beiträge hattest du?

Reichlich. Und um es alles positiv zu sehen werde ich am WE für dieses Wichteln alles einpacken.

@Nina - ich hoffe ihr wohnt nicht im Dachgeschoss ohne Aufzug. Der Karton ist etwas größer. Nicht schwer - Füllmaterial zur Dämmung.

Doch wohn ich
Aber nur in der 2. Etage.

Ich muss nochmal nen neuen karton suchen, den, den ich hatte wurde Zweckentfremdet

Ich habe irgendwie gerade nur Riesenkartons ... Muss mal wieder Pampers im Mega oder Giga-Karton kaufen um ein paar kleine zu haben für die "normalen" Wichtelrunden.

Ich weiß noch gar nicht ob ich den Karton ins Auto bekomme.
Tifa
9245 Beiträge
14.11.2014 21:55
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von Nicsisch:

Reichlich. Und um es alles positiv zu sehen werde ich am WE für dieses Wichteln alles einpacken.

@Nina - ich hoffe ihr wohnt nicht im Dachgeschoss ohne Aufzug. Der Karton ist etwas größer. Nicht schwer - Füllmaterial zur Dämmung.

Doch wohn ich

Ich muss nochmal nen neuen karton suchen, den, den ich hatte wurde Zweckentfremdet

Ich habe irgendwie gerade nur Riesenkartons ... Muss mal wieder Pampers im Mega oder Giga-Karton kaufen um ein paar kleine zu haben für die "normalen" Wichtelrunden.

da sagste was... ich glaub ich leg mir'n bollerwagen zu und laufe zur post
bochumermama2611
1902 Beiträge
14.11.2014 21:58
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von Nicsisch:

Doch wohn ich

Ohje was hast du denn für einen karton?
nilou
14836 Beiträge
14.11.2014 22:00
Wenn er so schwer wie groß wäre würde ich ihn nicht tragen können.
15.11.2014 05:59
Zitat von shelyra:

Zitat von Tanzmäusle:

Die Zeit macht mir auch ein bisschen Bedenken. Müssen wir halt speedshoppen

Ich freu mich auf jeden Fall, dass du so spontan eingesprungen bist!

wenn euch die zeit zu knapp ist einigt euch doch auf einen anderen betrag? dann muss man nicht "soviel" shoppen

Das wäre eine Idee,was war denn der Betrag der "gestellt" worden ist? Ich hab es noch nicht geschafft nach zu lesen. ^^
15.11.2014 06:00
Zitat von Mehi08:

Komisch, jetzt wo ich weiß das du es bist machen alle Tipps Sinn, wäre trotzdem nie drauf gekommen.

Tja,manchmal liegen die einfachsten Dinge doch so fern nicht wahr liebe Mehi?
15.11.2014 06:45
Maren ist die noch aktuell? Hab es gerade gefunden

Zitat von Tanzmäusle:

Weihnachtswichteln

Das mögen wir, und das mögen wir nicht .

Tanzmäusle

Like :

Für Mausi:
♡ Da ich bisher noch nicht angefangen habe das nähen zu lernen, sind genähte Sachen z.B. Mütze oder Loop gerne gesehen. Über andere selbstgemachte Dinge freuen wir uns auch. Wenn nicht aber auch nicht schlimm
♡ Mausi ist kleidungstechnisch (manchmal zum Übel der Mama ) ein totales Mädchen. Alles was pink und/oder lila ist, wird heiß und innig geliebt, ebenso wenn Hello Kitty oder Minnie Maus dabei ist. Bei diesen Motiven ist es der Mama allerdings wichtig, dass der Rest dann nicht so "krass" ist. Letztes Jahr gabs bei H&M z.B. knallpinke Kleider mit Leopardenmuster UND Hello Kitty. Das ist dann zuviel des Guten
Kleidungsgröße ist momentan je nach Ausfallen 98 oder 104. Bis Dezember denk ich eher 110 (ist das realistisch mit 3?) Hosen sollten nicht zu eng geschnitten sein
♡ Da die Haare langsam aber sicher immer länger werden, freut sich Mausi mit Sicherheit auch über Haarspangen, (kleine) Haargummis oder Ähnliches. Bei Haarspangen halten bisher die besser, die parallel verlaufen, also an beiden Enden gleich breit sind. Ich hoffe, man versteht, was ich meine
♡ Ansonsten hat sie grad eine kreative Phase. Es wird gerne gemalt, gepuzzlet und geknetet.
Durch den Kindergartenstart ist aktuell auch "basteln" hoch im Kurs
♡ Außer Hello Kitty und Minni/Micky Maus, fährt sie total auf Bibi Blocksberg/Bibi und Tina ab. Da allerdings bitte keine Kassetten, da noch jede Menge von Mama und Tante früher vorhanden sind.
Sie nutzt seit Monaten einen Gitterstab von ihrem Babybett als Hexenbesen. Vielleicht wäre ein richtiger Hexenbesen eine Idee
♡ So sehr sie auch ein Mädchen ist, so sehr liebt sie auch Fahrzeuge aller Art vom Auto über den Bagger bis zum Traktor

mama:
♡ Ebenfalls gerne genähte Loops, Schals, Tücher
♡ Deko/Kerzen modern, aber nicht ganz so knallig (kein blau, gold, pink/rosa, grün)
♡ Gesichtsmasken
♡ Lidschatten/Kajal
♡ Ich hatte mal so eine richtig tolle Kakaokörperbutter. Leider habe ich bisher nirgendwo eine gefunden (oder vergesse immer danach zu schauen )
♡ Modeschmuck (aber keine Armbänder, Ringe), am liebsten in brauntönen, da darf es dann gerne ein farbliches Highlight beinhalten Ansonsten probier ich auch gerne mal was neues aus
♡ Schoki (gern auch dunkle), Kokos

Für den Papa
♡ isst gerne Chips/Nachos und weiße Schokolade
♡ nutzt AXE Deo

Dislike :

♡ Plastikkram
♡ Kik/Tedy etc, lediglich Deko wäre okay
♡ Kuscheltiere
♡ Porzelanfiguren/Engel

Ansonsten einfach fragen oder überraschen
15.11.2014 07:08
Also der Betrag war bei 70€.

Ihr könnt ja ein bisschen Splitten und euch auf 50€ einigen.
Dann ist es trotzdem ein besonderes Wichtel Paket

Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.11.2014 07:22
Ich wäre auch im leben nicht drauf geommen

also Ene schrieb nähmami bin ich alle leute hier durchgegangen die in den bekannten Nähfreds schreiben aber bin auf niemanden gekommen, doch auf Britta aber da war mir klar das ds nicht sein kann d von Kanada bis hier das paket jetzt schon raus müsste um pünklich da zu sein
15.11.2014 07:32
Ah okay,danke dir.

Na ich schau mal was Maren nachher noch schreibt.
15.11.2014 07:33
Zitat von Yogi_Baer:

also Ene schrieb nähmami bin ich alle leute hier durchgegangen die in den bekannten Nähfreds schreiben aber bin auf niemanden gekommen, doch auf Britta aber da war mir klar das ds nicht sein kann d von Kanada bis hier das paket jetzt schon raus müsste um pünklich da zu sein

Na nu bin ich enttäuscht liebe Yogi.

Ja im Nähfred schreibe ich kaum,dass stimmt ^^
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.11.2014 07:40
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Yogi_Baer:

genau deswegen kam ich ja nicht drauf
Mehi08
37089 Beiträge
15.11.2014 08:13
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Mehi08:

Tja,manchmal liegen die einfachsten Dinge doch so fern nicht wahr liebe Mehi?

So ist es ja meist
15.11.2014 08:14
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Yogi_Baer:

genau deswegen kam ich ja nicht drauf

Is ja nich schlimme. =)
Hat ja sein Grund wieso ich nich schreibe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt