☆ Der ultimative Weihnachtsthread mit großen Überraschungen - geschlosse Gruppe ☆
15.11.2014 22:18
puh, an weihnachten geburtstag. das ist ja echt blöd.
mir tut mein neffe schon jedes jahr leid, denn er hat am 26. geburtstag. so richtig "nur" geburtstag feiern gibt es da nie. ist immer eine mischung aus geburtstag und weihnachten - da sich die verwandtschaft an den tagen zuvor nicht alle sehen und dann halt am 26. auch die weihnachtsgeschenke überreicht werden
mir tut mein neffe schon jedes jahr leid, denn er hat am 26. geburtstag. so richtig "nur" geburtstag feiern gibt es da nie. ist immer eine mischung aus geburtstag und weihnachten - da sich die verwandtschaft an den tagen zuvor nicht alle sehen und dann halt am 26. auch die weihnachtsgeschenke überreicht werden
15.11.2014 22:19
Danke Mode
Das hast du aber schön geschrieben.
Ja wir haben schon viel zusammen gelacht,vor allem beim Kochkurs
15.11.2014 22:24
Zitat von Alica:
Zitat von Tanzmäusle:
Zitat von Alica:
Hier hat am 24.12. auch noch mein Bruder Geburtstag, das wird ein wahnsinnig stressiger Tag ab Nachmittags, da ist eigentlich schon das einzige auf was ich mich freue die Bescherung nur für uns Drei![]()
Aber schön wäre es ja wenn es nimmer so lange dauern würd'![]()
Ui, das ist mit Sicherheit stressig. Bei uns gibts dann erst am 27.12. den Geburtstag meiner Mama, am 28. von meiner Schwägerin und am 29. der vom meinem Schwager (oder umgekehrt)
Ähnlich ist es hier - am 22.12. wird meine kleine 1 Jahr alt, direkt hinterher am 24.12. dann mein Bruder und dann gibt es noch 1 Geburtstag von meinem ehemals Schwager... aber ich weiß nimmer wann![]()
Mich nervt das ja manchmal fast, aber Geburtstage kann man sich ja leider nicht aussuchen
15.11.2014 22:25
Ich schau mir erst mal das Paket an und entscheide dann ob ich es mitnehme
Aber bei uns steht noch nicht fest ob wir Heilig Abend zu Hause sind oder bei der Oma. Ich tendiere aber zu Heilig Abend hier und am 25./26. auswärts. Mein Mann muss den halben Tag arbeiten und da genießen wir den besinnlichen Abend lieber unter uns noch 4
Aber bei uns steht noch nicht fest ob wir Heilig Abend zu Hause sind oder bei der Oma. Ich tendiere aber zu Heilig Abend hier und am 25./26. auswärts. Mein Mann muss den halben Tag arbeiten und da genießen wir den besinnlichen Abend lieber unter uns noch 4
15.11.2014 22:26
Wir bleiben hier, meine Eltern, meine Schwester mit Freund und meine Schwiegermutter (
) kommen gegen Späten Nachmittag vorbei und Damm gibt es die Bescherung und essen.
Dieses Paket werde ich allerdings gaaaaaaaanz in Ruhe mit meinem Mann und Matteo am Vormittag öffnen.
) kommen gegen Späten Nachmittag vorbei und Damm gibt es die Bescherung und essen. Dieses Paket werde ich allerdings gaaaaaaaanz in Ruhe mit meinem Mann und Matteo am Vormittag öffnen.
15.11.2014 22:34
Zitat von Enemenebu:
Ich schau mir erst mal das Paket an und entscheide dann ob ich es mitnehme![]()
Aber bei uns steht noch nicht fest ob wir Heilig Abend zu Hause sind oder bei der Oma. Ich tendiere aber zu Heilig Abend hier und am 25./26. auswärts. Mein Mann muss den halben Tag arbeiten und da genießen wir den besinnlichen Abend lieber unter uns noch 4![]()
Ob es oder sie noch mit ins Auto passen ...
15.11.2014 22:35
Zitat von Nicsisch:
Zitat von Enemenebu:
Ich schau mir erst mal das Paket an und entscheide dann ob ich es mitnehme![]()
Aber bei uns steht noch nicht fest ob wir Heilig Abend zu Hause sind oder bei der Oma. Ich tendiere aber zu Heilig Abend hier und am 25./26. auswärts. Mein Mann muss den halben Tag arbeiten und da genießen wir den besinnlichen Abend lieber unter uns noch 4![]()
Ob es oder sie noch mit ins Auto passen ...![]()
Jetzt fang du auch nicht auch noch damit an
15.11.2014 22:38
Wir sind wahrscheinlich bei der Oma von Louise - der Mutter meines Expartners - mit ihm zusammen. Auspacken werden wir das hier aber am 25. zum Frühstück - Louise & ich. Oma würde umfallen wenn ich das mitbringen würde. Diese Fsmilie schenkt sich nix.
Papa & Oma bekommen trotzdem immer was. Weihnachten ohne Geschenke ...
Papa & Oma bekommen trotzdem immer was. Weihnachten ohne Geschenke ...
15.11.2014 22:42
Also wir sind Heilig Abend bei meiner Mama, da werd ich das nicht mitnehmen.
Am 1. Feiertag werde ich klassisch die Gans machen, wo ich Papa, Stiefmama, meine Mama, und Sister einlade. Mega Fest-Fress-Gelage und im Anschluss wirds große Päkchen aufgemacht
Am 1. Feiertag werde ich klassisch die Gans machen, wo ich Papa, Stiefmama, meine Mama, und Sister einlade. Mega Fest-Fress-Gelage und im Anschluss wirds große Päkchen aufgemacht
15.11.2014 22:42
Zitat von Nicsisch:
Wir sind wahrscheinlich bei der Oma von Louise - der Mutter meines Expartners - mit ihm zusammen. Auspacken werden wir das hier aber am 25. zum Frühstück - Louise & ich. Oma würde umfallen wenn ich das mitbringen würde. Diese Fsmilie schenkt sich nix.![]()
Papa & Oma bekommen trotzdem immer was. Weihnachten ohne Geschenke ...![]()
Wir schenken uns mit meiner Schwiegermutter jedes Jahr "nichts". Jedes Jahr der gleiche Satz von ihr und die Taschen voll
15.11.2014 22:45
Bei uns wurde heilig abend umgeplant. Feiern nun Zuhause gleichzeitig mit meinem Geburtstag mit der familie.
Ist einfach besser. Brauch ich nichts hin und her tragen.
letztes jahr war auch schon bei uns und da War ich echt froh drüber
Ist einfach besser. Brauch ich nichts hin und her tragen.
letztes jahr war auch schon bei uns und da War ich echt froh drüber
15.11.2014 22:55
Zitat von Mehi08:
Zitat von Nicsisch:
Wir sind wahrscheinlich bei der Oma von Louise - der Mutter meines Expartners - mit ihm zusammen. Auspacken werden wir das hier aber am 25. zum Frühstück - Louise & ich. Oma würde umfallen wenn ich das mitbringen würde. Diese Fsmilie schenkt sich nix.![]()
Wir schenken uns mit meiner Schwiegermutter jedes Jahr "nichts". Jedes Jahr der gleiche Satz von ihr und die Taschen voll![]()
![]()
Schenkt ihr doch dieses Jahr ein paar Kohlen.
15.11.2014 22:58
Zitat von Nicsisch:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Nicsisch:
Wir schenken uns mit meiner Schwiegermutter jedes Jahr "nichts". Jedes Jahr der gleiche Satz von ihr und die Taschen voll![]()
![]()
Schenkt ihr doch dieses Jahr ein paar Kohlen.![]()
Ich bezweifele das mein Mann damit macht
16.11.2014 08:16
Wir bleiben dieses Jahr daheim. An Heiligabend nur wir 3 & am 2. Feierttag kommen meine Eltern runter nach Berlin. Dieses Jahr lohnt es sich nicht zu meinen zu fahren,denn mein Mann muss am Samstag arbeiten.
Ausgepackt wird Nachmittags dann nach dem Mittagsschlaf.
Ausgepackt wird Nachmittags dann nach dem Mittagsschlaf.
16.11.2014 09:09
Ich finde dieses nichts schenken schrecklich. Es geht doch nicht um eine Materialschlacht sondern um ein kleines Geschenk wo man sich drüber Gedanken gemacht hat womit man den anderen eine Freude machen kann. Klar dieses für zig € gedankenlos anschleppen von zuviel finde ich gerade auch für Kinder nicht so optimal. Wenn es nur um teuer, teurer, am teuersten geht.
Aber so kleine Geschenke in Ehren kann niemand verwehren.
Aber so kleine Geschenke in Ehren kann niemand verwehren.
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt

)