Mütter- und Schwangerenforum

☆ Der ultimative Weihnachtsthread mit großen Überraschungen - geschlosse Gruppe ☆

Gehe zu Seite:
nilou
14539 Beiträge
16.11.2014 09:09
Ich finde dieses nichts schenken schrecklich. Es geht doch nicht um eine Materialschlacht sondern um ein kleines Geschenk wo man sich drüber Gedanken gemacht hat womit man den anderen eine Freude machen kann. Klar dieses für zig € gedankenlos anschleppen von zuviel finde ich gerade auch für Kinder nicht so optimal. Wenn es nur um teuer, teurer, am teuersten geht.

Aber so kleine Geschenke in Ehren kann niemand verwehren.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.11.2014 09:13
Ich mache dieses jahr alles selber, hab für schwiegermutter und schwiegeroma blanko Kalender gekauft die fülle ich dann mal

Ich schenke dem rest aber nix mehr dort das wird einfach zu teuer wegen Porto und so. die kinder bekommen alle nen schein geschickt und süßes aber das war es dann auch. Mein Mann sagt auch es ist ok immerhin bekommen die kinder was und eben mutter und Oma.
16.11.2014 09:16
Ich werd die Wichtelpakete am 24. mal sichten und dann evtl was für 25. aufheben. Nicht dass Leandro überflutet wird. Ich mach ja auch noch bei Weihnachtswichteln für Kinder mit.
nilou
14539 Beiträge
16.11.2014 09:20
Ich mache auch viel selber. Wenn nicht komplett, dann kaufe ich etwas und individualisiere es. Papa bekommt vom Baby zwei Bücher - 100 Sachen die Vater mit Tochter machen kann & ein Bilderbuch mein Papa ist er Allerbeste. Von mir bekommt sie das gleich für Mama & Tochter. Für ihn noch ein paar Fotos von den zwein und fertisch. Oma bekommt Salzteigabdruck und Plätzchen, Opa eine Bilderrahmenwand. Die eine Patentante hat schon ein riesen Bild mit den gravierten Abrücken ihrer Kidis, die andere bekommt eine riesen gravierte Weinkaraffe. Rest Plätzchen etc und das war's.
16.11.2014 09:26
Zitat von Cookie88:

Ich werd die Wichtelpakete am 24. mal sichten und dann evtl was für 25. aufheben. Nicht dass Leandro überflutet wird. Ich mach ja auch noch bei Weihnachtswichteln für Kinder mit.

Wenn es nur das wäre ..
Ich hab noch 3 zusätzliche Pakete dabei.
Ich schau auch erst mal wie viel wir am Heilig Abend auspacken.
Von uns gibt es ja auch noch Geschenke ...
16.11.2014 09:32
Wir haben eigentlich auch die Regel & schenken uns nichts.
Meine Eltern wollen nichts & meckern jedesmal mit uns.
Dieses Jahr,schenke ich ihnen aber was (wie jedes Jahr eig) und auch mein Mann.
Papa ist fertig,Mama fehlt noch & mein Mann muss ich bestellen ^^
16.11.2014 09:41
Wir schenken uns nichts. Die letzten Jahre hab ich trotzdem immer was gemacht zB Pralinen, Badesalz etc (selber gemacht). Aber nachdem immer irgendwer gemeckert (über ein Geschenk! ) mach ich dieses Jahr nix.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.11.2014 09:42
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Cookie88:

Wenn es nur das wäre ..
Ich hab noch 3 zusätzliche Pakete dabei.
Ich schau auch erst mal wie viel wir am Heilig Abend auspacken.
Von uns gibt es ja auch noch Geschenke ...
also unsere bitte auspacken gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig
Curleysue
10272 Beiträge
16.11.2014 14:03
Wir sind Heiligabend bei meinen Eltern und Vll. Mittags bei den Schwiegereltern. Der Papa von jonAs kommt dann abends zu uns. Das Paket werde ich morgens mit jonAs und meinem Freund aufmachen, entweder am 24 oder 25. ich mag schenken auch, um dem anderen zu zeigen ich mag dich. Wir haben vor 2 Wochen ein Fotoshooting gemacht. Somit bekommen alle was mit Fotos. Kalender, Leinwand etc. und mit jonAs backe ich noch Plätzchen für alle.
Tifa
8934 Beiträge
16.11.2014 14:18
Wir sind abends bei schwiegers aber werden dann am nachmittag zuhause schon anfangen 1. und 2. weihnachtstag gehts zu den uromas
16.11.2014 14:19
Hier wird es auch Fotos und selbst gebackenes für die Familie geben.
Finde das am persönlichsten und schönsten.
16.11.2014 14:20
1 Monat 1 Woche 1 Tag bis Weihnachten.
16.11.2014 14:20
Fotos verschenken wir dieses Jahr auch,die von der Kita.
Mein Mann bekommt eine Handyhülle mit Emilia & mir drauf.
16.11.2014 14:21
Für meinen Mann würde ich auch gern noch etwas besorgen.

Hat jemand zufällig eine schöne Idee?
16.11.2014 14:32
Auf was steht er denn? Meiner hat (leider) keine besonderen Wünsche. Aber er verlautete das er eine Handyhülle haben mag wo wir 2 drauf sind. Also hab ich gestern ein tolles gemacht von uns 2 & heut bestellt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt