Kreativwichteln
25.08.2011 13:31
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von WannabeMama:komisch frag mal im stillforum da sagt das JED, mein FA meine Hebammenfreundin usw alle haben das gesagt da Paracetermol die nieren angreift
KEIN IBU IN DER STILLZEIT! Würd ich niemals nehmen!
Ich weis ja nicht welcher Arzt das war aber ich würds nicht tun!
Ich bin Arzthelferin und kenn mich das bissel aus!
http://www.still-lexikon.de/70_arzneimittel_und_st illen.html
da steht es auchbei milchstau Ibu
hmm, ich nehm eh generell keine Ibus, die sind mir zu stark!
Zu viel Paracetamol ist nicht gut, richtig! Aber in Maßen ist das okay! Auch das hab ich in meiner Ausbildung so gelernt!
Ich bin immer dafür natürliche Sachen zu nehmen!
25.08.2011 13:34
Zitat von WannabeMama:Bei schmerzhaften Milchstaus und Brustentzündungen, gelegentlichen Kopf- oder Zahnschmerzen eignen sich für stillende Mütter Paracetamol oder Ibuprofen sehr gut. Azetylsalizylsäure (z.B. in Aspirin) sollte allenfalls in Einzeldosen genommen werden. Bei Paracetamol sollte man noch beachten, dass die in der Packungsbeilage vorgeschriebene Dosierung auf keinen Fall überschritten werden darf. Bei Schmerzen, die durch eine Entzündung verursacht/begleitet werden, ist Ibuprofen gut geeignet.
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von WannabeMama:komisch frag mal im stillforum da sagt das JED, mein FA meine Hebammenfreundin usw alle haben das gesagt da Paracetermol die nieren angreift
Zu viel Paracetamol ist nicht gut, richtig! Aber in Maßen ist das okay! Auch das hab ich in meiner Ausbildung so gelernt!
ich meine es wird ja keiner wochenlang packungsweise paracetamol mampfen... im akutfall ist es doch ok.
25.08.2011 13:34
ich nehme eigentlich nur Ibos, aber das war vor der SS,
weil nix anderes geholfen hat
brauch die wohl so stark
aber fürs Kind ertrage ich dann lieber die Kopfschmerzen anstatt Ibos zu nehmen
weil nix anderes geholfen hat

aber fürs Kind ertrage ich dann lieber die Kopfschmerzen anstatt Ibos zu nehmen

25.08.2011 13:36
Zitat von WannabeMama:ich auch nehe teils nur noch schüssler die heiße 7 hilft genauso schnell wie Ibo. Para geht bei mir nimmer, wirkt nicht mehr, hab ich als junges mädel zu oft nehmen müssen wegen unterleibskrämpfe so das ich nachweißlich imun gegen bin, daher hab ich die auch nicht mehr, ibu nehm ich meist wenn nur ne halbe das reicht
Zitat von Neujahrsgirl:
25.08.2011 13:38
habs auch nur erwähnt weil nicht jeder hat para zu hause und warum kaufen gehen wenn man ibu daheim hat? Aber ich versuch auch immer erst natürlich also hoöopatisch ^^
25.08.2011 13:53
Zitat von Neujahrsgirl:
habs auch nur erwähnt weil nicht jeder hat para zu hause und warum kaufen gehen wenn man ibu daheim hat? Aber ich versuch auch immer erst natürlich also hoöopatisch ^^
Ich nehm auch Schüssler und sowas

25.08.2011 13:57
Zitat von WannabeMama:Haben mir sogar bei den ganz starken zahnschmerzen geholfen, erst hab ich mich mit ibu zugedröhnt und dann geschaut was ich da nehmen kann und habs bei mama geordert (bekommt das alles durch die arbeit billiger) und gleich wurde es besser, die tabletten haben nur für 1-2h den schmerz genommen so das ich grad einschlafen konte, tags war hölle aber die kügelchen haben mir komplett das überstehen geholfen ^^ konnte nachher sogar wieder den mund öffnen lol
Zitat von Neujahrsgirl:
Ich nehm auch Schüssler und sowas![]()
25.08.2011 14:48
Zitat von KillerTasche:
Mädels ihr müsst mir helfen, ich habe tierische Kopfschmerzen, weil ich gestern mal wieder zu viel geheult habe aber hatte mit Andre wieder so meine Gesprächchen die nicht angenommen wurden - naja egal keine Lust drüber zu reden![]()
aber die Kopfschmerzen gehen einfach nicht weg, sind direkt hinter den Augen und schläfen, aber ganz extrem hinter dem rechten Auge und ich weiß nicht was ich machen kann, hab schon mit zoey zusammen 2-3 Std. geschlafen, aber das ist nun nicht besser.... und Medikamente darf ich ja auch nicht nehmen weil ich stille oder?Ach man ist doch kaka
![]()
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen....
Hast du mal nen Kuehlkissen probiert? Oder nen kalten Waschlappen. Das hilft bei mir immer bei diesen fiesen Kopfschmerzen, wenn gar nichts mehr geht.
Bis jetzt geht es bei mir wieder, ich hoffe das es so bleibt, aber ich bezweifel es ein wenig

25.08.2011 14:53
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von KillerTasche:die sind sogar verträglicher beim stillen als Paracetermol oO wurde mir immer gesagt para geht mehr auf die nieren daher gibt es in der apo auch nur noch die kleine pakung rezeptfrei nicht mehr die 20er. ibo dagegen weiterhin. habe sogar die 800er bei zahnweh bekommen trotz stillen.
iboprofen ist mir ganz neu das ich das nehmen darf, die sind doch so agressivKaffee hilft bei Kopfschmerzen? Oh man ich bin unwissend
![]()
Ich glaub ich hol Paracetamol und hoffe das die wirken![]()
kaffee allein nciht nur zusammen mit VitaminC (zb zitrone im kaffee)

25.08.2011 14:58
@schnattchen
Es ist schoen zu lesen, dass euch das Geschenk so gut gefaellt
Hihi, dann hat mein roter Text ja doch wa sgebracht
du darfst mich aber gerne weiter ignorieren
Es ist schoen zu lesen, dass euch das Geschenk so gut gefaellt

Hihi, dann hat mein roter Text ja doch wa sgebracht

25.08.2011 15:01
Zitat von Britta:
Zitat von KillerTasche:
Mädels ihr müsst mir helfen, ich habe tierische Kopfschmerzen, weil ich gestern mal wieder zu viel geheult habe aber hatte mit Andre wieder so meine Gesprächchen die nicht angenommen wurden - naja egal keine Lust drüber zu reden![]()
aber die Kopfschmerzen gehen einfach nicht weg, sind direkt hinter den Augen und schläfen, aber ganz extrem hinter dem rechten Auge und ich weiß nicht was ich machen kann, hab schon mit zoey zusammen 2-3 Std. geschlafen, aber das ist nun nicht besser.... und Medikamente darf ich ja auch nicht nehmen weil ich stille oder?Ach man ist doch kaka
![]()
Hast du mal nen Kuehlkissen probiert? Oder nen kalten Waschlappen. Das hilft bei mir immer bei diesen fiesen Kopfschmerzen, wenn gar nichts mehr geht.
Bis jetzt geht es bei mir wieder, ich hoffe das es so bleibt, aber ich bezweifel es ein wenig![]()
hab mir einen kalten Waschlappen an die Stirn gebunden, hat beides geholfen also warmes Magnesium Wasser und der Waschlappen, sind zwar nicht komplett weg, aber nur noch leicht zu spüren

25.08.2011 15:04
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Britta:
Zitat von KillerTasche:
![]()
Bis jetzt geht es bei mir wieder, ich hoffe das es so bleibt, aber ich bezweifel es ein wenig![]()
hab mir einen kalten Waschlappen an die Stirn gebunden, hat beides geholfen also warmes Magnesium Wasser und der Waschlappen, sind zwar nicht komplett weg, aber nur noch leicht zu spüren![]()

25.08.2011 15:06
Zitat von Britta:
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Britta:
Zitat von KillerTasche:
![]()
hab mir einen kalten Waschlappen an die Stirn gebunden, hat beides geholfen also warmes Magnesium Wasser und der Waschlappen, sind zwar nicht komplett weg, aber nur noch leicht zu spüren![]()
![]()
was auch noch hilft, wenn du Eiswuerfel in nen Beutel packst und in den kalten Waschlappen
freut mich, dass es besser geworden ist
danke werd ich mir merken

jaaaaaa ich finds toll, gerade bei dem wetter ist Koppaua doof

ich sollte nur kein Marathon laufen jetzt

25.08.2011 17:09
Zitat von Karolin88:
Zitat von zauberlicht:
Zitat von Karolin88:
Zitat von Britta:
Zitat von Karolin88:
fertig @Britta??
schon lange. und was moechtest du jetzt?
wollen tue ich nichts. wollt nur Amen sagen!
immer schön, nen buhmann zu finden!!
traurig das hier manche die wahrheit nicht vertragen und sobald einer, indem falle ich die gusche aufmacht, ahtet es aus und alles geht gegen einen! aber komm ich mir klar.. und an meiner meinung zu diesen thread wird sich nichts ändern!
meine Fresse... kannst jetzt aufhören??? Ich hatte von Anfang an Bauchweh was dich angeht. Erst bettelst hier tierisch rum, dass du mitmachen darfst... dann schreibst kaum nen Mucks und dann mukierst dich, dass niemand dich bemerkt... naja... wenn man nicht schreibt, kann man auch keine Antworten bekommen. Weißt du, wie oft ich keine Antwort in anderen Threats bekomme??? Meine Güte... dann überleg ich aber warum da keiner reagiert. Meistens war ich entweder zu forsch, oder mein Beitrag am Thema vorbei oder mein Beitrag war dann intellektuell zu hoch gegriffen, so dass mir einfach nur gewisse Leute antworten können, und die sind einfach nicht so oft online.![]()
![]()
LG Zaubi
sag mal gehts?
ich werd ja wohl genauso was sagen dürfen wenn man mich hier schon zutextet und über mich schreibt!
ich finds langsam ein wenig gemein wie hier über mich geurteilt wird und geschrieben wird, nur weil ich ganz einfach meine meinung gesagt habe! ich denk hier hat jeder sein recht mal zu sagen was er denkt und wenn bestimmt personen sich angegriffen fühlen, denken sich reinhängen zu müssen oder es zu kommentieren ist das doch nich mein problem. ich habe weder laura, noch britta noch dich oder sonst wenn danach gefragt was sie dazu meinen. ich wollte lediglich das schreiben was ich denke warum sich hier einige nich melden, und da muss man mich nicht ständig angreifen!
zudem was du mir an kopf wirfst!.. ich hab mich hier weder aufgedrängelt noch hab ich gebettelt..auf das andere thema werd ich nicht mehr eingehen, hat eh keinen sinn! ihr seid eh verschworen miteinanderer und da hat eine wie ich, keine chance gegen an zu kommen!
Zitat:findest das nich bissle frech, was du hier schreibst??
Meistens war ich entweder zu forsch, oder mein Beitrag am Thema vorbei oder mein Beitrag war dann intellektuell zu hoch gegriffen, so dass mir einfach nur gewisse Leute antworten können, und die sind einfach nicht so oft online.![]()
![]()
nein, denn das ist meine Begründung, die nunmal so ist, WENN ICH!!!!!! Iwo überlesen werde.
25.08.2011 17:40
Zitat von Britta:so hatte mir die in der Apo das erklärt oO Aber das ja auch aller hand.
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von KillerTasche:die sind sogar verträglicher beim stillen als Paracetermol oO wurde mir immer gesagt para geht mehr auf die nieren daher gibt es in der apo auch nur noch die kleine pakung rezeptfrei nicht mehr die 20er. ibo dagegen weiterhin. habe sogar die 800er bei zahnweh bekommen trotz stillen.
iboprofen ist mir ganz neu das ich das nehmen darf, die sind doch so agressivKaffee hilft bei Kopfschmerzen? Oh man ich bin unwissend
![]()
Ich glaub ich hol Paracetamol und hoffe das die wirken![]()
kaffee allein nciht nur zusammen mit VitaminC (zb zitrone im kaffee)
Es gibt nur noch die kleine Packung Paracetamol, weil es ein paar Hirnis geschafft haben daraus Drogen herzustellen
![]()
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt