Mütter- und Schwangerenforum

Frischlinge-Wichtelthread - *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Buddha
10414 Beiträge
05.01.2013 11:11

Mädels ich will euch alle knutschen und drücken...ihr seid einfach die aller-aller-allerbesten...ich habe eurem Brief entnommen, dass ihr alle zusammen für uns dieses super tolle Wichtelpaket fertig gemacht habt Vielen vielen Dank dafür...ihr habt genau den richtigen geschmack getroffen Lucy ist total begeistert von dem Vogelbuch und man könnte meinen wir haben viele verschiedene Vögel im Haus, weil sie die ganze Zeit die Seiten aufklappt Das Kikaninchenpuzzle haben wir auch schon einmal komplett wieder zusammengebaut Nico´s Body´s sind bereits in der Wäsche um danach in die untere Etage des Schrankes (für die noch zu großen Klamotten) zu wandern und die Süßigkeiten gibt es Pö a Pö die nächsten Tage

yvi1986
7314 Beiträge
05.01.2013 11:59
Schön, dass wir euch so eine Freude machen konnten!!!!!!!!!!!

Von Little ist noch nichts angekommen oder? Wenn nicht, denke ich auch nicht das noch was kommt. Wenn es am 31.12. verschickt wurde, müsste es längst da sein....
Hausi81
5149 Beiträge
05.01.2013 12:26
So, nun melde ich mich zu dem Thema ein letztes Mal zu Wort. Danach ist für mich dieses Wichteln 2012 komplett abgehakt.

Ich habe dieses Päckchen am 02.01. bei der Post abgegeben und es ist gestern angekommen. Und das auch nur, weil ich am 02.01. zu spät bei der Post war. Sonst wär es einen Tag früher schon da gewesen.

Mich freut es, dass wir deinen Geschmack getroffen haben und dir bzw. euch auch endlich eine Freude machen konnten.

------------------------

Nun muss ich noch etwas in eigener Sache loswerden.

Ich hab mich schon arg angegriffen gefühlt, als ich wegen 7€, die ich nicht bereit war zu zahlen, verurteilt wurde.

1. Hab ich grundsätzlich nichts dagegen den Betrag aus eigener Tasche zu zahlen...

2. Hab ich grundsätzlich kein Problem einen extra-Gang zur Post zu machen, um ein bei mir gelandetes Päckchen noch einmal wegzuschicken, dafür hab ich mich ja bereit erklärt...

ABER

- wenn von vorherein ersichtlich ist, (und das war es schon, bevor wir angefangen haben zu wichteln) dass etwas schief läuft, dann sind "nur 7€" plus Benzinkosten und der Zeitaufwand, für mich schon eine ganze Menge

- wenn dann auch noch nach Strich und Faden geschwindelt wird (und das ist nun hoffentlich allen ersichtlich) und man nicht einmal eine richtige Entschuldigung parat hat, bin ich nicht gewillt, diese extra-Wege für diese Person (und da ist es mir egal wer es ist) zu gehen

So, und auch wenn ich mit Peachi einer Meinung bin, was bestimmte Situationen angeht, bin ich auch der Meinung wie Josy, dass diese Dinge im Wichtel-Thread nix zu suchen haben.

Ich hoffe inständig, dass wir uns wieder alle lieb haben können und nicht mehr streiten. Es haben nun alle ein Päckchen erhalten.

Damit schliesse ICH dieses Jahr das wichteln ab
gismoline
2545 Beiträge
05.01.2013 12:54
Sorry hausi aber ich kann mir nicht erklären wo es für dich ersichtlich war das es von vornherein Probleme gab??? Schon vor dem Wichteln?
Ich denke es reicht jetzt langsam vielleicht sollte einfach nächstes Jahr eine andere Adresse angegeben werden als deine! Sei mir nicht böse aber das ist meine Meinung.
Hausi81
5149 Beiträge
05.01.2013 12:58
in dem moment als es hieß, dass little 4-5 tage später losschickt war es für mich klar...
ist gut, gismo, dann bin und bleibe ich eben die böse und klinke mich damit komplett aus
ich halte meinen kopf nicht dafür hin das andere fehler machen
gismoline
2545 Beiträge
05.01.2013 13:35
Du nimmst das viel zu persönlich, liegt vielleicht an den schwangerschaftshormonen.
Ich meinte lediglich das du darauf nicht immer wieder herum Hacken musst und es immer wieder zur Sprache bringen musst was für eine ach so böse Person Little doch ist. Jeder hat doch jetzt ein Paket und die Sache ist durch. Aus Fehlern lernt man.
Und als es hieß das Little später schickt waren wir doch schon am Wichteln oder?
Also reg dich nicht auf konzentrier dich lieber auf wichtigere Dinge dein Baby zum Beispiel. Schließlich hältst du bald ein kleines Wunder in deinen Armen.
05.01.2013 13:42
Ich finde es schade das es solche Probleme gab!! Aber ich bin froh das jetzt jeder ein Paket bekommen hat!!!

Und ich freu mich trotzallem auf nächstes Jahr Neues Jahr,neues Glück dann klappt es vielleicht auch ganz ohne Probleme

Ich mag Wichteln einfach

Lila17
11967 Beiträge
05.01.2013 13:43
Buddhalein freut mich sehr, dass du die freust. Toll, dass euch die Sachen so gut gefallen.

Und Hausi für mich bist du nicht die böse. Absolut nicht. Ich kann es verstehen. Ich hatte auch Sorge, als die Ansage kam, dass Little später abschicken wollte, dass da was schief läuft. Dazu noch diese ganzen Ungereimtheiten beim Absenden, Sendungsnummer usw..
Ich wollte Little nicht von vornherein verurteilen, aber dass sie in ihrer neuen Situation mit dem zusätzlichen Wichteln dann überfordert ist, hätten sie ahnen können. Und das auszubaden ist nicht Hausis Aufgabe.
Und es ist vor allen Dingen großer Quatsch, dass deswegen die Mädels, die nix dafür können, sich jetzt streiten.
Buddha
10414 Beiträge
05.01.2013 13:55
Määääädels...lasst uns alle wieder lieb haben
Ja, es ist dieses Jahr einiges schief gelaufen...aber lasst es und doch einfach jetzt so in der Vergangenheit stehen...ich gehe davon aus, dass Little nie ein Paket angeschickt hat, sonst wäre ja mindestens eines angekommen...und es ist einfach unfair zu lügen und sich dann nicht mehr zu Wort zu melden (habe sie erst vor 2 Tagen in FB angeschrieben wg der Sendungsnummer vom "neuen" Paket und bis heute keine Antwort erhalten, obwohl sie auf ihrer Pinnwand nach wie vor postet!!!) ... ich lege das Thema Wichteln 2012 nun trotzem "ad acta" und freue mich auf das Wichteln 2013
05.01.2013 13:57
Buddha, toll, dass wir dir eine Freude machen konnten... Das Vogelbuch find ich ja richtig toll (vom Bild her)!
.
Das Wichteln ist in diesem Jahr etwas ausgeartet. Was jetzt genau der Grund dafür ist oder war, werden wir erst erfahren, wenn Little mal wieder online kommt. Dass sie sich hier nicht einloggen kann, kann übrigens stimmen. ich selber hatte eine zeitlang dieses problem an meinem PC. An dem meines Mannes geht das immer alles. Vielleicht hat sie ja auch so ein altes Teil da stehen wie ich. Irgendwann wird sie es sicher aufklären und dann bleibt jedem selbst überlassen, was man davon halten mag.
Ich persönlich fand das Wichteln jetzt immer sehr schön. Hoffentlich schläft das ganze jetzt nicht ein.
.
So, nun will ich noch schnell meine Wichtelbilder hier hochladen, damit das Wichteln 2012 dann echt abgeschlossen ist. Also Lila wir haben uns sehr über die Sachen gefreut. Die Neujahrskuchen wurden insbesondere von meinem Mann verspeist, aber eins diente auch als Eingangstür zu unserem Lebkuchen-Hexenhaus.
.....................beide Babyphone......heute abend, lila!
Hausi81
5149 Beiträge
05.01.2013 16:28
Zitat von gismoline:

Du nimmst das viel zu persönlich, liegt vielleicht an den schwangerschaftshormonen.
Ich meinte lediglich das du darauf nicht immer wieder herum Hacken musst und es immer wieder zur Sprache bringen musst was für eine ach so böse Person Little doch ist. Jeder hat doch jetzt ein Paket und die Sache ist durch. Aus Fehlern lernt man.
Und als es hieß das Little später schickt waren wir doch schon am Wichteln oder?
Also reg dich nicht auf konzentrier dich lieber auf wichtigere Dinge dein Baby zum Beispiel. Schließlich hältst du bald ein kleines Wunder in deinen Armen.


so, nachdem ich mich nun endlich wieder beruhigen konnte möchte ich noch einmal antworten.

- ich wollte lediglich noch einmal meine Meinung dazu äussern, dass ich mich angegriffen gefühlt habe als du mir vorwürfe gemacht hast, weil ich nicht bereit war die kosten zu übernehmen von littles päckchen
- ich hatte in meiner stellungnahme noch dazu geschrieben, dass ich das bei jedem gemacht hätte wenn ersichtlich ist, dass der fehler nur auf dessen eigene schuld zurückzuführen ist

nun muss ich mich wieder rechtfertigen wie es sein kann das ich noch einmal meine letzte meinung äussern wollte und werde wieder von dir angegriffen.

jetzt nehme ich meine schwangerschaftshormone, die ja alles falsch verstehen, und verziehe mich aus diesem thread, weil ich keinen bock mehr auf das theater habe.

wie ich auch schon bemerkt habe war dass das letzte mal, dass ich mitgewichtelt habe. du kannst ja das nächste mal deine adresse zur verfügung stellen.
gismoline
2545 Beiträge
05.01.2013 16:54
Ich würde deine Reaktion ja verstehen wenn ich dich angreifen würde aber ich kann aus meinen posts keinen wirklichen Angriff lesen. Ich erklär es dir gerne nochmal ich wollte dir lediglich sagen das du dich darüber nicht mehr aufregen sollst.
Du stellst mich da als hätte ich dich aufs übelste beleidigt das ist doch überhaupt nicht der fall!!!!
Ich werde mich einfach aus den Forum komplett zurück ziehen weil ich so etwas zur zeit echt am wenigsten brauche
denise86
6636 Beiträge
05.01.2013 17:24
Hey ihr Süßen,

nun muss ich doch noch einmal dazwischen gehen, auch wenn ich gar nicht in dieser Runde dabei bin.
Erst einmal: Hier zieht sich niemand zurück!!!!

Das Hausi das beschäftigt, kann ich absolut verstehen, so geht es mir auch im nicht.schwangeren-Zustand und das zeigt ja lediglich, dass ihr bestimmte Personen hier im Forum am Herzen liegen und sie dies einfach ärgert, dass sie kein Paket erhalten haben oder aber das Paket nicht abgeholt wurde/ eine Reaktion kam.

Allein schon durch die Bitte, doch bitte nun die Sendungsnummer bekannt zu geben und dies zu ignorieren, sieht man ganz klar, wer hier wie mit fairen Karten spielt. Noch dazu bin ich mir sehr sicher, dass die auch ohne hier seit Tagen eingeloggt zu sein, alles verfolgt und es sie noch dazu amüsiert.

Gismo, da doch das Forum zur freien Meinungsäußerung gedacht ist, ist es doch besser seine Wut hier abzulassen als sich privat weiter darüber ärgern zu müssen. Drum verstehe ich auch nicht, dass dies hier nicht mehr thematisiert werden darf? Bitte zieh du dich nicht noch zurück, denn es betrifft doch eigentlich nur Little, die Grund dazu hätte
05.01.2013 18:37
Na klasse -.-
05.01.2013 18:45
Wisst ihr was, die ganzen Zickereien gehen mir auf den Zeiger und ich hab keine Lust auf das Theater und ziehe mich aus dem Forum zurück. Das war das letzte Wichteln bei dem ich mitgemacht habe, weil dafür ist mir die Zeit zu schade, die ich jedes Mal verwende
* um alles zusammen zu sammeln
* P. alle Adressenzettelchen zu schreiben
* rauszusuchen, wer wen schon bewichtelt hat, damit sich das nicht wiederholt
* P. zu bitten, die Auslosung wieder durchzuführen und alle pns zu verschicken
* etc etc
Wenn das dann in so einem Aufstand ausartet und alle zu diskutieren anfangen, werde ich in Zukunft einfach nicht mehr mitmachen und damit hat sichs.

.
.
.
.
.
.

Genau so könnte mein Text lauten. Tut er aber nicht.
Er lautet so:

Mädels! Bitte! Hört auf zu streiten Ich möchte auch nächstes Jahr gerne mit euch ALLEN (abgesehen von Little....) wichteln und auch nächstes Jahr wieder Spaß daran haben! Lest ein paar Tage nicht mit bei den Frischlingen oder loggt euch ein paar Tage nicht ein, aber dann kommt bitte wieder und begrabt die Streitigkeiten. Wir haben uns doch gern, oder nicht? Jetzt hat sich nach über 2,5 der "harte Kern" rauskristallisiert, das sollte jetzt nicht kaputt werden, nur weil mal was schief gelaufen ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt