Mütter- und Schwangerenforum

~Jano mein Leben und meine Liebe

Gehe zu Seite:
Lori26
2873 Beiträge
04.04.2013 12:10
Zitat von findus2010:

Du stillst Davi noch voll oder? versuche ihn oft anzulegen, wegen der Flüssigkeitsaufnahme. Würde er schon Tee trinken, könntest du ihm warmen und kalten anbieten. Daran erkennt man auch, ob sie noch hochfiebern oder schon oben angekommen sind, je nachdem welches Getränk sie wollen.
Aber stilllen ist immer besser


ja stille noch voll und lege ihn ständig an.Hoffe das es ausreicht bei dem vielen anlegen.
Danke für deine Tipps!!
findus2010
9047 Beiträge
04.04.2013 12:27
Zitat von Floh80:

Hallo Lori,
bin hier grad ganz zufällig reingestolpert.....
Unser Kia hat uns das so erklärt..... Der Körper braucht das Fieber um Krankheiten zu bekämpfen, dazu benötig er eine besimmte Temperatur. Um nicht unnötig Kraft zu verschwenden heizt er Hände und Füße nicht mit. Erst wenn er die nötige Temperaur lang genug gehalten hat, wärmt er dann auch Hände und Füße mit um die Temperatur möglichs schnell wieder zu senken.
Sprich kalte Füße = steigendes Fieber = das ganze Männchen warm halten
Sind dann die Füße auch heiß = sinkendes Fieber = dünn anziehen, damit der Körper gut runterkühlen kann auch dann erst feuchte Wickel

Jetzt ist das so eine Sache, unser Arzt gibt Fieber senkende Mittel erst ab 41 ° (solange das Kind gut trinkt und nicht apathisch wirkt) weil er sagt sonst schwächt man nur den Körper, da der immer wieder von vorne anfängt zu heizen.
Andere machen sehr früh was, weil es eben auch zum Fieberkrampf führen kann.
Meiner hat oft über 40° und ist dabei top fit, sein Großcousin hatte schon bei 38,4 einen Krampf..... ist echt eine schwere Entscheidung und das Mutterherz blutet
Ich gehe inzwischen fast gar nicht mehr nach der Temperatur, sondern danach was er sonst so für einen Eindruck macht
Hoffe dein Männchen hat es bald überstanden

Es gibt zwei Möglichkeiten: Pulswickel kann man auch bei steigendem Fieber machen, aber halt nur wenn Hände und Füße warm sind. Wadenwickel erst, wenn das Fieber seinen Höhepunkt erreicht hat, um runterzukühlen. und dann auch nur 1° von der aktuellen Temperatur.
Ab 41° fiebersenkende Mittel ist ganz schön spät oder? Ich gebe ab 39° und wenn es kurz vorm schlafen gehen ist, schon ab 38,8, damit ich ihn nicht wecken muss um Fieber zu messen. Bis 39,...° ist meiner auch topfit... sehe es dann nur an den roten backen
04.04.2013 12:37
Ja unser Arzt hat da echt die Ruhe weg bin bei der ersten fiebrigen Erkrankung (3Tage Fieber) fas durchgedreht immer wieder hin und er immer wieder "alles gut" Aber er hat uns bis jetzt immer sooo toll geholfen, da vertraue ich ihm eigentlich blind. Das heißt aber nicht dass ich bei Fieber genauso ruhig wie er bleibe Tagsüber darf er fiebern bis 41 wenn er will und dabei nicht jämmerlich rüberkommt (hatten wir zum Glück erst 2 mal) nur nachts gibt es bei mir ab 39 ein Zäpfchen, da habe ich nämlich doch zuviel Angst dass ich etwas nicht mitbekomme wenn er schläft
Sonnenkind84
49 Beiträge
06.04.2013 11:55
Huhu,

habe auch nach langem mal wieder reingeschaut und davi ist sooo süß!
Deine Sorge mit dem Fieber versteh ich, hatte bei 38 grad schon Panik.
Ich stille auch voll und meist reicht den kleinen das, einfach häufiger anbieten, ob er nicht doch 2-3 schlucke nehmen will.
Wichtig ist nur, dass er eben trinkt und es ihm nicht so schlecht geht, dass er die Brust verweigert.

Wir hatten gestern auch U4, habe vor Angst verzichtet ihn jetzt schon impfen zu lassen. Bin mir einfach zu unsicher. Hm...

findus2010
9047 Beiträge
06.04.2013 14:13
Lori Süße, wie geht es euch?
.
Schicke mal ein dickes Kraftpaket rüber!
Lori26
2873 Beiträge
06.04.2013 16:18
Zitat von Sonnenkind84:

Huhu,

habe auch nach langem mal wieder reingeschaut und davi ist sooo süß!
Deine Sorge mit dem Fieber versteh ich, hatte bei 38 grad schon Panik.
Ich stille auch voll und meist reicht den kleinen das, einfach häufiger anbieten, ob er nicht doch 2-3 schlucke nehmen will.
Wichtig ist nur, dass er eben trinkt und es ihm nicht so schlecht geht, dass er die Brust verweigert.

Wir hatten gestern auch U4, habe vor Angst verzichtet ihn jetzt schon impfen zu lassen. Bin mir einfach zu unsicher. Hm...



ICh hatte auch Angst vor der Impfung, aber nicht vor dem Fieber sondern weil Jano 3 Wochen später gestorben ist. Die Impfung wird nicht schuld gewesen sein, aber es könnte was in Gang gesetzt haben, das sagte mir auch der KIA als ich Davi geimpft habe. DAs sind auch Vermutungen. Aber es kann nur dann was passieren, wenn das Kind schon krank ist. Und Jano muss ja was gehabt haben bzw. die Ärzte fanden ihn ja auffällig.

Ich bin ja auch keine Gegnerin von Impfungen. Trotzdem werden für mich die nächsten 3 Wochen hart werden, weil ich angst habe, nicht das was passiert.
Lori26
2873 Beiträge
06.04.2013 16:20
Zitat von findus2010:

Lori Süße, wie geht es euch?
.
Schicke mal ein dickes Kraftpaket rüber!


Huhu süße,

Davi hatte nun nur einen Tag Fieber, aber ist seit zwei Tagen mega quengelig, will nicht schlafen, heute kaum was trinken und nur getragen werden. Auf der Krabbeldecke will er nicht so lange liegen. Nun weiß ich nicht, ob seine Zähne schon Probleme machen oder er doch schon einen Schub hat? Zum Glück ist aber der Fieber runter.

Und du kugelst immer noch ...
Sonnenkind84
49 Beiträge
07.04.2013 17:23
Zitat von Lori26:

Zitat von Sonnenkind84:

Huhu,

habe auch nach langem mal wieder reingeschaut und davi ist sooo süß!
Deine Sorge mit dem Fieber versteh ich, hatte bei 38 grad schon Panik.
Ich stille auch voll und meist reicht den kleinen das, einfach häufiger anbieten, ob er nicht doch 2-3 schlucke nehmen will.
Wichtig ist nur, dass er eben trinkt und es ihm nicht so schlecht geht, dass er die Brust verweigert.

Wir hatten gestern auch U4, habe vor Angst verzichtet ihn jetzt schon impfen zu lassen. Bin mir einfach zu unsicher. Hm...



ICh hatte auch Angst vor der Impfung, aber nicht vor dem Fieber sondern weil Jano 3 Wochen später gestorben ist. Die Impfung wird nicht schuld gewesen sein, aber es könnte was in Gang gesetzt haben, das sagte mir auch der KIA als ich Davi geimpft habe. DAs sind auch Vermutungen. Aber es kann nur dann was passieren, wenn das Kind schon krank ist. Und Jano muss ja was gehabt haben bzw. die Ärzte fanden ihn ja auffällig.

Ich bin ja auch keine Gegnerin von Impfungen. Trotzdem werden für mich die nächsten 3 Wochen hart werden, weil ich angst habe, nicht das was passiert.


Kann dich so gut verstehen. Ich hab diese Angst ja schon ohne deine Vorgeschichte. Wie geht es Davi denn heute? Etwas besser?
Lori26
2873 Beiträge
07.04.2013 20:54
Zitat von Sonnenkind84:

Zitat von Lori26:

Zitat von Sonnenkind84:

Huhu,

habe auch nach langem mal wieder reingeschaut und davi ist sooo süß!
Deine Sorge mit dem Fieber versteh ich, hatte bei 38 grad schon Panik.
Ich stille auch voll und meist reicht den kleinen das, einfach häufiger anbieten, ob er nicht doch 2-3 schlucke nehmen will.
Wichtig ist nur, dass er eben trinkt und es ihm nicht so schlecht geht, dass er die Brust verweigert.

Wir hatten gestern auch U4, habe vor Angst verzichtet ihn jetzt schon impfen zu lassen. Bin mir einfach zu unsicher. Hm...



ICh hatte auch Angst vor der Impfung, aber nicht vor dem Fieber sondern weil Jano 3 Wochen später gestorben ist. Die Impfung wird nicht schuld gewesen sein, aber es könnte was in Gang gesetzt haben, das sagte mir auch der KIA als ich Davi geimpft habe. DAs sind auch Vermutungen. Aber es kann nur dann was passieren, wenn das Kind schon krank ist. Und Jano muss ja was gehabt haben bzw. die Ärzte fanden ihn ja auffällig.

Ich bin ja auch keine Gegnerin von Impfungen. Trotzdem werden für mich die nächsten 3 Wochen hart werden, weil ich angst habe, nicht das was passiert.


Kann dich so gut verstehen. Ich hab diese Angst ja schon ohne deine Vorgeschichte. Wie geht es Davi denn heute? Etwas besser?



Davi hat kein Fieber mehr, aber ist verschnupft, das war er vorher und nun hat er noch husten... Sind ja auch viele erkältet zur Zeit.
catsy
3300 Beiträge
10.04.2013 14:55
huhu mausi

weil ich es grad gelesen hatte.... bzgl fieberkrampf.
KEIN fiebersenkendes mittel kann einen fieberkrampf verhindern! es gibt kinder die dazu neigen, andere nicht.
aber: vorteilhaft ist es immer, 2 verschiedene fiebermittel zu hause zu haben.
ab wann du was gibst, entscheidest du selbst
wir geben erst was, wenn es nahe an die 40 ran geht, vorher kommen wir gut mit globuli aus. aber ferdi ist ja nicht der typ, der aufgrund einer imfpung oder eines infektes fiebert, sondern eigentlich nur, wenn er wächst.....

ansonsten bleibt mir zu sagen, dass dein kleiner wunderbarer mann ein ganz ganz goldiger wonneproppen ist, und mit der zeit echt schwer auf dem arm wurde
das bild werde ich dir als PN bei FB schicken, muss es erst mal noch bearbeiten

und nochmal: alles ist gut, meine süße! DAVI IST EIN GANZ HERRLICH NORMALES KIND
Lori26
2873 Beiträge
11.04.2013 12:13
Zitat von catsy:

huhu mausi

weil ich es grad gelesen hatte.... bzgl fieberkrampf.
KEIN fiebersenkendes mittel kann einen fieberkrampf verhindern! es gibt kinder die dazu neigen, andere nicht.
aber: vorteilhaft ist es immer, 2 verschiedene fiebermittel zu hause zu haben.
ab wann du was gibst, entscheidest du selbst
wir geben erst was, wenn es nahe an die 40 ran geht, vorher kommen wir gut mit globuli aus. aber ferdi ist ja nicht der typ, der aufgrund einer imfpung oder eines infektes fiebert, sondern eigentlich nur, wenn er wächst.....

ansonsten bleibt mir zu sagen, dass dein kleiner wunderbarer mann ein ganz ganz goldiger wonneproppen ist, und mit der zeit echt schwer auf dem arm wurde
das bild werde ich dir als PN bei FB schicken, muss es erst mal noch bearbeiten

und nochmal: alles ist gut, meine süße! DAVI IST EIN GANZ HERRLICH NORMALES KIND


Hallo süße,

er hatte zum Glück nur einen Tag Fieber. Ich hatte mich zu doll belesen und schon Angst vorm Fieberkrampf gehabt.

Davi war am Samstag noch nicht ganz fit von der Impfung gewesen, deshalb war er auch noch so quengelig.
Sonntag war er dann total verschnupft und hatte husten, aber seit gestern ist er echt lieb und ich musste ihn kaum tragen.

Ja, ich freue mich schon auf die Fotos. War schön, dich wieder gesehen zu haben und ihr hattet noch richtig viel Spaß, wie ich gehört habe So soll es auch sein!!

Drück dich
Kibazwerg
5493 Beiträge
12.04.2013 21:05
Nur ganz kurz-Sorry, dass ich mich nicht mehr so oft melde...Drücken Dir alle Daumen...
Hier die wichtigsten Globuli´s-Arnica gegen blaue Flecken, Stöße, Blutungen usw., Aconitum gegen Erkältung (ich persönlich bevorzuge Ferrum phospricum von Weleda), Belladonna gegen Fieber, Chamomilla gegen Zahn- u. Bauchschmerzen-Zahnbedingtes Fieber, Bryonia gegen Husten, Nux Vomica gegen Durchfall, Magen-Darm, Coccolus gegen Übelkeit alles in D6 für Davi...es gibt in der Apo fertige Sets-i.d.R. von DHU...wenn noch Fragen einfach anrufen
Lori26
2873 Beiträge
30.04.2013 15:05
Davi hat definitiv Neurodermitis, diese ist etwas mehr ausgeprägt als bei anderen Kindern in seinem Alter.

Ich muss jetzt zur Ernährungswissenschaftlerin und ab dem 04.06 zur ambulanten dermatologischen Reha....Ich hoffe, dass es bis dahin besser wird. ich kann mir darunter noch nichts vorstellen. Hab das Erstgespräch erst demnächst. Hab das Gefühl das alles von vorne losgeht..bin gerade ziemlich fertig...Es ist nichts schlimmes, daran stirbt er nicht, aber ich habe Angst, dass jetzt jedes Mal was dazu kommt...

Die Impfung könnte es auch verstärkt haben...und bald hat er die Auffrischungsimpfung...ich weiß gar nicht was ich nun machen soll....?
shorty1208
1687 Beiträge
30.04.2013 19:14
oh Lori das mit der Neurodermitis tut mir leid ;-(
kannst du die Auffrischimpfung nicht ein bisschen rauszögern? wenn die impfung die reaktion evtl. verstärkt haben soll, dann würde ich warten wenn es geht. vielleicht gibt es ja einen anderen impfstoff der bei neurodermitis nicht so reagiert (keine ahnung ob es das gibt, aber fragen würde ich auf jeden fall).

kopf hoch süße, neurodermitis ist zwar sch.. aber man kann gut damit leben wenn man die richtigen salben bekommt.

lg
wiefie
11727 Beiträge
01.05.2013 11:23
du solltest ihn in keinem Fall wieder Impfen lassen.
wenn nur die jeweiligen Impfstoffe einzeln.
Keine Kombiimpfung mehr.
davon ab, empfehle ich Dir, dich über die einzelnen Impfungen zu informieren, solltest Du ihn wieder Impfen lassen.
Impfen pro und Contra ist zb eine gute Lektüre.
bzgl der neurodermitis, kann ich Dir nur einen guten Homöopathen ans Herz legen.
die meisten humanmediziner, werden davi über kurz oder lang kortison verschreiben. das macht die haut auf Dauer nur immer dünner und anfälliger.

wenn die haut trocken ist und spannt, crem ihn mit linola oder noch besser, adtop von dermasense ein. die ist super bei neuro.

liebe grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 177 mal gemerkt