Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
14.11.2017 17:41
winterwunderkleid & winterzauberkleid von fadenterror. issy von feefee
14.11.2017 18:11
Zitat von Zwerginator:

Ich brauch mal eure Ideen. Ich habe mit Teddy gefütterten Jeansstoff (nicht elastisch) und würde meine Tochter gerne eine Hose daraus nähen, habe aber keinen Plan mit welchem Schnittmuster. Ich besitze nur schnittmuster von die Hose Pauli für Sweat und ansonsten Phino Chino. Habt ihr Ideen für einen Schnitt?


ich hab das sm von näähglück genommen. ist ein freebook. habe auch jeans aus 100% baumwolle (eine alte meines Vaters) genommen. vorher hab ich eine gut passende jeans von meiner tochter mit dem sm verglichen.
Nicolche
22651 Beiträge
14.11.2017 18:23
Schöne Sachen sind entstanden.
Ich kam in meinen zwei Tage frei nicht zum nähen, 1. Tag Haushalt, 2 Tag, schauen wie ich nachhause komme. Mein Auto wurde aus dem Verkehr gezogen und ich habe es dann für 1€ verkauft.
Zwerginator
7687 Beiträge
14.11.2017 18:24
Zitat von zuppilini:

Zitat von Zwerginator:

Ich brauch mal eure Ideen. Ich habe mit Teddy gefütterten Jeansstoff (nicht elastisch) und würde meine Tochter gerne eine Hose daraus nähen, habe aber keinen Plan mit welchem Schnittmuster. Ich besitze nur schnittmuster von die Hose Pauli für Sweat und ansonsten Phino Chino. Habt ihr Ideen für einen Schnitt?


ich hab das sm von näähglück genommen. ist ein freebook. habe auch jeans aus 100% baumwolle (eine alte meines Vaters) genommen. vorher hab ich eine gut passende jeans von meiner tochter mit dem sm verglichen.

Danke!
Poca
43524 Beiträge
14.11.2017 23:47
Zitat von Zwerginator:

Ich brauch mal eure Ideen. Ich habe mit Teddy gefütterten Jeansstoff (nicht elastisch) und würde meine Tochter gerne eine Hose daraus nähen, habe aber keinen Plan mit welchem Schnittmuster. Ich besitze nur schnittmuster von die Hose Pauli für Sweat und ansonsten Phino Chino. Habt ihr Ideen für einen Schnitt?

Schnabelina (s) Hose. Hab ich mal genäht und ganz gut
krümelchen007
5058 Beiträge
15.11.2017 04:47
Zitat von Chilii:

@krümelchen wie wär es mit einer Mimmy? Die kann man ja auch verlängern

Ich hab auch nochmal was genäht. Und ich überlege aktuell, ob ich mir eine Overlock zu Weihnachten wünsche. Ich frag mich nur, ob das überhaupt lohnt, wenn ich nur für 2 Kinder nähe



Die Sachen gefallen mit richtig richtig gut

Zu deiner Frage ob sich das lohnt mit der ovi..... Definitiv JA! Ich hab auch "nur" zwei Kinder und ich würde meine im leben nicht mehr her geben! Ich glaube das würde niemand der eine besitzt
Ich nähe sonst auch nur ab und an für Freunde aber hauptsächlich für meine Kinder.
Aber kommt eben drauf an wie viel du wirklich nähst und wieviel Zeit du dafür hast.
Mit der ovi geht alles um einiges schneller....
Anja_FFM
2686 Beiträge
15.11.2017 05:17
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Chilii:

@krümelchen wie wär es mit einer Mimmy? Die kann man ja auch verlängern

Ich hab auch nochmal was genäht. Und ich überlege aktuell, ob ich mir eine Overlock zu Weihnachten wünsche. Ich frag mich nur, ob das überhaupt lohnt, wenn ich nur für 2 Kinder nähe



Die Sachen gefallen mit richtig richtig gut

Zu deiner Frage ob sich das lohnt mit der ovi..... Definitiv JA! Ich hab auch "nur" zwei Kinder und ich würde meine im leben nicht mehr her geben! Ich glaube das würde niemand der eine besitzt
Ich nähe sonst auch nur ab und an für Freunde aber hauptsächlich für meine Kinder.
Aber kommt eben drauf an wie viel du wirklich nähst und wieviel Zeit du dafür hast.
Mit der ovi geht alles um einiges schneller....

Ich lese bei EUch mehr oder weniger heimlich mit ...

Ich nähe nur für mich. Ich hab lange über eine Ovi nachgedacht. Ich bin so glücklich mit meiner. Ich finde das Nähbild so viel besser, sauBere Kanten, stabile Nähte. Ich kaufe immer graues Garn und damit nähe ich jedes Nähstück, egal ob dunkel oder hell. Schneller geht es auch. Ich habe eine Elna 664, eine Juki war damals noch in meiner engeren Wahl
Chilii
8021 Beiträge
15.11.2017 07:07
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Chilii:

@krümelchen wie wär es mit einer Mimmy? Die kann man ja auch verlängern

Ich hab auch nochmal was genäht. Und ich überlege aktuell, ob ich mir eine Overlock zu Weihnachten wünsche. Ich frag mich nur, ob das überhaupt lohnt, wenn ich nur für 2 Kinder nähe



Die Sachen gefallen mit richtig richtig gut

Zu deiner Frage ob sich das lohnt mit der ovi..... Definitiv JA! Ich hab auch "nur" zwei Kinder und ich würde meine im leben nicht mehr her geben! Ich glaube das würde niemand der eine besitzt
Ich nähe sonst auch nur ab und an für Freunde aber hauptsächlich für meine Kinder.
Aber kommt eben drauf an wie viel du wirklich nähst und wieviel Zeit du dafür hast.
Mit der ovi geht alles um einiges schneller....

Naja, momentan nähe ich recht oft. In anderen Wochen leider so gut wie gar nicht. Mein Mann wird mich wahrscheinlich für bekloppt halten wenn ich mit dem Wunsch ankomme und sich nur denken wir haben doch ne Nähmaschine. Männer halt

Wenn im Dezember die restlichen Sachen fürs Baby besorgt sind werde ich mal nen Kassensturz machen, was über bleibt
krümelchen007
5058 Beiträge
15.11.2017 07:14
Zitat von Anja_FFM:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von Chilii:

@krümelchen wie wär es mit einer Mimmy? Die kann man ja auch verlängern

Ich hab auch nochmal was genäht. Und ich überlege aktuell, ob ich mir eine Overlock zu Weihnachten wünsche. Ich frag mich nur, ob das überhaupt lohnt, wenn ich nur für 2 Kinder nähe



Die Sachen gefallen mit richtig richtig gut

Zu deiner Frage ob sich das lohnt mit der ovi..... Definitiv JA! Ich hab auch "nur" zwei Kinder und ich würde meine im leben nicht mehr her geben! Ich glaube das würde niemand der eine besitzt
Ich nähe sonst auch nur ab und an für Freunde aber hauptsächlich für meine Kinder.
Aber kommt eben drauf an wie viel du wirklich nähst und wieviel Zeit du dafür hast.
Mit der ovi geht alles um einiges schneller....

Ich lese bei EUch mehr oder weniger heimlich mit ...

Ich nähe nur für mich. Ich hab lange über eine Ovi nachgedacht. Ich bin so glücklich mit meiner. Ich finde das Nähbild so viel besser, sauBere Kanten, stabile Nähte. Ich kaufe immer graues Garn und damit nähe ich jedes Nähstück, egal ob dunkel oder hell. Schneller geht es auch. Ich habe eine Elna 664, eine Juki war damals noch in meiner engeren Wahl


Ich hab 3 weiße und ein schwarzes garn drauf und nähe damit auch alles.
Da hast du auch noch in allen Punkten recht
Zwerginator
7687 Beiträge
15.11.2017 07:35
Zitat von Poca:

Zitat von Zwerginator:

Ich brauch mal eure Ideen. Ich habe mit Teddy gefütterten Jeansstoff (nicht elastisch) und würde meine Tochter gerne eine Hose daraus nähen, habe aber keinen Plan mit welchem Schnittmuster. Ich besitze nur schnittmuster von die Hose Pauli für Sweat und ansonsten Phino Chino. Habt ihr Ideen für einen Schnitt?

Schnabelina (s) Hose. Hab ich mal genäht und ganz gut

Danke, schau ich mir auch gleich an!
15.11.2017 13:01
Meine hat nur noch 3 funktionierende Garnläufe. Für den 4. Garn fehlts an der Nadel, da ist was kaputt.
Aber sie geht trotzdem Astrein.
Für ne neue fehlt das Geld. Und eine billige kommt nicht ins Haus =)
DieOhneNamen
28905 Beiträge
15.11.2017 13:53
Huhu,

Meine Stichplatte scheint noch immer nicht beim Lieferanten zu sein

Morgen soll angeblich meine neue Nähmaschine kommen.
Nach nu 10 Tagen hab ich auch bald keine Geduld mehr

Lg
Rosa-Rot
294 Beiträge
15.11.2017 13:55
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu,

Meine Stichplatte scheint noch immer nicht beim Lieferanten zu sein

Morgen soll angeblich meine neue Nähmaschine kommen.
Nach nu 10 Tagen hab ich auch bald keine Geduld mehr

Lg
blöd.
15.11.2017 17:11
hat jemand eine schätzung zum stoffverbrauch für einen gemütlichen Damensweater in 42/44? dachte an den comfort rockers + kapuze. hab das sm noch nicht gedruckt weil drucker streikt. würde aber gerne schon stoff kaufen.
krümelchen007
5058 Beiträge
15.11.2017 17:12
Zitat von zuppilini:

hat jemand eine schätzung zum stoffverbrauch für einen gemütlichen Damensweater in 42/44? dachte an den comfort rockers + kapuze. hab das sm noch nicht gedruckt weil drucker streikt. würde aber gerne schon stoff kaufen.


Mit Kapuze würde ich 2 Meter nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt