Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nudelchen
12091 Beiträge
19.11.2011 21:03
Mein Sohn hat noch keine Nacht durchgeschlafen! Letzte Nacht war die erste Nacht seit seiner Geburt, in der er NIE gestillt hat. Allerdings hat er trotzdem nicht durchgeschlafen, einmal war er sogar 1,5 Std. wach und ist im Bett rumgetigert....
19.11.2011 21:06
Weißt du, was du machen kannst heute Nacht? Weck deinen Mann, wenn du stillst und halte ihn solange wach, wie du magst. Und dann sag ihm "Und das kannst du gern jedeNacht haben, wenn ich erst warten soll bis Kindchen schreit, dann unruhig stillt und danach ewig braucht bis es wieder einschlafen kann, weil es sich ja erstmal richtig wach geschrien hat. Schatz, in den Genuss des nächtlichen Wachseins, darfst du dann auch gern kommen, immerhin brauch ich geistigen Beistand, wenn ich hier genervt wach bin, obwohl ich eigentlich schlafen könnte, wenn ich doch gleich gestillt hätte, wenn Kindchen nur pieps macht."
.
Mein Mann findet es toll, dass er nachts nichts machen muss. Weiß nicht, wie man sich das nächtliche Wachsein so herbeisehen kann.
shelyra
69110 Beiträge
19.11.2011 21:10
Zitat von Spielofant:

Weißt du, was du machen kannst heute Nacht? Weck deinen Mann, wenn du stillst und halte ihn solange wach, wie du magst. Und dann sag ihm "Und das kannst du gern jedeNacht haben, wenn ich erst warten soll bis Kindchen schreit, dann unruhig stillt und danach ewig braucht bis es wieder einschlafen kann, weil es sich ja erstmal richtig wach geschrien hat. Schatz, in den Genuss des nächtlichen Wachseins, darfst du dann auch gern kommen, immerhin brauch ich geistigen Beistand, wenn ich hier genervt wach bin, obwohl ich eigentlich schlafen könnte, wenn ich doch gleich gestillt hätte, wenn Kindchen nur pieps macht."
.
Mein Mann findet es toll, dass er nachts nichts machen muss. Weiß nicht, wie man sich das nächtliche Wachsein so herbeisehen kann.


männer - die muss man nicht verstehen
19.11.2011 21:14
Na, der Mann von Niji hat sich sicher gedacht, dass sie das schon machen wird mit dem Wachsein usw.
Aber ICH würde eben meinen Mann richtig quälen, wenn er mir so einen bescheuerten Vorschlag macht.
19.11.2011 21:16
Zitat von shelyra:

Zitat von Spielofant:

Weißt du, was du machen kannst heute Nacht? Weck deinen Mann, wenn du stillst und halte ihn solange wach, wie du magst. Und dann sag ihm "Und das kannst du gern jedeNacht haben, wenn ich erst warten soll bis Kindchen schreit, dann unruhig stillt und danach ewig braucht bis es wieder einschlafen kann, weil es sich ja erstmal richtig wach geschrien hat. Schatz, in den Genuss des nächtlichen Wachseins, darfst du dann auch gern kommen, immerhin brauch ich geistigen Beistand, wenn ich hier genervt wach bin, obwohl ich eigentlich schlafen könnte, wenn ich doch gleich gestillt hätte, wenn Kindchen nur pieps macht."
.
Mein Mann findet es toll, dass er nachts nichts machen muss. Weiß nicht, wie man sich das nächtliche Wachsein so herbeisehen kann.


männer - die muss man nicht verstehen


am besten gar nicht erst versuchen...
Niji
32890 Beiträge
19.11.2011 21:18
heute morgen

er: "sag mal du willst nicht durchschlafen oder?"
ich: "hää gehts noch?"
er:"na ich hab das jetz am so beobachtet du hast dsa ja nich versuchst du machst ja imerm beim kleinsten mucks"
ich: "ja ich will ncihd as sie ganz wachist, ich will nich das ich ganz wach bin udn ich will nichd as du ganz wach bist"
er:"na ich kann ja rüber gehen"

er meints ja nur gut weil cihs chon ziemlich fertig bin den tag über und er glaubt eben das das weils bei enr freundin so klappt immer klappen muss und ich dadurch mehr schlaf bekomme. aber naja habs ihm versucht zu erklären. wenne r nochmal damit anfängt zieh ichs 2-3tage durch solange bis er aufgibt weil er darf sie dann zum wieder einschlafen bringen
shelyra
69110 Beiträge
19.11.2011 21:22
Zitat von Niji:

heute morgen

er: "sag mal du willst nicht durchschlafen oder?"
ich: "hää gehts noch?"
er:"na ich hab das jetz am so beobachtet du hast dsa ja nich versuchst du machst ja imerm beim kleinsten mucks"
ich: "ja ich will ncihd as sie ganz wachist, ich will nich das ich ganz wach bin udn ich will nichd as du ganz wach bist"
er:"na ich kann ja rüber gehen"

er meints ja nur gut weil cihs chon ziemlich fertig bin den tag über und er glaubt eben das das weils bei enr freundin so klappt immer klappen muss und ich dadurch mehr schlaf bekomme. aber naja habs ihm versucht zu erklären. wenne r nochmal damit anfängt zieh ichs 2-3tage durch solange bis er aufgibt weil er darf sie dann zum wieder einschlafen bringen


dei erste zeit war ich auch total fertig von dem kurzen schlafen am stück - aber der körper gewöhnt sich daran. nach einigen wochen hat es mir gar nix mehr ausgemacht und ich war topfit obwohl ich nie mehr als 2,5std schlaf am stück hatte und abends vor dem schlafengehen sogar über 3std dauerstillen durfte
<p></p>
mittlerweile bin ich eher mal müde weil mein kleiner keine rhymtus hat wann er nachts aufwacht. das find ich viel viel schlimmer weil man sich nicht darauf einstellen kann
19.11.2011 21:25
Zitat von Niji:

heute morgen

er: "sag mal du willst nicht durchschlafen oder?"
ich: "hää gehts noch?"
er:"na ich hab das jetz am so beobachtet du hast dsa ja nich versuchst du machst ja imerm beim kleinsten mucks"
ich: "ja ich will ncihd as sie ganz wachist, ich will nich das ich ganz wach bin udn ich will nichd as du ganz wach bist"
er:"na ich kann ja rüber gehen"

er meints ja nur gut weil cihs chon ziemlich fertig bin den tag über und er glaubt eben das das weils bei enr freundin so klappt immer klappen muss und ich dadurch mehr schlaf bekomme. aber naja habs ihm versucht zu erklären. wenne r nochmal damit anfängt zieh ichs 2-3tage durch solange bis er aufgibt weil er darf sie dann zum wieder einschlafen bringen

A-h-arsch...
Toll, ER kann ja rüber gehen! Und du darfst schön die ganze Nacht wach liegen und einen Hass auf dein Kind bekommen?!
Niji
32890 Beiträge
19.11.2011 21:27
naja so hat ers nicht gemeint udn sich auch entschuldigt als ich ihm gesgat hab wies ankam...

naja ina hat ja enn festen rythmus dsa is ja das gute dadurch weiss mein körper schon wann wachwerden dran is. doow läufts nur, wenn sie dnan ma verspätet kommt. oder 2 nächte hatten wir bis jetz da hat sie 6h gepennt ich bin durch die bude gerannt und hab gedacht ich explodiere
19.11.2011 21:30
Niji, ich sag zu meinem immer "Erst denken, dann sprechen."
Niji
32890 Beiträge
19.11.2011 21:32
Zitat von Spielofant:

Niji, ich sag zu meinem immer "Erst denken, dann sprechen."


ja einer meiner lieblingssprüche

aber momentan kann ich ihm das locker verzeihen er schreibt diplomarbeit und hat da genug stress mit da kann dann sowas schonma vorkommen so dinger hab ich ja auch drauf
Jenny1986
11269 Beiträge
19.11.2011 21:51
So ne Diskussion hatte ich mit meinem Mann auch schon bzw ich darf am WE eigentlich ausschlafen, bis Emily wach wird. Er hat aber kürzlich angefangen unseren Großen immer wieder ins Schlafzimmer zu lassen. Er darf immer Guten Morgen sagen, aber in letzter Zeit hat er ihn immer mit autos reingelassen und er hat dann bei mir im Bett gespielt. Davon ist natürlich Emily wachgeworden. Ich hab ihm gesagt, er soll doch bitte ihn beschäftigen wie sonst auch, dass ich wenigstens etwas schlaf nachholen kann. Da hat er sich aufgeregt. Da hab ich ihm auch angedroht ihn nachts jedesmal zu wecken, wenn ich stille und so lange wach zu halten bis sie fertig ist
Shanise
6456 Beiträge
19.11.2011 23:21
Zitat von Jenny1986:

Meine Moppelmaus bekommt schon Zähnchen. Letztes WE hat sie den Papa schon ganz vollgesabbert, heute läuft's ihr nur so aus dem Mund raus. Hab eben auf dem Wickeltisch geguckt und ich seh zwei weiße Schlitze.
Gestern und heute ist ihr Stuhl leicht grün, kann doch vom Zahnen kommen oder?
Sie ist super gelaunt, steckt sich halt nur alles in den Mund und tropft alles voll
Das erklärt dann wahrscheinlich auch unsere Nächte

Jupp!
Dann ist das ja geklärt, wie schön!
honey87
2938 Beiträge
20.11.2011 09:27
guten morgen!!! so das war ne horrornacht!!! lia wollte,konnte oder wie auch immer ne schlafen!!! hab sie immer wieder angelegt bis sie eingeschlafen war an der brust und dann in die wiege. ja kaum lag sie da drin,gings gebrüll wieder los!!! hab sie dann auch mit zu mir ins bett genommen,aber nix hat gebracht. papa war schon auf die couch gezogen. aber er konnte auch keinen schlaf finden,weil sie immer wieder so gebrüllt hat. ich hab gedacht sie bekommt zähne oder sonst was. also ich hab sie heute früh um drei nochmal massiert,bin mit ihr in der wohnung auf und ab gelaufen und siehe da,sie is eingeschlafen auf meinem arm!!! also hat mama "nur" vier stunden schlaf bekommen. also bei lia gibbet auch manchmal nächte wo sie nich durchschläft!!!
Shanise
6456 Beiträge
20.11.2011 09:31
Honey...
Das tut mir leid! Ich fühle mit dir!!
Hast du ein Tragetuch? Es wirkt Wunder!
.
Wenn wir das Thema haben: meiner hat heut Nacht das erste Mal richtig lang geschlafen! Von 22.30 bis 9.15!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt