Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.11.2011 09:39
Kann ich Shanise nur Recht geben, unser TT kam grad auch wieder zum Einsatz ... Unsere Nacht war ähnlich wie Honey´s , nur das ich um 1 Uhr gesagt hab, nun reichts... Sind mit TT ins Bett... hab zwar noch nie so dermassen blöd gelegen, aber Püppi hat wenigstens geschlafen

Muss zum schiessen ausgesehen haben, wie wir da lagen
20.11.2011 10:10
Ich hatte auch so eine tolle Nacht und leider mal mit euch.
Der Tag gestern war einfach zu aufregend (soll mal einer sagen, dass es Reizüberflutung nur bei Säuglingen gibt) und Flohsack hat auch wenig gegessen. So hing er die ganze Nacht an meiner Brust und ich durfte nicht schlafen, weil ich immer wieder geweckt wurde und die Position wechseln sollte.
Niji
32890 Beiträge
20.11.2011 12:50
oh man d abin ich aj froh... ich lag zwar auch ne stunde wach weil ina sich einfach dachte nee komm wa die nahct ma zu anderen zeiten is doch lustig, aber das is ja harmlos.

honey wegen dem tragen kannst du das echt mal versuchen aber bitte nich mit deinem babybjörn!

und oh man jetz will ich lia doch nich mal ne nacht ahben wobei ihr schreien aj so schön leise is

ich hoffe du kannst den tag n bissl schlaf anchholen
honey87
2938 Beiträge
20.11.2011 16:28
Zitat von Niji:

oh man d abin ich aj froh... ich lag zwar auch ne stunde wach weil ina sich einfach dachte nee komm wa die nahct ma zu anderen zeiten is doch lustig, aber das is ja harmlos.

honey wegen dem tragen kannst du das echt mal versuchen aber bitte nich mit deinem babybjörn!

und oh man jetz will ich lia doch nich mal ne nacht ahben wobei ihr schreien aj so schön leise is

ich hoffe du kannst den tag n bissl schlaf anchholen


so jetzt nehm ich dir den letzten funken hoffnung,lia´s schreien ist jetzt viel lauter geworden. frag ni nach sonnenschein!!! naja,du weist doch das ich mit dem tuch ni zurecht komm!! bin bestimmt zu blöd dafür!!!!
20.11.2011 16:30
Zitat von honey87:

Zitat von Niji:

oh man d abin ich aj froh... ich lag zwar auch ne stunde wach weil ina sich einfach dachte nee komm wa die nahct ma zu anderen zeiten is doch lustig, aber das is ja harmlos.

honey wegen dem tragen kannst du das echt mal versuchen aber bitte nich mit deinem babybjörn!

und oh man jetz will ich lia doch nich mal ne nacht ahben wobei ihr schreien aj so schön leise is

ich hoffe du kannst den tag n bissl schlaf anchholen


so jetzt nehm ich dir den letzten funken hoffnung,lia´s schreien ist jetzt viel lauter geworden. frag ni nach sonnenschein!!! naja,du weist doch das ich mit dem tuch ni zurecht komm!! bin bestimmt zu blöd dafür!!!!

Naja, aber es gibt ja noch sehr viel mehr als Tuch und BB (was ich auch nicht wusste bei Kasperkopf). Da wird doch bei den guten Tragehilfen irgendwas dabei sein, wofür du nicht "zu doof" bist. Ich mag den Bondolino sehr gern.
K.B.
4974 Beiträge
20.11.2011 16:51
Brauche dringend eure Hilfe.
Habe nun seit einer Woche Durchfall, es könnte wohl ein Bakterium sein, muss morgen ne Stuhlprobe einreichen. Dadurch bekomme ich natürlich nicht genügend Nährstoffe in meine Milch. Keine Medikamente wirken, bin schon bei Antibiotika.
Nun hat mein Kleiner ja eh schon nicht viel Gewichtsreserven und hat nun wieder etwas abgenommen. Er wiegt nun 5630g.
Da ich keine Ahnung hab, wie lange das noch dauert, bin ich mir nicht sicher, ob ich nun zwischendurch mal ne Flasche zufüttere, damit er etwas mehr Nährstoffe bekommt oder ob ich voll bei Mumi bleiben soll.
Er hat sich nicht angesteckt und ihm gehts soweit super, ist aktiv und lacht und strampelt.
Es muss ja nur nicht seinn, dass er weiter abnimmt.
Shanise
6456 Beiträge
20.11.2011 16:59
K.B.
Ich sag nur: Stillberaterin! Anrufen!!
Und: Gute Besserung!!
20.11.2011 17:01
Wie lange nimmst du das AB schon? Innerhalb von einem Tag sollte eine Besserung auftreten. Wenn es das nicht tut, ist es nicht das richtige AB.
Das Gewicht von deinem Muckel find ich jetzt nicht so bedenklich, aber die Abnahme sollte man beobachten und natürlich auf's Kind gucken. Wie ist er so drauf? Wirkt er teilnahmslos?
K.B.
4974 Beiträge
20.11.2011 17:19
Zitat von Spielofant:

Wie lange nimmst du das AB schon? Innerhalb von einem Tag sollte eine Besserung auftreten. Wenn es das nicht tut, ist es nicht das richtige AB.
Das Gewicht von deinem Muckel find ich jetzt nicht so bedenklich, aber die Abnahme sollte man beobachten und natürlich auf's Kind gucken. Wie ist er so drauf? Wirkt er teilnahmslos?


also das ab nehm ich seit freitag, die anderen medikamente (kohletabletten, perenterol und iberogast) seit dienstag. zusätzlich trinke ich jetzt noch elektrolytelösung. Er trinkt wie immer, zu seinen gewohnten zeiten und auch so lange wie immer. denke, dass die milch genug ist, aber dadurch, dass das essen ja nicht drin bleibt, werden wohl viele nährstoffe verloren gehen oder?
er ist gut drauf, das beobachte ich immer, er hat auch keine anzeichen, dass er selber krank wird oder so. nur das mit dem abnehmen macht mir sorgen, hatt er ja schon vor ein paar wochen mal. dann hab ich mehr gegessen und öfter angelegt, dann hat er wieder etwas zugenommen und seit letztem sonntah wieder 140g abgenommen.
20.11.2011 17:22
Also, Schonkost bleibt auch nicht drin? Weißtoast, Apfelmus (aber unbedingt drauf achten, dass kein Extra-Zucker drin ist), Tee?
K.B.
4974 Beiträge
20.11.2011 17:22
Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Also ich fütter auch sobald er anfängt zu moppern. Was soll das bringen zu warten bis er brüllt? Außer das dann alle wach sind und keiner mehrr schlafen kann.
Da er keinen Schnuller will ist das bei uns auch gar keine diskussion


ja naja ich denke ja auch das man das aus meinem ersten beitrag irgendwie schon leicht mitbekommen hzat, dass ich die idee jetz nich so ideal finde.
die frage is eher wieso sollten die kleinen dadurch länger durchhalten

ach keine ahnung hab auch nur gefragt um meinem partner nen grund nennen zu können warum ichs so amche
wobei er ja sehr verständnisvoll ist er sagt immer "ich will dir da garnich reinreden das stillen is deine sache ich hab ja keine brüste. aber hast du schonmal über xyz nachgedacht oder willst du nicht mal abc versuchen?"


also wenn ich mal meine erfahrung schreiben darf. Iris, wir kennen uns ja. Also Joshua hatte nachts auch immer seine festen zeiten um 1.00 und 5.00. er hat auch nie geweint, ich hhab nur gemerkt, dass er wach im bett lag und hab ihn sofort angelegt. irgendwann dachte ich mir das gleiche wie du, vielleicht hat er noch keinen hunger, dann würde er sich ja melden und ich hab einfach mal abgewartet. er ist wieder eingeschlafen und wurde erst um 3.00 wieder wach. das hab ich ein paar tage beobachtet, er war zwar wach, hat aber nie geweint und ich bin wieder eingeschlafen. seitdem trinkt er nur einmal nacht so zwischen 3.00 und 4.00.
K.B.
4974 Beiträge
20.11.2011 17:24
Zitat von Spielofant:

Also, Schonkost bleibt auch nicht drin? Weißtoast, Apfelmus (aber unbedingt drauf achten, dass kein Extra-Zucker drin ist), Tee?


damit hab ich angefangen, alles wieder rausgekommen. am freitag hab ich dann gedacht, ist ja egla was ich esse, es kommt ja wieder und hab dann nudeln gegessen, dann gings besser und samstag fings wieder an. also egal was ich mache, zwiback, trockenen toast und kamillentee oder eben was "richtiges", es bringt nichts.
20.11.2011 17:29
Das ist natürlich schwierig. Getränke auch nicht.
Es gäbe die Möglichkeit, dass du etwas nimmst, was den Brechreiz drosselt. Für Babys gibt es da eine Sorte Zäpfchen, aber 1. wird Zäpfchen wohl nicht so dein Fall sein und 2. fällt mir der Name nicht ein. Aber damit könntest du zumindest ein paar Sachen essen.
K.B.
4974 Beiträge
20.11.2011 17:33
Zitat von Spielofant:

Das ist natürlich schwierig. Getränke auch nicht.
Es gäbe die Möglichkeit, dass du etwas nimmst, was den Brechreiz drosselt. Für Babys gibt es da eine Sorte Zäpfchen, aber 1. wird Zäpfchen wohl nicht so dein Fall sein und 2. fällt mir der Name nicht ein. Aber damit könntest du zumindest ein paar Sachen essen.


Ich muss ja nicht brechen, hab "nur" Durchfall und Magenkrämpfe dabei. Mein Doc hat vermutet, dass es wohl irgendein Bakterium wie Salmonellen oder so sein könnten.
Aber was meinst du zu dem zufüttern. Soll ich einmal am Tag zwischendurch Flaschennahrung geben oder sagst du, abwarten und schauen, wie es dem kleinen geht und erst wenn er weiter abnimmt und es bei mir nicht besser wird?
20.11.2011 17:37
Zufüttern würde ich jetzt nicht solange er wirklich gut drauf ist. Das ist kein Problem. Ich denke, die Notbremse kann man immer noch ziehen (dann aber per Becher oder BES), wenn er drunter leidet, aber zur Zeit würde ich - wenn ich das nach deinen Beiträgen richtig einschätze - nichts weiter machen und normal weiter stillen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt