Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.02.2012 07:57
Zitat von Izzylein:

Wie heißt noch mal dieses Zahnungsgel ohne Alkohol? Dexeryl finde ich im Netz nicht.


Man verzeih mir, habs durcheinander bekommen.
Dynexan heisst´s ...
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.02.2012 08:00
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Hat jemand hier erfahrung mit diesen Mamapads?

LilyPadz meinst du? Gibt verschiedene Meinungen dazu. Bei Frauen mit starkem MSR sollen sie wohl wegschwimmen. Bei normalem MSR sind sie wohl toll, wobei die (wenn ich richtig gelesen habe) ständig neu gekauft werden müssen, weil sie nicht ewig diese Klebkraft haben. Kann mich auch verlesen haben, vielleicht kann ja jemand noch was sagen, der die hat.
Zitat von Viala:

zwischendurch habe ich einfach ein kribbeln in den brustwarzen?

Das sind einfach die, sagen wir's mal einfach, Muskeln für die Aufstellung der Brustwarzen. Da hast du wohl Stimuli (Stoff reibt an der Brustwarze) bekommen oder es ist ein wenig zu kalt.
Zitat von Viala:

ich hab stellen in der brust, die weh tun wie ein blauer fleck...

Ein leichter Stau vermutlich. Hatte ich vor ein paar Tagen auch. Stelle wärmen, Kind mit Kinn drauf zeigend anlegen, dann kühlen. Das sollte dann nach ein paar Mal schnell besser werden.


LilyPadz = Mist.
Ich hab die da, mittlerweile hab ich sie in die Ecke gepfeffert. Kann man eher nutzen, wenn die Stillzeit so gut wie zuende ist und der MSR sich nicht wirkich schnell auslösen lässt. Aber ansonsten kann ich echt nur sagen : Sind ihr Geld nicht wirklich wert.
Jenny1986
11269 Beiträge
20.02.2012 09:16
Wir haben was neues in sachen essen raus. Reis in der Suppe, aber bitte nur vom großen Metalllöffel. Plastik wird boykottiert
cherie
539 Beiträge
20.02.2012 10:31
Zitat von Niji:

Zitat von cherie:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von cherie:

ich still immernoch oder wieder oder wie auch immer zwischen 2-6 mal in der nacht. sagt mir bitte einer, dass es bei euch genauso ist
kannst du im liegen stillen?

ja,aber lieg dabei so unbequem


hier bei mir is es genauso. mittlerweile kann ich dabei gut einschlafen. auf die seite gelegt arm angewinkelt unters kopfkissne und decke zwischen die knie geklemmt


ich hab es gestern iwie nicht geschafft. auf ein neues heute
Nudelchen
12091 Beiträge
20.02.2012 12:44
Zitat von Jenny1986:

Mein KiA hat mir ja kürzlich erklärt ich soll es einfach jeden Tag probieren, ich dann gesagt, ich will sie nicht dazu zwingen, dass sie essen mit was negativen verbindet. Er so "nee Langzeitstudien hätten ergeben, dass die ersten 2 Jahre komplett gelöscht sind später, auch schwere Schocks und Traumata wären komplett weg. "
Vielen Dank Herr Dr. Klugkacker, ich will das mein Kind isst weil es dazu bereit ist und es selber möchte

.
Das glaub ich jetzt aber nicht, dass der Arzt sowas vom Stapel lässt.
.
Und ich glaube auch nicht, dass das stimmt. Ich bin zumindest der festen Überzeugung, dass die Liebe und die liebevolle Behandlung Babies und Kleinkinder prägt.
Flocke77
5037 Beiträge
20.02.2012 12:52
Und kaum ist der Zwerg krank, bin ich wieder ne Vollstillmami
Izzylein
1515 Beiträge
20.02.2012 13:29
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Izzylein:

Wie heißt noch mal dieses Zahnungsgel ohne Alkohol? Dexeryl finde ich im Netz nicht.


Man verzeih mir, habs durcheinander bekommen.
Dynexan heisst´s ...


Danke!
Macht ja nichts.
Cassiel
1825 Beiträge
20.02.2012 13:35
leute mir wurd jetzt schon mehrmals gesagt, das irgendwelche kinder soviel rumgeschrien haben, weil sie von der mumi nicht satt wurden.. wie soll ich denn rausfinden ob meine süße wirklich satt wird? will nicht das sie nur wegen hunger soviel schreien muss...
heut hat sie seid 9 uhr schon 4 stunden gebrüll zusammengebracht..
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.02.2012 13:44
Zitat von Cassiel:

leute mir wurd jetzt schon mehrmals gesagt, das irgendwelche kinder soviel rumgeschrien haben, weil sie von der mumi nicht satt wurden.. wie soll ich denn rausfinden ob meine süße wirklich satt wird? will nicht das sie nur wegen hunger soviel schreien muss...
heut hat sie seid 9 uhr schon 4 stunden gebrüll zusammengebracht..

Wieviele nasse Windeln hat sie pro Tag? Nass ist's, wenn du 5-8 Esslöffel Wasser reinschüttest.
Wie sieht ihre Gewichtskurve aus? Ist sie auf ihrer persönlichen Perzentille?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.02.2012 13:45
Zitat von Flocke77:

Und kaum ist der Zwerg krank, bin ich wieder ne Vollstillmami

Solange du damit leben kannst. Ich fand's recht anstrengend, wenn er solche "Rückfälle" hatte. Aber mir sitzt auch noch die 1-jährige-fast-vollstill-Zeit im Nacken.
Flocke77
5037 Beiträge
20.02.2012 13:59
Ich kann da gut mit leben Bin froh, dass mein Körper da gleich umstellen kann. Aber schon faszinierend, dass Marlin gleich das Essen komplett einstellt.

@ Cassiel Miko hat auch immer geschrien und ich wusste nicht warum. Ich bin dann zum Kinderarzt und mein süßer hatte mit 10 Wochen seine erste doppelseitige Mittelohrentzündung, dass war der Grund, warum er so schrie. Nicht immer ist es hunger
Cassiel
1825 Beiträge
20.02.2012 14:42
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Cassiel:

leute mir wurd jetzt schon mehrmals gesagt, das irgendwelche kinder soviel rumgeschrien haben, weil sie von der mumi nicht satt wurden.. wie soll ich denn rausfinden ob meine süße wirklich satt wird? will nicht das sie nur wegen hunger soviel schreien muss...
heut hat sie seid 9 uhr schon 4 stunden gebrüll zusammengebracht..

Wieviele nasse Windeln hat sie pro Tag? Nass ist's, wenn du 5-8 Esslöffel Wasser reinschüttest.
Wie sieht ihre Gewichtskurve aus? Ist sie auf ihrer persönlichen Perzentille?


Also nasse windeln hat sie demnach so 4-6 am tag, wobei ich sie ja nachts nicht wickel.
Mit der gewichtskurve, das blick ich nicht so ganz..
ihr unterstes gewicht war 2250 g und vor knapp 2 wochen hatte sie 5320 g ...
*
Stunde 5 wäre nun auch mit brüllen gefüllt... muss mir nun echt was mit meinem mann überlegen.. halt das so nicht dauerhaft aus..
*
woran würde man denn eine milcheiweißunverträglichkeit erkennen?
Cassiel
1825 Beiträge
20.02.2012 14:44
Zitat von Flocke77:

Ich kann da gut mit leben Bin froh, dass mein Körper da gleich umstellen kann. Aber schon faszinierend, dass Marlin gleich das Essen komplett einstellt.

@ Cassiel Miko hat auch immer geschrien und ich wusste nicht warum. Ich bin dann zum Kinderarzt und mein süßer hatte mit 10 Wochen seine erste doppelseitige Mittelohrentzündung, dass war der Grund, warum er so schrie. Nicht immer ist es hunger


ja nur waren wir schon 2 mal beim kinderarzt und einmal im krankenhaus... und überall hieß es sie hat nichts... -.-
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.02.2012 14:46
Cassiel, ich geh immer mehr davon aus, das du ein Schreikind hast...
Schau doch mal nach, ob ihr eine Schreiambulanz habt bei euch...
Cassiel
1825 Beiträge
20.02.2012 14:50
Zitat von kruemelkeks:

Cassiel, ich geh immer mehr davon aus, das du ein Schreikind hast...
Schau doch mal nach, ob ihr eine Schreiambulanz habt bei euch...


ich leider auch ich finds nur so seltsam, dass es erst mit gut 10 wochen anfing..
da hatte sie auch das erste ma diesen schleimigen stuhl, grün und mit nem bissi blut drinnen.. da fings dann an.. aber das blut kam nicht nochmal und auch die farbe ist wieder normal.. nur das es so schleimig ist, ist geblieben.. aber das soll wohl auch "normal" sein dann muss ich wohl irgendwie damit leben und mir hilfe holen.. haben ne schreiambulanz.. schwierig wirds da nur mit meinem mann.. der möchte sowas nicht und verstehts auch nicht.. wieso ich das nicht packe.. das geht schon wieder vorbei, da müssen wir jetzt halt durch usw und er denkt sowas nütze ja eh nichts...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt