Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Cassiel
1825 Beiträge
20.02.2012 18:41
Zitat von starlett12c:

also ich finde Du solltest Dein Essverhalten DRINGEND überdenken, denn Dein Körper entzieht DIR alles was Dein Baby braucht und das solltest Du durch eine gesunde ausgewogene Ernährung Dir wieder zuführen..... Lecker Essen ist nicht schwer und auch nicht teuer Du musst Dich einfach mal trauen!!!!! Es gibt hier einen tollen Fred mit schnellen, günstigen und auch einfachen Gerichten - komm doch mal rüber........
http://www.mamacommunity.de/forum/das-grosse-mc-fa stfood-kochbuch.html
Später kann es nämlich bei Dir zu Mangelerscheinungen und auch Zahnproblemen kommen - ganz unabhängig davon, dass die Schreierei vielleicht auch daher rührt.....


danke!! link is gemerkt!!
ach leute ich komm mir schäbig vor.. anscheinend bekomm ichs ja nichtmal hin mich zu versorgen hab fast immer nur so gegessen... (musst mich halt schon so ab 5/6 jahren selber ausm kühlschrank bedienen wenn ich hunger hatte)
Aber ich wills ja gut machen!! weiß bei vielen sachen nur noch nicht so richtig WIE... werd mich mal durch diesen thread wühlen...
(zähne fehlen mir eh nen haufen weil erst gar keine richtigen angelegt waren.. )
*
Vielleicht hab ich bei ihr doch was "kaputt" gemacht, weil ich am anfang soviele medis nehmen musste?!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.02.2012 18:51
Zitat von Lexi:

ich bekomm grad die krise.... dadurch das ich grade ziemlich erkältet bin bekomm ich soooo oft zu hören das ich doch abstillen solle, damit ich mich mit medikamenten zupumpen kann NEIN verdammt, das ist aber genau das was ich nicht will
ich werd dann schon richtig garstig...

Dann hup zurück "Ich darf sowieso Medikamente nehmen, wenn ich stille, aber ich WILL NICHT!".
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.02.2012 18:53
Zitat von Cassiel:

Zitat von starlett12c:

also ich finde Du solltest Dein Essverhalten DRINGEND überdenken, denn Dein Körper entzieht DIR alles was Dein Baby braucht und das solltest Du durch eine gesunde ausgewogene Ernährung Dir wieder zuführen..... Lecker Essen ist nicht schwer und auch nicht teuer Du musst Dich einfach mal trauen!!!!! Es gibt hier einen tollen Fred mit schnellen, günstigen und auch einfachen Gerichten - komm doch mal rüber........
http://www.mamacommunity.de/forum/das-grosse-mc-fa stfood-kochbuch.html
Später kann es nämlich bei Dir zu Mangelerscheinungen und auch Zahnproblemen kommen - ganz unabhängig davon, dass die Schreierei vielleicht auch daher rührt.....


danke!! link is gemerkt!!
ach leute ich komm mir schäbig vor.. anscheinend bekomm ichs ja nichtmal hin mich zu versorgen hab fast immer nur so gegessen... (musst mich halt schon so ab 5/6 jahren selber ausm kühlschrank bedienen wenn ich hunger hatte)
Aber ich wills ja gut machen!! weiß bei vielen sachen nur noch nicht so richtig WIE... werd mich mal durch diesen thread wühlen...
(zähne fehlen mir eh nen haufen weil erst gar keine richtigen angelegt waren.. )
*
Vielleicht hab ich bei ihr doch was "kaputt" gemacht, weil ich am anfang soviele medis nehmen musste?!



Ne ne Süße, nu werf die Flinte mal nicht ins Korn.
Weisst du, mir gings mal ähnlich wie dir. Gegessen hab ich damals einmal am Tag richtig was. Ansonsten nur süßkram. Gesunde Ernährung kannte ich nicht - bis meine große da war. Dann kam mein Mittlerer - und als es dann bei ihm mit Beikost losging, musste ich schauen, willste Gläser kaufen und nen Haufen Geld ausgeben und weiter so scheisse leben ( ich hab NIE gekocht, bis vor einem dreiviertel Jahr ! ) oder kriegste nun den Hintern hoch.

Ich hab meinen Hintern bewegt. Nun koch ich jeden Mittag. Kochen ist nur Gewöhnungssache. Mit der Zeit kommt die Verantwortung mehr und mehr, Nicht jeder kann sofort perfekt sein.

*Lach* Ich konnte nichtmal kochen ! Ich kann bis heute nicht gut kochen, aber Starlet hat nen tollen Link gepostet, da schau ich mir so oft nen GEricht ab und koch das einfach.

Beispiel heute : Nudeln mit Tomaten-Thunfisch-Schinken-Hirtenkäse Soße. Du, meine beiden großen haben sich reingelegt, nix mehr von da. So einfache simple Sachen kriegst du auch hin, ganz bestimmt !

Kopf hoch ein bisschen umkrempeln und dann klappt das auch bei dir, ganz bestimmt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.02.2012 18:54
Zitat von Cassiel:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Cassiel:

Zitat von kruemelkeks:

Cassiel, ich geh immer mehr davon aus, das du ein Schreikind hast...
Schau doch mal nach, ob ihr eine Schreiambulanz habt bei euch...


ich leider auch ich finds nur so seltsam, dass es erst mit gut 10 wochen anfing..
da hatte sie auch das erste ma diesen schleimigen stuhl, grün und mit nem bissi blut drinnen.. da fings dann an.. aber das blut kam nicht nochmal und auch die farbe ist wieder normal.. nur das es so schleimig ist, ist geblieben.. aber das soll wohl auch "normal" sein dann muss ich wohl irgendwie damit leben und mir hilfe holen.. haben ne schreiambulanz.. schwierig wirds da nur mit meinem mann.. der möchte sowas nicht und verstehts auch nicht.. wieso ich das nicht packe.. das geht schon wieder vorbei, da müssen wir jetzt halt durch usw und er denkt sowas nütze ja eh nichts...

Ich finde es schon ein wenig auffällig, denke aber nicht, dass du zu wenig Milch hast, denn zunehmen tut sie gut. Sie hat jetzt schon fast ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Eher würde ich darauf tippen wollen, dass du dich selbst eventuell nicht ganz richtig ernährst.


hm.. naja super toll ernähr ich mich wirklich nicht.. fast kein gemüse und kein obst.. aber dafür viel saft..
Kann das denn so auswirkungen auf sie haben, dass sie nen mangel hat und deswegen so schreit? Also ihr wurde ja auch blut deswegen genommen und laut arzt wäre auch da alles gut.. oder würde der das gar nicht sehen?
*
Ansonsten hab ich mit meinem mann gesprochen.. er nimmt sie nun jeden abend eine stunde.. und ichwerd morgen meine hebamme anrufen und nach nem osteopathen fragen... Glaub(te) da ja eigentlich nicht so dran.. aber was solls wenns helfen könnte und bei den positiven sachen die man so ließt.. und mein mann geht gleich ne ladung obst und gemüse für mich kaufen will doch einfach nur das meine maus nicht so weinen muss

Viel Saft = viel Zucker. Manche reagieren da eben drauf.
Auch Schoki, Kaffee, Tee und Kakao können Unruhe auslösen.
Molkeneiweißunverträglichkeit, wie du vermutet hast, würde eher Bauchweh, Ausschlag (Neurodermitis) oder Erbrechen verursachen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.02.2012 18:55
Zitat von Tatyanna:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Tatyanna:

Hallo ihr lieben,
ich hatte letztens gepostet,dass mein schatz die Brust nicht mehr so oft annimmt und draufrumbeißt usw...da dachte ich ja das es die zähne wären...
HAHA nix da!!!!
der hatte eine ordentliche Saugverwirrung...ich hab ihm nämlich zur beikost wasser über einen schnabelbecher gegeben und die ust von A*ent, da war noch so ein sauger dabei, dachte ich: probierste den mal aus nenenenene niiiiiiiiiie wieder, dann lieber aus dem becher trinken lassen, zum glück läufts heut wieder was besser, aber das war so anstrengend den wieder "umzugewöhnen" . echt krass und das mit fast 6monaten als er am mit 2wochen abgepumpte milch mit der flasche bekam weil ich ne Mastitis hatte, war das nicht so!!!

LG und eine schönen Sonntag

Das hatte ich mit Flohsack auch. Ich hab dann erstmal wieder kein Wasser gegeben und mir überlegt, wie ich das mache. Und dann hat er auch erstmal aufgehört auf der Brust rumzukauen. Wir hatten das mit 4/5 Monaten oder so.

warum ist das denn so??? vorallem so spät???

Eine Saugverwirrung kann immer auftreten. Davor ist man nie sicher. Mit 7 1/2 Monaten wollte Kasperkopf nicht mehr an die Brust. Kam durch den ganzen Stress kaum noch was raus, aber aus der Flasche eben viel. Er hat sich dann eben gegen die Brust entschieden. Daran war unter anderem eine Saugverwirrung schuld (aber auch andere Dinge).
starlett12c
13618 Beiträge
20.02.2012 19:04
das sollte jetzt kein Vorwurf sein!!!!!!!!
Du wirst das hinbekommen - da bin ich mir sicher! Ich musste eben schon mit 14 kochen und nun werde ich 40 und liebe es und das was ich mache scheint wohl auch zu schmecken
also ran - ausprobieren und wenn es schmeckt aufschreiben und wenn es nicht schmeckt unter Versuch abhaken
Cassiel
1825 Beiträge
20.02.2012 19:25
Zitat von starlett12c:

das sollte jetzt kein Vorwurf sein!!!!!!!!
Du wirst das hinbekommen - da bin ich mir sicher! Ich musste eben schon mit 14 kochen und nun werde ich 40 und liebe es und das was ich mache scheint wohl auch zu schmecken
also ran - ausprobieren und wenn es schmeckt aufschreiben und wenn es nicht schmeckt unter Versuch abhaken


hey so hab ichs nicht aufgefasst!
Das kam aus mir heraus.. im gegenteil ich bin doch froh und dankbar über jeden tip und jede konstruktive kritik!!
kochen tu ich auch aber eben auch noch nicht so lang bzw ausgewogen..
Süßigkeiten sind bei mir auch ganz wenig.. ich ess meine 2 mal am tag und dann eben nichts mehr.. vor meinem mann und der kleinen hab ich oft nen tag über mal gar nichts gegessen.. hab mich schon sehr gebessert!!
Hab in dem thread schon ein paar leckere sachen gesehen und jetzt werd ich erstmal nen apfel essen
*
@Kruemel
ein ganz liebes danke an dich!! du hast immer liebe verständnisvolle worte für mich übrig!! Rechne ich dir hoch an (bei mir alten jammerlappen )

@spielo
ich weiß ja nichtmal ob sie bauchweh hat und deswegen soviel weint?!
spucken tut sie schon relativ häufig aber meistens nicht sehr viel.. mal frische milch gleich nachm trinken, mal erst später, dann die anverdauten milchklumpen.. aber ich glaub das kommt eher vom heftigen schreien und dem ganzen haufen luft, den sie beim trinken mitschluckt..
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.02.2012 20:02
Ach mei, son Jammerlappen biste nicht Cassiel
Jeder hat so seine Sorgen, umso besser, wenn man sie irgendwo ablegen kann und ein paar Ohren einem zuhören
Niji
32890 Beiträge
20.02.2012 20:49
jammerlappen? ich les hier kein jammerlappen nur ne besorgte mutti die alles richtig machen möchte. genauso wie wir alle auch. nur dsa du eben momentan ein schwerer lösbares problem hast. das wird sicher bei de rein oder anderne von usn auch nochmal so sein und dnan sind wir ja auch keine jammerlappen
also nich sowas behaupten udn einfach freuen das alle helfen wollen.

es wär echt toll, wenn du wegen fortschritten bescheid sagst.
-
-
-
ich hab heut auch ma endlich was wirklich tolles zu vermelden! seit de rgeburt bin ich heut den alelrersten tag mal die ollen stilleinlagen los! hach fühlt man sich da mal wieder wohl
Cassiel
1825 Beiträge
20.02.2012 21:48
ach danke ihr süßen!!
Ihr macht mir doch immer wieder bissi mut fürn nächsten tag.. und ich halt euch natürlich aufm laufenden!!
hab jetzt zwei osteopathen angeschrieben.. und will nun bis dahin versuchen, mehr struktur in tag zu bringen und sie noch mehr zu tragen außerdem wird jetzt mehr und vorallem gescheiter gegessen! da muss mein mann dann einfach auch durch!!
*
Eine frage noch:
hab hier oft gelesen, man solle nach Bedarf trinken. Ich hab da glaub ein gestörtes "bedarfsempfinden" weil ich komm da dann allerhöchstens auf 1,5 l am tag... das kann doch nicht genug sein?
Niji
32890 Beiträge
20.02.2012 21:51
mh na das is wirkoich wenig
also ich hab da kein problem komm immer locker auf 3l. ich bekomm auhc beim stillen meistens richtig schnell durst vorallem nachts.

meien schwiegermami sagt immer dass früher als sie bei de rmütterberatung gearbeitet hat imemr empfohlen wurde sich zu jedem stillen ein glas wasser dazuzustellen udn das dann dabei bzw danach zu trinken um quasi wieder aufzufüllen. das sollte vorallem für die vielen frauen sein die chronisch zu wenig trinken.
kein plan vielleicht hilft dir das ja?
starlett12c
13618 Beiträge
20.02.2012 21:58
Zitat von Niji:

mh na das is wirkoich wenig
also ich hab da kein problem komm immer locker auf 3l. ich bekomm auhc beim stillen meistens richtig schnell durst vorallem nachts.

meien schwiegermami sagt immer dass früher als sie bei de rmütterberatung gearbeitet hat imemr empfohlen wurde sich zu jedem stillen ein glas wasser dazuzustellen udn das dann dabei bzw danach zu trinken um quasi wieder aufzufüllen. das sollte vorallem für die vielen frauen sein die chronisch zu wenig trinken.
kein plan vielleicht hilft dir das ja?

so habe ich das auch gemacht - trinke auch zu wenig - aber beim Stillen ging dann doch immer was rein
und es hat mir immer geholfen die Menge für den Tag hinzustellen ..... sonst vergesse ich es
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.02.2012 22:07
Zitat von Cassiel:

Eine frage noch:
hab hier oft gelesen, man solle nach Bedarf trinken. Ich hab da glaub ein gestörtes "bedarfsempfinden" weil ich komm da dann allerhöchstens auf 1,5 l am tag... das kann doch nicht genug sein?

Ist bei mir unterschiedlich. Ich hatte eine kurze Phase, wo ich 6 Liter am Tag getrunken habe, weil ich Durst wie eine Ziege hatte.
Und nun trink ich auch nicht viel. Etwa so wie du. Ich hab aber immer überall eine Flasche Wasser stehen.
Shanise
6456 Beiträge
21.02.2012 00:49
Cassiel
Du schaffst das!! Es ist nie zu spät für einen Anfang!
.
Trinken
Nach Durst trinken reicht! Wenn du "nur" 1,5 l trinkst, ist das ok! Mehr trink ich auch nicht. Nur in der Anfangsstillzeit hatte ich sehr viel Durst...
LilAngel
1440 Beiträge
21.02.2012 05:46
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Cassiel:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Cassiel:

Zitat von kruemelkeks:

Cassiel, ich geh immer mehr davon aus, das du ein Schreikind hast...
Schau doch mal nach, ob ihr eine Schreiambulanz habt bei euch...


ich leider auch ich finds nur so seltsam, dass es erst mit gut 10 wochen anfing..
da hatte sie auch das erste ma diesen schleimigen stuhl, grün und mit nem bissi blut drinnen.. da fings dann an.. aber das blut kam nicht nochmal und auch die farbe ist wieder normal.. nur das es so schleimig ist, ist geblieben.. aber das soll wohl auch "normal" sein dann muss ich wohl irgendwie damit leben und mir hilfe holen.. haben ne schreiambulanz.. schwierig wirds da nur mit meinem mann.. der möchte sowas nicht und verstehts auch nicht.. wieso ich das nicht packe.. das geht schon wieder vorbei, da müssen wir jetzt halt durch usw und er denkt sowas nütze ja eh nichts...

Ich finde es schon ein wenig auffällig, denke aber nicht, dass du zu wenig Milch hast, denn zunehmen tut sie gut. Sie hat jetzt schon fast ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Eher würde ich darauf tippen wollen, dass du dich selbst eventuell nicht ganz richtig ernährst.


hm.. naja super toll ernähr ich mich wirklich nicht.. fast kein gemüse und kein obst.. aber dafür viel saft..
Kann das denn so auswirkungen auf sie haben, dass sie nen mangel hat und deswegen so schreit? Also ihr wurde ja auch blut deswegen genommen und laut arzt wäre auch da alles gut.. oder würde der das gar nicht sehen?
*
Ansonsten hab ich mit meinem mann gesprochen.. er nimmt sie nun jeden abend eine stunde.. und ichwerd morgen meine hebamme anrufen und nach nem osteopathen fragen... Glaub(te) da ja eigentlich nicht so dran.. aber was solls wenns helfen könnte und bei den positiven sachen die man so ließt.. und mein mann geht gleich ne ladung obst und gemüse für mich kaufen will doch einfach nur das meine maus nicht so weinen muss

Viel Saft = viel Zucker. Manche reagieren da eben drauf.
Auch Schoki, Kaffee, Tee und Kakao können Unruhe auslösen.
Molkeneiweißunverträglichkeit, wie du vermutet hast, würde eher Bauchweh, Ausschlag (Neurodermitis) oder Erbrechen verursachen.

*
Danke für die Info, das mit Zucker und so wusst ich auch nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt