Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.02.2012 07:29
Kennt jemand von euch die Tannosynt Creme und weiss, ob ich die grad nutzen darf ?
Embryotox sagt mal wieder leider nix, wie immer, wenn ich irgendwas hab... Und zu den Wirkstoffen hat´s da auch nix drin... grml..
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.02.2012 08:15
Zitat von kruemelkeks:

Kennt jemand von euch die Tannosynt Creme und weiss, ob ich die grad nutzen darf ?
Embryotox sagt mal wieder leider nix, wie immer, wenn ich irgendwas hab... Und zu den Wirkstoffen hat´s da auch nix drin... grml..

Ist Tannosynt nicht so was gegen Wundheilungsstörungen?
Ich meine, dass ich das nach der Geburt von Kasperkopf als Sitzbad benutzt habe, weil mein Dammriss nicht heilen wollte. Und gestillt hab ich da ja auch.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.02.2012 09:24
Meint Ihr, wenn sich mehrere Mädels aus Süddeutschland (Bayern) zusammen tun, dass man dann hier einen Ausbildungskurs zur Stillberaterin machen kann
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.02.2012 09:35
In Müchen werden doch immer wieder Kurse angeboten.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.02.2012 09:36
Zitat von SpieloReloaded:

In Müchen werden doch immer wieder Kurse angeboten.
Echt? YEAH
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.02.2012 09:37
Guck:
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 49
Das verteilt sich dort schön über die nächsten Monate.

Ich muss zum Beispiel bis April warten, um meine Kurse anzufangen (ich hibbele schon), weil in Berlin erstmal nix ist.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.02.2012 09:41
Zitat von SpieloReloaded:

Guck:
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 49
Das verteilt sich dort schön über die nächsten Monate.

Ich muss zum Beispiel bis April warten, um meine Kurse anzufangen (ich hibbele schon), weil in Berlin erstmal nix ist.
dann sprech ich das mal mit männchen durch
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.02.2012 10:19
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kruemelkeks:

Kennt jemand von euch die Tannosynt Creme und weiss, ob ich die grad nutzen darf ?
Embryotox sagt mal wieder leider nix, wie immer, wenn ich irgendwas hab... Und zu den Wirkstoffen hat´s da auch nix drin... grml..

Ist Tannosynt nicht so was gegen Wundheilungsstörungen?
Ich meine, dass ich das nach der Geburt von Kasperkopf als Sitzbad benutzt habe, weil mein Dammriss nicht heilen wollte. Und gestillt hab ich da ja auch.


Wird bei Entzündungen eingesetzt, wenn es juckt und nässt.
Es ist so, ich hab ne echt fiese Hautkrankheit, teilweise kann ich meine Hände deswegen nicht bewegen, weil´s so entzündet ist ( also die Haut ).
Und die Creme ist die einzige, die seit jeher bei mir hilft...
Ist das erste mal seit der Geburt, das es wieder so schlimm auftritt

Hab aber grad mit dem Hersteller telefoniert. Kann ich nehmen. Geht nicht durch die Haut und wirkt nur oberflächlich..
Mommyx5
3647 Beiträge
21.02.2012 10:29
Hallo Ihr Lieben

Hätte da auch wieder die eine oder andere frage

Kuhmilchunverträglichkeit
Ich hatte ja jetzt schon den verdacht das mein Milchtiger es nicht verträgt wenn ich Kuhmilch trinke(mit Cornflakes) weil er bisher jedesmal darauf vermehrt gespuckt hat (sonst spuckt er so gut wie garnicht und wenn mal dann nur minimal)
Jetzt wollt ich das gestern nochmal testen und hab wieder Cornflakes gefuttert(bei Käse,Joghurt oder der heißen schocki von Mc Doof die ja auch aus milch gemacht wird ist übrigens nix)und promt hat er wieder mehrmals hintereinander gespuckt(1x sogar so viel das wir den schlafsack und meine schlafdecke wechseln mussten )
Was mach ich denn jetzt bzw. wie geh ich jetzt weiter vor?
Natürlich erstmal keine milch mehr so pur trinken(obwohl es diesmal nur die 1,5% war)und dann zum KiArzt?Kann man das überhaupt testen lassen? Und kann das überhaupt sein das er da so arg drauf reagiert wenn nur ich das zu mir nehme?( hätte jetzt mit so ner reaktion gerechnet wenn er später mal selber Kuhmilch trinkt)

Toxoplasmose und Listeriose
Da bin ich mir nach wie vor totaaaaal unsicher
weil überall was anderes steht und jeder einem irgendwas anderes erzählt *ratlosbin*
Wie haltet ihr das denn in der stillzeit?
Esst ihr wieder ALLES??
Also auch Rohmilchkäse,Streichwurst,Salami,Morzarella,Sushi? ?

Hab halt so Angst davor das ich wieder ganz normal esse und sich mein Milchtiger über die Muttermilch dann doch damit anstecken könnte

Bei uns in der Gruppe hat sich ein kleines mäuschen nämlich im Mutterleib mit Toxoplasmose angesteckt und die Folgen sind ja fatal deshalb auch meine riesen Angst davor!

Stillrythmus Ich hatte ja geschrieben dfas mein Milchtiger die letzte zeit nicht so dolle trinkt(wegen krankheit oder schub-keine ahnung)
es ist jetzt schon wieder etwas besser geworden aber ich muß ihn immer wieder mal ans essen erinnern weil mir die stillabstände doch recht groß vorkommen (auf die uhr vergess ich leider jedesmal einen blick zu werfen-blödes Siebhirn )und auch Nachts(wenn ich so lese das hier teilweise babys mit weit über 6 Monaten nachts noch so häufig gestillt werden)mein Milchtiger kommt in der ganzen Nacht 1x!!! wenn überhaupt ist das besorgnisserregend?auch das er tagsüber oft nicht von alleine nach naschub verlangt?er schläft halt nach wievor immernoch den großtteil das tages
hab mir jetzt eh vorgenommen es morgen (bzw. heute ab Mitternacht)mal zeitlich auf zu schreiben damit ich mal nen überblick kriege wie oft am tag er überhaupt kommt aber trau mich garnicht ihn wircklich ihm mal nen ganzen tag nichts von mir aus an zu bieten sondern zu warten wann er von alleine was verlangt,weil ich angst hab das er sonst über den tag zu wenig bekommt was würdet ihr mir raten?

Milchspendereflex Sonst immer kam der ja ziemlichj schnell nachdem mein Schatz kurz angesaugt hatte-aber seit kurzem ist es so das er teilweise bestimmt mehrere Minuten nuckelt und der MSR setzt dennoch nicht ein er wird dann natürlich auch sauer,dockt ab und beschwert sich aber dadurch das er dann ja nicht weiternuckelt vor lauter schimpfen setzt der MSR dann natürlich erst recht nicht ein
Ist das normal und kann ich da was tun um den MSR schneller an zu regen?

Tut mir leid für die vielen fragen *schäm*

SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.02.2012 10:31
Ach, ich glaub, den Ausschlag kenn ich.
Den hab ich in der Mitte von Kasperkopfs Schwangerschaft bekommen und ging erst mit der Geburt von Flohsack wieder weg.
Mir half immer eine spezielle Seife zum Händewaschen. Mittlerweile, im Nachhinein, denke ich, dass es ein Hautpilz war. Die Seife war gegen Bakterien und Pilze. Außerdem weiß ich heute im Nachhinein, dass man sich einen Hautpilz in der Regel durch hormonelle Veränderung züchtet.
Kannst ja mal Canesten ausprobieren. Wenn das hilft, ist es ein Pilz.
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.02.2012 10:34
Zitat von SpieloReloaded:

Ach, ich glaub, den Ausschlag kenn ich.
Den hab ich in der Mitte von Kasperkopfs Schwangerschaft bekommen und ging erst mit der Geburt von Flohsack wieder weg.
Mir half immer eine spezielle Seife zum Händewaschen. Mittlerweile, im Nachhinein, denke ich, dass es ein Hautpilz war. Die Seife war gegen Bakterien und Pilze. Außerdem weiß ich heute im Nachhinein, dass man sich einen Hautpilz in der Regel durch hormonelle Veränderung züchtet.
Kannst ja mal Canesten ausprobieren. Wenn das hilft, ist es ein Pilz.


Genau so war´s bei mir.
Ich habs nach der Geburt von meinem mittleren bekommen... In der Sws mit der kleinen gings dann wieder zurück und nun kommt´s richtig dicke wieder.

Ich probier das glatt mal aus, bin morgen eh bei Gericht, da um die Ecke ist ne Apotheke, da spring ich doch glatt mal rein und teste das
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.02.2012 11:48
Zitat von Mommyx5:

Hallo Ihr Lieben

Hätte da auch wieder die eine oder andere frage

Kuhmilchunverträglichkeit
Ich hatte ja jetzt schon den verdacht das mein Milchtiger es nicht verträgt wenn ich Kuhmilch trinke(mit Cornflakes) weil er bisher jedesmal darauf vermehrt gespuckt hat (sonst spuckt er so gut wie garnicht und wenn mal dann nur minimal)
Jetzt wollt ich das gestern nochmal testen und hab wieder Cornflakes gefuttert(bei Käse,Joghurt oder der heißen schocki von Mc Doof die ja auch aus milch gemacht wird ist übrigens nix)und promt hat er wieder mehrmals hintereinander gespuckt(1x sogar so viel das wir den schlafsack und meine schlafdecke wechseln mussten )
Was mach ich denn jetzt bzw. wie geh ich jetzt weiter vor?
Natürlich erstmal keine milch mehr so pur trinken(obwohl es diesmal nur die 1,5% war)und dann zum KiArzt?Kann man das überhaupt testen lassen? Und kann das überhaupt sein das er da so arg drauf reagiert wenn nur ich das zu mir nehme?( hätte jetzt mit so ner reaktion gerechnet wenn er später mal selber Kuhmilch trinkt)
Probier mal Demeter-Milch. Die wird nicht homogenisiert und der Darm nimmt das schädliche Eiweiß nicht so stark auf. Ansonsten kannst du mal Soja-Milch, Hafermilch, Ziegenmilch oder eine von den anderen 1000 Milchsorten ausprobieren.

Toxoplasmose und Listeriose
Da bin ich mir nach wie vor totaaaaal unsicher
weil überall was anderes steht und jeder einem irgendwas anderes erzählt *ratlosbin*
Wie haltet ihr das denn in der stillzeit?
Esst ihr wieder ALLES??
Also auch Rohmilchkäse,Streichwurst,Salami,Morzarella,Sushi? ?

Hab halt so Angst davor das ich wieder ganz normal esse und sich mein Milchtiger über die Muttermilch dann doch damit anstecken könnte

Bei uns in der Gruppe hat sich ein kleines mäuschen nämlich im Mutterleib mit Toxoplasmose angesteckt und die Folgen sind ja fatal deshalb auch meine riesen Angst davor!
Ich esse alles. Toxoplasmose und Listeriose sind ja durch die Muttermilch nicht zu bekommen.
Stillrythmus Ich hatte ja geschrieben dfas mein Milchtiger die letzte zeit nicht so dolle trinkt(wegen krankheit oder schub-keine ahnung)
es ist jetzt schon wieder etwas besser geworden aber ich muß ihn immer wieder mal ans essen erinnern weil mir die stillabstände doch recht groß vorkommen (auf die uhr vergess ich leider jedesmal einen blick zu werfen-blödes Siebhirn )und auch Nachts(wenn ich so lese das hier teilweise babys mit weit über 6 Monaten nachts noch so häufig gestillt werden)mein Milchtiger kommt in der ganzen Nacht 1x!!! wenn überhaupt ist das besorgnisserregend?auch das er tagsüber oft nicht von alleine nach naschub verlangt?er schläft halt nach wievor immernoch den großtteil das tages
hab mir jetzt eh vorgenommen es morgen (bzw. heute ab Mitternacht)mal zeitlich auf zu schreiben damit ich mal nen überblick kriege wie oft am tag er überhaupt kommt aber trau mich garnicht ihn wircklich ihm mal nen ganzen tag nichts von mir aus an zu bieten sondern zu warten wann er von alleine was verlangt,weil ich angst hab das er sonst über den tag zu wenig bekommt was würdet ihr mir raten?
Wenn es dir nichts ausmacht von dir aus anzubieten, dann lass es doch so. Also, solange ihr beide zufrieden seid, könnt ihrs doch so lassen. Warum ändern?
Milchspendereflex Sonst immer kam der ja ziemlichj schnell nachdem mein Schatz kurz angesaugt hatte-aber seit kurzem ist es so das er teilweise bestimmt mehrere Minuten nuckelt und der MSR setzt dennoch nicht ein er wird dann natürlich auch sauer,dockt ab und beschwert sich aber dadurch das er dann ja nicht weiternuckelt vor lauter schimpfen setzt der MSR dann natürlich erst recht nicht ein
Ist das normal und kann ich da was tun um den MSR schneller an zu regen?
Kann vorkommen, dass der MSR länger braucht. Er muss dann auch für sich erstmal umstellen. Es gibt Nuckeln und Trinken. Sowohl die Brust wie auch das Kind müssen gelernt haben zu unterscheiden. Es gibt wirklich Situationen, wo das Kind nur Nuckelbewegungen macht und die Brust das auch erkennt. Und solange Mama da kein Problem mit Trockenstillen hat, ist das auch okay so. Kind kann nuckeln und Brust gibt kaum Milch raus. Doof ist es, wenn er nur Nucklebewegungen macht (also nicht richtig saugt und kaut), obwohl er trinken möchte, die Brust aber durch die Nuckelstimulation im Nuckelmodus ist. Da kommt dann eben kaum was.
Aber es kann eben auch stressbedingt zum verzögerten MSR kommen. Wie sieht es da bei dir aus? Stressig zur Zeit?


Tut mir leid für die vielen fragen *schäm*

SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.02.2012 11:49
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von SpieloReloaded:

Ach, ich glaub, den Ausschlag kenn ich.
Den hab ich in der Mitte von Kasperkopfs Schwangerschaft bekommen und ging erst mit der Geburt von Flohsack wieder weg.
Mir half immer eine spezielle Seife zum Händewaschen. Mittlerweile, im Nachhinein, denke ich, dass es ein Hautpilz war. Die Seife war gegen Bakterien und Pilze. Außerdem weiß ich heute im Nachhinein, dass man sich einen Hautpilz in der Regel durch hormonelle Veränderung züchtet.
Kannst ja mal Canesten ausprobieren. Wenn das hilft, ist es ein Pilz.


Genau so war´s bei mir.
Ich habs nach der Geburt von meinem mittleren bekommen... In der Sws mit der kleinen gings dann wieder zurück und nun kommt´s richtig dicke wieder.

Ich probier das glatt mal aus, bin morgen eh bei Gericht, da um die Ecke ist ne Apotheke, da spring ich doch glatt mal rein und teste das

Ansonsten kann ich ja heute Abend nochmal schauen, welche Seife das war, die mir geholfen hat.
Cassiel
1825 Beiträge
21.02.2012 11:50
sodele hab 2 ostepathen angeschrieben..
der heutige tag ist bis jetzt noch gänzlich schreifrei!!!
Sind wie immer um 9 uhr aufgestanden.. hab sie dann gleich gestillt und gewickelt und dann sofort ab ins tragetuch (bevor sie überhaupt mit weinen anfangen konnte) und bin hier dann ohne rücksicht auf verluste mit ihr durch die wohnung gwuselt. Vorm Spiegel kurz angehalten hat sie sich sogar ausgibieg angelacht und ist dann eingepennt.. pennt bis jetzt noch völlig ruhig im tuch...
Hey in meiner situation ist jede ruhige stunde ein riesenerfolg!!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.02.2012 11:51
Zitat von Cassiel:

sodele hab 2 ostepathen angeschrieben..
der heutige tag ist bis jetzt noch gänzlich schreifrei!!!
Sind wie immer um 9 uhr aufgestanden.. hab sie dann gleich gestillt und gewickelt und dann sofort ab ins tragetuch (bevor sie überhaupt mit weinen anfangen konnte) und bin hier dann ohne rücksicht auf verluste mit ihr durch die wohnung gwuselt. Vorm Spiegel kurz angehalten hat sie sich sogar ausgibieg angelacht und ist dann eingepennt.. pennt bis jetzt noch völlig ruhig im tuch...
Hey in meiner situation ist jede ruhige stunde ein riesenerfolg!!

Auf jeden Fall. Ich kann's voll nachfühlen. Und ja, was du im anderen Thread mit dem Kassenzettel geschrieben hast, hab ich auch so manches Mal gedacht. Nur dass ich über das nichtvorhandene 14-tägige Rückgaberecht geschimpft habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt