Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
12.07.2012 22:21
Zitat von katti85:

Mein kleiner schläft nur an der Brust ein. Ist das bei euch auch so? Wie bekomme ich das denn hin das er ''normal'' einschläft? die Flaschen-kinder schlafen ja auch ''normal'' ein..

Solang das für dich ok ist, ist es ok!
Lass dir nix einreden! Meiner schläft noch an der Brust ein, weil es für uns eben ok ist! Einfach, schnell, gemütlich mit nem bisschen Nahrungspolstee für die Nacht!
jasminy
1435 Beiträge
12.07.2012 22:25
Zitat von Shanise:

Zitat von katti85:

Mein kleiner schläft nur an der Brust ein. Ist das bei euch auch so? Wie bekomme ich das denn hin das er ''normal'' einschläft? die Flaschen-kinder schlafen ja auch ''normal'' ein..

Solang das für dich ok ist, ist es ok!
Lass dir nix einreden! Meiner schläft noch an der Brust ein, weil es für uns eben ok ist! Einfach, schnell, gemütlich mit nem bisschen Nahrungspolstee für die Nacht!


mit 2 jahren?
Shanise
6456 Beiträge
12.07.2012 22:28
Ja, mit 2!
.
Hipp
Sie mussten ändern: Nach dem Vorbild der Muttermulch. Daraus ist geworden: Nach dem Vorbild der Natur.
MuMi Ersatznahrung darf erst ab 6 Mon beworben werden!
PRE darf nicht beworben werden!
Schnuller und Flaschen auch nicht!
jasminy
1435 Beiträge
12.07.2012 22:33
Zitat von Shanise:

Ja, mit 2!
.
Hipp
Sie mussten ändern: Nach dem Vorbild der Muttermulch. Daraus ist geworden: Nach dem Vorbild der Natur.
MuMi Ersatznahrung darf erst ab 6 Mon beworben werden!
PRE darf nicht beworben werden!
Schnuller und Flaschen auch nicht!


ui und ich wollte nur bis 6 monate stillen.... achtest du auf deine ernährung oder isst und trinkst du worauf du lust hast?
ich achte momentan sehr auf ernährung wobei ich meine finger nicht von schoki lassen kann seit ich stille
vorher hab ich ab und an mal schoki gegessen aber jetzt bin ich schoki süchtig ...
meine hebi sagt 1 tafel am tag is okay...
Niji
32890 Beiträge
12.07.2012 22:37
hab ende august entbunden udn war so froh, dass e sdann ganz schnell lebkuchen gab da hab ich mich am anfang der stillzeit total mit vollgestopft

du musst nicht extrem auf deine ernährung achten. nur wnen sich herausstellt, dass die bauchschmerzen vom zwerg wirklich von zwiebeln kommen mus sman drauf verzichten. ansonsten kann man die zB auch essen

und ma ne frage was wolltest du nach den 6 monaten machen von null auf hundert die brust wegnehmen udn flasche geben? was haste denn dann gekonnt? is nich böse gemeint ich versteh nur dne gedankengang imemr nicht
Shanise
6456 Beiträge
12.07.2012 22:39
Also, wir stillen natürlich nicht mehr voll!
Aber nein, ich hab nie sonderlich drauf geachtet!
Ist auch überholt! Man darf alles essen worauf man Lust hat! Und wenn Baby Bauchweh bekommt, forscht man, was es war!
Man kann ja, nicht wie in der Werbung suggeriert, auch nach dem 6. Mon stillen, neben geeigneter BEIkost! Und so reduziert man gaaaaanz langsam die Stillmahlzeiten!
Meiner stillt eig auch nur noch, weil es eben so schön "gamütlich" (wie er sagt) ist!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.07.2012 22:40
Zitat von Blumee:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Blumee:

Ich hab da auch mal ne Frage, meine Kleine nimmt seit einiger Zeit immer nur noch eine Brust zum Stillen. Für mich war das mittlerweile "normal"... sie hat einfach irgendwann angefangen und wollte die zweite Seite nicht mehr. So stille ich jetzt immer nur noch eine Seite.
Kann uns das eigentlich irgendwie Probleme bereiten? Wir machen das bestimmt schon 6 oder mehr Wochen so....

Stillst du in der Gesamheit nur noch eine Brust oder beide Brüste, aber auf verschiedene Stillmahlzeiten verteilt?


Beide Brüste immer abwechselnd... also zur ersten Mahlzeit bspw. links und bei der nächsten Mahlzeit rechts.... ich probiere immer mal wieder ihr die andere Seite auch noch anzubieten, aber entweder sie nimmt sie gar nicht, oder sie spielt mit rum.

Mit kam das nur wieder in den Sinn da heute jemand zu mir meinte, dass sie wahrscheinlich deswegen NUR 2 Stunden durchhält (Flaschenkind-Mutter, deren Kleiner 12 Std in der Nacht durchschläft). Klar dass sie nicht länger mit beiden Brüsten durchhält aber mir ist wieder eingefallen, dass doch eigentlich beide Brüste gestillt werden.... für mich war eine Seite schon so normal nach den ganzen Wochen das es mir glatt entfallen ist zu fragen

Also, du musst nicht beide Brüste pro Mahlzeit geben. Man kann auch die Kinder nicht wirklich miteinander vergleichen. Gibt Stillkinder, die pennen fast augenblicklich 12 Stunden, und es gibt Flaschenkinder, die schlafen mit 3 Jahren noch keine 4 Stunden am Stücken. So what?
jasminy
1435 Beiträge
12.07.2012 22:40
Zitat von Niji:

hab ende august entbunden udn war so froh, dass e sdann ganz schnell lebkuchen gab da hab ich mich am anfang der stillzeit total mit vollgestopft

du musst nicht extrem auf deine ernährung achten. nur wnen sich herausstellt, dass die bauchschmerzen vom zwerg wirklich von zwiebeln kommen mus sman drauf verzichten. ansonsten kann man die zB auch essen

und ma ne frage was wolltest du nach den 6 monaten machen von null auf hundert die brust wegnehmen udn flasche geben? was haste denn dann gekonnt? is nich böse gemeint ich versteh nur dne gedankengang imemr nicht


alo kann ich essen was ich mag? ui.... ja ich dachte das ich des so mache ...
Shanise
6456 Beiträge
12.07.2012 22:42
Jasminy
Das dachte ich in dem Alter von 4 Wochen auch noch!
Shanise
6456 Beiträge
12.07.2012 22:43
Zitat von Shanise:

Jasminy
Das dachte ich in dem Alter von 4 Wochen auch noch!


Also, als mein Sohn 4 Wo alt war!
Niji
32890 Beiträge
12.07.2012 22:44
Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Jasminy
Das dachte ich in dem Alter von 4 Wochen auch noch!


Also, als mein Sohn 4 Wo alt war!


nu hab ichs erst falsch verstandne als dus berichtigt hast
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.07.2012 22:45
Zitat von NinaB88:

Hallo, können mir die Stillmamas dazu was sagen?
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/2-x-einzelpumpset-medela-sy mhony#comment-10640494

Was hast du denn jetzt gekauft? Nur das Zubehör für die Symphony? Damit kannst du wirklich nicht so viel anfangen.
Aber die Harmony-Pumpe ist eine Handpumpe. Durfte sie bei einer Freundin mal angucken und sogar ausprobieren (gut, bei mir kam natürlich wiedermal nix raus ). Sie ist leicht zu bedienen, der Sog ist mir ein wenig zu schwach. Aber du musst auch drauf gucken, dass die Brusthaube zur Brust passt (kann man einzeln nachkaufen).
jasminy
1435 Beiträge
12.07.2012 22:46
Zitat von Niji:

Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Jasminy
Das dachte ich in dem Alter von 4 Wochen auch noch!


Also, als mein Sohn 4 Wo alt war!


nu hab ichs erst falsch verstandne als dus berichtigt hast


na mal abwarten es ist ja schon schön zu stillen er schläft auch an brust ein ^^ ... mal gucken was die zeit bringt ^^
12.07.2012 22:47
Zitat von Blumee:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Blumee:

Ich hab da auch mal ne Frage, meine Kleine nimmt seit einiger Zeit immer nur noch eine Brust zum Stillen. Für mich war das mittlerweile "normal"... sie hat einfach irgendwann angefangen und wollte die zweite Seite nicht mehr. So stille ich jetzt immer nur noch eine Seite.
Kann uns das eigentlich irgendwie Probleme bereiten? Wir machen das bestimmt schon 6 oder mehr Wochen so....

Stillst du in der Gesamheit nur noch eine Brust oder beide Brüste, aber auf verschiedene Stillmahlzeiten verteilt?


Beide Brüste immer abwechselnd... also zur ersten Mahlzeit bspw. links und bei der nächsten Mahlzeit rechts.... ich probiere immer mal wieder ihr die andere Seite auch noch anzubieten, aber entweder sie nimmt sie gar nicht, oder sie spielt mit rum.

Mit kam das nur wieder in den Sinn da heute jemand zu mir meinte, dass sie wahrscheinlich deswegen NUR 2 Stunden durchhält (Flaschenkind-Mutter, deren Kleiner 12 Std in der Nacht durchschläft). Klar dass sie nicht länger mit beiden Brüsten durchhält aber mir ist wieder eingefallen, dass doch eigentlich beide Brüste gestillt werden.... für mich war eine Seite schon so normal nach den ganzen Wochen das es mir glatt entfallen ist zu fragen


also es gibt sehr viele frauen, die nur jeweils eine seite stillen, mich und die stillberaterin aus der stillgruppe eingeschlossen. warum soll das nachteilig oder problematisch sein? das kind trinkt ob an einer oder an beiden seiten, genau so viel, nämlich bis es satt ist. und für unterwegs ist es deutlich praktischer - wobei ich das nicht forsiert habe, sie ist halt an einer seite satt geworden. zwangsabdocken um dann die andere seite zu geben wäre jedenfalls ganz verkehrt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt