Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
12.07.2012 22:48
Jasminy
Ich schubs nochmal!
Zitat von Shanise:

Also, wir stillen natürlich nicht mehr voll!
Aber nein, ich hab nie sonderlich drauf geachtet!
Ist auch überholt! Man darf alles essen worauf man Lust hat! Und wenn Baby Bauchweh bekommt, forscht man, was es war!
Man kann ja, nicht wie in der Werbung suggeriert, auch nach dem 6. Mon stillen, neben geeigneter BEIkost! Und so reduziert man gaaaaanz langsam die Stillmahlzeiten!
Meiner stillt eig auch nur noch, weil es eben so schön "gamütlich" (wie er sagt) ist!
Niji
32890 Beiträge
12.07.2012 22:49
genau schau was die zeit bringt. es wird noch oft zum haare raufen und anstrengend und zum fast aufgeben sein. aber es ist auch so viel einfacher als die flasche...
und ma abgesehen davon gibt es kinde rdie das nich einfach mit sich amchen lassen. meine wär ganz sicher auf die barrikaden gegangen
Cassiel
1825 Beiträge
12.07.2012 22:49
So süß die stillangewohnheiten hier von den kleinen... hab festgestellt, dass meine raupe durch nichts so sehr zum krabbeln animiert wird wie durch meine nackte oberweite in nem meter entfernung.. soo süß! Sie wird dann ganz wild und kriecht mit spitzen lippen auf mich zu... jetzt abzustillen käm für mich so gar nicht in frage! Jetzt wo alles so perfekt klappt.. ach übrigens schläft meine raupe seit einiger zeit nachts 12 bis 14 stunden durch!!
AmSo
12252 Beiträge
12.07.2012 22:50
Wenn ich diese Becher Methode mache statt Flasche geht Amy dann besser an die Brust? Und wie lange ca muss man das machen ?
Shanise
6456 Beiträge
12.07.2012 22:52
Blumee
Eine Seite ist völlig ok!
Flaschenkind: klar schläfts länger, bis zum nächsten Schub, da Flasche (je höher die Zahl) schwer wie Stein im Magen liegt.
Zudem schlafen Flaschenkinder oft allein. D.h. sie haben tiefere Schlafphasen, die ggf nicht ganz ungefährlich sind!
Freu dich über den völlig normalen und super gesunden Schlaf deines Kindes!!!
Shanise
6456 Beiträge
12.07.2012 22:57
Zitat von Gina1986:

Wenn ich diese Becher Methode mache statt Flasche geht Amy dann besser an die Brust? Und wie lange ca muss man das machen ?

Die Frage ist, warum tut sie das?
Flasche ist eben gefährlich wg Saugverwirrung! Aber, wenn du genug Milch hast, warum trinkt sie nicht!?
Erzähl mal: zu welcher Tageszeit kommt das gehäufft vor?
Was habt ihr schon ausprobiert um sie zu beruhigen?
Wie oft gebt ihr wie viel zu? Wie oft pumpst du?
...
Ich find, es wäre ne Idee mal mit ner Stillberaterun zu sprechen um dem Problem auf den Grund zu gehen!
Das ist in einem persönlichen Gespräch immer einfacher!
Blumee
75 Beiträge
12.07.2012 23:00
Zitat von Shanise:

Blumee
Eine Seite ist völlig ok!
Flaschenkind: klar schläfts länger, bis zum nächsten Schub, da Flasche (je höher die Zahl) schwer wie Stein im Magen liegt.
Zudem schlafen Flaschenkinder oft allein. D.h. sie haben tiefere Schlafphasen, die ggf nicht ganz ungefährlich sind!
Freu dich über den völlig normalen und super gesunden Schlaf deines Kindes!!!

Danke (ich nehm einfach mal diese Antwort, die anderen hab ich auch gelesen), ich war nur kurzzeitig verwirrt weil eben die Frage aufkam warum ich nur eine Seite stille Bin eben leider die einzige die im Pekip-Kurs stillt und da muss ich mich immer rechtfertigen, warum, wieso und weshalb.... bis auf die nette Kursleiterin, die unterstützt mich immer

Und auf das Familienbett lass ich nix mehr kommen.... selbst mein Mann findet es jetzt sehr schön und zum Stillen ist es toll.

Cassiel
1825 Beiträge
12.07.2012 23:01
Zitat von Shanise:

Blumee
Eine Seite ist völlig ok!
Flaschenkind: klar schläfts länger, bis zum nächsten Schub, da Flasche (je höher die Zahl) schwer wie Stein im Magen liegt.
Zudem schlafen Flaschenkinder oft allein. D.h. sie haben tiefere Schlafphasen, die ggf nicht ganz ungefährlich sind!
Freu dich über den völlig normalen und super gesunden Schlaf deines Kindes!!!

Hm.. apropo schlaf.. meine wird zwar gestillt, schläft aber dennoch (mittlerweile) allein und das ca 12 bis 14 stunden.. ist das nun gefährlich und mit ohr stimmt was nicht?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.07.2012 23:02
Zitat von Blumee:

Zitat von Shanise:

Blumee
Eine Seite ist völlig ok!
Flaschenkind: klar schläfts länger, bis zum nächsten Schub, da Flasche (je höher die Zahl) schwer wie Stein im Magen liegt.
Zudem schlafen Flaschenkinder oft allein. D.h. sie haben tiefere Schlafphasen, die ggf nicht ganz ungefährlich sind!
Freu dich über den völlig normalen und super gesunden Schlaf deines Kindes!!!

Danke (ich nehm einfach mal diese Antwort, die anderen hab ich auch gelesen), ich war nur kurzzeitig verwirrt weil eben die Frage aufkam warum ich nur eine Seite stille Bin eben leider die einzige die im Pekip-Kurs stillt und da muss ich mich immer rechtfertigen, warum, wieso und weshalb.... bis auf die nette Kursleiterin, die unterstützt mich immer

Und auf das Familienbett lass ich nix mehr kommen.... selbst mein Mann findet es jetzt sehr schön und zum Stillen ist es toll.


Dann frag halt's nächste Mal zurück, warum betreffende Dame denn gar keine Seite stillt?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.07.2012 23:02
Zitat von Cassiel:

Zitat von Shanise:

Blumee
Eine Seite ist völlig ok!
Flaschenkind: klar schläfts länger, bis zum nächsten Schub, da Flasche (je höher die Zahl) schwer wie Stein im Magen liegt.
Zudem schlafen Flaschenkinder oft allein. D.h. sie haben tiefere Schlafphasen, die ggf nicht ganz ungefährlich sind!
Freu dich über den völlig normalen und super gesunden Schlaf deines Kindes!!!

Hm.. apropo schlaf.. meine wird zwar gestillt, schläft aber dennoch (mittlerweile) allein und das ca 12 bis 14 stunden.. ist das nun gefährlich und mit ohr stimmt was nicht?

Ja, für dich, wenn du mir das ins Gesicht sagen würdest. Dann hopse ich dir neidvoll an die Gurgel.
12.07.2012 23:03
ich habe noch ne frage zu dem schlaf. also es ist mir völlig klar, dass kinder, und besonders stillkinder auch mal bis 2-4 jahren nicht durchschlafen. aber kann ich wenigstens irgendwann hoffen, dass es zur gewohnheit wird, ZWISCHEN den stillmahlzeit zu schlafen? Oder muss ich mich damit abfinden, dass mein baby "schlechter schläfer" ist und noch viele jahre nachts "radau" gibt? hat da jemand konkrete erfahrungsgeschichten für mich?
Blumee
75 Beiträge
12.07.2012 23:03
Danke Spielo: so schlagfertig müsste ich mal sein *seufz*
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.07.2012 23:05
Zitat von Lenwina:

ich habe noch ne frage zu dem schlaf. also es ist mir völlig klar, dass kinder, und besonders stillkinder auch mal bis 2-4 jahren nicht durchschlafen. aber kann ich wenigstens irgendwann hoffen, dass es zur gewohnheit wird, ZWISCHEN den stillmahlzeit zu schlafen? Oder muss ich mich damit abfinden, dass mein baby "schlechter schläfer" ist und noch viele jahre nachts "radau" gibt? hat da jemand konkrete erfahrungsgeschichten für mich?

So richtig wach waren meine nie nachts. Die wollten halt futtern, schmusen, nuckeln und dann sind sie wieder eingeschlafen. Ist sie denn richtig wach und will spielen oder wie darf ich mir das vorstellen?
Blumee
75 Beiträge
12.07.2012 23:05
Zitat von Cassiel:

Zitat von Shanise:

Blumee
Eine Seite ist völlig ok!
Flaschenkind: klar schläfts länger, bis zum nächsten Schub, da Flasche (je höher die Zahl) schwer wie Stein im Magen liegt.
Zudem schlafen Flaschenkinder oft allein. D.h. sie haben tiefere Schlafphasen, die ggf nicht ganz ungefährlich sind!
Freu dich über den völlig normalen und super gesunden Schlaf deines Kindes!!!

Hm.. apropo schlaf.. meine wird zwar gestillt, schläft aber dennoch (mittlerweile) allein und das ca 12 bis 14 stunden.. ist das nun gefährlich und mit ohr stimmt was nicht?


das überlese ich jetzt einfach mal gekonnt.... 12 bis 14 Stunden, ernsthaft das sag ich meiner Kleinen mal.... wobei, vielleicht erinnert sie mich dann wieder daran wie es ist, maximal ne Stunde am Stück zu schlafen
Cassiel
1825 Beiträge
12.07.2012 23:08
Zitat von Blumee:

Zitat von Cassiel:

Zitat von Shanise:

Blumee
Eine Seite ist völlig ok!
Flaschenkind: klar schläfts länger, bis zum nächsten Schub, da Flasche (je höher die Zahl) schwer wie Stein im Magen liegt.
Zudem schlafen Flaschenkinder oft allein. D.h. sie haben tiefere Schlafphasen, die ggf nicht ganz ungefährlich sind!
Freu dich über den völlig normalen und super gesunden Schlaf deines Kindes!!!

Hm.. apropo schlaf.. meine wird zwar gestillt, schläft aber dennoch (mittlerweile) allein und das ca 12 bis 14 stunden.. ist das nun gefährlich und mit ohr stimmt was nicht?


das überlese ich jetzt einfach mal gekonnt.... 12 bis 14 Stunden, ernsthaft das sag ich meiner Kleinen mal.... wobei, vielleicht erinnert sie mich dann wieder daran wie es ist, maximal ne Stunde am Stück zu schlafen


Hrhr aber du das ist auch erst seit ca 3 wochen so.. ich glaub auch nicht, dass es nun immer so bleiben wird.. aber ich genieße es natürlich wir hatten auch schon andere zeiten.. davor kam sie ca 5 mal die nacht zum stillen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt