Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
15.07.2012 11:37
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von katti85:

Stimmt das eigentlich, dass wenn ein gestilltes Kind mit einer kranken Person in Kontakt kommt, nicht auch krank wird, solange die Mama auch mit der kranken Person in Kontakt war? (hoffe ich versteht was ich meine )

Na, würde ich so pauschal nicht sagen. Ich hab zum Beispiel selber oft zugucken müssen, wie Flohsack sich erkältet hat und ich gesund war. Ich hab mich dann immer mit Absicht bei ihm angesteckt, damit er schneller gesund wird durch meine Muttermilch.


Meine Hebi hat das nämlich mal zu mir gesagt
Ja aber die Kinder können sich ja auch ne Erkältung holen z.b. Wenn sie frieren oder durch nen Zug, das hat ja dann nix mit der Mama zu tun.

Ui, du hast dich dann absichtlich anstecken lassen????
Na bei uns war es der Papa...wir schniefen und rotzeln grad alle drei rum.
Shanise
6456 Beiträge
15.07.2012 11:43
Durch frieren oder zug allein bekommt keiner ne Erkältung, solang nicht auch Erreger im Spiel sind!
Fieren begünstigt nur die Verbreitung, weil Erreger es nicht gern warm haben.
Ist jem krank und bekommt Fieber, bekämpft der Körper damit die Erreger...
daphne0312
1032 Beiträge
15.07.2012 13:02
Hab gerade auf fb was tollen gelesen:
http://stillpraxis.de/irrtumer-rund-ums-stillen

das sollte hier irgentwo verlinkt werden...
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.07.2012 13:14
Zitat von daphne0312:

Hab gerade auf fb was tollen gelesen:
http://stillpraxis.de/irrtumer-rund-ums-stillen

das sollte hier irgentwo verlinkt werden...


der ist klasse daphne, vielen dank dafür !
katti85
15108 Beiträge
15.07.2012 13:36
Zitat von Shanise:

Durch frieren oder zug allein bekommt keiner ne Erkältung, solang nicht auch Erreger im Spiel sind!
Fieren begünstigt nur die Verbreitung, weil Erreger es nicht gern warm haben.
Ist jem krank und bekommt Fieber, bekämpft der Körper damit die Erreger...


Aber warum bekomm ich immer sofort ne schnupfnase sobald z.b. Im Auto die Klima läuft??
15.07.2012 13:58
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Moha... Kind ist immernoch wach und verhaut sein buch...
seit ein paar tagen schläft er zwar nachts wieder besser, findet dafür gar nicht in schlaf er hat scheinbar auch böse bauchweh und blähungen, die ihn wach halten und wecken... außerdem spuckt er häufiger als sonst (vorher gar nicht, jetzt 2x binnen 3 Tagen)... kann das beides am Zahnen liegen? also spucken und bauch? oder stellt sich die verdauung "nur" um?
mir fällt nämlich nichts ein, was ich gegessen haben könnte, dass er so darunter leidet

Aua, mir fallen 5 Möglichkeiten ein:
1. Zähne
2. Du hast was Doofes gegessen.
3. Falsch gestillt und dadurch zuviel Luft geschluckt.
4. Doofe Beikost.
5. Infekt.
Wenn es Montag noch so ist, würde ich mal zwecks Zähne und Infekt zum Kinderarzt gehen.

müsste ein infekt nicht noch mehr mit sich bringen? denn sonst ist er am tag echt gut drauf
falsch stillen, ja das könnt es auch sein... er mag momentan sehr oft nur ganz kurz trinken, dann piesakt ihn wieder etwas und er will nicht mehr...
Achja... heut nacht hat er dann doch 6 Stunden am stück gepennt wie ein Stein (als er dann endlich mal im bett war ) und zwar so ruhig, dass ich nichts von ihm mitbekommen habe... kein wühlen, kein seufzen, schnuffeln, schnorcheln oder sonst was
15.07.2012 14:02
Zitat von daphne0312:

Hab gerade auf fb was tollen gelesen:
http://stillpraxis.de/irrtumer-rund-ums-stillen

das sollte hier irgentwo verlinkt werden...

cool... kommt in die favoriten, für die nächsten fragen im forum... danke
jasminy
1435 Beiträge
15.07.2012 19:06
Zitat von daphne0312:

Hab gerade auf fb was tollen gelesen:
http://stillpraxis.de/irrtumer-rund-ums-stillen

das sollte hier irgentwo verlinkt werden...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.07.2012 19:53
Zitat von daphne0312:

Hab gerade auf fb was tollen gelesen:
http://stillpraxis.de/irrtumer-rund-ums-stillen

das sollte hier irgentwo verlinkt werden...

Schöner Link. Wobei ich bei Punkt 20 widersprechen muss. Menschenkinder sind nicht 9 Monate zu früh, sondern 3 Monate.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.07.2012 19:55
Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Moha... Kind ist immernoch wach und verhaut sein buch...
seit ein paar tagen schläft er zwar nachts wieder besser, findet dafür gar nicht in schlaf er hat scheinbar auch böse bauchweh und blähungen, die ihn wach halten und wecken... außerdem spuckt er häufiger als sonst (vorher gar nicht, jetzt 2x binnen 3 Tagen)... kann das beides am Zahnen liegen? also spucken und bauch? oder stellt sich die verdauung "nur" um?
mir fällt nämlich nichts ein, was ich gegessen haben könnte, dass er so darunter leidet

Aua, mir fallen 5 Möglichkeiten ein:
1. Zähne
2. Du hast was Doofes gegessen.
3. Falsch gestillt und dadurch zuviel Luft geschluckt.
4. Doofe Beikost.
5. Infekt.
Wenn es Montag noch so ist, würde ich mal zwecks Zähne und Infekt zum Kinderarzt gehen.

müsste ein infekt nicht noch mehr mit sich bringen? denn sonst ist er am tag echt gut drauf
falsch stillen, ja das könnt es auch sein... er mag momentan sehr oft nur ganz kurz trinken, dann piesakt ihn wieder etwas und er will nicht mehr...
Achja... heut nacht hat er dann doch 6 Stunden am stück gepennt wie ein Stein (als er dann endlich mal im bett war ) und zwar so ruhig, dass ich nichts von ihm mitbekommen habe... kein wühlen, kein seufzen, schnuffeln, schnorcheln oder sonst was

Infekte können unterschiedlich verlaufen. Ich würd's halt beobachten und wenn es dir spanisch vorkommt zum Kinderarzt.
Aber schön, dass ihr Ruhe hattet heute Nacht.
15.07.2012 20:07
ja, das eh... wobei ich morgen erstmal selbst zuma rzt muss... ich fürchte ich hab ne gürtelrose? zwar gsd an ner stelle, wo er nicht hinkommt, aber trotzdem....
katti85
15108 Beiträge
15.07.2012 21:57
Zitat von Viala:

ja, das eh... wobei ich morgen erstmal selbst zuma rzt muss... ich fürchte ich hab ne gürtelrose? zwar gsd an ner stelle, wo er nicht hinkommt, aber trotzdem....


Oh nein..du arme!!! Daumen sind gedrückt das es doch keine ist.
15.07.2012 22:19
Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

ja, das eh... wobei ich morgen erstmal selbst zuma rzt muss... ich fürchte ich hab ne gürtelrose? zwar gsd an ner stelle, wo er nicht hinkommt, aber trotzdem....


Oh nein..du arme!!! Daumen sind gedrückt das es doch keine ist.

danke... aber ich mach mir da wenig hoffnung... wüsste zumindest nicht, was es sonst sein kann hatte mit 13 oder 14 schonmal eine, aber seeeeehr leicht... sollte es eine sein, hoffe ich erneut drauf, dass es so ausgeht...

aber dafür ist mein kind gut eingeschlafen und schläft seit 20uhr ganz ruhig immerhin etwas
katti85
15108 Beiträge
15.07.2012 22:28
Zitat von Viala:

Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

ja, das eh... wobei ich morgen erstmal selbst zuma rzt muss... ich fürchte ich hab ne gürtelrose? zwar gsd an ner stelle, wo er nicht hinkommt, aber trotzdem....


Oh nein..du arme!!! Daumen sind gedrückt das es doch keine ist.

danke... aber ich mach mir da wenig hoffnung... wüsste zumindest nicht, was es sonst sein kann hatte mit 13 oder 14 schonmal eine, aber seeeeehr leicht... sollte es eine sein, hoffe ich erneut drauf, dass es so ausgeht...

aber dafür ist mein kind gut eingeschlafen und schläft seit 20uhr ganz ruhig immerhin etwas


Wie bekommt man das denn überhaupt??
Hurrrraaa....das freut mich...Meiner auch. Mal schauen wie lang das gut geht
Gold
6680 Beiträge
15.07.2012 22:36
Kann ich mein Kind (stillmäßig) überfüttern???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt