Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
mysteria1983
1348 Beiträge
07.12.2012 21:18
wollte nur kurz berichten:

Also der geschlossene Kanal ist fast wieder frei....also nur noch ein kleiner weisser Punkt....und auch die Schmerzen in der Brust sind vorbei!!! Daher alles wieder gut!!!

Danke nochmal für die Tipps und die schnelle Hilfe!!!!
Shanise
6456 Beiträge
07.12.2012 21:21
Zitat von mysteria1983:

wollte nur kurz berichten:

Also der geschlossene Kanal ist fast wieder frei....also nur noch ein kleiner weisser Punkt....und auch die Schmerzen in der Brust sind vorbei!!! Daher alles wieder gut!!!

Danke nochmal für die Tipps und die schnelle Hilfe!!!!

Gut!!
Aber so weiter machen bis der Punkt weg ist!
Und wenn es nochmal vorkommt, reduzier mal tierische Fette und nehm Lecitin zu dir... Nur als Tip, damit du schon was in der Hand hast und schnell handeln kannst, falls es nochmal vorkommt!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.12.2012 21:22
Zitat von Shanise:

Zitat von shelyra:

Zitat von Shanise:

Zitat von shelyra:

...

Wie sieht's denn aus mit der Beikostreife?


so richtig bereit ist sie dafür nicht. versuch es jetzt seit montag und sie schiebt fast den ganzen brei noch heraus

Hab die ganze Zeit rumseniert, aber mir fällt dazu nix ein... Sry!

Vllt hat Spielo noch ne Idde!?

Also, entweder kann ich heute die Kurven nicht lesen, oder vom Gewicht und Körpergröße her ist bei shelyra alles gut. Gewicht ist ein wenig unter 50% und Größe etwas über 85%. Ist eben groß und schlank. Aber sie bleibt gut auf ihren Kurven, ist sogar etwas schneller gewachsen zwischenzeitlich.
Geht es jetzt "nur" um den Reflux? Ich meine, der allein nervt ja schon gewaltig, ich kenn das vom Kasperkopf.
shelyra
69110 Beiträge
07.12.2012 21:26
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Zitat von shelyra:

Zitat von Shanise:

...


so richtig bereit ist sie dafür nicht. versuch es jetzt seit montag und sie schiebt fast den ganzen brei noch heraus

Hab die ganze Zeit rumseniert, aber mir fällt dazu nix ein... Sry!

Vllt hat Spielo noch ne Idde!?

Also, entweder kann ich heute die Kurven nicht lesen, oder vom Gewicht und Körpergröße her ist bei shelyra alles gut. Gewicht ist ein wenig unter 50% und Größe etwas über 85%. Ist eben groß und schlank. Aber sie bleibt gut auf ihren Kurven, ist sogar etwas schneller gewachsen zwischenzeitlich.
Geht es jetzt "nur" um den Reflux? Ich meine, der allein nervt ja schon gewaltig, ich kenn das vom Kasperkopf.


ja, nur um den reflux

wegen dem gewicht machen wir und der kia uns auch nicht solche sorgen... aber sie schreit nach dem spucken teilweise stundenlang (rekord liegt bei guten 3 1/2std) ohne dass wir sie beruhigt bekommen und wird immer hysterischer und schriller. sie hat richtige probleme damit...
die üblichen begleiterscheinungen vom spucken (häufiger kleiderwechsel usw) stören uns auch nicht
Corinna80
10527 Beiträge
07.12.2012 21:28
Shanise und Spielo, ich sprech Euch jetzt mal direkt an weil ich denke ihr könntet das wissen. Was ist denn mit Nane? Ich habe sie eeewig nicht mehr hier gelesen. Geht es ihr gut? Wisst ihr was?
07.12.2012 21:29
shelyra: ich weiss nicht mehr wer mir das sagte, aber es gibt ein medikament, was man als stillende nehmen kann wegen dem reflux, oderso....

shanise und spielo, wisst ihr da was genaueres?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.12.2012 21:29
Zitat von shelyra:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Zitat von shelyra:

...

Hab die ganze Zeit rumseniert, aber mir fällt dazu nix ein... Sry!

Vllt hat Spielo noch ne Idde!?

Also, entweder kann ich heute die Kurven nicht lesen, oder vom Gewicht und Körpergröße her ist bei shelyra alles gut. Gewicht ist ein wenig unter 50% und Größe etwas über 85%. Ist eben groß und schlank. Aber sie bleibt gut auf ihren Kurven, ist sogar etwas schneller gewachsen zwischenzeitlich.
Geht es jetzt "nur" um den Reflux? Ich meine, der allein nervt ja schon gewaltig, ich kenn das vom Kasperkopf.


ja, nur um den reflux

wegen dem gewicht machen wir und der kia uns auch nicht solche sorgen... aber sie schreit nach dem spucken teilweise stundenlang (rekord liegt bei guten 3 1/2std) ohne dass wir sie beruhigt bekommen und wird immer hysterischer und schriller. sie hat richtige probleme damit...
die üblichen begleiterscheinungen vom spucken (häufiger kleiderwechsel usw) stören uns auch nicht

Zum Beruhigen des Halses könnte Kamillentee eine gute Sache sein. Ich würde schon, wenn es mit dem Sodbrennen so schlimm ist, gucken, ob man nicht was dagegen gibt. Kamillentee ist, durfte ich in den Schwangerschaften feststellen, zwischendurch ganz angenehm. Es beruhigte den Magen und hat auch das Brennen im Hals (ich hatte halt schon eine Speiseröhrenverätzung) gelindert.
Aber dann eben Bio-Kamillentee und etwas höher konzentriert.
Jani85
27577 Beiträge
07.12.2012 21:30
Gibts nicht was gegen Sodbrennen bei kleinen Kindern? Ich mein es gibt doch jeden Scheiß und da gibts nix? Nicht mal Globuli oder sowas??

.

Ich glaub nane ist nicht mehr bei Mc oder?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.12.2012 21:31
Zitat von Looni:

shelyra: ich weiss nicht mehr wer mir das sagte, aber es gibt ein medikament, was man als stillende nehmen kann wegen dem reflux, oderso....

shanise und spielo, wisst ihr da was genaueres?

Da gibt es Viele, jedoch sind die nicht für Säuglinge geeignet. Ich hatte bei Kasperkopf auch alle Beipackzettel durchgeblättert. Das "Schönste" war "Kann bei Säuglingen Schaumbildung in der Lunge verursachen."... ähm ja, die Idee hab ich dann verworfen.
Corinna80
10527 Beiträge
07.12.2012 21:31
Zitat von shelyra:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Zitat von shelyra:

...

Hab die ganze Zeit rumseniert, aber mir fällt dazu nix ein... Sry!

Vllt hat Spielo noch ne Idde!?

Also, entweder kann ich heute die Kurven nicht lesen, oder vom Gewicht und Körpergröße her ist bei shelyra alles gut. Gewicht ist ein wenig unter 50% und Größe etwas über 85%. Ist eben groß und schlank. Aber sie bleibt gut auf ihren Kurven, ist sogar etwas schneller gewachsen zwischenzeitlich.
Geht es jetzt "nur" um den Reflux? Ich meine, der allein nervt ja schon gewaltig, ich kenn das vom Kasperkopf.


ja, nur um den reflux

wegen dem gewicht machen wir und der kia uns auch nicht solche sorgen... aber sie schreit nach dem spucken teilweise stundenlang (rekord liegt bei guten 3 1/2std) ohne dass wir sie beruhigt bekommen und wird immer hysterischer und schriller. sie hat richtige probleme damit...
die üblichen begleiterscheinungen vom spucken (häufiger kleiderwechsel usw) stören uns auch nicht


Kann es vielleicht sein das ihr die Magensäure in der Speiseröhre brennt? Ich bin kein Profi aber wenn unsereins aufstoßen hat dann wird es ja auch schonmal unangenehm und wenn Deine Kleine so oft aufstoßen muß dann könnte das doch sein, oder
Ich hatte auch ein Speihkind und war täglich mehr als 8 mal vollgespuckt... erst im Schwall und dann immer kleine Milchkotzseen hinterher. Aber das ist so gut wie vorbei, er wird jetzt bald 1 Jahr.
07.12.2012 21:32
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Looni:

shelyra: ich weiss nicht mehr wer mir das sagte, aber es gibt ein medikament, was man als stillende nehmen kann wegen dem reflux, oderso....

shanise und spielo, wisst ihr da was genaueres?

Da gibt es Viele, jedoch sind die nicht für Säuglinge geeignet. Ich hatte bei Kasperkopf auch alle Beipackzettel durchgeblättert. Das "Schönste" war " Kann bei Säuglingen Schaumbildung in der Lunge verursachen. "... ähm ja, die Idee hab ich dann verworfen.
um gottes willen
Corinna80
10527 Beiträge
07.12.2012 21:33
Zitat von Jani85:

Gibts nicht was gegen Sodbrennen bei kleinen Kindern? Ich mein es gibt doch jeden Scheiß und da gibts nix? Nicht mal Globuli oder sowas??

.

Ich glaub nane ist nicht mehr bei Mc oder?


Och echt? Schade... sie hat mir ein paar mal gut geholfen
shelyra
69110 Beiträge
07.12.2012 21:33
Zitat von Jani85:

Gibts nicht was gegen Sodbrennen bei kleinen Kindern? Ich mein es gibt doch jeden Scheiß und da gibts nix? Nicht mal Globuli oder sowas??

.

Ich glaub nane ist nicht mehr bei Mc oder?


laut kia gibts keinerlei medis gegen sodbrennen das bei solch kleinen kindern angewandt wird!
es gibt angedickte flaschenmilch gegen reflux (für mich die allerletzte lösung falls gar nix anderes geht), das würde helfen. genauso auch beikost... aber bei stillen und reflux konnten mir weder kia noch hebi bisher weitere tipps geben außer dem üblichen blabla (hoch lagern, viel tragen usw)
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.12.2012 21:33
Zitat von Looni:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Looni:

shelyra: ich weiss nicht mehr wer mir das sagte, aber es gibt ein medikament, was man als stillende nehmen kann wegen dem reflux, oderso....

shanise und spielo, wisst ihr da was genaueres?

Da gibt es Viele, jedoch sind die nicht für Säuglinge geeignet. Ich hatte bei Kasperkopf auch alle Beipackzettel durchgeblättert. Das "Schönste" war " Kann bei Säuglingen Schaumbildung in der Lunge verursachen. "... ähm ja, die Idee hab ich dann verworfen.
um gottes willen

Du sagst es.
shelyra
69110 Beiträge
07.12.2012 21:34
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von shelyra:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

...

Also, entweder kann ich heute die Kurven nicht lesen, oder vom Gewicht und Körpergröße her ist bei shelyra alles gut. Gewicht ist ein wenig unter 50% und Größe etwas über 85%. Ist eben groß und schlank. Aber sie bleibt gut auf ihren Kurven, ist sogar etwas schneller gewachsen zwischenzeitlich.
Geht es jetzt "nur" um den Reflux? Ich meine, der allein nervt ja schon gewaltig, ich kenn das vom Kasperkopf.


ja, nur um den reflux

wegen dem gewicht machen wir und der kia uns auch nicht solche sorgen... aber sie schreit nach dem spucken teilweise stundenlang (rekord liegt bei guten 3 1/2std) ohne dass wir sie beruhigt bekommen und wird immer hysterischer und schriller. sie hat richtige probleme damit...
die üblichen begleiterscheinungen vom spucken (häufiger kleiderwechsel usw) stören uns auch nicht

Zum Beruhigen des Halses könnte Kamillentee eine gute Sache sein. Ich würde schon, wenn es mit dem Sodbrennen so schlimm ist, gucken, ob man nicht was dagegen gibt. Kamillentee ist, durfte ich in den Schwangerschaften feststellen, zwischendurch ganz angenehm. Es beruhigte den Magen und hat auch das Brennen im Hals (ich hatte halt schon eine Speiseröhrenverätzung) gelindert.
Aber dann eben Bio-Kamillentee und etwas höher konzentriert.

dann probier ich das mal

beuteltee gibst bei uns eh nicht. haben nur losentee vom guten kräuterhändler
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt