Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.09.2013 13:01
Zitat von goldfisch:

muss mal kurz von meinem arztbesuch berichten:
die Ärztin ist krank und daher wurde der praxisvorbesitzer aus dem Ruhestand aktiviert. der herr ist mindestens 70. nach der Untersuchung meinte er, er würde mir was spritzen. ich hab dann gefragt ob es stillverträglich ist. darauf kam gleich die frage wie alt mein Kind denn sein. nach meiner antwort "15 Monate" hab ich mit allem gerechnet aber nicht mit seiner antwort: "der hat es aber gut. endlich mal ne junge frau die versteht wie wichtig stillen auch nach dem ersten Geburtstag ist"

Oha... Ich bin überrascht.
24.09.2013 13:01
Wenig informativ der Bericht
habt ihr das gelesen? Ich nicht, deshalb kann ich das gerade gar nicht so beurteilen was sie schrieb. Als Pädagogin kann ich nur sagen, dass ich mein Mäuschen NIE absichtlich schreien lassen würde.

so Tv aus ....puh
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.09.2013 13:02
Zitat von Lina85:

Wenig informativ der Bericht
habt ihr das gelesen? Ich nicht, deshalb kann ich das gerade gar nicht so beurteilen was sie schrieb. Als Pädagogin kann ich nur sagen, dass ich mein Mäuschen NIE absichtlich schreien lassen würde.

so Tv aus ....puh

Ja, ist eben RTL. Darfst nicht vergessen, dass RTL so gut wie nie einen Erkenntnisgewinn bringt, sondern nur polarisieren will. Da gehen jetzt gleich einen Haufen Mütter ins RTL-Forum und schlagen sich die Köpfe ein.

Ich habe das Buch nicht Wort für Wort gelesen. Das Überfliegen, kurze Reinlesen, hat mir gereicht.
Ich lese übrigens keinen meiner Ratgeber Wort für Wort - damit ja keiner auf die Idee kommt, ich würde leserisch kein persönliches Urteil über das Buch treffen können.
24.09.2013 13:11
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lina85:

Wenig informativ der Bericht
habt ihr das gelesen? Ich nicht, deshalb kann ich das gerade gar nicht so beurteilen was sie schrieb. Als Pädagogin kann ich nur sagen, dass ich mein Mäuschen NIE absichtlich schreien lassen würde.

so Tv aus ....puh

Ja, ist eben RTL. Darfst nicht vergessen, dass RTL so gut wie nie einen Erkenntnisgewinn bringt, sondern nur polarisieren wil l. Da gehen jetzt gleich einen Haufen Mütter ins RTL-Forum und schlagen sich die Köpfe ein.

Ich habe das Buch nicht Wort für Wort gelesen. Das Überfliegen, kurze Reinlesen, hat mir gereicht.
Ich lese übrigens keinen meiner Ratgeber Wort für Wort - damit ja keiner auf die Idee kommt, ich würde leserisch kein persönliches Urteil über das Buch treffen können.


und auch "negative" Werbung ist Werbung. Jetzt kaufen sich sicher auch einige Eltern das Buch um zu schauen was sei dazu meinen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.09.2013 13:14
Zitat von Lina85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lina85:

Wenig informativ der Bericht
habt ihr das gelesen? Ich nicht, deshalb kann ich das gerade gar nicht so beurteilen was sie schrieb. Als Pädagogin kann ich nur sagen, dass ich mein Mäuschen NIE absichtlich schreien lassen würde.

so Tv aus ....puh

Ja, ist eben RTL. Darfst nicht vergessen, dass RTL so gut wie nie einen Erkenntnisgewinn bringt, sondern nur polarisieren wil l. Da gehen jetzt gleich einen Haufen Mütter ins RTL-Forum und schlagen sich die Köpfe ein.

Ich habe das Buch nicht Wort für Wort gelesen. Das Überfliegen, kurze Reinlesen, hat mir gereicht.
Ich lese übrigens keinen meiner Ratgeber Wort für Wort - damit ja keiner auf die Idee kommt, ich würde leserisch kein persönliches Urteil über das Buch treffen können.


und auch "negative" Werbung ist Werbung. Jetzt kaufen sich sicher auch einige Eltern das Buch um zu schauen was sei dazu meinen.

Leider auch richtig.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.09.2013 13:22
Was kam denn?

Ich hab beim einkaufen wertvolle Tipps aus den 80/90ern zum stillen bekommen, die mir die Augen geöffnet haben wie sehr ich mein Baby verwöhne. Ab morgen gibts Bebivita 2 aus der Flasche, dann wird durchgeschlafen und schreien stärkt die Lunge, wenn ich immer da bin verwöhne ich die kleine ja nur. Wisst ihr Bescheid
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.09.2013 13:33
Zitat von LIttleOne13:

Was kam denn?

Ich hab beim einkaufen wertvolle Tipps aus den 80/90ern zum stillen bekommen, die mir die Augen geöffnet haben wie sehr ich mein Baby verwöhne. Ab morgen gibts Bebivita 2 aus der Flasche, dann wird durchgeschlafen und schreien stärkt die Lunge, wenn ich immer da bin verwöhne ich die kleine ja nur. Wisst ihr Bescheid

Das Übliche. Passantenmeinungen, eine Hebamme (die leider die Contra-Meinung mit ihrer Esostimme etwas verlächerlicht hat) und die Kast-Zahn.

"Achtung, Achtung! Die kleine Meinung aus den 90ern möchte an der Info abgeholt werden."
24.09.2013 13:35
Ich frag mich vor allem, in welchem loch die Autorin sich die 18 jahre lang verkrochen hat, wenn sie ehrlich meint, bisher habe kein experte was gegen ihr buch gesagt
Aduja
28754 Beiträge
24.09.2013 13:39
Aber habt ihr gemerkt, wie schön ihre Stimme gezittert hat, als würde sie gleich losheulen.
24.09.2013 13:41
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Was kam denn?

Ich hab beim einkaufen wertvolle Tipps aus den 80/90ern zum stillen bekommen, die mir die Augen geöffnet haben wie sehr ich mein Baby verwöhne. Ab morgen gibts Bebivita 2 aus der Flasche, dann wird durchgeschlafen und schreien stärkt die Lunge, wenn ich immer da bin verwöhne ich die kleine ja nur. Wisst ihr Bescheid

Das Übliche. Passantenmeinungen, eine Hebamme (die leider die Contra-Meinung mit ihrer Esostimme etwas verlächerlicht hat) und die Kast-Zahn.

"Achtung, Achtung! Die kleine Meinung aus den 90ern möchte an der Info abgeholt werden."


SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.09.2013 13:41
Zitat von Viala:

Ich frag mich vor allem, in welchem loch die Autorin sich die 18 jahre lang verkrochen hat, wenn sie ehrlich meint, bisher habe kein experte was gegen ihr buch gesagt

Das Loch heißt "Ignoranz".
24.09.2013 13:42
Die Oma meines Mannes hat mir tatsächlich verbieten wollen im See zu schwimmen weil so Keime an die Brust kommen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.09.2013 13:42
Zitat von Aduja:

Aber habt ihr gemerkt, wie schön ihre Stimme gezittert hat, als würde sie gleich losheulen.

Ja, und fast hatte ich den Reflex ihr einen Kaffee zu machen. Aber ich mag persönlich ihr Buch und ihre kinderverachtende Weise schlichtweg überhaupt nicht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.09.2013 13:43
Zitat von miabrown:

Die Oma meines Mannes hat mir tatsächlich verbieten wollen im See zu schwimmen weil so Keime an die Brust kommen

Ich hoffe, du hast ihr gleich danach ein Sagrotantuch zum Lutschen gegeben bevor sie deinem Kind einen Knutsch aufdrückt.
24.09.2013 14:00
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Viala:

Ich frag mich vor allem, in welchem loch die Autorin sich die 18 jahre lang verkrochen hat, wenn sie ehrlich meint, bisher habe kein experte was gegen ihr buch gesagt

Das Loch heißt "Ignoranz".

Kommt mir bekannt vor... ich glaube, da stecken noch mehr drin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt