Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lilly555
11925 Beiträge
08.03.2014 21:11
Zitat von LIttleOne13:

Wie du ihn am besten zum schlafen bekommst, wirst du noch herausfinden. Bei uns ist es, sie beim ersten Anzeichen von Müdigkeit zu pucken, stillen, ins Bettchen (ja, inzwischen schläft sie da! ) und der Wasserfall an... mag bei anderen Babys gar nicht funktionieren, aber das bekommst du sicher hin!
er zeig ja nicht das er müde ist bis er dann weint. Pucken nur wenn er schon etwas weggedusselt ist, aber ablegen bemerkt er wieder schnell und ist wieder wach. Wasserfall ist nicht seins... weißes rauschen auch nicht
Schaukelstuhl und tt, das geht und 22:30 binde ich ihn ab und er schläft ruhig bis 0uhr im beistellbett. Wie ein Schalter...
Werd mir das buch mal holen
lilly555
11925 Beiträge
08.03.2014 21:15
Zitat von shelyra:

Zitat von lilly555:

Zitat von shelyra:

Zitat von lilly555:

Ja er schläft nur im tt mal länger. Aber auch nur wenn mann weiter läuft. und nach max 1h ist er wach und will raus, bleibt dann 3-4h wach und schläft wieder nur ne h

Er ist von anfang an so. Prima das sind echt tolle worte und du hast sicher recht, aber egal wie er kommt nicht zur ruhe und wir können den Teufelskreis nicht durchbrechen. Er muss ja mal schlafen. Auch um seinen tag zu verarbeiten
Selbst im kiwa schläft er kaum. Wir gehen nicht groß weg da er darauf nur noch sensibler reagiert und noch mehr eindrücke verarbeiten muss


wieviel schläft denn dein kleiner so über den tag? mal zusammen gerechnet?

es gibt kinder die weniger schlaf brauchen als andere.
ich hab 2 davon. schon als neugeborene haben die nicht mehr als 12-13std am tag geschlafen. tagsüber so 2-3 mal 30min und das war es. nachts nie länger als 2std am stück in dem alter... daran aht sich bis heute nix geänder

dazu kommt, dass um die 5.woche nen schub ansteht - könnte also auch bei euch mit zusammen hängen.
von 0 bis2:30 uhr und 3 bis 5. 6-7 da schläft er mal richtig und sonst nur 10-30min mal. Also auch eher 10h am tag. Und ja von anfang an ein ganz wacher kleiner kerl.
Schub kann sein, dachte der erste sei durch und zum nächsten wäre noch zeit

gerade am anfang können die schübe ineinander übergehen. da gibts nämlich ne menge ganz dicht beieinander - 2.woche, 5.woche, 8.woche, 12.woche, 19.woche usw

beim einen schub mal etwas später dran und beim nächsten dafür etwas früher - zack bekommt man den wechsel gar nicht mit.

überdies sind diese wochenangaben immer nur richtwerte. nicht jedes kind schubt zum vorgegebenen zeitpunkt. nicht bei jedem kind bemerkt man jeden schub. nicht jeder schub ist gleichstark ausgeprägt
okay danke. Dachte die halten sich mehr an die wochen.
Dann wird das heute ein schub dazu sein, denn so unruhig und weinend war er noch nie
EarlyBird
4961 Beiträge
08.03.2014 21:15
SOS!!!
Ich hatte heute Nachmittag eine extrem pralle Brust und jetzt nach dem letzten Stillen (gegen 19 Uhr) ist sie zwar an sich weich, aber es gibt unten links einen Knubbel, der ziemlich weh tut. Ist das ein Milchstau??? Es tut schon weh, wenn ich mich nur normal bewege .
Ich hatte das noch nie und weiß nicht recht, was ich machen soll.
Ich habe gelesen, feuchte Wärme und Kind anlegen? Quark soll wohl auch helfen?

Habt ihr Tipps? Danke!!!
HollyH
5487 Beiträge
08.03.2014 21:26
Zitat von schwubbs:

Zum Thema Mann: Da hab ich echt Glück gehabt, wie es scheint.
Meiner steht JEDE Nacht auf und wickelt unseren Mupfel. Oft hört er ihn vor mir, obwohl ich zwischen den beiden schlafe
***
Zum Thema schreien:
Wir wickeln immer vor dem Stillen und egal wie früh wir damit beginnen, nur ganz selten schreit der Mupf mal nicht...
Wenn wir nach dem Stillen wickeln kotz er entweder alles wieder aus oder schläft nicht mehr ein...


Ist er noch so ein "Nachtscheißer"? Nachts haben wir glaub ich nur 2-3 Wochen gewickelt und es dann gelassen.
HollyH
5487 Beiträge
08.03.2014 21:36
Zitat von HollyH:

Zitat von schwubbs:

Zum Thema Mann: Da hab ich echt Glück gehabt, wie es scheint.
Meiner steht JEDE Nacht auf und wickelt unseren Mupfel. Oft hört er ihn vor mir, obwohl ich zwischen den beiden schlafe
***
Zum Thema schreien:
Wir wickeln immer vor dem Stillen und egal wie früh wir damit beginnen, nur ganz selten schreit der Mupf mal nicht...
Wenn wir nach dem Stillen wickeln kotz er entweder alles wieder aus oder schläft nicht mehr ein...


Ist er noch so ein "Nachtscheißer"? Nachts haben wir glaub ich nur 2-3 Wochen gewickelt und es dann gelassen.


Hab grad gelesen, dass ihr es ohne probiert heute
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.03.2014 21:37
Zitat von EarlyBird:

SOS!!!
Ich hatte heute Nachmittag eine extrem pralle Brust und jetzt nach dem letzten Stillen (gegen 19 Uhr) ist sie zwar an sich weich, aber es gibt unten links einen Knubbel, der ziemlich weh tut. Ist das ein Milchstau??? Es tut schon weh, wenn ich mich nur normal bewege .
Ich hatte das noch nie und weiß nicht recht, was ich machen soll.
Ich habe gelesen, feuchte Wärme und Kind anlegen? Quark soll wohl auch helfen?

Habt ihr Tipps? Danke!!!

Klingt nach Stau.
Schmeiß dir ne Ibu rein (schmerz + entzündungshemmend), vor dem stillen wärmen, Vince mit dem Kinn zum Knubbel anlegen, nach dem stillen kühlen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.03.2014 21:39
Zitat von EarlyBird:

SOS!!!
Ich hatte heute Nachmittag eine extrem pralle Brust und jetzt nach dem letzten Stillen (gegen 19 Uhr) ist sie zwar an sich weich, aber es gibt unten links einen Knubbel, der ziemlich weh tut. Ist das ein Milchstau??? Es tut schon weh, wenn ich mich nur normal bewege .
Ich hatte das noch nie und weiß nicht recht, was ich machen soll.
Ich habe gelesen, feuchte Wärme und Kind anlegen? Quark soll wohl auch helfen?

Habt ihr Tipps? Danke!!!

Könnte ein Stau sein. Wärme, eine Massage, das Kind mit dem Kinn zur Stelle zeigend anlegen und nach dem Stillen schön kühlen.
Bex83
4635 Beiträge
08.03.2014 21:58
Zitat von lilly555:

Ja er schläft nur im tt mal länger. Aber auch nur wenn mann weiter läuft. und nach max 1h ist er wach und will raus, bleibt dann 3-4h wach und schläft wieder nur ne h

Er ist von anfang an so. Prima das sind echt tolle worte und du hast sicher recht, aber egal wie er kommt nicht zur ruhe und wir können den Teufelskreis nicht durchbrechen. Er muss ja mal schlafen. Auch um seinen tag zu verarbeiten
Selbst im kiwa schläft er kaum. Wir gehen nicht groß weg da er darauf nur noch sensibler reagiert und noch mehr eindrücke verarbeiten muss

Hadt du pucken versucht? Anfangs schreien die babys gern aber versuch es rin paar mal evtl auch wennn er schon schläft... das was du schreibst war bei uns auch von der dritten bis achten woche tagesordnung dann ksm der d*l bote mit meiner persönlichen rettung! Dem swaddle m* und das war es einmsl dreizehn min weiter geschrien obwohl ich wusste sie ist todmüde abet dann verfiel sie in einen 10h!!!!! Schlaf!!!!!!!!
Seither pucke ich mit Leidenschaft,
Und sie schreit manchmal,wenn ich sie ungepuckt im bett ablege, slso wenn sie viel Trubel hatte, und mittlerweile kann sie sich sogar darus entpucken
EarlyBird
4961 Beiträge
08.03.2014 22:04
Danke ihr Lieben! Mal sehen, wie viel ich davon heute Nacht auf die Reihe kriege. Sowas doofes!
lalelu81
3730 Beiträge
08.03.2014 22:08
also bei meinen Staus hatte ich immer ein kleines Dinkelkissen für die Wärme im BH und nen Coolpack fürs kühlen...fand ich gut...
EarlyBird
4961 Beiträge
09.03.2014 13:46
Der Knubbel ist wieder fast weg und tut nur noch weh, wenn ich drauf drücke. Zum Glück!

Heute Nacht hat sich Vince zweimal nach dem Stillen alleine abgedockt und hat weitergeschlafen *halleluja* !
lilly555
11925 Beiträge
09.03.2014 17:52
Zitat von Bex83:

Zitat von lilly555:

Ja er schläft nur im tt mal länger. Aber auch nur wenn mann weiter läuft. und nach max 1h ist er wach und will raus, bleibt dann 3-4h wach und schläft wieder nur ne h

Er ist von anfang an so. Prima das sind echt tolle worte und du hast sicher recht, aber egal wie er kommt nicht zur ruhe und wir können den Teufelskreis nicht durchbrechen. Er muss ja mal schlafen. Auch um seinen tag zu verarbeiten
Selbst im kiwa schläft er kaum. Wir gehen nicht groß weg da er darauf nur noch sensibler reagiert und noch mehr eindrücke verarbeiten muss

Hadt du pucken versucht? Anfangs schreien die babys gern aber versuch es rin paar mal evtl auch wennn er schon schläft... das was du schreibst war bei uns auch von der dritten bis achten woche tagesordnung dann ksm der d*l bote mit meiner persönlichen rettung! Dem swaddle m* und das war es einmsl dreizehn min weiter geschrien obwohl ich wusste sie ist todmüde abet dann verfiel sie in einen 10h!!!!! Schlaf!!!!!!!!
Seither pucke ich mit Leidenschaft,
Und sie schreit manchmal,wenn ich sie ungepuckt im bett ablege, slso wenn sie viel Trubel hatte, und mittlerweile kann sie sich sogar darus entpucken



habe in einer Schafwolldecke versucht zu pucken ( http://www.hans-natur.de/disana-baby-wolldecke-nat urweiss-80x100cm_p4437.html ), die gab aber immer nach. Zumal er sich nicht ablegen lassen will Versuche es aber immer wieder
Das habe ich mir zur Buchemfehlung von littel mit geholt Hoffe darauf das es besser als die decke ist

Ich danke euch allen für eure lieben worte und Hilfe Nach einer langen Dusche heute morgen, Nägel lackieren und selber pony schneiden ( ) geht es uns viel besser 3 1/2h Spaziergang in der Sonne, Jonas schlief und zuhause nun nur noch im Tuch (werde ihn einfach erstmal nicht mehr versuchen abzulegen ) damit er garnicht erst in die extreme übermüdung kommt
09.03.2014 17:55
Zitat von lilly555:

Zitat von Bex83:

Zitat von lilly555:

Ja er schläft nur im tt mal länger. Aber auch nur wenn mann weiter läuft. und nach max 1h ist er wach und will raus, bleibt dann 3-4h wach und schläft wieder nur ne h

Er ist von anfang an so. Prima das sind echt tolle worte und du hast sicher recht, aber egal wie er kommt nicht zur ruhe und wir können den Teufelskreis nicht durchbrechen. Er muss ja mal schlafen. Auch um seinen tag zu verarbeiten
Selbst im kiwa schläft er kaum. Wir gehen nicht groß weg da er darauf nur noch sensibler reagiert und noch mehr eindrücke verarbeiten muss

Hadt du pucken versucht? Anfangs schreien die babys gern aber versuch es rin paar mal evtl auch wennn er schon schläft... das was du schreibst war bei uns auch von der dritten bis achten woche tagesordnung dann ksm der d*l bote mit meiner persönlichen rettung! Dem swaddle m* und das war es einmsl dreizehn min weiter geschrien obwohl ich wusste sie ist todmüde abet dann verfiel sie in einen 10h!!!!! Schlaf!!!!!!!!
Seither pucke ich mit Leidenschaft,
Und sie schreit manchmal,wenn ich sie ungepuckt im bett ablege, slso wenn sie viel Trubel hatte, und mittlerweile kann sie sich sogar darus entpucken



habe in einer Schafwolldecke versucht zu pucken ( http://www.hans-natur.de/disana-baby-wolldecke-nat urweiss-80x100cm_p4437.html ), die gab aber immer nach. Zumal er sich nicht ablegen lassen will Versuche es aber immer wieder
Das habe ich mir zur Buchemfehlung von littel mit geholt Hoffe darauf das es besser als die decke ist

Ich danke euch allen für eure lieben worte und Hilfe Nach einer langen Dusche heute morgen, Nägel lackieren und selber pony schneiden ( ) geht es uns viel besser 3 1/2h Spaziergang in der Sonne, Jonas schlief und zuhause nun nur noch im Tuch (werde ihn einfach erstmal nicht mehr versuchen abzulegen ) damit er garnicht erst in die extreme übermüdung kommt


Das hört sich nach Einen guten Plan an
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.03.2014 19:15
Zitat von EarlyBird:

Der Knubbel ist wieder fast weg und tut nur noch weh, wenn ich drauf drücke. Zum Glück!

Heute Nacht hat sich Vince zweimal nach dem Stillen alleine abgedockt und hat weitergeschlafen *halleluja* !

Super!
zartbitter
46787 Beiträge
10.03.2014 10:14
Zitat von shelyra:

Zitat von zartbitter:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von zartbitter:

...

Den Zahn muss ich dir ziehen. Frag mal bei den Flaschenmamas nach, wieviele Kinder da durchschlafen. Genauso kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das kindabhängig ist.

Ich meinte, dass der papa dann den "Nachtdienst" übernimmt Das geht ja beim stillen nicht...

wenn 1 von 1000 papas nachts aufsteht bevor mama vom kind wach wird ist das viel

die meisten papas schalfen so tief und fest dass sie das kind nicht hören. sogar wenn es direkt neben ihnen liegt und schreit

Wie gesagt - er steht sogar wegen den Katzen auf, wenn ich ihn darum bitte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt