Mütter- und Schwangerenforum

Tempikurven 2017

Gehe zu Seite:
Kiddo89
1939 Beiträge
06.04.2017 14:22
https://www.mynfp.de/display/view/kvmnrisxoxxt/

So sieht übrigens momentan meine Kurve aus
Mo-90
3964 Beiträge
06.04.2017 16:44
Zitat von Kiddo89:

Und Mo, wie sieht es aus?
Die FA meinte zu mir ja damals, dass ich einfach die Dosis erhöhen soll, dass sie mir aber kein Rezept für Sd-Medis ausstellen darf, weil das in Bayern nur Hausärzte und Fachärzte dürfen. Kann sein, dass es in der Schwangerschaft wieder anders aussieht, aber vorher ist es sozusagen nicht ihr Aufgabenbereich.

So,morgen bin ich Zt 10 und werde einen Test wagen. Nicht, weil ich davon ausgehe, schwanger zu sein, sondern weil ich mich jetzt nicht wieder 5 Tage verrückt machen will. Wenn der Test morgen negativ ist, bilde ich mir vllt Mal nicht so viele Symptome ein...

Langsam hasse ich das Hibbeln ja echt und das Temperatur messen auch. Irgendwie ist man nur noch am Warten und ungeduldig sein und hofft schon fast, dass die Tage bis zum nächsten Ovu oder Sst schnell rumgehen. Das ist doch doof.


Der HCG wert war bei 6...ab 5 gilt es als negativ. Muss jetzt erst nach der nächsten mens nochmal hin, die ich ja hoffentlich gar nicht bekomme.

Hmm...komisch. Ich hab (in Hamburg) meine Tabletten vom FA bekommen und die übernimmt auch solange der Kinderwunsch da ist, die Überwachung.

Das stimmt mit dem warten, aber schwanger ist es auch nicht anders...da hibbeln man dann den nächsten Termin beim FA entgegen.
Das tempi messen nervt mich momentan auch...war so schön die Zeit ohne...ovus werde ich diesen Zyklus nicht machen und habe auch beschlossen erst nach nmt zu testen...ob ich das dann schaffe ist was anderes, aber die FG hat meine Freude schon ziemlich gedämpft und nun ist eher Angst vor einer erneuten Enttäuschung vorhanden...nicht mal wegen einem negativen Test, sondern eher vor einem frühen Abgang
Marti1985
245 Beiträge
06.04.2017 16:53
Hallo Mädels,

mein Blutbild sieht normal aus. Mein SD-Wert liegt bei 1,43. Naja, man weiß nicht, was da im Körper los ist...

Also weiter auf Ende April / Anfang Mai warten und dann das 2. Spermiogramm machen. Wenn das wieder nur so "geht so" ist, dann geht's langsam doch in Richtung KiWu-Klinik...

Ich kann euch verstehen, mir geht's nicht anders mit dem Messen und den Ovus und dem Warten. Jeden Monat das gleiche...
Mo-90
3964 Beiträge
06.04.2017 17:12
Zitat von Marti1985:

Hallo Mädels,

mein Blutbild sieht normal aus. Mein SD-Wert liegt bei 1,43. Naja, man weiß nicht, was da im Körper los ist...

Also weiter auf Ende April / Anfang Mai warten und dann das 2. Spermiogramm machen. Wenn das wieder nur so "geht so" ist, dann geht's langsam doch in Richtung KiWu-Klinik...

Ich kann euch verstehen, mir geht's nicht anders mit dem Messen und den Ovus und dem Warten. Jeden Monat das gleiche...


Aber ist doch schon mal gut, dass dein Blutbild in Ordnung ist. Ich drück die Daumen, dass es bald so ohne KiWu Klinik klappt
Kiddo89
1939 Beiträge
06.04.2017 20:15
Hey Mo!
Hab ich jetzt nicht ganz verstanden, heißt das, dass vielleicht doch noch eine Chance besteht, dass es keine Fehlgeburt war?
Versteh deine Angst vor einer nächsten Fg, aber auch wenns hart ist, sehs doch mal so: Du weißt jetzt wenigstens, dass du schwanger werden kannst. Das ist ja auch schon mal was. Damit bist du mir schon einen Schritt voraus

Hey Marti! Wie lange hibbelt ihr schon? Wenn die Blutwerte bei dir ok und das erste Spermiogramm ebenfalls einigermaßen ok (bei uns auch so) war, dann warte doch erstmal noch ne Weile ab. Ich mein, es ist ja tatsächlich so, jeden Monat 30% Chance, wenn alles optimal ist.
Ich hab/hätte überhaupt keine Lust auf eine Kinderwunschklinik. Ich hoffe, es kommt nicht so weit...
Mo-90
3964 Beiträge
06.04.2017 20:22
Zitat von Kiddo89:

Hey Mo!
Hab ich jetzt nicht ganz verstanden, heißt das, dass vielleicht doch noch eine Chance besteht, dass es keine Fehlgeburt war?
Versteh deine Angst vor einer nächsten Fg, aber auch wenns hart ist, sehs doch mal so: Du weißt jetzt wenigstens, dass du schwanger werden kannst. Das ist ja auch schon mal was. Damit bist du mir schon einen Schritt voraus

Hey Marti! Wie lange hibbelt ihr schon? Wenn die Blutwerte bei dir ok und das erste Spermiogramm ebenfalls einigermaßen ok (bei uns auch so) war, dann warte doch erstmal noch ne Weile ab. Ich mein, es ist ja tatsächlich so, jeden Monat 30% Chance, wenn alles optimal ist.
Ich hab/hätte überhaupt keine Lust auf eine Kinderwunschklinik. Ich hoffe, es kommt nicht so weit...


Nein, es war definitiv eine eine Fehlgeburt. Ab einen hcg von 5 oder kleiner muss nicht mehr kontrolliert werden, dann gilt es als komplett abgebaut. Das ist wichtig, weil durch kleine Gewebereste, hcg im Körper bleiben könnte.
Kiddo89
1939 Beiträge
07.04.2017 06:13


Was meint ihr?
Mo-90
3964 Beiträge
07.04.2017 07:03
Zitat von Kiddo89:

Was meint ihr?


Ich sehe was. Sieht aber ehrlich gesagt ein bisschen grau aus
Drücke ganz fest die Daumen
Marti1985
245 Beiträge
07.04.2017 09:07
Zitat von Kiddo89:

Hey Marti! Wie lange hibbelt ihr schon? Wenn die Blutwerte bei dir ok und das erste Spermiogramm ebenfalls einigermaßen ok (bei uns auch so) war, dann warte doch erstmal noch ne Weile ab. Ich mein, es ist ja tatsächlich so, jeden Monat 30% Chance, wenn alles optimal ist.
Ich hab/hätte überhaupt keine Lust auf eine Kinderwunschklinik. Ich hoffe, es kommt nicht so weit...


Puuuh, also so richtig hibbeln erst seit 6 Monaten, verhüten aber schon länger nicht mehr, so ein gutes Jahr. Ich weiß, dass ist noch nicht allzu lang, und ein Jahr ist ja auch "normal", aber ich bin 31... Bin nur noch nicht Mama geworden, weil ich auf den richtigen Mann gewartet habe. Wollte eigentlich immer eine junge Mutter werden, aber das hat nicht geklappt. Ist nicht so, als hörte ich die biologische Uhr jetzt schon besonders laut ticken, aber wir wollen auch nicht noch 1-2 Jahre mit hibbeln "vergeuden", wenn es sich vermeiden lässt...

Das Spermiogramm war naja... Die Anzahl ist okay, aber die Qualität ist eher nicht so toll. Daher nimmt er jetzt Orthomol und wir schauen dann noch mal ob es dadurch besser wird. Ich hoffe es. Dann würde ich noch etwas warten.
Marti1985
245 Beiträge
07.04.2017 09:08
Zitat von Kiddo89:

Was meint ihr?


Ich sehe auch etwas, aber wie lang hast den liegen gehabt? Die Kontrolllinie ist ja sehr deutlich zu sehen, daher vermute ich schon bisschen was länger? Nicht, dass das eine Verdunstungslinie ist

Daumen sind gedrückt
Kiddo89
1939 Beiträge
07.04.2017 09:15
Die zweite Linie erschien innerhalb der 5Minuten, war aber nach 30Minuten fast nicht mehr zu sehen
Danke euch, abwarten. Ich freue mich auch wirklich noch gar nicht. Hab eher das Gefühl wieder veräppelt zu werden
Kiddo89
1939 Beiträge
09.04.2017 09:28
Und wie geht es euch?
Marti, ich hab gehört, dass das Prefert oder Preseed Vaginalgel bei einem schlechten/mittelmäßigen SG helfen kann. Verbessert sozusagen die Aufnahmefähigkeit. Hatte mir das diesen Zyklus auch geholt, aber erst benutzt als es wohl schon zu spät war (war mir nicht sicher , ob Es schon vorbei).

So, sah mein Test heute aus. Morgen wage ich einen digitalen. Drückt mir die Daumen bitte.

Mo-90
3964 Beiträge
09.04.2017 09:29
Zitat von Kiddo89:

Und wie geht es euch?
Marti, ich hab gehört, dass das Prefert oder Preseed Vaginalgel bei einem schlechten/mittelmäßigen SG helfen kann. Verbessert sozusagen die Aufnahmefähigkeit. Hatte mir das diesen Zyklus auch geholt, aber erst benutzt als es wohl schon zu spät war (war mir nicht sicher , ob Es schon vorbei).

So, sah mein Test heute aus. Morgen wage ich einen digitalen. Drückt mir die Daumen bitte.



Der sieht gut aus ich sage mal leise herzlichen Glückwunsch
Kiddo89
1939 Beiträge
09.04.2017 22:10
Danke dir! Hatte heute den ganzen Tag keinerlei Zwicken, Zwacken oder sonst was, worauf man sich eine Ssw einbilden könnte. Hab richtig Angst morgen zu testen. Versuche jetzt zu schlafen
Mo-90
3964 Beiträge
10.04.2017 05:47
Zitat von Kiddo89:

Danke dir! Hatte heute den ganzen Tag keinerlei Zwicken, Zwacken oder sonst was, worauf man sich eine Ssw einbilden könnte. Hab richtig Angst morgen zu testen. Versuche jetzt zu schlafen


Das ging mir auch so. Das wird bestimmt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt