Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
11.02.2014 11:49
hmmm kann das nicht beurteilen wie schlecht das ist
haben die nochmal was dazu gesagt?
kleine-eule81
12603 Beiträge
11.02.2014 11:55
Zitat von Bommel90:

hmmm kann das nicht beurteilen wie schlecht das ist
haben die nochmal was dazu gesagt?


das schreiben kam per post

ergebnisse hab ich gerade dkaddl geschickt vieleicht wird sie schlau draus
Hörnchen
448 Beiträge
11.02.2014 14:17
Huhu Mädels. ..sry das ich die letzten Tage nicht hier war ...hoffe es geht allen gut ?

Hab noch nicht alles nachgelesen. ..hab die letzten Tage damit zugebracht mich irgendwie am leben zu halten...

heute entscheidet sich ob ich wegen der zyste in den op muss -.- das letzte mal war sie 4,8cm groß (gestern) hab blut abgenommen bekommen um zu schauen ob ich ne Entzündung im Körper hab ...

jetzt bete ich das der Termin um 15h gut ausgeht ...

was mich nur total verwirrt ist die Tatsache das ich seit 3 tagen ne erhöhte tempi hab...hab die werte schon ausgeklammert weil ich kaum glaube das ich nen ES bekommen könnte obwohl ich ne follikelzyste hab...

am anderen ( nicht zystischen Eierstock) waren 2 jeweils 13mm große eier zu sehen am Donnerstag ...die jetzt nicht mehr da sind. ..kennt sich jemand aus ob die trotz zyste gesprungen sein könnten ?

Liebe grüße
11.02.2014 14:20
Hörnchen ich denke schon dass die Eier trotzdem springen können...

und ich drück dir die Daumen für deinen Termin!
Hörnchen
448 Beiträge
11.02.2014 14:21
Zitat von Bommel90:

Hörnchen ich denke schon dass die Eier trotzdem springen können...

und ich drück dir die Daumen für deinen Termin!


ich danke dir bommelchen ...kann ich gut gebrauchen ...

Hm komisch ...aber wäre ne zyste nicht ein riesen Risiko für ne Schwangerschaft falkd fie platzt oder raus muss ?
dkaddl
14462 Beiträge
11.02.2014 15:26
Zitat von kleine-eule81:

Zitat von kleine-eule81:

Zitat von dkaddl:

Ich wollte mich zwar nie damit auskennen, aber ja mittlerweile tu ich es zwangsläufig ein bisschen.

Kannst mir gerne schreiben was alles drauf steht, die Werte würde mich echt interessieren!


ok dann kannst du mal licht ins dunkle bringen


huhu ich hab die werte kann ich sie der per. pn schicken


Upps erst jetzt gelesen, obwohl ich auf die PN schon lange geantwortet habe. Irgendwie bin ich heute zu langsam.

Tut mir echt leid dass die Werte so kacke sind!
dkaddl
14462 Beiträge
11.02.2014 15:28
Hörnle ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Das hört sich ja gar nicht gut an.
Ich denke auch dass die springen können!
11.02.2014 15:53
@ Hörnchen: bei einer Schwangerschaft entsteht ja auch recht oft eine Gelbkörperzsyte und ich denke nicht dass es sehr gefährlich ist für eine Schwangerschaft, kann halt sein, dass sie dann abblutet, dann macht man sich natürlich Sorgen
@ eule: tut mir leid, dass die Werte schlecht sind
Hörnchen
448 Beiträge
11.02.2014 18:27
So ihr lieben

mein besuch beim gyn war unerwartet gut und ich muss nicht operiert werden...

Die zyste ist geplatzt und auf dem weg abzuheilen nach dem das abgeheilt ist darf ich in nen neuen zyklus starten

Glück muss man ja auch mal haben

Bommelchen von der gelbkörperzyste weiß ich ...aber bei mir war es ja eine funktinelle zyste. ...hab eben den doc nochmal gefragt und wen es interessiert hier eine Erklärung ...wen es nicht interessiert ...für den ist der Eintrag hier zu ende
Schönen Abend euch

Eintrag zu follikelzysten und schwanger werden laut Aussage meines docs :
" eine follikelzyste entwickelt sich wenn der follikel die Größe 2,4cm hat und das ei nichtsspringt. ..
Die zyste füllt sich dann mit Flüssigkeit und die daran vorhandene eizelle stirbt ab...

der Körper produziert in der zeit Hormone die eine schwangerschaft vortäuschen ...somit ist ein weiterer eisprung nicht oder nur sehr selten möglich!
Bei einer gelbkörperzyste wird progesteron produziert und ist in der zweiten zh normal!

Shamea
21660 Beiträge
11.02.2014 18:31
Zitat von Hörnchen:

So ihr lieben

mein besuch beim gyn war unerwartet gut und ich muss nicht operiert werden...

Die zyste ist geplatzt und auf dem weg abzuheilen nach dem das abgeheilt ist darf ich in nen neuen zyklus starten

Glück muss man ja auch mal haben

Bommelchen von der gelbkörperzyste weiß ich ...aber bei mir war es ja eine funktinelle zyste. ...hab eben den doc nochmal gefragt und wen es interessiert hier eine Erklärung ...wen es nicht interessiert ...für den ist der Eintrag hier zu ende
Schönen Abend euch

Eintrag zu follikelzysten und schwanger werden laut Aussage meines docs :
" eine follikelzyste entwickelt sich wenn der follikel die Größe 2,4cm hat und das ei nichtsspringt. ..
Die zyste füllt sich dann mit Flüssigkeit und die daran vorhandene eizelle stirbt ab...

der Körper produziert in der zeit Hormone die eine schwangerschaft vortäuschen ...somit ist ein weiterer eisprung nicht oder nur sehr selten möglich!
Bei einer gelbkörperzyste wird progesteron produziert und ist in der zweiten zh normal!



Das ja toll das du nicht Operiert werden musst. Danke für die erklärung, das wusste ich auch nicht und bin nun schlauer.
dkaddl
14462 Beiträge
11.02.2014 18:52
Zitat von Hörnchen:

So ihr lieben

mein besuch beim gyn war unerwartet gut und ich muss nicht operiert werden...

Die zyste ist geplatzt und auf dem weg abzuheilen nach dem das abgeheilt ist darf ich in nen neuen zyklus starten

Glück muss man ja auch mal haben

Bommelchen von der gelbkörperzyste weiß ich ...aber bei mir war es ja eine funktinelle zyste. ...hab eben den doc nochmal gefragt und wen es interessiert hier eine Erklärung ...wen es nicht interessiert ...für den ist der Eintrag hier zu ende
Schönen Abend euch

Eintrag zu follikelzysten und schwanger werden laut Aussage meines docs :
" eine follikelzyste entwickelt sich wenn der follikel die Größe 2,4cm hat und das ei nichtsspringt. ..
Die zyste füllt sich dann mit Flüssigkeit und die daran vorhandene eizelle stirbt ab...

der Körper produziert in der zeit Hormone die eine schwangerschaft vortäuschen ...somit ist ein weiterer eisprung nicht oder nur sehr selten möglich!
Bei einer gelbkörperzyste wird progesteron produziert und ist in der zweiten zh normal!



Nun muss ich nicht mehr ganz so dumm sterben, danke!
Freut mich rießig dass Du nicht operiert werden musst!
12.02.2014 06:14
super, dass du nicht operiert werden musst
und danke für die Erklärung, also ist es quasi unmöglich, dass du jetzt schwanger bist!?
onewish
6186 Beiträge
12.02.2014 06:19
Guten Morgen

Schön das du nicht operiert werden musst Hörnchen Mit Zysten hatte ich noch nie zu tun. Hoffentlich bleibt das auch so.

Kleene was sagt der CB?

Ich hab eine Kurve Allerdings bin ich noch viel zu warm für die erste ZH

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1030231/756548?1392181151
Hörnchen
448 Beiträge
12.02.2014 06:42
Guten morgen ihr süßen

Danke das ihr euch alle so mit mir freut ...ihr seit großartig :*

@ bommelchen. ..eine schwangerschaft in dem fall ist zwar nicht komplett ausgeschlossen aber jedoch sehr selten...., das liegt daran ob das zu lange gereifte ei zum zeitpunkt des platzens der zyste noch Befruchtungsfähig war/ist....also ob die funktinelle zyste während der zeit die eizelle am leben hielt...was zwar vorkommen kann aber sehr unwahrscheinlich ist. ..mein doc berichtete über 3 Fälle wo dies der fall war und der gute mann ist seit 1968 arzt

Die zwei "eventuell"gesprungenen eier sind seines wissens "unreif" gesprungen da ja die zyste dem Körper schon eine schwangerschaft vortäuscht ...oder sie sind verkümmert

Konnte heute die erste Nacht mal wieder durchschlafen seit Donnerstag

Hier noch meine Kurve. ...die zyste ist wohl Montag geplatzt ...der tempianstieg ist laut arzt aber nicht normal ...er sagte : " entweder der Körper hat die eizelle wirklich am leben erhalten oder es ist eine reaktion auf die plötzliche Ausschüttung durch das platzen der in der zyste enthaltenen Flüssigkeit. ..das wäre abzuwarten...dazu könnte man erst mehr sagen wenn die hl um die 5-7 tage bleibt...dann geht er von einer "Befruchtungsfähigen Eizelle aus....wenn sie sinkt war es nur eine Reaktion aufs platzen

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1038562/757385?1392183682
12.02.2014 06:47
@ hörnchen: ah ja dann bin ich mal gespannt ob du sein 4. Fall wirst
@ one: mhhh vielleicht hat sie dieses Mal einfach ein höheres Niveau oder sie sinkt noch in den nächsten Tagen. Ich drück für dich alle Daumen die ich habe und auch für alle anderen hier, die es nicht immer so einfach haben. Ihr schafft das!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt