Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
15.04.2016 10:36
Alles ist super

15.04.2016 12:50
Na siehst du
15.04.2016 12:53
Zitat von diamant:

Alles ist super


Tolles Bild
halora20
1583 Beiträge
15.04.2016 13:52
Zitat von Yasi:

Huhu
Halora ich hoffe, dass alles gut geht. In 10 Tage hätte das Kind ja eigentlich gute Chancen aber wenn es seit letzte Woche nicht mehr gewachsen ist, entspricht es in 10 Tagen vielleicht nicht der 34. oder 35. SSW. Ich hoffe trotzdem, dass alles gut geht.

Mir geht es wieder etwas besser. Die Schmerzen habe ich immer noch aber ich versuche mich einfach darüber zu freuen. Im Moment weis ich nicht so richtig was schreiben, darum bin ich so ruhig. Bei mir passiert nichts besonderes und ich warte auf Neuigkeiten von euch
Wie geht es dir?
Das ist gut das noch alles beim alten ist, bei dir. Aber das mit den Schmerzen ist echt nicht so schön. Hoffe echt das es ´besser wird. Ja du hast es bald geschafft und Kilian Noel kann sich auf den Weg machen.

Danke uns geht es gut, die Maus ist kräftig am turnen und Jonas küsst jetzt seit 3 Tagen ungefähr immer den Bauch, wenn er in den Kiga geht und wenn er zu Bett geht. Das ist so süß. Gestern hat er beim frühstücken gesagt, er hat ein Lied sich fürs Baby ausgedacht wenn es dann da ist, das geht lalala und so weiter. Bin gespannt was er noch so alles sich ausdenkt bis daBaby da ist.
halora20
1583 Beiträge
15.04.2016 13:54
Zitat von diamant:

Alles ist super

Prima, weiter so.
Murmeli87
10214 Beiträge
15.04.2016 15:44
Halora puh das ist heftig.. aber in der 33. Woche sind die Chancen ja wirklich mehr als gut. Mach dir keine Sorgen und gib mal bescheid wie es ihr geht... Schaden dass der Kurs schon vorbei ist. Aber ihr könnt euch ja auch einfach so treffen oder?
Oh wie süß von Jonas

Yasi das ist auch ne coole Art mit Schmerzen umzugehen! Ich hoffe es geht dir wirklich ganz schnell besser... ich hätte ja gerne Neuigkeiten für dich aber leider gibt es keine.. ich warte und warte auf nächsten Freitag....

Diamant das freut mich ganz doll!!
15.04.2016 16:54
Halora Wie süss. Mia-Sophie küsst auch immer meinen Bauch und sagt immer wieder "bald kommt das Baby raus". Das sagt sie aber schon seit Monaten Ich finde es so toll, wenn die Geschwister sich freuen.

Murmeli Ich hoffe wirklich so sehr, dass du am Freitag tolle Neuigkeiten hast. Ich warte schon ganz gespannt. Auch auf Sonntag, vielleicht berichtet ja Raupi von ihrem Test.

Ich habe völlig vergessen, dass ich nächste Woche Geburtstag habe Mein Mann aber auch. Heute viel es mir plötzlich ein und dann hat mein Mann gefragt " ist das schon nächste Woche??" und nur 2 Tage später wird meine Kleine 2 Ihr VET war 2 Tage vor Kian-Noels VET. Also könnte es ja wirklich schon bald soweit sein.
halora20
1583 Beiträge
16.04.2016 11:35
Murmeli ja da hast du recht, haben ja jetzt eine WhatsApp Gruppe und bleiben somit auf dem laufendem. Sie sagt sie bekommt tgl. Infusion und dadurch wächst das Baby. Ja ist echt süss von ihm ich denke jetzt wo der Bauch immer mehr wird, wird es ihm langsam bewußt das er großer Bruder wird.

Yasi die ist auch süß deine Maus. Oh Geburtstag vergessen und dann ist ja gut das dein Mann noch dran gedacht hat. Aber ich glaube nicht das das schlimm wäre spätestens die anderen würden dich daran erinnern.
16.04.2016 11:51
Na ihr,
Mir geht es seit drei Tagen nicht so gut, die kleine Maus liegt ja in beckenendlage und sie drückt immer mehr ihrem Popo so ins Becken das ich denke das sie gleich raus rutscht zum lachen ist es nicht.

Vllt wollen wir heute zum Jahrmarkt.

Das mit der whatsapp Gruppe klingt doch super.

Mein Fa Termin war ganz gut. Die kleine liegt mit dem Gesicht noch oben so das man kaum was sehen konnte.
Murmeli87
10214 Beiträge
16.04.2016 14:01
Mama schön dass dein Termin gut war. Die Schmerzen sind nicht so doll, mach immer wieder Pausen...

Yasi oohh süß! Hach so Geschwisterkinder sind schon toll!
Danke das hoffe ich auch, egal wie ich werd das dieses mal einfach akzeptieren und das beste draus machen. Vielleicht müssen wir einfach etwas länger auf unser Glück warten, aber wir schaffen das! Ich hoffe nur dass dieses nervige lange warten dazwischen dann endlich aufhört...

Halora
Nadine07
2453 Beiträge
17.04.2016 14:31
Hallo zusammen!

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, mir ging es wirklich schlecht.
Meine Erkältung hat sich ganze drei Wochen gehalten (ist immer noch nicht ganz weg), und letzte Woche hab ich so hohes Fieber gekriegt, dass ich doch noch ein Antibiotikum nehmen musste. Hab mir ganz schöne Sorgen deswegen gemacht, dass es dem Baby schaden könnte, aber das Fieber wäre angeblich schlimmer, sagt meine Ärztin.

Tja, ganz so dolle war das Antibiotikum dann aber auch nicht, denn ich hab eine fiese allergische Reaktion drauf bekommen. Mein ganzer Körper hat gejuckt wie die Hölle. Überall. Ich hab blaue Flecken an den Beinen, so sehr hab ich mich gekratzt. Es war wirklich ätzend, und die Antihistaminika, die ich nehmen durfte, haben überhaupt nicht geholfen - aber ich hab mir dann Vorwürfe gemacht, dass ich sie überhaupt genommen hab. Die Apothekerin meinte zwar, ich dürfte sie nehmen, aber auch dem Beipackzettel stand dann natürlich wieder was anderes. Nix schlimmes, aber man soll halt vorsichtig sein.
Nachdem die erste Tablette nix gebracht hatte, hab ich dann auch keine weitere mehr ausprobiert, das war mir zu riskant.

Naja, und weil krank sein so toll ist, hab ich von dem Antibiotikum auch noch Magenprobleme gekriegt und ganze drei Kilo abgenommen.

Ich fühl mich richtig schlecht, und schwach, und ein schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber hab ich auch noch.
Ich muss jetzt dringend mal wieder einen ordentlichen Tagesablauf hinkriegen.... nachdem ich drei Wochen fast nur im Bett verbracht hab, kann ich mir gar nicht vorstellen, für die Geburt fit genug zu sein...

So, das waren meine letzten Wochen. Toll oder

Ich hoffe, euch ists besser ergangen!
17.04.2016 19:55
Huhu
Oh je Nadine, das hört sich gar nicht toll an. Ich hoffe du kannst dich schnell wieder erholen.

Ich war heute im KH. Ich mache mir in letzter Zeit grosse Sorgen um den Kleinen und habe Angst vor der Geburt. Also nicht vor den Schmerzen sondern vor den Komplikationen. Meine erste Tochter ist hängen geblieben und im Geburtskanal gestorben. Sie konnte zum Glück wiederbelebt werden aber musste auf der Kinderintensiv. Zum Glück wurde sie durch den Herzstillstand nicht geschädigt. Meine zweite Tochter war fast 600gr schwerer und blieb auch wieder hängen. Dann musste es wieder schnell gehen und ich musste genau auf die Anweisungen der Hebamme hören (nicht zu fest pressen, nur kurz pressen usw.) Sie war so stark blau, dass sie schwarz aussah. Danach hatte sie lange einen hochroten Kopf weil sie einen Blutstau im Kopf hatte. Das hätte ebenfalls schief gehen können, weil Äderchen im Hirn hätten platzen können. Gott sei dank wurde sie auch nicht geschädigt. Das wir 2 mal Glück hatten, weis ich und das es nicht selbstverständlich ist, weis ich auch. Mir wurde später immer wieder gesagt, dass mein Becken zu schmal ist (was aber nicht heissen muss, dass es nicht klappt).
Kian-Noel wird aber noch viel grösser und schwerer geschätzt. Es sind Schätzwerte und vielleicht ist er nicht mal so schwer aber was wenn doch? Was wenn er sogar noch grösser und schwerer ist? Soll ich das Glück nochmal herausfordern und hoffen, dass wir wieder Glück haben? Aber ich fühle mich auch schlecht, von mir aus einen Kaiserschnitt zu verlangen. Das ging mir die letzten Tage immer wieder durch den Kopf. Mein Bauchgefühl sagt Kaiserschnitt aber ein Kaiserschnitt wird leider oft in der Gesellschaft nicht verstanden. Weil mein Mann nicht mehr mit ansehen konnte, wie ich mich selber fertig mache, hat er für heute einen Termin bei einer Hebamme gemacht. Die hat mich dann gefragt ob ich mir eine natürliche Geburt wünsche oder ob ein Kaiserschnitt auch eine Option wäre. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich mir oft Gedanken um einen Kaiserschnitt mache aber mir einfach nicht sicher bin. Die Hebamme meinte, dass bei beiden Geburten Sachen passiert sind, die tragisch hätten enden können und wir Glück haben, dass die Mädchen keinen Schaden davongetragen haben. Dazu kommt noch, dass ich den Herzstillstand meiner Tochter immer noch nicht verarbeitet habe und noch heute grosse Angst habe, sie zu verlieren. Die Hebamme meinte, ich habe genug Gründe lieber einen Kaiserschnitt zu wollen und ich solle mit meinem FA nochmal darüber reden und mich dann entscheiden. Mit meiner Familie habe ich heute auch darüber geredet und sie raten mir, einen Kaiserschnitt zu machen weil sie ja auch mitbekommen haben, was bei den Geburten passiert ist und sie sich auch etwas Sorgen machen. Eigentlich hat meine Familie mich bestärkt, einen Kaiserschnitt zu machen. Ich werde mich aber nochmal gründlich über einen Kaiserschnitt informieren und auch mit meinem FA darüber sprechen und entscheide mich dann. Mein Mann will definitiv einen Kaiserschnitt, das hat er mir aber schon ganz früh gesagt. Er will das Risiko nicht mehr eingehen. Mal schauen was der FA am Donnerstag dazu sagt.
diamant
4994 Beiträge
17.04.2016 23:25
Zitat von Yasi:

Huhu
Oh je Nadine, das hört sich gar nicht toll an. Ich hoffe du kannst dich schnell wieder erholen.

Ich war heute im KH. Ich mache mir in letzter Zeit grosse Sorgen um den Kleinen und habe Angst vor der Geburt. Also nicht vor den Schmerzen sondern vor den Komplikationen. Meine erste Tochter ist hängen geblieben und im Geburtskanal gestorben. Sie konnte zum Glück wiederbelebt werden aber musste auf der Kinderintensiv. Zum Glück wurde sie durch den Herzstillstand nicht geschädigt. Meine zweite Tochter war fast 600gr schwerer und blieb auch wieder hängen. Dann musste es wieder schnell gehen und ich musste genau auf die Anweisungen der Hebamme hören (nicht zu fest pressen, nur kurz pressen usw.) Sie war so stark blau, dass sie schwarz aussah. Danach hatte sie lange einen hochroten Kopf weil sie einen Blutstau im Kopf hatte. Das hätte ebenfalls schief gehen können, weil Äderchen im Hirn hätten platzen können. Gott sei dank wurde sie auch nicht geschädigt. Das wir 2 mal Glück hatten, weis ich und das es nicht selbstverständlich ist, weis ich auch. Mir wurde später immer wieder gesagt, dass mein Becken zu schmal ist (was aber nicht heissen muss, dass es nicht klappt).
Kian-Noel wird aber noch viel grösser und schwerer geschätzt. Es sind Schätzwerte und vielleicht ist er nicht mal so schwer aber was wenn doch? Was wenn er sogar noch grösser und schwerer ist? Soll ich das Glück nochmal herausfordern und hoffen, dass wir wieder Glück haben? Aber ich fühle mich auch schlecht, von mir aus einen Kaiserschnitt zu verlangen. Das ging mir die letzten Tage immer wieder durch den Kopf. Mein Bauchgefühl sagt Kaiserschnitt aber ein Kaiserschnitt wird leider oft in der Gesellschaft nicht verstanden. Weil mein Mann nicht mehr mit ansehen konnte, wie ich mich selber fertig mache, hat er für heute einen Termin bei einer Hebamme gemacht. Die hat mich dann gefragt ob ich mir eine natürliche Geburt wünsche oder ob ein Kaiserschnitt auch eine Option wäre. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich mir oft Gedanken um einen Kaiserschnitt mache aber mir einfach nicht sicher bin. Die Hebamme meinte, dass bei beiden Geburten Sachen passiert sind, die tragisch hätten enden können und wir Glück haben, dass die Mädchen keinen Schaden davongetragen haben. Dazu kommt noch, dass ich den Herzstillstand meiner Tochter immer noch nicht verarbeitet habe und noch heute grosse Angst habe, sie zu verlieren. Die Hebamme meinte, ich habe genug Gründe lieber einen Kaiserschnitt zu wollen und ich solle mit meinem FA nochmal darüber reden und mich dann entscheiden. Mit meiner Familie habe ich heute auch darüber geredet und sie raten mir, einen Kaiserschnitt zu machen weil sie ja auch mitbekommen haben, was bei den Geburten passiert ist und sie sich auch etwas Sorgen machen. Eigentlich hat meine Familie mich bestärkt, einen Kaiserschnitt zu machen. Ich werde mich aber nochmal gründlich über einen Kaiserschnitt informieren und auch mit meinem FA darüber sprechen und entscheide mich dann. Mein Mann will definitiv einen Kaiserschnitt, das hat er mir aber schon ganz früh gesagt. Er will das Risiko nicht mehr eingehen. Mal schauen was der FA am Donnerstag dazu sagt.


Ich würde dir auch zu einen Ks raten, in deiner Situation. Jungs sind oft größer und schwerer. Ich hatte leider 2 Ks aber meine Jungs sind dadurch gesund auf die Welt gekommen.
Du mußt dich mit deiner Entscheidung wohl fühlen...
18.04.2016 07:32
Zitat von diamant:

Zitat von Yasi:

Huhu
Oh je Nadine, das hört sich gar nicht toll an. Ich hoffe du kannst dich schnell wieder erholen.

Ich war heute im KH. Ich mache mir in letzter Zeit grosse Sorgen um den Kleinen und habe Angst vor der Geburt. Also nicht vor den Schmerzen sondern vor den Komplikationen. Meine erste Tochter ist hängen geblieben und im Geburtskanal gestorben. Sie konnte zum Glück wiederbelebt werden aber musste auf der Kinderintensiv. Zum Glück wurde sie durch den Herzstillstand nicht geschädigt. Meine zweite Tochter war fast 600gr schwerer und blieb auch wieder hängen. Dann musste es wieder schnell gehen und ich musste genau auf die Anweisungen der Hebamme hören (nicht zu fest pressen, nur kurz pressen usw.) Sie war so stark blau, dass sie schwarz aussah. Danach hatte sie lange einen hochroten Kopf weil sie einen Blutstau im Kopf hatte. Das hätte ebenfalls schief gehen können, weil Äderchen im Hirn hätten platzen können. Gott sei dank wurde sie auch nicht geschädigt. Das wir 2 mal Glück hatten, weis ich und das es nicht selbstverständlich ist, weis ich auch. Mir wurde später immer wieder gesagt, dass mein Becken zu schmal ist (was aber nicht heissen muss, dass es nicht klappt).
Kian-Noel wird aber noch viel grösser und schwerer geschätzt. Es sind Schätzwerte und vielleicht ist er nicht mal so schwer aber was wenn doch? Was wenn er sogar noch grösser und schwerer ist? Soll ich das Glück nochmal herausfordern und hoffen, dass wir wieder Glück haben? Aber ich fühle mich auch schlecht, von mir aus einen Kaiserschnitt zu verlangen. Das ging mir die letzten Tage immer wieder durch den Kopf. Mein Bauchgefühl sagt Kaiserschnitt aber ein Kaiserschnitt wird leider oft in der Gesellschaft nicht verstanden. Weil mein Mann nicht mehr mit ansehen konnte, wie ich mich selber fertig mache, hat er für heute einen Termin bei einer Hebamme gemacht. Die hat mich dann gefragt ob ich mir eine natürliche Geburt wünsche oder ob ein Kaiserschnitt auch eine Option wäre. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich mir oft Gedanken um einen Kaiserschnitt mache aber mir einfach nicht sicher bin. Die Hebamme meinte, dass bei beiden Geburten Sachen passiert sind, die tragisch hätten enden können und wir Glück haben, dass die Mädchen keinen Schaden davongetragen haben. Dazu kommt noch, dass ich den Herzstillstand meiner Tochter immer noch nicht verarbeitet habe und noch heute grosse Angst habe, sie zu verlieren. Die Hebamme meinte, ich habe genug Gründe lieber einen Kaiserschnitt zu wollen und ich solle mit meinem FA nochmal darüber reden und mich dann entscheiden. Mit meiner Familie habe ich heute auch darüber geredet und sie raten mir, einen Kaiserschnitt zu machen weil sie ja auch mitbekommen haben, was bei den Geburten passiert ist und sie sich auch etwas Sorgen machen. Eigentlich hat meine Familie mich bestärkt, einen Kaiserschnitt zu machen. Ich werde mich aber nochmal gründlich über einen Kaiserschnitt informieren und auch mit meinem FA darüber sprechen und entscheide mich dann. Mein Mann will definitiv einen Kaiserschnitt, das hat er mir aber schon ganz früh gesagt. Er will das Risiko nicht mehr eingehen. Mal schauen was der FA am Donnerstag dazu sagt.


Ich würde dir auch zu einen Ks raten, in deiner Situation. Jungs sind oft größer und schwerer. Ich hatte leider 2 Ks aber meine Jungs sind dadurch gesund auf die Welt gekommen.
Du mußt dich mit deiner Entscheidung wohl fühlen...


Ist bei dir während und nach dem KS alles gut gegangen? Und wann konntest du wieder aufstehen? Wie waren die Schmerzen danach? Konntest du dich alleine um deine Söhne kümmern und wie war es zu Hause. Man darf ja nicht zu viel tragen, ging das auch gut obwohl der grosse Bruder zu Hause war? Sorry für die vielen Fragen.
Murmeli87
10214 Beiträge
18.04.2016 09:27
Hallo ihr lieben,

wie gehts euch??

Nadine oh nein das klingt aber so gar nicht schön!! Ich hoffe dir geht es nun schnell wieder besser - bist du denn jetzt direkt ins BV gegangen? Mach echt langsam und werd wieder fit. Bald ist es soweit

Yasi puh das ist wirklich richtig heftig, das wusste ich gar nicht. Ich persönlich würde an deiner Stelle sofort nen KS machen, die Angst ist zu groß dass wieder was passiert und dann machst du dir nur Vorwürfe. Und mit Angst die so groß ist in ne Geburt zu gehen macht das ganze nicht einfacher. Ich persönlich finde einen KS nicht schlimm, manchmal geht es einfach nicht anders und bei dir ist das eindeutig so. Hör auf deinen Bauch und entscheide dann. Aber lass dir nicht von anderen rein reden, und hab keine Angst, es wird sicher alles gut gehen!! Drück dich mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt