Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
20.10.2016 08:51
Lidl hab ich noch vergessen. Die hatten jetzt wirklich paar Mal ganz hübsche Sachen. Fällt zwar alles immer viel größer aus, aber jetzt sitzt uns deren 62/68 angenehm locker.
20.10.2016 12:31
86/92???
Sophie hat jetzt 92

Hannah wechselt langsam zur 68 jetzt
mell85
4226 Beiträge
20.10.2016 12:49
Ja die Bodys beziehen sich auf H&M zum Beispiel.
Und es sind dann Sachen die ich neu gekauft habe.
Ich hab ne neue Jeans für den kleinen von Takko gekauft. NP war 10€. Da ist es doch in Ordnung sie für 3€ wieder zu verkaufen oder nicht?
Ich selbst zahle auch gerne die paar € für die gebrauchten Sachen wenn sie im guten Zustand sind. Noch ist da ja nichts dran bei den kleinen.
Wir tragen nun 68/74.....Wirklich heftig wie schnell die wachsen. Ich hoffe das die Größe ein Paradies Monate bleibt. Zumindest 74
Enfelchen
13911 Beiträge
20.10.2016 12:59
Zitat von mell85:

Ja die Bodys beziehen sich auf H&M zum Beispiel.
Und es sind dann Sachen die ich neu gekauft habe.
Ich hab ne neue Jeans für den kleinen von Takko gekauft. NP war 10€. Da ist es doch in Ordnung sie für 3€ wieder zu verkaufen oder nicht?
Ich selbst zahle auch gerne die paar € für die gebrauchten Sachen wenn sie im guten Zustand sind. Noch ist da ja nichts dran bei den kleinen.
Wir tragen nun 68/74.....Wirklich heftig wie schnell die wachsen. Ich hoffe das die Größe ein Paradies Monate bleibt. Zumindest 74


Klar ist das in Ordnung. Nur das sieht die Masse der Käufer leider nicht. Und grade die kleinen Sachen verkaufen sich recht schlecht. Ich habe z.B. einen Wickelbody, nur gewaschen, für 1,50€ von H&M bei MK drin. Sogar unisex. Vergiss es
Enfelchen
13911 Beiträge
20.10.2016 13:01
Zitat von Bommel90:

86/92???
Sophie hat jetzt 92

Hannah wechselt langsam zur 68 jetzt


Mick trägt mit 26 Monaten auch grad 92/98. Eher 92 noch.
Letzten Monat hat er im.Urlaub sogae noch i6er kurze Hosen getragen
Ginger
2892 Beiträge
20.10.2016 13:51
Also entweder fallen die Thermostrumpfhosen extrem klein aus oder es ist die falsche Größe eingenäht. Auf jeden Fall passen sie gerade
babycakes
373 Beiträge
20.10.2016 16:43
Zitat von Ginger:

Also entweder fallen die Thermostrumpfhosen extrem klein aus oder es ist die falsche Größe eingenäht. Auf jeden Fall passen sie gerade


Das hatte ich gerade bei H&M. Hab online Strumpfhosen in 50/56 bestellt und erst nach dem Waschen gesehen, dass die genauso groß waren wie die 62/68. Jetzt baumeln die Füße wieder.
Darwin27
10550 Beiträge
20.10.2016 17:57
Zitat von babycakes:

Zitat von Ginger:

Also entweder fallen die Thermostrumpfhosen extrem klein aus oder es ist die falsche Größe eingenäht. Auf jeden Fall passen sie gerade


Das hatte ich gerade bei H&M. Hab online Strumpfhosen in 50/56 bestellt und erst nach dem Waschen gesehen, dass die genauso groß waren wie die 62/68. Jetzt baumeln die Füße wieder.


Das hatte ich schon bei Second-Hand-Strumpfhosen. Hab 50/56 gekauft und sie passen erst jetzt. Sind eher noch ein bisschen groß.
babycakes
373 Beiträge
20.10.2016 19:56
Zitat von Darwin27:

Zitat von babycakes:

Zitat von Ginger:

Also entweder fallen die Thermostrumpfhosen extrem klein aus oder es ist die falsche Größe eingenäht. Auf jeden Fall passen sie gerade


Das hatte ich gerade bei H&M. Hab online Strumpfhosen in 50/56 bestellt und erst nach dem Waschen gesehen, dass die genauso groß waren wie die 62/68. Jetzt baumeln die Füße wieder.


Das hatte ich schon bei Second-Hand-Strumpfhosen. Hab 50/56 gekauft und sie passen erst jetzt. Sind eher noch ein bisschen groß.


Total doof. Dabei brauch ich passende Sachen. Meine Schwiegermutter schmeißt mich mit Sachen zu, hat ganz viel bei Lidl gekauft. Aber in 74... Das kann sie dann vielleicht in einem Jahr anziehen, so groß wie das ausfällt.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.10.2016 21:34
sowas ist echt immer ärgerlich manchmal sind die Sachen aber auch nach der ersten Wäsche erst passend zumindest nach meiner bei 60 Grad
Krissi87
666 Beiträge
21.10.2016 21:25
Annika war bei der U 4 vor 2,5 Wochen 65,5 cm größer und wog 8 Kg. Sind auch bei 69 und einiges schon in 74.

Wir gehen in zwei Wochen zu Babyleicht und lassen uns wegen Reboarder beraten.laura musste damals mit 8/9 Monate raus weil sie zu groß war wechseln und fährt seitdem im Reboarder Besafe Izi Kid isize mit und ist mega glücklich.jetzt bekommt meine Große einen neuen Sitz,auch wieder Reboarder. Möchte das sie solange wie möglich rückwärts fährt. Hab mir damals die Videos von den Schweden Plus Crash Tests angeguckt und ab da war klar, das nur so ein Sitz gekauft wird,der diese Tests besteht .meine Tochter liebt es
eisköngin
1836 Beiträge
24.10.2016 09:13
Wie handhabt ihr das denn mit plattdeutsch? Also bei uns auf dem dorf ist das ja leider sehr verbreitet. Und ich möchte dass luis das erstmal nicht lernt. Mein cousin hatte in der schule wirklich massive probleme deswegen. Ich denke, es ist doch bessrr wenn die kleinen erst hochdeutsch lernen und später dann auch plattdeutsch. Was denkt ihr darüber?
Meine Schwiegermutter spricht aber immer platt mit ihm. Als einzige....denkt ihr das ist jetzt schon schlimm?also bekommt luis das schon so mit?
Serafinchen
4537 Beiträge
24.10.2016 09:57
Zitat von eisköngin:

Wie handhabt ihr das denn mit plattdeutsch? Also bei uns auf dem dorf ist das ja leider sehr verbreitet. Und ich möchte dass luis das erstmal nicht lernt. Mein cousin hatte in der schule wirklich massive probleme deswegen. Ich denke, es ist doch bessrr wenn die kleinen erst hochdeutsch lernen und später dann auch plattdeutsch. Was denkt ihr darüber?
Meine Schwiegermutter spricht aber immer platt mit ihm. Als einzige....denkt ihr das ist jetzt schon schlimm?also bekommt luis das schon so mit?

Ich hätte da nichts dagegen. Gut fränkisch ist nun nicht mit platt zu vergleichen^^. Aber ich finde das sogar wichtig dass silche Sprachen erhalten bleiben. Wichtig ist dabei nur auch dass es jemand spricht der es auch wirklich kann, aber so ist das mit jeder Sprache.
Ob er es tatsächlich schon so mit bekommt kann man nicht sagen, es gibt aber tatsächlich unterschiede beim Schreien von Babys, aber das hat eher etwas mit der Muttersprache zu tun und nicht mit Sprachen die sie nebenher mit bekommen.
babycakes
373 Beiträge
24.10.2016 14:10
Zitat von eisköngin:

Wie handhabt ihr das denn mit plattdeutsch? Also bei uns auf dem dorf ist das ja leider sehr verbreitet. Und ich möchte dass luis das erstmal nicht lernt. Mein cousin hatte in der schule wirklich massive probleme deswegen. Ich denke, es ist doch bessrr wenn die kleinen erst hochdeutsch lernen und später dann auch plattdeutsch. Was denkt ihr darüber?
Meine Schwiegermutter spricht aber immer platt mit ihm. Als einzige....denkt ihr das ist jetzt schon schlimm?also bekommt luis das schon so mit?


Ich hab mein ganzes Leben Dialekt mitgekriegt und spreche, wenn ich will komplett hochdeutsch. Meine Freundin kommt aus Sachsen. Alle in ihrer Familie sächseln vom Feinsten. Sie gar nicht.
Würde mir da keine Gedanken drüber machen.
Darwin27
10550 Beiträge
24.10.2016 14:59
Nein, da würd ich mir auch null Gedanken machen. Es gibt soviele Kleinkinder, die 2-3 Sprachen lernen - und das gezielt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt