Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Kay16
742 Beiträge
08.06.2016 17:05
Hey Mädels
Mein Termin heute war ziemlich enttäuschend. Ich habe 90 Minuten warten müssen für eine Minute schallen und dann hat sie nichtmal gemessen oder nach dem Geschlecht geguckt. Habe auch nur ein Bild von einem kind weil sie das andere vergessen hat. Aber gut muss ich jetzt mit leben
Nächster Termin ist in 3 Wochen
Crizzy
53 Beiträge
08.06.2016 17:56
Hallo zusammen!

War heut beim FA und das endgültige Ergebnis der Biopsie kam heute auch an. Der Kleinen geht es wunderbar, sie wächst und gedeiht vorbildlich und scheint kerngesund zu sein
Und wie ihr lesen könnt, wir bekommen (für mich völlig unerwartet) eine Tochter ❤️ Ich freu mich so sehr!
Ein Bildchen gab es auch, leider kein allzu "schönes". Aber beim Schallen hab ich heut die winzigen Fußsohlen mit je 5 Zehlein dran gesehn ?
Mein Gewicht ist noch im Rahmen laut Doc, er denkt es ist Wasser dass die Schwankungen (gestern Abend 3kg mehr als heut früh) ausmacht.
Die einzige Sorge sind rechtsseitige Bauchschmerzen. Muss jetzt mehr Magnesium nehmen und hoffen dass es nur Verstopfung ist - aber wir schätzen leider dass der Blinddarm Zicken macht. Bleibt unter Beobachtung.

Liebe und aufgeregte Grüße
Crizzy und die Bauchmaus
Mayberry
1073 Beiträge
08.06.2016 19:29
Ich danke euch Anele und Pauli!
Ja, trage es ruhig in die Liste ein. Wenn du auch meinst, dass sich da bestimmt nichts mehr ändert, werde ich immer ruhiger. Und sollte es doch ein junge sein, dann ist es so. Hauptsache gesund, wir hätten dann nur ein Namenproblem uns gefällt absolut kein Jungennamen. Mädchenname steht dafür schon lange fest.

Crizzy herzlichen Glückwunsch auch zu deinem Mädchen

Oh Kay das ist ja ärgerlich! Und dann vergisst sie auch noch das zweite?! Aber dann hoffentlich in 3 Wochen mehr Zeit für alles.

Anele echt blöd von deiner Ärztin, dass die so zickig reagiert hat auf eure Frage. mir ist aber aufgefallen, dass nicht nur Ärzte so sind. Meine schwiemu und eine Kollegin sind auch so voll auf den Trip: lass es dir nicht sagen, ach ist doch unwichtig. Lass dich überraschen. Etc.
gerade bei meiner schwiemu ärgert mich das, weil sie es ständig sagt! daher sagen wir ihr auch nicht was es wird.
Rapunzel123
1422 Beiträge
08.06.2016 21:14
May soweit ich weiß soll ein Outing um die 18 ssw als sehr sicher gelten, alles was davor ist kann und muss nicht sein.

Crizzy auch dir Glückwunsch zum Mädchen scheinst genau so überrascht zu sein wie ich es bis jetzt noch bin. Wir erwarten auch ein Mädchen ich habe es jetzt drei mal von meinem Fa gesagt bekommen aber es ist immer noch so schön zu hören.
jana1811
3565 Beiträge
08.06.2016 22:17
Zitat von Iwempaba3222:

Zitat von jana1811:

Zitat von Rapunzel123:

Jana alles gute zum ww du hast endlich die ersten drei Monate rum


danke liebe rapunzel!!

habe heute wieder ein kotz und übelkeitstag..

liebe gott,lass es vorbei sein..

Von mit auch alles liebe Du hast ja mit mir WW


DANKE DIR !!!!

du hattest ja auch vor kurzem ww!!
jana1811
3565 Beiträge
08.06.2016 22:19
Zitat von _LittleM_:

Oh Lady_Girl und Jana, das is ja wirklich sch..... mit der Übelkeit. Mich selber erwischt es leider au noch alle Nase lang
Habt ihr die sepia d12 mal probiert? Ansonsten hilft mir nur Cola (also die ganz normale mit Zucker und Koffein) oder der Espresso mit nem großen Schuss Zitrone gegen die übelkeit. Nausema hat bei mir nicht geholfen. Ansonsten habe ich von den Akkupressur-Bänder noch gehört die helfen sollen.

Ich schicke euch mal nen großes Paket Kraft und Durchhaltevermögen

Ich hatte heute einen FA-Termin. Mit dem Baby is alles super, es is zeitgerecht entwickelt. Waren sogar statt 15+1 schon 15+5 aber den Puffer braucht der Bauchzwerg
Ich war heute zum letzten Mal bei der jetzigen FA und wechsel jetzt zu einem anderen. Diesmal ein Mann und ich hoffe, dass der net so doof is wie die bisherigen


dich erwischt es noch immer alle nase lang och bitte nicht.... du bist doch schon viel weiter als ich.. was bedeutet denn alle nase lang?

freut mich das alles super war beim ultraschall.. ich bin gespannt was du über deinen frauenarzt berichten wirst...viell ist er ja sensibler..ich drücke dir alle daumen
jana1811
3565 Beiträge
08.06.2016 22:23
Zitat von sushilein:

Hey Mädels! Ich hatte ja gestern meinen FA Termin. Habe es leider nicht geschafft sofort zu berichten.
Alles ist so wie es sein soll. Meine Ärztin ist zufrieden mit mir. Habe auch ein neues Bild bekommen. Ist nicht das beste aber ist ja auch egal Hauptsache dem Baby geht es gut. Zum Geschlecht hat sie nix gesagt. Ich sag ja sie lässt sich immer Zeit
Es war auf jeden Fall schön diesem kleinen Wesen beim zappeln zu zu gucken. Und nach dem Termin kam eine gute Freundin von mir vorbei um mir zu erzählen das sie in der 7. Woche schwanger ist. Ich freu mich so für sie und bin echt froh mit einer guten Freundin zusammen schwanger zu sein
Auch die Übelkeit ist so gut wie weg. Nur morgens ist mir noch ein wenig übel. Aber das geht schnell wieder weg und stört wirklich nicht mehr. Ich genieße im Moment das schwanger sein und plane den Geburtstag meiner Tochter am 21.6. Das wird bestimmt toll

Liebe Grüße!!


och das ist ja schadeeee...man will ja doch recht früh das geschlecht wissen damit man mal hier und da etwas kaufen kann..ich wünsche dir ganz viel glück bei der nächsten untersuchung,.. aber wenn man die mäuse so tanzen sieht, dann ist man für alles entschädigt

schön das deine übelkeit nicht mehr stört und du jetzt genießen kannst!! viel spaß bei der planung des geburtstages deiner tochter!!!
jana1811
3565 Beiträge
08.06.2016 22:25
Zitat von Rapunzel123:

Hey Mädels,

Ich wollte mal schnell berichten von meinem Termin heute.
Heute war das zweite große US, vaginale Untersuchung war alles bestens und die anderen Tests waren auch alle sehr gut. Ich hab bis jetzt kein Kilo zugenommen, also ist alles super denn das richtige Gewicht kommt ja noch zum Ende.

Dann gab es Us und es ist immer noch ein Mädchen, sie lag heute etwas unvorteilhaft sah aus wie ein Klapp Stuhl. Deswegen hab es nur zwei Bilder und auch keine 3D Bilder da es sehr schwer war schöne Fotos zu schießen. Ansonsten würde lange US gemacht und alles untersucht und es ist alles bestens. Ihr Gewicht soll jetzt bei Ca 233 g sein und zur Größe weiß ich leider nichts hab vergessen zu fragen.

Außerdem weiß ich jetzt was ich die ganze Zeit Spühre das sind ihre Füßchen, sie stemmt sich mit den Füßen gegen meinen Unterleib und macht sich ein Trampolin dadraus.

Bilder gibt es im Bilder Thread.


kein kilo ???? wahnsinnnnnnn! aber hast recht, das kommt ja alles noch... aber wenn du kaum veränderungen hast dann kannst du wirklich die schwangerschaft genießen es freut mich sehr, dass alles gut ist und die kleine maus sich so wohl fühlt...voll süüüüüüüssssssssssssssssssssssss
jana1811
3565 Beiträge
08.06.2016 22:28
Zitat von Grit1204:

Xenia: Das mit Deinem Blutdruck ist ja auch komisch. Vielleicht liegt es am Wetter. Schön wenn Du Dich ausruhen konntest. Was schon 7 kg abgenommen. Des ist aber heftig. Dann pass gut auf und ja willst es mal versuchen mit der Akupunktur?

Jana: Ach Mensch ich drück Dich mal. Jetzt wieder die Übelkeit. Die zwei machen es Dir aber ordentlich schwer. Ich hoffe Du hast es bald überstanden. Aber gut wenn Du bissi zugenommen hast. Alles Gute noch zum WW – jetzt ist es geschafft

Miri schön wenn alles gut ist. Bin gespannt was Du über den neuen FA berichtest.

Sushilein: Schön wenn alles gut ist mit dem Zwerg aber Mist mit dem Outing. Naja das kommt auch noch. Oh schön eine Freundin ist mit Schwanger. Freut mich für dich. Gut wenn die Übelkeit nachlässt. Ui das wird bestimmt super der Geburtstag.

In einer Woche hab ich endlich wieder Baby-TV und hoffentlich mit Outing

Ansonsten bin ich derzeit total Erkältet aber meinen Jungs gehts gut! Ja und für den Großen haben wir wohl nen städtischen Kitaplatz sicher. Die privaten Plätze deer Jungs haben wir schon gekündigt. Der Kleine bleibt ein Jahr bei mir und dann schauen wir ob wir dann auch nen städtischen Platz finden. Sparen durch den Wechsel jetzt ca. 500 Euro pro Monat. Der Platz vom Großen kostet 600 pro Monat der vom Kleinen 700. Die 700 zahlt aber die Stadt für uns. Aber das läuft jetzt eben auch aus, daher der Wechsel. Und der städtische für den Großen kostet uns ca. 100 pro Monat.




hey grit,

danke für deine lieben worte...
auf jeden fall drücke ich dir alles was ich habe für ein outing!!!

was hast du für ein gefühl ?

ich wünsche dir ganz,ganz schnell gute besserung..
jana1811
3565 Beiträge
08.06.2016 22:28
Zitat von Rapunzel123:

Zitat von Grit1204:

Ach Pauli das ist einfach toll das alles super ist und ja offensichtlich wird sie sportlich

Ja sieht ganz danach aus das sie sportlich wird

Und erkältet bin ich auch ich hoffe das lässt bei dir schnell nach ich kämpfe noch mit verstopfter und laufender nase und husten.


ganz schnell gute besserung !!!!!!!!
jana1811
3565 Beiträge
08.06.2016 22:33
Zitat von Anele86:

Hey ihr lieben,
ich melde mich auch mal wieder

Nici, mein GBH ist auch nur bei 3,8? Aber ohne Trichter. Meine Gyn meinte das wäre ok... Ich hoffe, du bekommst das mit Schonung hin? Kann der sich auch wieder normalisieren?
Da steht noch was in meinem Mutterpass, aber das kann ich net lesen. pbl 4,0? Kann das sein? Hab davon echt keine Ahnung... Aber wenigstens geht es deinen beiden gut, das ist das Wichtigste. Und Glückwunsch nochmal zu den Mädels

Huhu Sarah, schön dass du dich meldest und bei dir/euch alles in Ordnung ist. Deine Gefühle hab ich auch Anfangs gehabt, wir haben ja auch lange für unser Glück gekämpft und ich dachte schon, dass es vorbestimmt ist, einfach keine Kinder bekommen zu dürfen/können! Als es dann endlich klappte kamen die Zweifel... Glücklich bin ich total und auch von Anfang an, aber ich habe immer noch Angst, dass es aus diesem Grund behindert sein könnte...

Nyckel, trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Jungen... Ich kann dich aber gut verstehen...

Grit, schön zu lesen, dass es deinem Krümel gut geht und dass du endlich dein BV hast! Jetzt kannst du dich schön schonen und ausruhen! Nur deine Erkältung muss jetzt nicht sein! Schone dich bitte nur schön

Jana, super, mit dir das ist ja auch ein ständiges auf und ab. Mal gehts dir gut, dann wieder beschissen! Ich drücke dir die Daumen, dass das bald mal ein Ende hat!!! Ach und deine Mäuse haben getanzt, wie süß
Mir geht es genauso, man muss sich erstmal an das Pause machen gewöhnen... Ich konnte auch nie still rumsitzen und musste immer was machen. Mittlerweile hab ich eingesehen, dass das nicht mehr drin ist und es tut ja auch sooo gut z.B. bei schönem Wetter einfach mal in der Sonne zu sitzen Den bitteren Geschmack im Mund habe ich auch immer mal nachm Essen

Corry, schön, dass auch bei dir/euch alles ok ist. Wegen dem Mondkalender müsste ich jetzt mal schauen, hast du ne Seite für mich? Ich hab ja auch bisher nur ne Tendenz bekommen....

Crizzy, toll, dass die Untersuchung ein positives Ergebnis gezeigt hat... Wegen der Zunahme, mach dir da doch nicht allzu viele Gedanken. Klar, sprich es an, ob es vl. SD oder Zucker bedeuten kann... Das meiste ist aber bestimmt auch Wasser und verschwindet sicherlich hinterher wieder ganz schnell.

Melule, das mit dem Wasser ist ja Mist! Wenigstens bist du krank geschrieben und kannst dich etwas schonen. Das warme Wetter jetzt ist ja auch nicht wirklich gut für das Wasser... Ich drück die Daumen, dass es dir bald besser geht und die 24H-Messung positiv verläuft!

Kay, schön, dass du auch endlich dein BV hast

Miri, da habt ihr schon mal eine Sorge weniger, wenn ihr schon eier Kizi habt. Echt toll.. Mit dem Kreuzbein hab ich noch nicht wirklich Bekanntschaft gemacht, dafür aber mit BWS und Ischias... In der BWS hab ich beginnende Arthrose... Die meldet sich inzwischen sehr oft.. Schön zu hören, dass mit deinem Bauchzwerg alles ok ist. Ich hoffe, dass du mit deinem neuen Frauenarzt zufrieden sein wirst. Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich wechsel

Pauli, toll, dass du so gut mit deiner Hebi auskommst. Das mit der Erkältung ist scheiße! Schön zu lesen, dass es deiner Bauchmaus gut geht... Wahnsinn wie groß sie schon ist... Ich sag nur Trampolin

JonahTi, von mir unbekannterweise auch alles Gute für die Schwangerschaft

Sushilein, schön auch von dir zu hören, dass alles soweit in Ordnung ist und dass die Übelkeit größtenteils weg ist.

Xenia, mensch, was muss ich lesen? Erst der Blutdruck und dann auch noch so viel abgenommen! Ich hoffe, dass es mit deinem Blutdruck besser ist? Vielleicht solltest du es wirklich mal mit Akupunktur versuchen? Schone dich nur gut auch wenn es super schwer fällt!
Ich habe auch bisher weiterhin nur eine Tendenz zum Mädchen erhalten... Die Mädels können ja immer noch zum Jungen werden...

Soo und nun kurz zu mir: Ich hatte am Freitag endlich meinen langersehnten Termin und war total enttäuscht, weil meine Gyn so doof zu mir und meinem Mann war! Sie fing voll an ein Fass aufzumachen, als mein Mann gefragt hat, ob sie auch nach dem Geschlecht schauen kann! Ja sie wurde richtig böse zu uns! Deswegen überlege ich zu wechseln, nun sieht es aber hier richtig schlecht aus mit Frauenärzten!
Naja, dem Baby geht es aber gut soweit und am 22.06. um 12:00 Uhr muss ich wieder hin zum 2. Screening. Ich hoffe, dass ich da mehr gesagt bekomme!


ach anele, was war denn bei dir los ???? das ist so eine enttäuschung, so eine blöde reaktion der fä-tin... und dann hat sich dein mann sicher extra frei genommen.. also ich wäre auch sehr wütend...aber in dem moment fällt einem nicht die passende antwort ein..
ich hoffe, das ändert sich beim nächsten mal wieder..
gott sei dank hast du bald den nächsten termin..ich denk an dich und drücke auch dir ganz doll die daumen!!!!
jana1811
3565 Beiträge
08.06.2016 22:39
Zitat von Mayberry:

Ich habe zwar alle eure Beiträge mitverfolgt, aber bin nie zum schreiben gekommen. sorry. Ich versuche das wieder zu ändern.

ist doch nicht schlimm..

Möchte aber kurz berichten von meinem Termin heute. Es ist alles gut mit der Kleinen. Sie wollte aber nur den Rücken zeigen und kuschelte sich mit dem Kopf an die Plazenta. na toll!!!
Habe auch noch eine Voderwandplazenta... Das soll ja nicht so gut sein für die Geburt habe ich gehört. richtig, die vorderwandplazenta verschließt den muttermund..somit wäre dann nur ein kaiserschnitt möglich..

Habe auch gefragt ob man das Geschlecht schon sieht. Sie meinte müsste man eigentlich und schaut gleich mal. Da aber ein schöner rücken ja auch entzücken kann, wollte sich Baby nicht drehen. Wir konnten also nur von hinten zwischen die Beine schauen. Und sie meinte, es sieht nach Mädchen aus, da sonst ein Säckchen zu sehen wäre. Kurze Seitenansicht hatten wir auch und da stand auch nichts seitlich ab. wir freuen uns sehr, aber trauen dem Outing erst, wenn am 24.6 bei der FD eine Bestätigung kommt. Denn ich weiß nicht, ob man das von hinten wirklich sehen kann... Was meint ihr?

es haben sich ja schon einige mädels geäußert..und für mich hört es sich glaubhaft an...aber ich verstehe, dass du dir dennoch nicht sicher bist/sein kannst

Ansonsten habe ich durch die Wärme dicke Füße und mein Blutdruck ist jetzt bei 90/55 angekommen. Muss jetzt Wechselduschen machen.

oh, das ist auch ziemlich wenig..damit habe ich auch immer wieder zu tun..
Und Verspannungen im Nacken habe ich auch noch. Habe mich aber getraut sie Ärztin wegen Massage oder so zu fragen und habe 6x manuelle Therapie bekommen und bin mit den Stunden auf 6 pro Tag runter gesetzt wurden. Bin derzeit 11 Stunden mit Fahrt unterwegs und das ist zu viel. Gerade weil ich den ganzen Tag sitze. Ich freue mich und hoffe, dass ich so die Wärme besser ertragen kann.

da drück ich dir die daumen!! das wird schon besser! wirst du sehen

Seid alle lieb gegrüßt.
jana1811
3565 Beiträge
08.06.2016 22:41
Zitat von Kay16:

Hey Mädels
Mein Termin heute war ziemlich enttäuschend. Ich habe 90 Minuten warten müssen für eine Minute schallen und dann hat sie nichtmal gemessen oder nach dem Geschlecht geguckt. Habe auch nur ein Bild von einem kind weil sie das andere vergessen hat. Aber gut muss ich jetzt mit leben
Nächster Termin ist in 3 Wochen


ach schade!!! schade!!!,kay...ich war auchso neugierig..bin so gespannt was es bei dir wird..nächstes mal musst du dich aber auch trauen zu fragen..nicht das es erneut vergessen wird..menno..

andererseits, 3 wochen sind schnell rum!
jana1811
3565 Beiträge
08.06.2016 22:52
so mädels,

nun kurz zu mir..

erstmal: ein riesen DANKE an euch!!! ihr seid die besten!

ihr leidet immer mit mir und auch zum x.mal bekomme ich hoffnung und liebe worte von euch! das tut mir sehr gut!

seit freitag ging es mir ja echt schlecht... gestern habe ich mich so einigermaßen über den tag geschleppt!!

aber HEUTE , ihr glaubt es nicht, mir ging es gut!!!!!
keine übelkeit,kein erbrechen, gut geschlafen hatte ich auch..ich war sogar nach der arbeit noch bei meiner freundin, spargel essen..ach,war das schööööööööööönnnnnnnnnn

nur mein kreislauf kickt mich manchmal aus der laufbahn..aber damit kann ich gut leben.. und essen noch immer sehr,sehr langsam und immer nur kleinigkeiten..

schlechte haut habe ich bekommen..pickel im gesicht,am hals usw..
aber auch das ist eine kleinigkeit..

mal sehen wir der morgige tag wird..aber ich habe wieder kraft getankt..

Mayberry
1073 Beiträge
09.06.2016 08:40
Jana ich drücke dir so die Daumen, dass es jetzt endlich mal richtig besser bleibt! Der Tag gestern klingt ja super! Du sollst die Schwangerschaft ja auch genießen können.
Danke auch für deine lieben Kommentare bei meinem Beitrag ich hoffe mal die Plazenta bleibt da wo sie ist, dann liegt sie nicht vorm Muttermund bisher.

Wir fahren heute im Werksverkauf von hartan. Ich bin schon gespannt! Danach geht's weiter nach Bamberg zum Kurzurlaub. Ich verabschiede mich also mal bis Samstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt