Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Anele86
997 Beiträge
13.06.2016 14:13
Zitat von Anele86:

Zitat von Mayberry:

Anele wir haben den Hartan Racer GT im Werksverkauf erworben. Zubehör haben wir keins gekauft. Regencape ist dabei und den Rest hole ich je nachdem wie ich es brauche.

Eine babyschale (Maxi Cosi Pebble) können wir meiner Cousine abkaufen, ebenso wie das Laufgitter. wir sind also rundum gut versorgt mittlerweile. Außer was die Klamotten angeht... Das bereitet mir mit das größte Kopfzerbrechen.

Mein kleines Mausi strampelt heute schön fleißig.


Den Hartan wollte ich auch erst unbedingt haben.. Wir haben uns jetzt aber doch für den Gesslein F4 entschieden... Die Maxi Cosi pebble haben wir auch, in Walnussbraun. Ich finde die richtig schick... Babysachen hab ich auch noch nix, außer das was ich genährt habe, damit komme ich aber noch nicht weit.. Wir brauchen ja komplett alles... Wenn ich so daran denke fühle ich mich total überfordert, aber wir haben ja alle eigentlich noch viel Zeit...


Spürst du sie auch schon von außen?
Nici1984
17762 Beiträge
13.06.2016 15:17
Zitat von Anele86:

Ich hatte ja heute meinen Termin bei der Hämatologin und die meint, dass meine Gerinnungsstörung wohl nicht so gravierend wäre, deshalb könnte ich die Blutverdünner absetzen... Mir ist aber nicht so wohl dabei, weil nach der Geburt soll ich wieder Heparin für 6 Wochen nehmen... Komisch das ganze... Naja, auf jeden Fall wird jetzt alles nochmal kontrolliert und dann mal sehen...

Ich habe vorhin das erste Mal das Baby von außen gespürt.. Das ist irgendwie so unheimlich gewesen, aber auch wahnsinnig schön

Ich hoffe euch allen geht es sonst soweit gut?
leider bleibt einem ja nichts anderes übrig als den Ärzten zu vertrauen . Aber wenn du keine medis mehr brauchst ist da ja nur von Vorteil
Mayberry
1073 Beiträge
13.06.2016 17:21
Zitat von Anele86:

Zitat von Mayberry:

Anele wir haben den Hartan Racer GT im Werksverkauf erworben. Zubehör haben wir keins gekauft. Regencape ist dabei und den Rest hole ich je nachdem wie ich es brauche.

Eine babyschale (Maxi Cosi Pebble) können wir meiner Cousine abkaufen, ebenso wie das Laufgitter. wir sind also rundum gut versorgt mittlerweile. Außer was die Klamotten angeht... Das bereitet mir mit das größte Kopfzerbrechen.

Mein kleines Mausi strampelt heute schön fleißig.


Den Hartan wollte ich auch erst unbedingt haben.. Wir haben uns jetzt aber doch für den Gesslein F4 entschieden... Die Maxi Cosi pebble haben wir auch, in Walnussbraun. Ich finde die richtig schick... Babysachen hab ich auch noch nix, außer das was ich genährt habe, damit komme ich aber noch nicht weit.. Wir brauchen ja komplett alles... Wenn ich so daran denke fühle ich mich total überfordert, aber wir haben ja alle eigentlich noch viel Zeit...


Huhu,
So jetzt habe ich meine Wäsche fertig gebügelt, Nickerchen gemacht und die Handtücher sind in der Maschine. Je gönne ich mir mal wieder iPad Zeit

Also von außen merke ich sie bisher nicht. Aber ich habe ja eine Vorderwandplazenta und die ist da bestimmt im Weg obwohl mein Freund heute früh meinte, ob sie beim einschlafen gestern getreten hat, weil ihn immer was am Arm gestupst hat. Da ich nicht denke, dass mein Bauch sonst stupst, wird sie das evtl. doch gewesen sein aber sonst hört sie meistens auf zu treten, wenn ich meine Hand drauf lege. Aber auf die Spieluhr reagiert sie Uhi Uhi Uhi. Wir sind Samstag erst spät ins Bett und ich meinte ich mache sie nochmal an.... Nachts halb 12... Da habe ich die kleine dummerweise geweckt das tat mir dann richtig leid.

Und du siehst schon richtig den Tritt und fühlst ihn?

Habt ihr den Kiwa schon gekauft? Der Gesslein Werksverkauf ist gleich um die Ecke von dem Hartan. Und Hauck auch. Also wir hätten da echt die Auswahl. Aber von uns ist das nur 1,5 h weg. Bei Gesslein gibt ja auch schöne vom Design her sind die Hartan ja eh nicht so der Hit finde ich, aber die Funktionen mag ich halt sehr.

Unsere babyschale ist dann schwarz mit grau. Aber da ich sie halt echt günstig bekomme, ist die Farbe mir egal. Will die eh hauptsächlich fürs Auto nehmen und sonst draußen kiwa oder Trage.

Mit den Klamotten fühle ich mich auch überfordert. Allein schon was wann passen könnte...

Joa Zeit ist noch, aber noch geht's mir gut und ich kann mich gut bewegen wer weiß was noch kommt. Ab August kommt dann ja die Herbst/Winterkollektion da werde ich verstärkt schauen um ein paar schöne Teile zu bekommen. Und meine gute Cousine gibt mir auch Sachen.
jana1811
3565 Beiträge
13.06.2016 17:30
hallo ihr lieben,

habe noch nicht nachgelesen..wollt mich kurz melden..

gestern hat mich doch noch die übelkeit erwischt..aber nicht den ganzen tag..

insgesamt fühle ich mich aber schnell ausgelaugt...alles geht nur sehr langsam.egal was ich tue..

kein wunder, denn meine gebärmutter reicht schon bis zum bauchnabel hoch..meine frauenärztin hat heute wieder gestaunt..

sie hat heute ultraschall vom bauch aus gemacht...die beiden sind super drauf.. eins lag so cool da mit übereinander geschlagenen beinen..
und dann haben wir einen fuß gemessen, der war schon unglaubliche 9,6 mm groß...da haben wir alle nicht schlecht geguckt...

so richtige fotos habe ich heute nicht dabei..aber morgen gehts zum screening..da werden wohl ein paar gute fotos bei rauskommen..

auf dem weg nach hause (fahre ca 1 stunde ) hat mich dann echt die schwäche überkommen..musste wirklich kämpfen um es bis nach hause zu schaffen.. zur zeit merke ich auch wie meine gebärmutter drückt und zieht..ich muss unbedingt magnesium nehmen..

so meine lieben, ich strecke mich jetzt aus und mich würde es nicht wundern, wenn ich gleich auch schon eingeschlafen bin...puhhh..was wird das noch werden..

lg und bis morgen
Mayberry
1073 Beiträge
13.06.2016 17:35
Jana das klingt doch bis auf die Übelkeit super und wenn deine Babys so groß werden, dann muss die Gebärmutter ja schnell wachsen. Vielleicht ist dein Körper auch einfach die ganze Zeit mit "Babypflege" beschäftigt und du kommst deshalb zu kurz und hast dadurch Übelkeit und Schwäche.
Rapunzel123
1422 Beiträge
13.06.2016 19:30
Jana das klingt ja super, und alles so toll entwickelt.
Und das ist ja krass bei mir ist es auch auf Bauchnabel Höhe aber ich bin ja auch schon ein paar Wochen weiter. Nicht schlecht. Du holst und alle noch auf

Und sehr süß die Beinchen übereinander geschlagen, das hätte ich echt gern gesehen.
Und viel Spaß schon mal für morgen Berichte uns fleißig.

Melule
1423 Beiträge
14.06.2016 11:16
Hallo Ihr Lieben Ich hatte gestern das zweite Screening und der kleine Mann hat fleißig geturnt die ganze Zeit Ich hatte gestern meine große Maus dabei und sie hat wirklich auch sehr viel auf dem US erkennen können 370 Gramm wiegt der kleine Mann und es War alles gut darstellbar Ich habe mein BV bekommen Es geht mir Zuhause wirklich wesentlich besser mit dem Wasser denn ich kann mich besser bewegen und sitze eben nicht den ganzen Tag. Ischias lässt sich dadurch auch gut handhaben einfach in Bewegung bleiben und dann geht's mir gut In zwei Wochen habe ich ja den Termin bei der FD und bin schon sehr gespannt auf die Bilder, gestern haben wir kurz auf 3D umgeschaltet beim US aber leider War die Nabelschnur vorm Gesicht Ausserdem habe ich nun schon in zwei Wochen den Zuckertest Hoffentlich fällt der diesmal besser aus als in der letzten Schwangerschaft.

Man Mädels, ich hab schon wieder fast alles vergessen...sorry ...Ich weiß nur das nici ihr GMH immer noch nicht wirklich besser ist, hoffe wirklich das beste für euch
Jana dir wünsche ich viel Kraft und toll das du deine Zwerge sich so prächtig entwickeln
14.06.2016 12:04
Zitat von Melule:

Hallo Ihr Lieben Ich hatte gestern das zweite Screening und der kleine Mann hat fleißig geturnt die ganze Zeit Ich hatte gestern meine große Maus dabei und sie hat wirklich auch sehr viel auf dem US erkennen können 370 Gramm wiegt der kleine Mann und es War alles gut darstellbar Ich habe mein BV bekommen Es geht mir Zuhause wirklich wesentlich besser mit dem Wasser denn ich kann mich besser bewegen und sitze eben nicht den ganzen Tag. Ischias lässt sich dadurch auch gut handhaben einfach in Bewegung bleiben und dann geht's mir gut In zwei Wochen habe ich ja den Termin bei der FD und bin schon sehr gespannt auf die Bilder, gestern haben wir kurz auf 3D umgeschaltet beim US aber leider War die Nabelschnur vorm Gesicht Ausserdem habe ich nun schon in zwei Wochen den Zuckertest Hoffentlich fällt der diesmal besser aus als in der letzten Schwangerschaft.

Man Mädels, ich hab schon wieder fast alles vergessen...sorry ...Ich weiß nur das nici ihr GMH immer noch nicht wirklich besser ist, hoffe wirklich das beste für euch
Jana dir wünsche ich viel Kraft und toll das du deine Zwerge sich so prächtig entwickeln

Glückwunsch zur Halbzeit! Du bist dann die erste von uns

Und super das alles in Ordnung ist
14.06.2016 12:55
Melule Glueckwunsch zur Halbzeit

Supi, dass gestern alles toll war und deine Grosse mit schauen durfte beim US. Fuer den Zuckertest in 2 Wochen drueck ich dir die Daumen.
Nici1984
17762 Beiträge
14.06.2016 13:36
Sodele zurück vom Termin...Foto gab's leider keins aber..

Die zwei wiegen 230 und 250 g ..so in etwa jedenfalls... Die waren so am zappeln das messen kaum möglich war.
Aber sie sind überaus zeitgerecht entwickelt...
Mein gmh scheint sich etwas stabilisiert zu haben und war fest verschlossen und bei 3 cm ??????
Aber..er meinte das der untere Zwerg sehr nach junge aussieht ? also ich hab zwar was gesehen aber das hätten auch große schamlippen sein können...und beim anderen war er sich was das weibliche Geschlecht angeht auch nicht sehr sicher...Oh man jetzt heißt es dich wieder warten mit dem shoppen...
Naja Hauptsache beide sind gesund und munter und der gmh. ist stabil
Anele86
997 Beiträge
14.06.2016 13:54
Zitat von Mayberry:

Zitat von Anele86:

Zitat von Mayberry:

Anele wir haben den Hartan Racer GT im Werksverkauf erworben. Zubehör haben wir keins gekauft. Regencape ist dabei und den Rest hole ich je nachdem wie ich es brauche.

Eine babyschale (Maxi Cosi Pebble) können wir meiner Cousine abkaufen, ebenso wie das Laufgitter. wir sind also rundum gut versorgt mittlerweile. Außer was die Klamotten angeht... Das bereitet mir mit das größte Kopfzerbrechen.

Mein kleines Mausi strampelt heute schön fleißig.


Den Hartan wollte ich auch erst unbedingt haben.. Wir haben uns jetzt aber doch für den Gesslein F4 entschieden... Die Maxi Cosi pebble haben wir auch, in Walnussbraun. Ich finde die richtig schick... Babysachen hab ich auch noch nix, außer das was ich genährt habe, damit komme ich aber noch nicht weit.. Wir brauchen ja komplett alles... Wenn ich so daran denke fühle ich mich total überfordert, aber wir haben ja alle eigentlich noch viel Zeit...


Huhu,
So jetzt habe ich meine Wäsche fertig gebügelt, Nickerchen gemacht und die Handtücher sind in der Maschine. Je gönne ich mir mal wieder iPad Zeit

Also von außen merke ich sie bisher nicht. Aber ich habe ja eine Vorderwandplazenta und die ist da bestimmt im Weg obwohl mein Freund heute früh meinte, ob sie beim einschlafen gestern getreten hat, weil ihn immer was am Arm gestupst hat. Da ich nicht denke, dass mein Bauch sonst stupst, wird sie das evtl. doch gewesen sein aber sonst hört sie meistens auf zu treten, wenn ich meine Hand drauf lege. Aber auf die Spieluhr reagiert sie Uhi Uhi Uhi. Wir sind Samstag erst spät ins Bett und ich meinte ich mache sie nochmal an.... Nachts halb 12... Da habe ich die kleine dummerweise geweckt das tat mir dann richtig leid.

Und du siehst schon richtig den Tritt und fühlst ihn?

Habt ihr den Kiwa schon gekauft? Der Gesslein Werksverkauf ist gleich um die Ecke von dem Hartan. Und Hauck auch. Also wir hätten da echt die Auswahl. Aber von uns ist das nur 1,5 h weg. Bei Gesslein gibt ja auch schöne vom Design her sind die Hartan ja eh nicht so der Hit finde ich, aber die Funktionen mag ich halt sehr.

Unsere babyschale ist dann schwarz mit grau. Aber da ich sie halt echt günstig bekomme, ist die Farbe mir egal. Will die eh hauptsächlich fürs Auto nehmen und sonst draußen kiwa oder Trage.

Mit den Klamotten fühle ich mich auch überfordert. Allein schon was wann passen könnte...

Joa Zeit ist noch, aber noch geht's mir gut und ich kann mich gut bewegen wer weiß was noch kommt. Ab August kommt dann ja die Herbst/Winterkollektion da werde ich verstärkt schauen um ein paar schöne Teile zu bekommen. Und meine gute Cousine gibt mir auch Sachen.


Oh Gott wie süß ist das denn, was dein Freund erzählt hat Das war sie dann bestimmt.
Also sehen naja, es ist eher ein Zucken der Bauchdecke, aber man sieht es schon, wenn man richtig schaut und fühlen tut man es auch. Sogar mein Mann konnte es gestern Abend gar net richtig fassen. Er meinte so: Aaah jaaa daaaa, da, ich hab es gemerkt Er hat die Hand drauf gehalten und das kleine hat sofort mehrmals voll stark getreten. Ach man das ist einfach so toll... Mir kamen direkt die Tränen

Nee wir haben den Gesslein noch nicht, aber sind uns schon sehr sicher, dass er es sein wird. Waren ja neulich in der Stadt im Babybarkt und haben uns beraten lassen. Den Hartan fand ich auch nicht schlecht, auch vom Design her hat er mich total angesprochen. Was mich halt an dem stört ist dass er nur nen Sportwagenaufsatz hat. Den Gesslein bekommen wir im Komplettpaket mit Wanne, Sportwagen und Buggyaufsatz. Das hat mich dann doch überzeugt...

Anele86
997 Beiträge
14.06.2016 13:57
Zitat von Nici1984:

Zitat von Anele86:

Ich hatte ja heute meinen Termin bei der Hämatologin und die meint, dass meine Gerinnungsstörung wohl nicht so gravierend wäre, deshalb könnte ich die Blutverdünner absetzen... Mir ist aber nicht so wohl dabei, weil nach der Geburt soll ich wieder Heparin für 6 Wochen nehmen... Komisch das ganze... Naja, auf jeden Fall wird jetzt alles nochmal kontrolliert und dann mal sehen...

Ich habe vorhin das erste Mal das Baby von außen gespürt.. Das ist irgendwie so unheimlich gewesen, aber auch wahnsinnig schön

Ich hoffe euch allen geht es sonst soweit gut?
leider bleibt einem ja nichts anderes übrig als den Ärzten zu vertrauen . Aber wenn du keine medis mehr brauchst ist da ja nur von Vorteil


Ja einerseits schon, aber meine Gerinnungsstörung ist ja noch vorhanden... Naja ich hab ja noch einige Spritzen und hab mir überlegt, dass ich sie etwas strecken werde, damit sie länger reichen.. Also nur noch alle 2 Tage eine geben oder so...
Anele86
997 Beiträge
14.06.2016 14:00
Zitat von Mayberry:

Jana das klingt doch bis auf die Übelkeit super und wenn deine Babys so groß werden, dann muss die Gebärmutter ja schnell wachsen. Vielleicht ist dein Körper auch einfach die ganze Zeit mit "Babypflege" beschäftigt und du kommst deshalb zu kurz und hast dadurch Übelkeit und Schwäche.


Dem schließe ich mich an
Anele86
997 Beiträge
14.06.2016 14:05
Zitat von Melule:

Hallo Ihr Lieben Ich hatte gestern das zweite Screening und der kleine Mann hat fleißig geturnt die ganze Zeit Ich hatte gestern meine große Maus dabei und sie hat wirklich auch sehr viel auf dem US erkennen können 370 Gramm wiegt der kleine Mann und es War alles gut darstellbar Ich habe mein BV bekommen Es geht mir Zuhause wirklich wesentlich besser mit dem Wasser denn ich kann mich besser bewegen und sitze eben nicht den ganzen Tag. Ischias lässt sich dadurch auch gut handhaben einfach in Bewegung bleiben und dann geht's mir gut In zwei Wochen habe ich ja den Termin bei der FD und bin schon sehr gespannt auf die Bilder, gestern haben wir kurz auf 3D umgeschaltet beim US aber leider War die Nabelschnur vorm Gesicht Ausserdem habe ich nun schon in zwei Wochen den Zuckertest Hoffentlich fällt der diesmal besser aus als in der letzten Schwangerschaft.

Man Mädels, ich hab schon wieder fast alles vergessen...sorry ...Ich weiß nur das nici ihr GMH immer noch nicht wirklich besser ist, hoffe wirklich das beste für euch
Jana dir wünsche ich viel Kraft und toll das du deine Zwerge sich so prächtig entwickeln


Ach wie schön, dass es dem kleinen Mann gut geht und dass du dein BV hast! Es ist schon besser, wenn man zu Hause ist, da kann man sich wenigstens ausruhen und die Arbeit einteilen, die zu Hause anfällt, wie einem danach ist. Ich drücke dir die Daumen für einen guten Zuckertest
Anele86
997 Beiträge
14.06.2016 14:09
Zitat von Nici1984:

Sodele zurück vom Termin...Foto gab's leider keins aber..

Die zwei wiegen 230 und 250 g ..so in etwa jedenfalls... Die waren so am zappeln das messen kaum möglich war.
Aber sie sind überaus zeitgerecht entwickelt...
Mein gmh scheint sich etwas stabilisiert zu haben und war fest verschlossen und bei 3 cm ??????
Aber..er meinte das der untere Zwerg sehr nach junge aussieht ? also ich hab zwar was gesehen aber das hätten auch große schamlippen sein können...und beim anderen war er sich was das weibliche Geschlecht angeht auch nicht sehr sicher...Oh man jetzt heißt es dich wieder warten mit dem shoppen...
Naja Hauptsache beide sind gesund und munter und der gmh. ist stabil


Hey, auch hier nochmal super, dass sich das mit dem GMH verbessert hat. Schonen bringt da schon was, nehm ich mal an. Ein Outing bekommst du bestimmt dann am Do. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Echt schön und beruhigend, dass bei dir so oft geschaut wird...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt