Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Melule
1423 Beiträge
10.06.2016 15:26
jetzt hatte ich gerade so viel Text geschrieben und dann ging das Handy aus
Ich bin auch gar nicht auf die blöden Frauenärzte eingegangen aber ich finde die Reaktionen teilweise schon sehr blöd Ich hätte wahrscheinlich gewechselt Anele denn gerade Du hast ja so lange auf deinen Termin gewartet und wirst dann so abgewatscht
Crizzy hatte ich auch vergessen glaube ich...toll das alles gut ging bei der Biopsie
Sarah deine FÄ hat wohl wirklich ein älteres US Gerät
@Diamant ich freue mich über Jungsverstärkung , Du bist nicht traurig über den kleinen Prinzen, sondern traurig das es eben kein Mädchen wird aber das ändert nichts an deiner bedingungslosen Liebe zu dem Kleinen, du wirst dein Krönchen schnell richten und dich wieder aufrappeln aber du darfst auch ein wenig enttäuscht sein
Anele86
997 Beiträge
10.06.2016 17:37
Zitat von Sarah_2:

Huhu

ich habe alles fleißig nachgelesen aber merken konnte ich mir das natürlich nicht ...

Nun zu dem was ich mir gemerkt habe:

Gewichtszuname: Ich wünschte ich könnte auch von mir behaupten noch kein Kilo zugenommen zu haben. Auch eine leichte Gewichtsabnahme würde mir ganz sicher nicht schaden Aber habe ich das richtig verstanden, Xenia, du hast 9Kilo abgenommen..? Das klingt wirklich nicht gesund. Ich hoffe, dass es dir und dem Krümel trotzdem gut geht und sich das bald ändert, dass du so wenig essen kannst.

Outing: @Nyckel: Ich kann das auch gut verstehen, dass man nach drei Jungs gerne ein Mädchen hätte. In meiner Idealvorstellung hätte ich gerne zwei Kinder und von jedem eins, deshalb ist es mir jetzt beim ersten Kind auch wirklich egal was es wird. Im Grunde ist man am Ende sicher immer zudrieden und will seinen kleinen Schatz gegen nichts mehr eintauschen, aber die Enttäuschung am Anfang ist total verständlich!!!

Blöde Frauenärzte: @Anele Im Prinzip denke ich immer, lieber unfreundlich und kompetent als freundlich und inkompetent aber da man während der Schwangerschaft schon sehr oft zum Frauenarzt muss und das ja auch etwas sehr intimes ist sollte man sich auch dort wohlfühlen. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie man bei einer so harmlosen Frage nach dem Geschlecht so böse werden kann. Ich frage mich auch manchmal, wie manche Ärzte es schaffen ihre Patienten zu halten... Ich hatte da so eine Spezialexpertertin beim Ersttrimesterscreening. Ich weiß ja selbst, dass ich nicht gerade eine Modelfigur habe und es ist ja auch in Ordnung, mich darauf hinzuweisen, dass ich aufpassen sollte nicht so viel zuzunehmen. Aber diese Frau hat es permanent geschafft mich wegen meines Gewichts fertig zu machen. Es war nicht nur das was sie gesagt hat, sondern auch wie sie es sagte. Unfreundlich und herablassend. Da kamen dann so Kommentare wie: "Naja bei dem Gewicht wird ein Ultraschall durch die Bauchdecke schwierig.", "Mal schauen, ob wir überhaupt etwas sehen unter den erschwerten Bedingungen." "Das Baby liegt viel zu hoch, was auch an dem Gewicht liegt" usw... Na vielen Dank, ich hatte es schon beim ersten Satz kapiert!

@Jonahti: Alles alles Liebe zur Schwangerschaft. Daumen sind gedrückt!!!

Das war sicher nicht alles, aber ich erinnere mich nicht mehr an den Rest^^

Jetzt noch kurz zu mir: Ich hatte gerstern Termin und es sieht alles gut aus. Baby ist ganz aktiv und sieht soweit gesund aus. Leider konnte ich wiedermal nichts über das Geschlecht erfahren... nicht mal eine Tendenz. Meine FA so ganz überrascht: In der 18. Woche?!?! Unmöglich!!! (Entweder sie wollte nicht oder hat ein US-Gerät vm letzten Jahrtausend... was weiß ich. Dann hoffentlich zur Feindiagnostik in vier Wochen.

So jetzt wünsche ich euch einen schönen Start ins Wochenende und allen mit Erkältung gute Besserung!!!


Oh man du müsstest dir aber auch viel gefallen lassen! Diese Art mit jemandem zu sprechen ist wirklich herablassend und unterstes Niveau! Das kann man auch gleich bleiben lassen! Aber ich habe jetzt schon oft die Art der Ärzte kennen gelernt! Ich glaube sie sind einfach abgebrüht im Leben und finden es wie eine Genugtuung, wenn sie so zu ihren Patienten sind... Echt krass!
Schade, dass du keine Tendenz bekommen hast aber Hauptsache dem Baby geht es gut! Ich drücke dir dann mal die Daumen für die Feindiagnostik
Anele86
997 Beiträge
10.06.2016 17:43
Zitat von diamant:

Hallo zusammen, dann will ich mal berichten

Ich hatte ja heute meinen Termin. Es wurde Gewicht gemacht, Urin, und der HB abgenommen. Alles super

Dann mußte ich sehr lange im Wartezimmer Platz nehmen. Die Praxis hatte wohl die letzten 3 Tage wegen Fortbildung geschlossen und dem entsprechend war es dann auch voll.
Um 10:30 Uhr konnte ich dann endlich zu Ärztin, sie hat mich einiges gefragt. Es sieht alle ganz wunderbar aus und hoffendlich bleibt das auch so. Das ASS brauch ich nicht mehr nehmen, darüber bin ich sehr froh. Ich bin schon voller blauer Flecken.
Auf den Stuhl mußte ich heute nicht aber ich durfte zum Ultraschall. Das Baby hat sich super entwickelt, alles zu wie es soll. Es hatte den Hände neben dem Kopf und war am schlafen. Im Wartezimmer war noch Turnstunde.
Beim Schallen hat sie dann auch noch mal zwischen die Beinchen geschaut und was war das ein "Zipfel" ich hab ihn auch ganz deutlich gesehen. Das Baby ist also kein Mädchen sondern ein Junge.
Ich war erst etwas geschockt und hab zuhause auch etwas geweint. ich hatte mich jetzt schon auf eine Mädchen eingestellt und gefreut.
Jetzt freu ich mich mich über einen 3. Jungen der hoffendlich kerngesund ist.

Den Ticker werde ich dann nachher ändern. Bildchen hab ich auch 2 Stück bekommen aber gut sind die nicht geworden.

lg


Ach Diamant, ich kann es total nachvollziehen, dass du erstmal schockiert warst. Man muss halt dann erstmal umdenken und das ist blöd! Gerade wenn man mehrmals das Mädel bestätigt bekommen hat wie du! Ich drück dich mal! Deine Söhne werden sich bestimmt sehr freuen...
Anele86
997 Beiträge
10.06.2016 17:45
Zitat von Melule:

jetzt hatte ich gerade so viel Text geschrieben und dann ging das Handy aus
Ich bin auch gar nicht auf die blöden Frauenärzte eingegangen aber ich finde die Reaktionen teilweise schon sehr blöd Ich hätte wahrscheinlich gewechselt Anele denn gerade Du hast ja so lange auf deinen Termin gewartet und wirst dann so abgewatscht
Crizzy hatte ich auch vergessen glaube ich...toll das alles gut ging bei der Biopsie
Sarah deine FÄ hat wohl wirklich ein älteres US Gerät
@Diamant ich freue mich über Jungsverstärkung , Du bist nicht traurig über den kleinen Prinzen, sondern traurig das es eben kein Mädchen wird aber das ändert nichts an deiner bedingungslosen Liebe zu dem Kleinen, du wirst dein Krönchen schnell richten und dich wieder aufrappeln aber du darfst auch ein wenig enttäuscht sein


Ich warte jetzt erstmal ab, wie der nächste Termin wird, wenn die echt weiter so doof ist werde ich wechseln! Ich werde berichten
Nici1984
17762 Beiträge
11.06.2016 10:24
Ich meld mich auch mal kurz wieder...

Eigentlich geht's uns recht gut,ich hab den fa gewechselt und fühle mich bei Doctor dreamy echt wohl. Der nimmt mich wenigstens ernst.
Mein Gebärmutterhals macht weiter zicken,weshalb er mich in die Klinik überwiesen hat um ne zweite Meinung einzuholen.
Da war ich dann am Donnerstag und bei der dortigen Messung war er bei Belastung auf 2 cm somit wäre ich ein grenzfall...Super oder?! Man will ja auch ein grenzfall sein. Für eine cerclage ist es eigentlich schon zu spät,da das Risiko zu groß ist das ich bei dem Eingriff die zwei Verliere andrerseits hätten sie ja momentan auch außerhalb noch keine uberlebenschance. Ich soll nächste Woche nochmal kommen und erneut zu messen,man könne bei unter 1 cm immer noch kurzfristig eingreifen.
Naja jedenfalls ,die zwei wogen am Donnerstag 220 und 230 g und waren fit. Am Dienstag hab ich den zweiten großen Ultraschall beim fa und hoffe das sich das Geschlecht nochmal bestätigt und der gmh stabil ist.
So jetzt ist es doch ein halber Roman geworden ohne auf irgendeinen Text einzugehen,tut mir leid aber zum nachlesen komm ich auch Grad nicht so wirklich,hoffea ber das es allen gut geht.
jana1811
3565 Beiträge
11.06.2016 11:07
hallo ihr lieben,

wollte nur mal kurz in die runde winken..

habe heute noch viel zu tun...

gestern hatte ich einen schönen tag.. keine großen beschwerden,keine übelkeit... (allerdings nehme ich noch vomex,aber ich merke trotzdem eine verbesserung )

das einzige was jeden tag da ist, ist ein immer aufgeblähter bauch, der inzwischen gern schon gegen mittag zicken macht..
aber zumindest kann ich mich wieder bewegen..

mal sehen was ich am montag im ultraschall erkenne ...

und am dienstag screening..das werden zwei schöne tage..

irgendwo habe ich einen wochenwechsel gesehen..

herzlichen glückwunsch zum ww und zum mw !!

ganz liebe grüße und schon wieder ein schönes we!!!
Mayberry
1073 Beiträge
11.06.2016 21:33
So, wir sind wieder zurück aus dem Kurzurlaub haben Kinderwagen gekauft und ein paar schöne Tage gehabt. Ein paar Klamotten konnte ich auch nicht widerstehen. Ich hoffe nur sie entscheidet sich nicht doch noch was zwischen ihren Beinen zu haben... Aber zur Not liegt es genau am letzten Tag der Umtauschfrist.

Ach je Diamant jetzt doch kein Mädchen??? Das hat mich jetzt erschrocken aber gut, dass du es nicht mehr schlimm findest.

Sarah deine Ärztin ist ja gemein! Trau dich doch das nächste mal bitte was zu sagen. Ein nettes bestimmtes: "könnten Sie bitte mit solchen Kommentaren mein Gewicht betreffend aufhören? Das verletzt mich und so oft wie sie das sagen, ist es herablassend." Lass dir das nicht gefallen!
Aber zum Glück geht's den Baby gut.

Nici ich hoffe für dich dein gmh wird wieder länger. Das klingt echt beschissen.

Lady ich hoffe echt du musst nicht bis zum Ende "fasten". Das ist ja echt kaum was da du essen kannst

Wieso habt ihr denn alle husten?! Ganz schnell gute Besserung!!!!!! Ich nehme gegen Husten Zwiebelsaft. Also Zwiebel klein schneiden, Zucker drauf, über Nacht stehen lassen und dann den Saft trinken.

12.06.2016 04:02
Jana alles liebe zum Wochenwechsel - 14. Woche auch schon, die Zeit rast.

Nici, schone dich so gut es geht. Können die in der Klinik kein Pessar legen, damit der MuMu besser hält?
Ich druecke dir die Daumen, dass sich nächste Woche zur Kontrolle nichts negativ verändert hat.

Diamant es tut mir leid fuer dich, dass sich dein vermeintliches Outing als falsch erwiesen hat.
Du wirst sicher auch mit dem 3. Prinzen gluecklich, aber dass dich das erstmal aus der Bahn geworfen hat kann ich verstehen.
Nici1984
17762 Beiträge
12.06.2016 11:16
Zitat von nyckelpiga:

Jana alles liebe zum Wochenwechsel - 14. Woche auch schon, die Zeit rast.

Nici, schone dich so gut es geht. Können die in der Klinik kein Pessar legen, damit der MuMu besser hält?
Ich druecke dir die Daumen, dass sich nächste Woche zur Kontrolle nichts negativ verändert hat.

Diamant es tut mir leid fuer dich, dass sich dein vermeintliches Outing als falsch erwiesen hat.
Du wirst sicher auch mit dem 3. Prinzen gluecklich, aber dass dich das erstmal aus der Bahn geworfen hat kann ich verstehen.
es birgt ja alles Risiken auch der pessar,deshalb soll ich versuchen so lang wie möglich ohne was auszukommen
Anele86
997 Beiträge
13.06.2016 13:57
Zitat von Nici1984:

Zitat von nyckelpiga:

Jana alles liebe zum Wochenwechsel - 14. Woche auch schon, die Zeit rast.

Nici, schone dich so gut es geht. Können die in der Klinik kein Pessar legen, damit der MuMu besser hält?
Ich druecke dir die Daumen, dass sich nächste Woche zur Kontrolle nichts negativ verändert hat.

Diamant es tut mir leid fuer dich, dass sich dein vermeintliches Outing als falsch erwiesen hat.
Du wirst sicher auch mit dem 3. Prinzen gluecklich, aber dass dich das erstmal aus der Bahn geworfen hat kann ich verstehen.
es birgt ja alles Risiken auch der pessar,deshalb soll ich versuchen so lang wie möglich ohne was auszukommen


Ach man Nici, das hört sich ja echt nicht gut an! Schone dich nur gut, hörst du? Dann wird auch alles gut gehen! Ganz bestimmt! Lass dann morgen gleich was hören von dir, ja?
Anele86
997 Beiträge
13.06.2016 14:00
Zitat von Mayberry:

So, wir sind wieder zurück aus dem Kurzurlaub haben Kinderwagen gekauft und ein paar schöne Tage gehabt. Ein paar Klamotten konnte ich auch nicht widerstehen. Ich hoffe nur sie entscheidet sich nicht doch noch was zwischen ihren Beinen zu haben... Aber zur Not liegt es genau am letzten Tag der Umtauschfrist.

Ach je Diamant jetzt doch kein Mädchen??? Das hat mich jetzt erschrocken aber gut, dass du es nicht mehr schlimm findest.

Sarah deine Ärztin ist ja gemein! Trau dich doch das nächste mal bitte was zu sagen. Ein nettes bestimmtes: "könnten Sie bitte mit solchen Kommentaren mein Gewicht betreffend aufhören? Das verletzt mich und so oft wie sie das sagen, ist es herablassend." Lass dir das nicht gefallen!
Aber zum Glück geht's den Baby gut.

Nici ich hoffe für dich dein gmh wird wieder länger. Das klingt echt beschissen.

Lady ich hoffe echt du musst nicht bis zum Ende "fasten". Das ist ja echt kaum was da du essen kannst

Wieso habt ihr denn alle husten?! Ganz schnell gute Besserung!!!!!! Ich nehme gegen Husten Zwiebelsaft. Also Zwiebel klein schneiden, Zucker drauf, über Nacht stehen lassen und dann den Saft trinken.


Welchen Kiwa habt ihr denn genommen?
Sooo schlimm ist mein Husten auch wieder nicht, dass ich Zwiebelsaft trinken muss Ich glaub ich würde brechen
Anele86
997 Beiträge
13.06.2016 14:03
Zitat von jana1811:

hallo ihr lieben,

wollte nur mal kurz in die runde winken..

habe heute noch viel zu tun...

gestern hatte ich einen schönen tag.. keine großen beschwerden,keine übelkeit... (allerdings nehme ich noch vomex,aber ich merke trotzdem eine verbesserung )

das einzige was jeden tag da ist, ist ein immer aufgeblähter bauch, der inzwischen gern schon gegen mittag zicken macht..
aber zumindest kann ich mich wieder bewegen..

mal sehen was ich am montag im ultraschall erkenne ...

und am dienstag screening..das werden zwei schöne tage..

irgendwo habe ich einen wochenwechsel gesehen..

herzlichen glückwunsch zum ww und zum mw !!

ganz liebe grüße und schon wieder ein schönes we!!!


Das wird ja echt eine aufregende Woche bei dir Das mit dem Blähbauch hab ich immer noch, wobei der jetzt eher zum Babybauch mutiert.. Es fühlt sich aber so an, als wäre es so... Schön, dass es dir besser geht.
Mayberry
1073 Beiträge
13.06.2016 14:05
Anele wir haben den Hartan Racer GT im Werksverkauf erworben. Zubehör haben wir keins gekauft. Regencape ist dabei und den Rest hole ich je nachdem wie ich es brauche.

Eine babyschale (Maxi Cosi Pebble) können wir meiner Cousine abkaufen, ebenso wie das Laufgitter. wir sind also rundum gut versorgt mittlerweile. Außer was die Klamotten angeht... Das bereitet mir mit das größte Kopfzerbrechen.

Mein kleines Mausi strampelt heute schön fleißig.
Anele86
997 Beiträge
13.06.2016 14:08
Ich hatte ja heute meinen Termin bei der Hämatologin und die meint, dass meine Gerinnungsstörung wohl nicht so gravierend wäre, deshalb könnte ich die Blutverdünner absetzen... Mir ist aber nicht so wohl dabei, weil nach der Geburt soll ich wieder Heparin für 6 Wochen nehmen... Komisch das ganze... Naja, auf jeden Fall wird jetzt alles nochmal kontrolliert und dann mal sehen...

Ich habe vorhin das erste Mal das Baby von außen gespürt.. Das ist irgendwie so unheimlich gewesen, aber auch wahnsinnig schön

Ich hoffe euch allen geht es sonst soweit gut?
Anele86
997 Beiträge
13.06.2016 14:12
Zitat von Mayberry:

Anele wir haben den Hartan Racer GT im Werksverkauf erworben. Zubehör haben wir keins gekauft. Regencape ist dabei und den Rest hole ich je nachdem wie ich es brauche.

Eine babyschale (Maxi Cosi Pebble) können wir meiner Cousine abkaufen, ebenso wie das Laufgitter. wir sind also rundum gut versorgt mittlerweile. Außer was die Klamotten angeht... Das bereitet mir mit das größte Kopfzerbrechen.

Mein kleines Mausi strampelt heute schön fleißig.


Den Hartan wollte ich auch erst unbedingt haben.. Wir haben uns jetzt aber doch für den Gesslein F4 entschieden... Die Maxi Cosi pebble haben wir auch, in Walnussbraun. Ich finde die richtig schick... Babysachen hab ich auch noch nix, außer das was ich genährt habe, damit komme ich aber noch nicht weit.. Wir brauchen ja komplett alles... Wenn ich so daran denke fühle ich mich total überfordert, aber wir haben ja alle eigentlich noch viel Zeit...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt