Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Ninchen30
2190 Beiträge
30.10.2014 20:41
Zitat von Engelchen1711:

für mich wärs nicht so clever ambulant zu entbinden, ich weiß genau das
ich viel zu viel machen würde..... und dann ist ja mein HB auch noch so
niedrig, wer weiß wie es mir da geht wen er nach der Geburt noch
niedriger ist ....


Naja, die Gefahr bestünde bei mir auch, aber ich denke, da würde mein Mann mich zumindest, wenn er zu Hause ist Bremsen. Dann hab ich das Glück, dass meine Eltern gegenüber wohnen und somit etwas Hilfe gewährleistet ist. Was ich eben auch super finde, wenn man direkt nach Hause kann ist, dass man den Besuch viel besser steuern kann, ins Krankenhaus kommt ja doch wer will und ich muss ehrlich gesagt nicht jeden neugieren Idiotien da stehen haben, obwohl sie sich während der ss einen Dreck um einen geschert haben. Und das geht eben zu Hause nicht so einfach
Gänseblümchen13
645 Beiträge
30.10.2014 20:46
Ich würde auch gern ambulant entbinden, versteifte mich aber nicht darauf, da die erste Geburt ein notkaiserschnitt war undmeinhb auch im Keller.
Ich rechne mit allem, da bin ich nachher hoffentlich nicht enttäuscht...

Gestern sagten sie ja bei "Babys", dass häufig die dritte Geburt von der Dauer her der ersten gleicht.
Wie war das denn bei den mamis, die schon drei Kinder haben?
30.10.2014 20:46
Bei uns kam nicht jeder der will Wurde vorher gefragt ob ich damit einverstanden bin

Und da meine Eltern bzw Schatz seine noch arbeiten würde das nix werden...

Mein Mann hats heute seinem Chef gesagt, "das kriegen wir schon hin" meinte
er .... bzw erst "cool " Also er wird dann wohl eine Baustelle in der Stadt
kriegen. Er hat auch gleich gefragt ob er in Elternzeit gehen wird, aber das ist
bei uns finanziell nicht so clever

Aber er hat gleich gesagt das er dann gern 1-2 Wochen Urlaub nehmen würde,
sollte nicht das Problem sein.
30.10.2014 20:47
Zitat von Gänseblümchen13:

Ich würde auch gern ambulant entbinden, versteifte mich aber nicht darauf, da die erste Geburt ein notkaiserschnitt war undmeinhb auch im Keller.
Ich rechne mit allem, da bin ich nachher hoffentlich nicht enttäuscht...

Gestern sagten sie ja bei "Babys", dass häufig die dritte Geburt von der Dauer her der ersten gleicht.
Wie war das denn bei den mamis, die schon drei Kinder haben?
echt? na das wär schön....
Gänseblümchen13
645 Beiträge
30.10.2014 20:49
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Gänseblümchen13:

Ich würde auch gern ambulant entbinden, versteifte mich aber nicht darauf, da die erste Geburt ein notkaiserschnitt war undmeinhb auch im Keller.
Ich rechne mit allem, da bin ich nachher hoffentlich nicht enttäuscht...

Gestern sagten sie ja bei "Babys", dass häufig die dritte Geburt von der Dauer her der ersten gleicht.
Wie war das denn bei den mamis, die schon drei Kinder haben?
echt? na das wär schön....


Wie lang war deine erste geburt?
Ninchen30
2190 Beiträge
30.10.2014 20:50
Zitat von Engelchen1711:

Bei uns kam nicht jeder der will Wurde vorher gefragt ob ich damit einverstanden bin

Und da meine Eltern bzw Schatz seine noch arbeiten würde das nix werden...

Mein Mann hats heute seinem Chef gesagt, "das kriegen wir schon hin" meinte
er .... bzw erst "cool " Also er wird dann wohl eine Baustelle in der Stadt
kriegen. Er hat auch gleich gefragt ob er in Elternzeit gehen wird, aber das ist
bei uns finanziell nicht so clever

Aber er hat gleich gesagt das er dann gern 1-2 Wochen Urlaub nehmen würde,
sollte nicht das Problem sein.


Ja, ich habe auch immer gefragt, wenn jemand ein Baby bekommen hat, ob und wann ich zu Besuch kommen darf, aber es gibt ja leider auch die andere Sorte von Leuten
Und da ich eh im Moment schon merke, wen ich zu unseren Freunden zählen kann und wen nicht, möchte ich auch nach der Geburt nur Leute da haben, die es auch wirklich ehrlich meinen. Auf Heuchler kann ich verzichten.
Mama73
6325 Beiträge
30.10.2014 20:52
schade... ihr schreibt gerade so viel und interessantes, und ich komme nicht so recht rein und hinterher. muss jetzt - nachdem der tag hübsch voll war - nochmal an den herd, um buletten fürs kiga-halloween-frühstück zu braten.

musikus
681 Beiträge
30.10.2014 20:52
hallo ihr lieben! hab immer fleißig mitgelesen aber kaum was geschrieben. hatte viel zu tun, musste die ganze küche von grund auf putzen und desinfiszieren, hab mir leider mit einer packung grieß motten eingefangen hab die letzte woche immer mal eine fliegen sehen, und auch eine falle aufgestellt. da ist aber keine reingeflogen. hab dann alle packungen mit mehl usw kontrolliert und hab teilweise solche fäden gesehn. und dann der schreck: ein nest voller maden im grieß und bei den reiswaffeln, die danebenstanden ich HASSE alles was kreucht und fleucht, und ich finde mir sollte eine tapferkeitsmedaille verliehen werden dass ich das eigenhändig entsorgt hab... hatte vorher noch nie motten und wusste nicht dass ihre "kinder" soooo grausig sind. nur ist mir leid um die ganzen lebensmittel, hab einfach alles weggeschmissen was in dem regal ist, hab irgendwie angst dass die dinger wiederkommen, eine freundin meinte wenn man die einmal hatte kommen die immer wieder

so. was mir sonst noch so einfällt:

ivy alles gute nachträglich

medea finde das kleid auch wunderschön und bis dezember ist dann auch sicher eine hübsche murmel da war am anfang irritiert, hochzeit im winter, aber eigentlich ist das echt schön! je mehr ich darüber nachdenke desto besser finde ich die idee ich würde 2 paar schuhe nehmen, die stiefel, die sind echt der hammer (ich würde allerdings wie ein idiot drin aussehen, sobald ich einen schritt machen würd ) und vlt noch irgendwelche billigen ballerinas für drinnen, die halt gemütlich sind.

engelchen hoffentlich gehts amaro bald besser!

miamo gute besserung an niklas!

umi anfangs hab ich mir eine hausgeburt gewünscht, auch bei gustav schon. allerdings bekam ich dann eine ss-cholestase und musste 2 wochen früher eingeleitet werden, das ging halt nur im kh
ich hoffe sooooo sehr dass ich keine cholestase mehr bekomme (leider ist die wahrscheinlichkeit aber bei 80%) dann würde ich aber lieber in ein geburtshaus. erstens hab ich keine lust die sauerei dann wegzumachen, hab angst dass ich wieder nen dammriss hab, dann muss ich ja da auch zum nähen und außerdem sind meine eltern im haus und es ist seeeeeh hellhörig. also wenn unten gestritten wird hörn wir das oben, da muss dann echt keine geburt sein.
geburtshaus ist nur das problem dass das doch nicht grad ums eck bei uns ist. außerdem braucht man ein auto, und da mein freund keinen führerschein hat, wär das einfach blöd mit dem besuchen mit unserem sohn. weil jedesmal den halben tag mit bus und bahn anreisen - ne. und das krankenhaus ist halt direkt in der nähe einer haltestelle, da steigt er bei uns zuhause ein und ist in 15 min dann da.
hab überlegt einfach ambulant zu entbinden. da bin ich mir aber nicht so sicher ob das klug ist, weil mein freund ja im april uni hat und nicht zuviel verpassen will, und ich hab keine lust dann immer meine mutter hier kleben zu haben. möchte ja auch einfach das baby dann in ruhe kennenlernen. mal sehn, lass das mal auf mich zukommen und red auch noch mit paar leuten wie die das so gemacht haben.

war übrigens am dienstag abend mit ner freundin die im november ihr 2tes bekommt im geburtsvorbereitungskurs. da war nämlich paarabend und ihr mann hatte keine zeit. also war ich ihr "mann". die blicke der anderen pärchen waren fantastisch als da 2 frauen reinkamen, ich hab ihr dann auch gleich den arm um die schulter gelegt aber sie wollte dann schon klarstellen dass ich nicht die partnerin bin, mit hochrotem gesicht war echt ein super kurs, den werd ich auch wieder machen, die, die den kurs leitet ist wahnsinnig nett und extrem kompetent, ist auch professorin an der hebammenschule und macht das so lustig, dass man sich wie im kabarett vorkommt. außerdem sind nur höchstens 7 frauen, da lernt man sich auch ganz gut kennen.
30.10.2014 20:53
Zitat von Gänseblümchen13:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Gänseblümchen13:

Ich würde auch gern ambulant entbinden, versteifte mich aber nicht darauf, da die erste Geburt ein notkaiserschnitt war undmeinhb auch im Keller.
Ich rechne mit allem, da bin ich nachher hoffentlich nicht enttäuscht...

Gestern sagten sie ja bei "Babys", dass häufig die dritte Geburt von der Dauer her der ersten gleicht.
Wie war das denn bei den mamis, die schon drei Kinder haben?
echt? na das wär schön....


Wie lang war deine erste geburt?
6 Std von der ersten Wehe an.....

bei Amaro nur 3 Std.
30.10.2014 20:54
Zitat von Ninchen30:

Zitat von Engelchen1711:

Bei uns kam nicht jeder der will Wurde vorher gefragt ob ich damit einverstanden bin

Und da meine Eltern bzw Schatz seine noch arbeiten würde das nix werden...

Mein Mann hats heute seinem Chef gesagt, "das kriegen wir schon hin" meinte
er .... bzw erst "cool " Also er wird dann wohl eine Baustelle in der Stadt
kriegen. Er hat auch gleich gefragt ob er in Elternzeit gehen wird, aber das ist
bei uns finanziell nicht so clever

Aber er hat gleich gesagt das er dann gern 1-2 Wochen Urlaub nehmen würde,
sollte nicht das Problem sein.


Ja, ich habe auch immer gefragt, wenn jemand ein Baby bekommen hat, ob und wann ich zu Besuch kommen darf, aber es gibt ja leider auch die andere Sorte von Leuten
Und da ich eh im Moment schon merke, wen ich zu unseren Freunden zählen kann und wen nicht, möchte ich auch nach der Geburt nur Leute da haben, die es auch wirklich ehrlich meinen. Auf Heuchler kann ich verzichten.
das versteh ich

Freunde waren gar nicht im KH
30.10.2014 20:55
Zitat von Mama73:

schade... ihr schreibt gerade so viel und interessantes, und ich komme nicht so recht rein und hinterher. muss jetzt - nachdem der tag hübsch voll war - nochmal an den herd, um buletten fürs kiga-halloween-frühstück zu braten.

huhu Mama

einfach nachher wieder einsteigen, kriegst dann ne Zusammenfassung
Ninchen30
2190 Beiträge
30.10.2014 20:56
Zitat von Mama73:

schade... ihr schreibt gerade so viel und interessantes, und ich komme nicht so recht rein und hinterher. muss jetzt - nachdem der tag hübsch voll war - nochmal an den herd, um buletten fürs kiga-halloween-frühstück zu braten.



Oh je, Mama du arme jetzt noch an den Herd und Braten was tut man nicht alles für die kleinen Mäuse zum Glück gehen Buletten immer recht fix, wenn man einmal dran ist finde ich. Auf das du schnell auf die Couch kannst und die Beine auch mal hochlegen kannst.
30.10.2014 20:56
@musikus..... omg ich wär schreiend durchs Haus gerast.... ich HASSE
VIEZEUG !!! baaaaaaaaaaaaaah
Mama73
6325 Beiträge
30.10.2014 21:00
Zitat von Gänseblümchen13:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Gänseblümchen13:

Ich würde auch gern ambulant entbinden, versteifte mich aber nicht darauf, da die erste Geburt ein notkaiserschnitt war undmeinhb auch im Keller.
Ich rechne mit allem, da bin ich nachher hoffentlich nicht enttäuscht...

Gestern sagten sie ja bei "Babys", dass häufig die dritte Geburt von der Dauer her der ersten gleicht.
Wie war das denn bei den mamis, die schon drei Kinder haben?

echt? na das wär schön....


Wie lang war deine erste geburt?


da möchte ich noch fix was zu sagen: ich kanns nicht bestätigen. die erste geburt dauerte etwas über zwölf stunden, die dritte geburt dauerte dreieinhalb stunden. auch der wehenschmerz war bei der dritten geburt ein anderer und weniger intensiv empfundener. dafür waren die presswehen bei der dritten geburt murks. und bei der ersten - ein segen.
Ninchen30
2190 Beiträge
30.10.2014 21:00
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von Engelchen1711:

Bei uns kam nicht jeder der will Wurde vorher gefragt ob ich damit einverstanden bin

Und da meine Eltern bzw Schatz seine noch arbeiten würde das nix werden...

Mein Mann hats heute seinem Chef gesagt, "das kriegen wir schon hin" meinte
er .... bzw erst "cool " Also er wird dann wohl eine Baustelle in der Stadt
kriegen. Er hat auch gleich gefragt ob er in Elternzeit gehen wird, aber das ist
bei uns finanziell nicht so clever

Aber er hat gleich gesagt das er dann gern 1-2 Wochen Urlaub nehmen würde,
sollte nicht das Problem sein.


Ja, ich habe auch immer gefragt, wenn jemand ein Baby bekommen hat, ob und wann ich zu Besuch kommen darf, aber es gibt ja leider auch die andere Sorte von Leuten
Und da ich eh im Moment schon merke, wen ich zu unseren Freunden zählen kann und wen nicht, möchte ich auch nach der Geburt nur Leute da haben, die es auch wirklich ehrlich meinen. Auf Heuchler kann ich verzichten.
das versteh ich

Freunde waren gar nicht im KH


Schon traurig oder?! Wobei ich finde, man merkt dann einfach wo sich die Spreu vom Weizen trennt und wer die wirklichen Freunde sind. Ich bin da auch im Moment ganz radikal, scheinbar sieht man, sobald man schwanger ist, einige Dinge einfach klarer und realer. Was soll ich mit Leuten im Krankenhaus oder zu Hause, die sich schon während der ss nicht einmal danach erkundigt haben, wie es mir oder dem Baby geht. Ne ne, muss nicht sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt