Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
30.03.2015 20:24
Zitat von Mama73:

Zitat von Engelchen1711:

@Mama.... darum gibts keine Akupunktur diesmal


...und keinen himbitee etc... ich verstehe.
jepp genau wobei ich wegen Himbitee morgen mal meine Hebi
frage, der macht das Gewebe ja nur weich
Umi
Umi
43299 Beiträge
30.03.2015 20:29
Zitat von Mama73:

Zitat von Umi:

Zitat von Mama73:

umi , wie schaut es aus? steht mittlerweile ein name für den jungen mann?


schön wärs...


ihr seid ja goldig...und habt die ruhe weg.


nee, wir können uns nicht einigen ^^^
von mir aus steht der Name seit der 13.Woche, nur gefällt er ihm nicht.
30.03.2015 20:31
Na seine sind ja aber auch eher für die Tonne *.*
julchen1908
2194 Beiträge
30.03.2015 20:55
guten abend muttis und baldmuttis

soo mein rücken macht mich kautt, also lag ich nur im schlafzimmer... bis viertel acht da hatte papa die lasagne fertig.. und mitten beim essen gegen halb acht bimmelt es... die unter uns... sie hat nen wasserfleck an der decke.. WEIJA... muss sie wohl mal bei der Gewo anrufen... nunja papa bat ihr an nachdem essen runter zu kommen undmal zu schauen, da bei uns alles "dicht" ist, augenscheinlich. naja papa ging runter und macht keiner auf. die frau ist einfach nur dumm. er war auch ein 2. mal unten und nichts. wehen morgen früh klingelt ein klempner, dann werd ich echt böse... naja sie ist sehr vorwurfsvoll.. vor 4 wochen war sie schonmal da.. und schimpfte über asche auf ihrer wäsche... von mir ist es nicht... hier qualmt grad keiner.. geglaubt hat se es nicht. würde mich auch wundern, seit wann fliegt asche grade? bei so nem wind der hier war vor 4 wochen... komische frau.. naja nimmer lang dann bin ich weg von der "ollen" war schon zum umzug genial... halb zehn abends ist ein brett abgestürzt, ich lag schon heija, bin vom chlag wach geworden, innerhalb von 1 minute klingelte es und man beschwerte sich über die massive ruhestörung... hab ihr gesagt das ich selbst geschlafen habe, hat se nicht so interessiert.. danach war ruhe bis vor 4 wochen...nu komm ich mir gestalkt vor dank meinen rückenschmerzen merk ich nichts anderes von meinem körper.. nur baby ist sehr ruhig, bewegt sich langsam wenn er es tut, aber er hat jeden tag 2 mal schluckauf *-*
Mama73
6325 Beiträge
31.03.2015 04:39
ich bin so froh... die nacht ist bald rum. ich konnte früh schlafen gehen, mich ausruhen und ganzheitlich registrieren, dass es halt so ist: dass es bald los geht. dass das okay ist. ich meine, zurück gehts halt nicht mehr. nur noch vorwärts. es wird schon alles gut.

yvi , dann hast du "gezeichnet". dein muttermund. lang wird es wohl nicht mehr dauern, bis du eure maus auf die welt bringst.

umi, wenn der name für dich schon so lange steht - denkst du nicht, du kannst ihn letztlich durchsetzen? für mich würde der name dann wohl schon auch zum baby gehören. zumal ja keine entschlussfreudigkeit, beziehungsweise wirkliche verwertbare alternativnamen von deinem liebsten zu kommen scheinen?

julchen, nicht ärgern über kuriose nachbarschaft... hat das liegen denn deinem rücken gut getan?
Umi
Umi
43299 Beiträge
31.03.2015 07:56
Noch ein paar Tage und ihr habt die 39.Woche erreicht Mama

Wie soll ich ihn durchsetzen wenn er so vehement dagegen ist. Ich kann ja nicht über seinen Kopf hinweg entscheiden...
Franzi1990
196 Beiträge
31.03.2015 08:58
Mama das ist die richtige Einstellung Immer positiv bleiben, es wird schon alles gut und richtig sein. Vielleicht möchter dein Zwerg auch unbedingt ein Aprilscherz werden

Umi ich kann das mit dem Namen verstehen. Mein Freund war auch total gegen den Vornamen Maximilian, weshalb er nun auch nur der Zweitname ist. Man kann sich als Frau ja in vielen Dingen durchsetzen, sei es das neue Schlafzimmer oder der Küchenanstrich. Aber der Name des Kindes sollte schon eine gemeinsame Entscheidung sein. Nur dann sollten von ihm auch vernünftige Vorschläge kommen.
Mama73
6325 Beiträge
31.03.2015 10:01
Zitat von Umi:

Noch ein paar Tage und ihr habt die 39.Woche erreicht Mama

Wie soll ich ihn durchsetzen wenn er so vehement dagegen ist. Ich kann ja nicht über seinen Kopf hinweg entscheiden...


mit einem zweitnamen tricksen... einen zulassen, den dann er wieder ganz unbedingt will? das ist eine wirklich schwierige situation...
Mama73
6325 Beiträge
31.03.2015 10:04
franzi , ich finde sogar, der erste april würde zum zwergi/ zu uns passen. schauen wir mal.

ausruhen ist jetzt nicht, und es geht wieder hübsch weiter mit bauchaktion.
Krümel2903
613 Beiträge
31.03.2015 12:47
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Habe täglich fleißig mitgelesen, aber wusste nicht so recht was ich schreiben sollte

@Mama : Ich halte dir ganz fest die Daumen dass euer Kämpfer noch lange in deinem Bauch aushält. Du bist so stark und strahlst so viel Zuversicht aus. Ich bin mir sicher ihr schafft das. Ich bewundere dich für deine positive Energie auch wenn es sicherlich nicht immer leicht ist

@Umi: Ich hoffe ihr könnt euch bald auf einen schönen Namen einigen.

@Engelchen: Danke für's Zeigen des CTG Blattes. Jetzt kann ich mir vorstellen wie das aussehen soll wenn man Wehen hat
Schön dass der Umzug vorüber ist. Jetzt könnt ihr erstmal entspannen und in Ruhe was suchen, wenn euer Osterhasi geschlüpft ist.

@Julchen: Du hattest mal ein paar Fragen gestellt zum Thema stillen. Ist zwar mein erstes Kind und bin selber noch grün hinter den Ohren, aber ich kann dir sagen welche Tipps ich von der Hebamme bekommen habe:
Stillkissen: Habe ich von Theraline. Die sind wirklich toll und ich nehme meins bereits seit Monaten zum Schlafen her.

Stillhütchen:
Braucht man nicht zwangsweise, nur wenn das Saugen nicht so richtig funktioniert. Da hilft dir aber das KH oder die Hebamme.

Warzensalbe: Die Mädels meinten ja bereits die von Lansinoh. Hier gibt es in vielen Apotheken exakt das gleiche Produkt selbst hergestellt. Nur dass hier 20 ml um die 2,00 € kosten und die Salbe von Lansinoh (10 ml) bei ca. 8,00 € liegt. Frag nach "gereinigtem Wollwachs" (Lanolin). So nennt sich das. Das kannst du nach dem Stillen auftragen und es auch oben lassen. Sprich musst die Brust vor dem nächsten Stillen nicht reinigen.

Me: Mir geht es soweit gut. Habe alle paar Tage mal ein fieses Stechen in der Scheide und ein Ziehen nach unten. Wenn ich mit einem Kirschkernkissen wärme geht es aber wieder vorbei. Trinke seit ca. 2 Wochen täglich 1-2 Tassen Himbeerblättertee und habe diesen Do meine letzte geburtsvorbereitende Akkupunktur. Und ich kann es nur bestätigen, die Nadel im kleinen Zeh tut weh
Gebärmutterhals was letzte Woche noch bei 3,5 cm und der Muttermund zu. Noch 5 Tage bis zum EGT...wobei der eigentliche Termin schon am Do wäre. Bin gespannt
Ich bin generell bereit, es steht alles parat und ist alles vorbereitet. Morgen muss ich wieder zum CTG und zur Muttermund Untersuchung. Mal sehen ob sich was getan hat.

julchen1908
2194 Beiträge
31.03.2015 13:03
Danke für die Tips mit dem Stillkissen, ich werd da warten, hab ein Seitenschläferkissen, in der Produktbeschreibung steht das es zum stillen geeignet ist. Werd das dann mit der Hebamme auskaspern wenn es soweit ist. Ist wahrscheinlich eh das Beste.

Ja Nachbarinnen sind kurios... sind sie hier alle, hinterm Berg , gleich kommt Hausmeister und Klempner Ein Glück.

Meinem Rücken ging es heute morgen gegen halb fünf schlagartig besser und schwubb gabs och 3 Wehchen...dabei blieb es aber auch. Bin einfach wieder eingeschlafen. Allerdings noch 2 mal wach geworden mit einem stechenden Schmerz aus dem Unterleib für circa 30 bis 60 Sekunden, aber im 2 Stundentakt hat das wohl nicht viel zu sagen

Nestbautrieb ist nu fertig. Alles steht, Kiwa ist bezogen. Kissen liegt drinnen. Wickelkommode ist fertig muss nur noch die Auflage ausgepackt werden. Wickelunterlagen sind da, Windeln auch, erstmal ein Paket mit 23 Windeln, hab die Befürchterung das ich 2 Tage nach Entbindung 2 neue Packungen hole. Feuchttücher sind auch da. Nur die Microfaser Waschlappen nicht, hatte welche von Ikea, die sind aber sehr hart, also wollt ich neue bestellen, aber naja ich mach ne Liste und gucke was fehlt und da fehlt alles und nichts Diese Warzensalbe gibts bei Amazon mit 40ml zu 12€, ne Waschschüßel wollt ich auch noch und die Lappen und wegen Trage hab ich mich auch noch nicht entschieden, will aber nicht alles einzeln bestellen Trotz Prime nervt es wenn es 70 mal klingelt.
julchen1908
2194 Beiträge
31.03.2015 13:06
"Der Sturm ist so geil!!! Alles was ich nicht mehr brauche, stelle ich seit 2 Tagen einfach auf dem Balkon!"

Fand den gut
31.03.2015 13:44
@Krümel.... bitte manchmal zeigen CTGs aber trotz Wehen nix an
Entspannen? Wasn das? Bei ständig kranken Kindern (schon wieder *.* )
nicht wirklich möglich....

@Sturm.... hier auch total :s

@me.... meine Hebi hat abgesagt heute, musste zu einer Geburt, evtl
kommt sie nachher noch rum, ansonsten telefonieren wir nachher erstmal
wegen nem Termin, je nachdem wie lang es bei der Mama dauert....
julchen1908
2194 Beiträge
31.03.2015 14:11
ich hab kopfweh seitdem ich pipi war.. *gefällt mir nicht*
heute vergeht die zeit gar nicht
miamo
8196 Beiträge
31.03.2015 15:09
Julchen schön das es dir besser geht

Mama deine Einstellung ist Top

Umi das mit euren Namen is echt doof

Engelchen danilo is ja süß

Wie gehts den anderen so

Me
Immer noch kopfweh und aua bauch ...
Hab Till's bettchen nun schon mal an meine bettseite gestellt ... niklas findet das aber nicht richtig das steht da falsch ... es gehört wieder auf die Seite vom papa (da stand es bis vorhin noch)
Mein Mann schiebt wegen donnerstag schon leichte Panik und konnt heut Nacht schon nicht recht schlafen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt