Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
anja1181
6375 Beiträge
12.08.2015 12:40
Erdbeerpüppi, wie war euer Termin??
12.08.2015 12:48
lucinha, Maximilian schläft genauso bescheiden wie immer, ich freue mich schon wenn es 2 Stunden am Stück sind und er schnell weiterschläft. Bei ihm kommen auch die Zähne, die beiden unteren Schneidezähne sind da und jetzt kommen die äußeren Schneidezähne oben.
Ich werde auch leicht neidisch wenn ich lese wie lange andere Babys am Stück schlafen... Aber irgendwann muss es bei uns ja auch mal besser werden!

Ja, Abendbrei bekommt er, aber immer wenn er zahnt mag er gar keinen Brei essen.
Vitara
350 Beiträge
12.08.2015 17:50
Okay, schlafen schreib ich nicht mehr von...
Beikost ist leider noch nicht so der Hit, 2-3 Löffelchen reichen ihr...
Zähne sind noch nicht in Sicht aber dafür sprießen die Haare.
Lina hat leider schon raus wie das "Personal" funktioniert, sie kann richtige Wutanfälle kriegen wenn etwas nicht so läuft wie sie will...
Ohne Schiene würde sie sicher schon robben aber so sitzt sie auf dem Po und kommt mit Hackeneinsatz und Pogerutsche auch nach vorne...

Habt ihr schon Taufe gehabt? Wir haben Anfang Oktober.
Was habt ihr für eine Kerze genommen und was wünscht man sich als Geschenk? Wurde schon gefragt...
anja1181
6375 Beiträge
12.08.2015 21:18
Wir hatten letzten Samstag Taufe. Kerze gab es von der Kirche. Wir hatten uns Gutscheine bzw Klamotten für Mila gewünscht, haben nur bis 68
13.08.2015 10:23
Taufe werden wir im Frühjahr machen. Wie wars denn? Alles so schön wie geplant und erhofft?

Hier wird die 74 teilweise zu knapp, je nach Hersteller. haben am 20.8.den Termin zur u5, bin echt gespannt was er wiegt und wie groß er ist.

Azurra, mit was mischt du den abendbrei an? Pepe isst auch schlecht und schläft noch schlechter, wenn die Zähne Nerven. Irgendwann werden auch unsere Jungs durchschlafen!

Gleich geht's auf den Markt, neues Obst und Gemüse zum "verbreien" kaufen hab schon einen kleinen Vorrat für den Winter angelegt mit Aprikosen- und Pfirsichmus
13.08.2015 20:30
Huhu ihr lieben ja ihm geht es deutlich besser müssen nun alle 2 monate zur kontrolle bis er 18 ist und dann mal schauen hoffe das bis dahin noch alles gut geht.
anja1181
6375 Beiträge
13.08.2015 21:20
Ja, an sich war die Taufe schön...nur ich war ein wenig traurig...vor 2 Monaten ist mein Papa plötzlich verstorben und er wollte so gerne Taufpate von Mila werden
14.08.2015 09:42
Zitat von anja1181:

Ja, an sich war die Taufe schön...nur ich war ein wenig traurig...vor 2 Monaten ist mein Papa plötzlich verstorben und er wollte so gerne Taufpate von Mila werden
das tut mir leid. Klar das dann viele Emotionen hoch gekommen sind. Aber er wird ihr immer ein guter Schutzengel sein!
fantasy
247 Beiträge
16.08.2015 15:08
Bei uns alles supi hier .
Keine Zähne in Sicht , etwas vorwärts robben geht auch langsam besser.
Und schlafen geht ab 22 Uhr bis 09.00 Uhr . manchmal dazwischen eine Flasche , mal nicht.
U5 kommt auch bald.
16.08.2015 18:07
Zitat von anja1181:

Erdbeerpüppi, wie war euer Termin??


Wir haben immer noch nicht alle Ergebnisse...
Aber Mäusel krabbelt Denke, da ist ne OP jetzt sowas von überflüssig
kevinmaily
1980 Beiträge
16.08.2015 23:09
Hi

Bei uns ist auch alles super....der kleine Mann kann schon sitzen....aber man muss ihn hinsetzen von alleine bekommt er das noch nicht hin.

Abendbrei ist jetzt auch schon ersetzt....und es schmeckt ihn super...

18.08.2015 07:44
Wow, erdbeerpüppi und Fantasy eure Babys krabbeln schon! Hier wird sich nur gekugelt, gedreht und auf dem Rücken liegend rückwärts gedrückt. Bin auch ganz froh drum, haben noch keine treppenschutzgitter und auch sonst noch nix kindersicher gemacht...

Kevinmaily, wie rührst du den Abendbrei an. Mit normaler Kuhmilch?

18.08.2015 09:12
Zitat von lucinha:

Wow, erdbeerpüppi und Fantasy eure Babys krabbeln schon! Hier wird sich nur gekugelt, gedreht und auf dem Rücken liegend rückwärts gedrückt. Bin auch ganz froh drum, haben noch keine treppenschutzgitter und auch sonst noch nix kindersicher gemacht...

Kevinmaily, wie rührst du den Abendbrei an. Mit normaler Kuhmilch?


Ich war selbst ganz erstaunt Die Große ist erst mit 8 Monaten gekrabbelt. Deswegen war ich jetzt sehr überrascht
Wir haben hier seit ein paar Tagen ein "kleines" Problem... Da Mäuschen sich jetzt schon selbst aufsetzen kann, ist sie in der Küche von ihrer Wippe in den Hochstuhl umgezogen. Jetzt heult sie bei JEDER Mahlzeit die wir einnehmen und will auch was essen...
Finde sie dafür noch viel zu klein! Mein eigentliches Vorhaben war ja auch 6 Monate voll zu stillen. Da hat sie mir ja auch schon nen Strich durch die Rechnung gemacht...

Heute morgen hat sie dann so geschrien (und dabei hämmert sie dann ständig mit den Fäusten auf den Tisch und starrt das Essen an), dass ich ihr irgendwann ein Stück Banane und ein bisschen Brotrinde zum lutschen gegeben habe. Nach 3 Minuten war das alles weg!
Bevor wir gefrühstückt haben, habe ich sie ausgiebig gestillt und sie war eigentlich pappsatt. :/
Der Fluch des kleinen Geschwisterchens oder was soll das sein?

Donnerstag haben wir sowieso nen Termin beim KiA wegen dem Ärmchen (Befunde besprechen) und da werde ich wegen dem Essen noch mal nachfragen.
18.08.2015 09:44
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von lucinha:

Wow, erdbeerpüppi und Fantasy eure Babys krabbeln schon! Hier wird sich nur gekugelt, gedreht und auf dem Rücken liegend rückwärts gedrückt. Bin auch ganz froh drum, haben noch keine treppenschutzgitter und auch sonst noch nix kindersicher gemacht...

Kevinmaily, wie rührst du den Abendbrei an. Mit normaler Kuhmilch?


Ich war selbst ganz erstaunt Die Große ist erst mit 8 Monaten gekrabbelt. Deswegen war ich jetzt sehr überrascht
Wir haben hier seit ein paar Tagen ein "kleines" Problem... Da Mäuschen sich jetzt schon selbst aufsetzen kann, ist sie in der Küche von ihrer Wippe in den Hochstuhl umgezogen. Jetzt heult sie bei JEDER Mahlzeit die wir einnehmen und will auch was essen...
Finde sie dafür noch viel zu klein! Mein eigentliches Vorhaben war ja auch 6 Monate voll zu stillen. Da hat sie mir ja auch schon nen Strich durch die Rechnung gemacht...

Heute morgen hat sie dann so geschrien (und dabei hämmert sie dann ständig mit den Fäusten auf den Tisch und starrt das Essen an), dass ich ihr irgendwann ein Stück Banane und ein bisschen Brotrinde zum lutschen gegeben habe. Nach 3 Minuten war das alles weg!
Bevor wir gefrühstückt haben, habe ich sie ausgiebig gestillt und sie war eigentlich pappsatt. :/
Der Fluch des kleinen Geschwisterchens oder was soll das sein?

Donnerstag haben wir sowieso nen Termin beim KiA wegen dem Ärmchen (Befunde besprechen) und da werde ich wegen dem Essen noch mal nachfragen.

Du hast sie ja fast 6monaze voll gestillt. Ich würde mir da nicht zu vuek stress wegen den nich fehlenden paar Wochen machen. Das halbe Jahr ist ja immer nur ein Richtwert, letztendlich gibt das Kind das Tempo an, indem es sich entwickelt. Und deine kleine scheint ja ein schnellstarter zu sein, kein Wunder also, dass sie auch richtig essen will. Und Muttermilch bekommt sie ja weiterhin. Freu dich, dass du ein neugieriges Mäuschen hast, das alles entdecken will.
anja1181
6375 Beiträge
18.08.2015 10:33
Da schließe ich mich an Erdbeerpüppi , wenn deine kleine das Interesse am Essen hat dann gönne es ihr .
Mila zeigt seit dem Wochenende erst das sie essen will...so unterschiedlich sind die Mäuse.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt