Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
kevinmaily
1980 Beiträge
28.08.2015 10:21
Ja uns geht es super......

Hatten heute U5 der kleine Mann ist 66 cm und 7350 g schwer.....nun meinte der Arzt...da der kleine schon sitzt...das ich ihn nicht sitzen lassen soll....stattdessen soll ich ihn auf dem Bauch legen....sitzen sollen sie erst wenn es von alleine schaffen.
Nun will der kleine aber wenn wir raus gehen im Kinderwagen sitzen und um alles zu sehen...wie soll ich das jetzt machen....damals bei meinen anderen 2 großen habe ich das auch so gemacht....da hat die Kinderärztin nichts gesagt.

Was mache ich jetzt.....er liegt auch nicht gerne auf dem Bauch.....

Sonst ist alles ok mit ihm
28.08.2015 10:56
Zitat von kevinmaily:

Ja uns geht es super......

Hatten heute U5 der kleine Mann ist 66 cm und 7350 g schwer.....nun meinte der Arzt...da der kleine schon sitzt...das ich ihn nicht sitzen lassen soll....stattdessen soll ich ihn auf dem Bauch legen....sitzen sollen sie erst wenn es von alleine schaffen.
Nun will der kleine aber wenn wir raus gehen im Kinderwagen sitzen und um alles zu sehen...wie soll ich das jetzt machen....damals bei meinen anderen 2 großen habe ich das auch so gemacht....da hat die Kinderärztin nichts gesagt.

Was mache ich jetzt.....er liegt auch nicht gerne auf dem Bauch.....

Sonst ist alles ok mit ihm


Da hat dein KiA echt nicht unrecht. Die Zwerge sollen erst aufrecht sitzenn wenn sie sich auch von alleine aufsetzen können. Versuche es doch mal mit auf den Bauch legen. Wenns ihm nicht passt muss er lernen sich rum zu drehen. Und aus der Bauchlage heraus lernen die Babys sich auch aufzusetzen.

Und wenn er beim Spaziergang Theater macht weil er nix sieht: Probiere mal ein Tragetuch oder eine Babytrage aus, so haben wir unser Problem auch halbwegs gelöst
Muss aber auch zu meiner Schande gestehen, dass unser Mäuschen auch bereits Sportkarre fährt. Allerdings sitzt sie ab und an (so alle "Jubeljahre" mal) schon alleine (sich selbst aufgesetzt).

Die Maße sind echt klasse.
Wir haben am Mittwoch U5. Bin echt gespannt. Die 8 kg haben wir mit Sicherheit schon
kevinmaily
1980 Beiträge
28.08.2015 13:26
ok

Danke werde ich ausprobieren....mal sehen wie er das findet....

Lametta
3087 Beiträge
28.08.2015 22:00
Hallo ihr lieben,
Unglaublich was eure kleinen schon alles können. Amelie dreht sich in alle Richtungen aber Robben oder krabbeln tut sie wenn dann nur rückwärts ; )
Sie hat unglaublich Interesse am essen will einem Alles aus der Hand reißen, aber brei isst sie nur ein paar löffel habe schon alles probiert einmal hat sie 100g gegessen aber dann nie wieder. Obst isst sie nur am stück als brei auch gar nicht. Weiß nicht was wir machen sollen. Ich probiere alles aus aber nix. Sie will nur das was wir haben. Habe ihr jetzt mal nen Stück Kartoffel so gegeben aber das geht nicht gut da sie dann immer große Stücke im Mund hat....da verschluckt sie sich ja. Hat jemand von euch ne Idee was man da machen kann??
Nächste Woche ist u5 ich bin schon unglaublich gespannt wie groß sie ist

fantasy
247 Beiträge
09.09.2015 16:36
Alle super bei uns , Angelina hatte schon ihre erste kleine Erkältung.
Sie rutscht rückwärts von A nach B und geht immer in den Vierfüßler und versucht zu sitzen oder krabbeln , klappt aber noch nicht.
Noch keine Zähne , gegessen wird alles mögliche.
Lasse sie manchmal an Obst und Keksen lutschen.
Brei , Obstbrei und Gemüsebrei wird gern genommen.
Man muss schon aufpassen wo sie denn so hinrobbt und was sie da findet , die große Schwester findet das gar nicht toll , weil sie muss ja immer auf IHRE Sachen aufpassen wo Angelina ja nicht dran darf
kevinmaily
1980 Beiträge
09.09.2015 22:44
Hi

Bei uns ist auch alles super.....kommt schon in den Vierfüßler gang und dann wird gewippt....er versucht sich auch schon aufzusetzen was aber noch nicht so klappt.

Essen tut er mittlerweile alles....es gibt auch schon mal Brot mit Aufstrich...oder Banane...und Kekse.

girli
6265 Beiträge
10.09.2015 05:32
ier ist auch alles supi

...
Zwei Zähnchen ..
Robben wi e wild
Vierfüßlerstand
Usw

ABER

Wir sind noch voll milchkind
Nicht das es mich stört
Aber Ellie ist echt mega das Gegenteil von Marie
Null Interesse egal was man ihr in die Hand gibt
UNd Brei sieht es genauso aus.. Nulll nadda
Wird ausgespuckt und bevorzugt die Flasche...
Bin ich hier die einzigste wo Madame nicht mitspielt

Ach ja und zur Zeit hat sie es mit früh aufstehen
Brauch ich erstmal meine tasse Kaffee ..
10.09.2015 08:18
wir haben seit heute morgen 4 Zähne.
Kind pennt 11 Stunden durch und hat zack oben zwei neue Hauer

Wir robben, wir krabbeln, wir kugeln uns, ziehen uns hoch und setzen uns hin...
Die kleine Verrückte.

Gretchen isst ALLES. Und mit alles meine ich nicht nur Essen, sondern alles was auch so auf dem Fußboden liegt... Gerne dann auch mal ne verirrte Wollmaus, die sie sich irgendwo hinter der Heizung her geklaubt hat... Ich bin echt nur noch am putzen.

Gestern waren wir im KH, weil sie beim Nachmittagsbrei auf einmal keine Luft mehr gekriegt hat und blau wurde... Und ne halbe Stunde später auch noch mal...
Danach war aber wieder alles gut.
Sind dann auf eigenen Wunsch nach Hause.
jaje
3203 Beiträge
10.09.2015 11:44
Zahn drei ud vier sind gerade dabei durchzubrechen.
Gekrabbelt wird hier auch und hinsetzen geübt. Geht viel zu schnell.
Mittags-und Abendbrei sind leider nicht der Renner.Ich schiebe es mal aufs zahnen

@Erdbeerpüppi: Gott sei dank ist alles gut!
Vitara
350 Beiträge
10.09.2015 19:43
Huhu

Na ja, mit robben, krabbeln etc. können wir dank Schiene nicht mithalten....
Sie muss sie voraussichtlich noch bis 1 Jahr tragen und dann muss sie motorisch aufholen. Zähne sind auch noch nicht in Sicht. Beikost ist auch wenig gefragt, nur als Zugabe zum stillen. Sie isst etwas Obst oder Gemüse, ein Stück Brot...
Vitara
350 Beiträge
10.09.2015 19:46
Ach ja, U5 hatten wir Dienstag. Sie wiegt 7,7 kg, ist 68 cm groß und KU 44.
11.09.2015 10:35
Wir sind gerade von der U5 zurück
Gretchen ist jetzt so fertig vom vorturnen, dass sie jetzt erst mal ein außerplanmäßiges Nickerchen eingelegt hat

9700 g, 72,5 cm und 45,5 cm KU
Mein kleines Riesenbaby

Zur Krankengymnastik dürfen wir jetzt noch so lange wie wir das wünschen
girli
6265 Beiträge
11.09.2015 11:05
Sehr sehr sehr schön die Werte bei euch bei der u5

Man man Gretchen ist auch wieder so ein propper Kind wie rosalie wa
Gandshi
295 Beiträge
11.09.2015 12:12
toll, das es allen gut geht.

Luisa isst mittlerweile auch Brei. Die Lösung war:

Luisa hat mich nur als Milchbar gesehen.
Bei meinem Mann hat sie den Schnabel nur so aufgerissen und den Brei verschlungen

Mittlerweile isst sie den Mittagsbrei und den Obstbrei auch bei mir....

Seit 3 Tagen habe ich aufgehört zu stillen Luisa nimmt die Flasche super.

Nur meine Brüste müssen wieder Normalgröße erreichen

Luisa steht auch im vierfüßler und wippt und versucht sich zu setzen...
zähne hat sie noch keine
12.09.2015 07:54
Zitat von girli:

Sehr sehr sehr schön die Werte bei euch bei der u5

Man man Gretchen ist auch wieder so ein propper Kind wie rosalie wa


Hör bloß uff
Gretchen toppt Rosalie noch mal... Habe gerade nachgeschaut: U5 bei Rosie -> 9400g, 71cm und 44KU.

Und heute morgen sind beide mit Fieber aufgestanden... yeah....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt