Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Maikäfer
3167 Beiträge
09.03.2015 15:22
Die Größe wurde mir noch nie gesagt. Hab da aber auch nicht nachgefragt, weil es ja nur Schätzungen anhand der Messungen sind. Vom Gewicht her sollen es heute vor einer Woche ca. 1500g gewesen sein. Nächste Woche habe ich den nächsten Termin.
Wassergymnastik ist toll. Habe ich bei meinem Sohn schon gemacht. Im Wasser kann man sich ja noch ganz anders bewegen und am Ende gibt es eine tolle Entspannungsübung. Mit Hilfe von zwei Poolnudeln wird man durch das Wasser gezogen, fühlt sich ganz leicht, als wen man schwebt. Leider fühlt man sich natürlich außerhalb des Wassers wieder schwerfällig.
Kartoffelchen
27 Beiträge
09.03.2015 15:28


Hallo!!!
Unser Termin ist am 23- 26 Mai . Wie geht es euch Mai Mamis?! Auch schon alles sooo schwer?
lyric
5076 Beiträge
09.03.2015 15:33
Zitat von Maikäfer:

Die Größe wurde mir noch nie gesagt. Hab da aber auch nicht nachgefragt, weil es ja nur Schätzungen anhand der Messungen sind. Vom Gewicht her sollen es heute vor einer Woche ca. 1500g gewesen sein. Nächste Woche habe ich den nächsten Termin.
Wassergymnastik ist toll. Habe ich bei meinem Sohn schon gemacht. Im Wasser kann man sich ja noch ganz anders bewegen und am Ende gibt es eine tolle Entspannungsübung. Mit Hilfe von zwei Poolnudeln wird man durch das Wasser gezogen, fühlt sich ganz leicht, als wen man schwebt. Leider fühlt man sich natürlich außerhalb des Wassers wieder schwerfällig.


Das sind ja doch schon ganz schöne Abweichungen
Bin ja mal gespannt, was bei dir nächste raus kommt.
Also vor drei Wochen wog er noch ca.1750 Gramm
Schnatti2502
174 Beiträge
09.03.2015 19:35
Kleine Zwischenmeldung:
Ctg-in Ordnung
Blut-in Ordnung
Fruchtwassermenge-noch ausreichend

Wieder einen Tag gewonnen! Ich hoffe dass es noch ein paar Tage oder noch besser Wochen weiter geht!

Das Schlimmste an dieser Situation ist diese Ungewissheit...es kann jeden Tag passieren,dass sie plötzlich raus muss..selbst beim niedrigsten Entzündungswert wird sie geholt...
K.B.
4974 Beiträge
09.03.2015 19:38
Das sind ja erst einmal gute Nachrichten, hoffe wirklich, dass es so noch ein bisschen weitergeht.
Ist schon ne schwierige Situation für euch.
Sorry wenn ich es vergessen habe. Musst du eigentlich im Krankenhaus bleiben oder bist du wieder zu Hause?
K.B.
4974 Beiträge
09.03.2015 19:41
Ich hatte heute ja auch den Kontrolltermin bezüglich der Fruchtwassermenge. Es ist zum Glück alles super. Die Maus hat sich auch wieder schön nach unten gedreht und liegt nun perfekt. Jetzt sollte sie langsam aufhören sich zu drehen und so bleiben.
Auch gut, dass wir damals den ET um eine Woche nach hinten verschoben haben, jetzt passt alles auf den Tag perfekt.
Sie hat jetzt 42 cm und 1700g, Kopfumfang 30 cm.
Also darf ich wohl meine letzten beiden Wochen noch arbeiten gehen, muss aber sehen, dass ich 3 Liter am Tag trinke, das ist echt heftig für mich, schaffe sonst selten mal 1 Liter.
Aber auch das werde ich nun machen.
Schnatti2502
174 Beiträge
09.03.2015 21:26
Zitat von K.B.:

Das sind ja erst einmal gute Nachrichten, hoffe wirklich, dass es so noch ein bisschen weitergeht.
Ist schon ne schwierige Situation für euch.
Sorry wenn ich es vergessen habe. Musst du eigentlich im Krankenhaus bleiben oder bist du wieder zu Hause?


Muss im Krankenhaus bleiben bis meine Tochter raus kommt...da sie ja bisher immer BEL war und noch immer ist,wird dann gleich ein Kaiserschnitt gemacht..
Maikäfer2015
273 Beiträge
09.03.2015 21:30
Zitat von Anatoll:

Zitat von Maoli:

Ich hatte auch gedacht, dass sich zuerst die Doppelzimmer ausquartieren. Die einzelbewohner sollen mal noch schön da bleiben, wo sie sind...

Genau, in ca 5-6 Wochen kommen erst die Jungs von Maikäfer2015 (hab ich doch richtig in Erinnerung, oder?) und meine Mädels und erst dann komme alle anderen

Schnatti, ich drück ganz fest die Daumen!
also ich hoffe auch das meine Zwerge noch ein wenig da bleiben wo sie sind .
Maikäfer
3167 Beiträge
09.03.2015 21:42
Das sind doch erstmal gute Nachrichten.
K.B. 3 Liter sind echt viel. Aber da du weißt, wie wichtig es ist, schaffst du das schon!

Schnatti, hoffentlich hast du in den nächsten Tagen oder besser Wochen ähnliches zu berichten. Verzweifel nicht. Kann mir gut vorstellen wie belastend die Situation für dich ist. Jeder Tag im Bauch zählt und jeden Tag kann sich alles verändern. Halte durch!!!
Maikäfer2015
273 Beiträge
09.03.2015 21:42
Schatti ich drück dir die Daumen das die Maus noch ein wenig in ihrer Bauchwohnung bleibt immer positiv denken glg
Maikäfer
3167 Beiträge
09.03.2015 21:53
Maikäfer2015, wie geht es dir denn? Mit Zwillingen schwanger sein ist bestimmt nochmal anstrengender als mit einem Baby.
Maikäfer2015
273 Beiträge
09.03.2015 21:57
na ja ich hab ja keinen Vergleich ich weiss ja das jeder Tag zählt aber prinzipiell könnte jetzt gern Schluss sein .am schlimmsten ist es beim schlafen überall drückt was und ich hab mächtig zugenommen das macht einem natürlich auch zu schaffen aber wir wollen uns ja nicht beschweren .
Anatoll
1958 Beiträge
09.03.2015 22:01
Zitat von Maikäfer2015:

na ja ich hab ja keinen Vergleich ich weiss ja das jeder Tag zählt aber prinzipiell könnte jetzt gern Schluss sein .am schlimmsten ist es beim schlafen überall drückt was und ich hab mächtig zugenommen das macht einem natürlich auch zu schaffen aber wir wollen uns ja nicht beschweren .

Das beim schlafen ist bei mir auch so, da wird immer richtig ne Party veranstaltet
Ich habe ja den Vergleich und das einzige was mich wirklich nervt ist der Bauch, der ist nun so groß, dass ich echt keine Lust mehr hab... Aber wenn die Mädels dann raus sind werd ich ihn dann bestimmt doch vermissen
Maikäfer
3167 Beiträge
09.03.2015 22:14
Oh das mit dem Bauch stell ich mir auch anstrengend vor. Ihr habt ja gleich zwei Würmchen zu tragen. Ich finde das echt spannend. Zwillinge liegen bei uns in der Familie, deshalb interessiert mich das auch. Beim ersten Kind hätte ich mir Zwillinge gewünscht, beim zweiten war ich froh, dass es nur eins war und dieses Mal hatte ich echt ein bisschen Angst, dass es zwei werden könnten.
lyric
5076 Beiträge
10.03.2015 06:19
Zitat von Schnatti2502:

Kleine Zwischenmeldung:
Ctg-in Ordnung
Blut-in Ordnung
Fruchtwassermenge-noch ausreichend

Wieder einen Tag gewonnen! Ich hoffe dass es noch ein paar Tage oder noch besser Wochen weiter geht!

Das Schlimmste an dieser Situation ist diese Ungewissheit...es kann jeden Tag passieren,dass sie plötzlich raus muss..selbst beim niedrigsten Entzündungswert wird sie geholt...


Guten Morgen
Das sind super Nachrichten.
Freut mich sehr
Drücke weiterhin die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt