Mütter- und Schwangerenforum

***Träume werden wahr... girly3405 wird Mama!!! ***

Gehe zu Seite:
21.06.2010 18:35
Zitat von girly3405:

Zitat von Dana81:

Zitat von girly3405:

nun ja es ist relativ mit "schnell"....ich sag mal so ich freu mi schon sooo das ich es kaum erwarten kann..
hab aber ehrlich gesagt schon etwas bammel vor der geburt selber!
also so gemischte gefühle dabei....
war heute beim glucosetest....lange warterei...
in zwei tagen hab ich das ergebnis zu hause.mal sehn was bei rauskommt? ich hoff das ich den befund dann auch lesen kann ..bzw das ich versteh ob ich an diabetes leide ...gefährdet bin oder nicht
kennt ihr euch da aus mit den werten??

lg


Also ich hab grad noch mal nachgeschaut, steht ja im Mutterpass: nüchtern warens 58, nach 1 Std 96 Nach 2 Std 98. Und der Arzt meinte das sind super Werte.
Vor der Geburt brauchst keine Angst zu haben!!! Freu dich drauf!!!
Also ich hatte vor der Geburt selbst nicht eine Sekunde Angst, nur davor, dass noch was passieren könnte. Bin durch unsere Familie schon sehr geprägt von sowas.
Aber du sollst dich nur drauf freuen!!!! Ist was wunderbares und ich freumich schon auf´s zweite mal
Habtihr das Kizi schon fertig? Möcht Foddoooooos sehen!!!!!!!!!!


erstmal danke für die lieben infos bzgl der werte...da bin ich schon echt mal gespannt was bei mir rausgekommen ist!!!!
bzgl der geburt..ja angst hab ich auch das noch was passiern kann aber vorallem erstmal vor den schmerzen..da ich immer starke regel schmerzen habe und die ja so minimal sind gegen geburtswehen
kizi is fast fertig -werde dem wunsch von meinem schatz befolgen und keine fotos online stellen..ich hoff ihr seit nicht böse! er mag das überhaupt nicht....sry sry sry
und ganz liebe grüsse


Nein, das ist schon ok. Er ist schließlich der Papa und das ist ja schon was ganz schön Privates.
Also Wehen sind kein Vergleich zu Regelschmerzen Damit meine ich, dass das irgendwie total andere Schmerzen sind. Nicht (nur) von der intensität, sonder du hast danach einfach etwas wunderschönes davon!!!
Aber ich ja hab solche Regelschmerzen, dass ich regelmäßig Kreislaufzusammenbrüche bekomme. Und ich blute wirklich eine Woche voll durch. Naja, genieß die Zeit in der du jetzt keine Regel hast
Habt ihr denn schon alles? Kiwa? Darfst davon ein Bildchen reinmachen? Und ´n neues Bauchbild? Wieviel hast denn bis jetzt zuganommen wenn ich fragen darf?

LG
22.06.2010 04:32
Zitat von Dana81:

Zitat von girly3405:

Zitat von Dana81:

Zitat von girly3405:

nun ja es ist relativ mit "schnell"....ich sag mal so ich freu mi schon sooo das ich es kaum erwarten kann..
hab aber ehrlich gesagt schon etwas bammel vor der geburt selber!
also so gemischte gefühle dabei....
war heute beim glucosetest....lange warterei...
in zwei tagen hab ich das ergebnis zu hause.mal sehn was bei rauskommt? ich hoff das ich den befund dann auch lesen kann ..bzw das ich versteh ob ich an diabetes leide ...gefährdet bin oder nicht
kennt ihr euch da aus mit den werten??

lg


Also ich hab grad noch mal nachgeschaut, steht ja im Mutterpass: nüchtern warens 58, nach 1 Std 96 Nach 2 Std 98. Und der Arzt meinte das sind super Werte.
Vor der Geburt brauchst keine Angst zu haben!!! Freu dich drauf!!!
Also ich hatte vor der Geburt selbst nicht eine Sekunde Angst, nur davor, dass noch was passieren könnte. Bin durch unsere Familie schon sehr geprägt von sowas.
Aber du sollst dich nur drauf freuen!!!! Ist was wunderbares und ich freumich schon auf´s zweite mal
Habtihr das Kizi schon fertig? Möcht Foddoooooos sehen!!!!!!!!!!


erstmal danke für die lieben infos bzgl der werte...da bin ich schon echt mal gespannt was bei mir rausgekommen ist!!!!
bzgl der geburt..ja angst hab ich auch das noch was passiern kann aber vorallem erstmal vor den schmerzen..da ich immer starke regel schmerzen habe und die ja so minimal sind gegen geburtswehen
kizi is fast fertig -werde dem wunsch von meinem schatz befolgen und keine fotos online stellen..ich hoff ihr seit nicht böse! er mag das überhaupt nicht....sry sry sry
und ganz liebe grüsse


Nein, das ist schon ok. Er ist schließlich der Papa und das ist ja schon was ganz schön Privates.
Also Wehen sind kein Vergleich zu Regelschmerzen Damit meine ich, dass das irgendwie total andere Schmerzen sind. Nicht (nur) von der intensität, sonder du hast danach einfach etwas wunderschönes davon!!!
Aber ich ja hab solche Regelschmerzen, dass ich regelmäßig Kreislaufzusammenbrüche bekomme. Und ich blute wirklich eine Woche voll durch. Naja, genieß die Zeit in der du jetzt keine Regel hast
Habt ihr denn schon alles? Kiwa? Darfst davon ein Bildchen reinmachen? Und ´n neues Bauchbild? Wieviel hast denn bis jetzt zuganommen wenn ich fragen darf?

LG


Vollstes Verstaendins - mein Mann mag das auch nicht mit Fotos reinstellen vom Ultraschall und Kinderzimmer etc.. er meint, wer weiss, was das Kind dann in 6 Jahren im Internet alles sieht, weil alles irgendwo gespeichert wurde! Das geht gegen die Privatsphaere des Kindes - so mein Mann! ist auch gut so!

Wegen der Schmerzen - also ich hab mir prenatal Ygoa und Fitness angefangen und ich fuehle mich dadurch eigentlich ganz gut vorbereitet. Ich mein, ich brauch ganz bestimmt Schmerzhemmer - aber irgendwie diese Ruhe finden, sammeln und Atmungstechnik hilft mir und auch die Angst verschwindet. Ausserdem macht das in der Gruppe von Schwangeren Spass - da ist man nicht so alleine! Waer das was fuer dich?
girly3405
1582 Beiträge
23.06.2010 08:55
Zitat von Dana81:

Zitat von girly3405:

Zitat von Dana81:

Zitat von girly3405:

nun ja es ist relativ mit "schnell"....ich sag mal so ich freu mi schon sooo das ich es kaum erwarten kann..
hab aber ehrlich gesagt schon etwas bammel vor der geburt selber!
also so gemischte gefühle dabei....
war heute beim glucosetest....lange warterei...
in zwei tagen hab ich das ergebnis zu hause.mal sehn was bei rauskommt? ich hoff das ich den befund dann auch lesen kann ..bzw das ich versteh ob ich an diabetes leide ...gefährdet bin oder nicht
kennt ihr euch da aus mit den werten??

lg


Also ich hab grad noch mal nachgeschaut, steht ja im Mutterpass: nüchtern warens 58, nach 1 Std 96 Nach 2 Std 98. Und der Arzt meinte das sind super Werte.
Vor der Geburt brauchst keine Angst zu haben!!! Freu dich drauf!!!
Also ich hatte vor der Geburt selbst nicht eine Sekunde Angst, nur davor, dass noch was passieren könnte. Bin durch unsere Familie schon sehr geprägt von sowas.
Aber du sollst dich nur drauf freuen!!!! Ist was wunderbares und ich freumich schon auf´s zweite mal
Habtihr das Kizi schon fertig? Möcht Foddoooooos sehen!!!!!!!!!!


erstmal danke für die lieben infos bzgl der werte...da bin ich schon echt mal gespannt was bei mir rausgekommen ist!!!!
bzgl der geburt..ja angst hab ich auch das noch was passiern kann aber vorallem erstmal vor den schmerzen..da ich immer starke regel schmerzen habe und die ja so minimal sind gegen geburtswehen
kizi is fast fertig -werde dem wunsch von meinem schatz befolgen und keine fotos online stellen..ich hoff ihr seit nicht böse! er mag das überhaupt nicht....sry sry sry
und ganz liebe grüsse


Nein, das ist schon ok. Er ist schließlich der Papa und das ist ja schon was ganz schön Privates.
Also Wehen sind kein Vergleich zu Regelschmerzen Damit meine ich, dass das irgendwie total andere Schmerzen sind. Nicht (nur) von der intensität, sonder du hast danach einfach etwas wunderschönes davon!!!
Aber ich ja hab solche Regelschmerzen, dass ich regelmäßig Kreislaufzusammenbrüche bekomme. Und ich blute wirklich eine Woche voll durch. Naja, genieß die Zeit in der du jetzt keine Regel hast
Habt ihr denn schon alles? Kiwa? Darfst davon ein Bildchen reinmachen? Und ´n neues Bauchbild? Wieviel hast denn bis jetzt zuganommen wenn ich fragen darf?

LG


oh ja den kiwa bekommen wir glaub ich im august wenn ich richtig liege...vorher brauchen wir ihn ja ohnehin nicht...
und zugenommen hab ich vier kg bis jetzt..ich hoff es wird nicht drastisch mehr denn sonst bekomm ich wieder n schlechtes gewissen!
ja stimmt er is der papi und auch seeeeeeehr stolz...freu freu..
heute morgen hat uns die kleine wieder geweckt sooo süss..
girly3405
1582 Beiträge
23.06.2010 08:57
Zitat von Biene2Maja:

Zitat von Dana81:

Zitat von girly3405:

Zitat von Dana81:

Zitat von girly3405:

nun ja es ist relativ mit "schnell"....ich sag mal so ich freu mi schon sooo das ich es kaum erwarten kann..
hab aber ehrlich gesagt schon etwas bammel vor der geburt selber!
also so gemischte gefühle dabei....
war heute beim glucosetest....lange warterei...
in zwei tagen hab ich das ergebnis zu hause.mal sehn was bei rauskommt? ich hoff das ich den befund dann auch lesen kann ..bzw das ich versteh ob ich an diabetes leide ...gefährdet bin oder nicht
kennt ihr euch da aus mit den werten??

lg


Also ich hab grad noch mal nachgeschaut, steht ja im Mutterpass: nüchtern warens 58, nach 1 Std 96 Nach 2 Std 98. Und der Arzt meinte das sind super Werte.
Vor der Geburt brauchst keine Angst zu haben!!! Freu dich drauf!!!
Also ich hatte vor der Geburt selbst nicht eine Sekunde Angst, nur davor, dass noch was passieren könnte. Bin durch unsere Familie schon sehr geprägt von sowas.
Aber du sollst dich nur drauf freuen!!!! Ist was wunderbares und ich freumich schon auf´s zweite mal
Habtihr das Kizi schon fertig? Möcht Foddoooooos sehen!!!!!!!!!!


erstmal danke für die lieben infos bzgl der werte...da bin ich schon echt mal gespannt was bei mir rausgekommen ist!!!!
bzgl der geburt..ja angst hab ich auch das noch was passiern kann aber vorallem erstmal vor den schmerzen..da ich immer starke regel schmerzen habe und die ja so minimal sind gegen geburtswehen
kizi is fast fertig -werde dem wunsch von meinem schatz befolgen und keine fotos online stellen..ich hoff ihr seit nicht böse! er mag das überhaupt nicht....sry sry sry
und ganz liebe grüsse


Nein, das ist schon ok. Er ist schließlich der Papa und das ist ja schon was ganz schön Privates.
Also Wehen sind kein Vergleich zu Regelschmerzen Damit meine ich, dass das irgendwie total andere Schmerzen sind. Nicht (nur) von der intensität, sonder du hast danach einfach etwas wunderschönes davon!!!
Aber ich ja hab solche Regelschmerzen, dass ich regelmäßig Kreislaufzusammenbrüche bekomme. Und ich blute wirklich eine Woche voll durch. Naja, genieß die Zeit in der du jetzt keine Regel hast
Habt ihr denn schon alles? Kiwa? Darfst davon ein Bildchen reinmachen? Und ´n neues Bauchbild? Wieviel hast denn bis jetzt zuganommen wenn ich fragen darf?

LG


Vollstes Verstaendins - mein Mann mag das auch nicht mit Fotos reinstellen vom Ultraschall und Kinderzimmer etc.. er meint, wer weiss, was das Kind dann in 6 Jahren im Internet alles sieht, weil alles irgendwo gespeichert wurde! Das geht gegen die Privatsphaere des Kindes - so mein Mann! ist auch gut so!

Wegen der Schmerzen - also ich hab mir prenatal Ygoa und Fitness angefangen und ich fuehle mich dadurch eigentlich ganz gut vorbereitet. Ich mein, ich brauch ganz bestimmt Schmerzhemmer - aber irgendwie diese Ruhe finden, sammeln und Atmungstechnik hilft mir und auch die Angst verschwindet. Ausserdem macht das in der Gruppe von Schwangeren Spass - da ist man nicht so alleine! Waer das was fuer dich?


ja ich verstehs eh auch..aber trotzdem würdis euch gerne zeigen nun wenn er das nicht mag is auch ok....
bauchbilder bekommt ihr aber sicherlich wieder von mir!!! versprochen
sobald ich wieder eines gemacht hab is es schon ONLINE!!!!
momentan hab ich die zeit einfach noch garnicht....
hab im august ss vorbereitungskurs..den werd i mal besuchen und ev. dann mich entscheiden was ich tun werde...hab echt no keinen blassen schimmer ..klingt aber ganz gut!
girly3405
1582 Beiträge
25.06.2010 08:55
hallo mädelshabmich heute morgen gewogen und die dumme waage hat sechs kg mehr angezeigt..
ich bin irgendwie traurig ich glaub das is für diese woche schon eindeutig zuviel...oder was denkt ihr???
wie war das bei euch?
Bettina
4448 Beiträge
25.06.2010 11:42
Zitat von girly3405:

hallo mädelshabmich heute morgen gewogen und die dumme waage hat sechs kg mehr angezeigt..
ich bin irgendwie traurig ich glaub das is für diese woche schon eindeutig zuviel...oder was denkt ihr???
wie war das bei euch?


Also ich hatte bei 24+0 exakt 6kg mehr, bei 28+0 8kg mehr und jetzt bei 37+1 (also vor einer Woche) hatte ich 12,5kg mehr!
.
Denke also von daher ist bei dir alles im grünen Bereich und wenn, dann würde dich auch dein Doc drauf aufmerksam machen! Aber zur Sicherheit kannste ihn ja nochmal fragen bei deinem nächsten Termin!
schlatz
49144 Beiträge
25.06.2010 12:12
völlig okay süße!
mein fa meinte es is ideal wenn man bis zur halbzeit nicht mehr als 5 kg drauf hat. das hast du ja schon hinter dir
girly3405
1582 Beiträge
27.06.2010 17:27
danke meine lieben..das beruhigt mich schon ein wenig!
mein fa meinte ich nehem zu schnell zu...ich muss aufpassen denn anfangs hatte ich ja kaum zugenommen und jetzgib ich quasi vollgas*g*...also er meinte nur i soll eben aufpassen das nicht zu schnell zuviel wird....
ich hoff es gelingt mir*g*
Bettina
4448 Beiträge
27.06.2010 17:32
Wow, ich sehe gerade, du bist ja jetzt auch schon unter 100 Tage
.
Okay, finde ich merkwürdig, dass das dein Doc zu dir gesagt hat!
Ich meine, es wird in der SS immer Phasen geben, da nimmst du innerhalb kürzester Zeit ein paar Kilos "auf einmal" zu und dafür hast du dann irgendwann wieder fast nen Stillstand drin! So war es auch bei mir! Würde ich jetzt erstmal nicht überbewerten und wie gesagt "zuviel" hast du bisher nicht zugenommen *find*
27.06.2010 22:43
Girly - ich denke mit deinem Gewicht ist voll in Ordnung! Jetzt sagt das Textbuch ja, dass ab dem 7. Monat woechentlich 400 gr zugenommen werden... ich bin gespannt... klingt irgendwie voll viel! Ich hab erst 3 kg zugenommen, da ich im ersten Dritte ja etwas unter starker Uebelkeit gelitten habe... quais voll abgenommen und dann hab ich eben seit Startgewicht 3kg mehr drauf. Aber ich denke, wenn ich das alles wieder aus dem 1. Drittel aufgeholt habe, dann bin ich auch bei 6 kg, wenn nicht sogar mehr.... Meine Waage Zuhause spinnt etwas und so muss ich immer auf den naechsten Arztbesuch warten... ich will mir keine neue kaufen und auf die eleketronische mit Fettanteilanzeige will ich mich nicht stellen... steht drauf, dass fuer Schwangere die nicht geeignet ist... also hab ich ne ganz alte rausgeholt, die hat einen kleinen Schaden.......

Noch schnell eine Frage: welche Frage hattest du denn im Oktobermami thread gefragt, die du nicht mehr stellen moechtest, weil Fee dich doof von der Seite angemacht hatte? Ich les da nicht so oft mit, aber was wolltest du denn wissen???
girly3405
1582 Beiträge
28.06.2010 10:43
Zitat von Biene2Maja:

Girly - ich denke mit deinem Gewicht ist voll in Ordnung! Jetzt sagt das Textbuch ja, dass ab dem 7. Monat woechentlich 400 gr zugenommen werden... ich bin gespannt... klingt irgendwie voll viel! Ich hab erst 3 kg zugenommen, da ich im ersten Dritte ja etwas unter starker Uebelkeit gelitten habe... quais voll abgenommen und dann hab ich eben seit Startgewicht 3kg mehr drauf. Aber ich denke, wenn ich das alles wieder aus dem 1. Drittel aufgeholt habe, dann bin ich auch bei 6 kg, wenn nicht sogar mehr.... Meine Waage Zuhause spinnt etwas und so muss ich immer auf den naechsten Arztbesuch warten... ich will mir keine neue kaufen und auf die eleketronische mit Fettanteilanzeige will ich mich nicht stellen... steht drauf, dass fuer Schwangere die nicht geeignet ist... also hab ich ne ganz alte rausgeholt, die hat einen kleinen Schaden.......

Noch schnell eine Frage: welche Frage hattest du denn im Oktobermami thread gefragt, die du nicht mehr stellen moechtest, weil Fee dich doof von der Seite angemacht hatte? Ich les da nicht so oft mit, aber was wolltest du denn wissen???


danke voll lieb v on euch
nunja ich wollte drüben auch wissen wieviel normal ist wenn man zunimmt bzw was sie schon zugenommen haben?
tja das war ihr scheinbar nicht recht....das diese frage gestellt wird....
zickenalarm....
aber meine waage funkt auch anders als die beim doc..ich denk das is eh meist so..
mein doc nimmts etwas genau mit dem gewicht..was ja nur von vorteil ist... für mich! dann hab ich auch etwas mehr respekt davor...
girly3405
1582 Beiträge
28.06.2010 10:45
Zitat von Bettina:

Wow, ich sehe gerade, du bist ja jetzt auch schon unter 100 Tage
.
Okay, finde ich merkwürdig, dass das dein Doc zu dir gesagt hat!
Ich meine, es wird in der SS immer Phasen geben, da nimmst du innerhalb kürzester Zeit ein paar Kilos "auf einmal" zu und dafür hast du dann irgendwann wieder fast nen Stillstand drin! So war es auch bei mir! Würde ich jetzt erstmal nicht überbewerten und wie gesagt "zuviel" hast du bisher nicht zugenommen *find*


ja voll unter hundert tage..ich packs einfach noch garnicht so...
und doch gehts noch teilweise irgendwie langsam*g*....
spässchen beiseite...ich freu mi schon soo riesig...ich hoff das es über dem sommer mit meinem kreislauf bergauf geht....denn in den letzten tagen spüre ich ihn schon besonders oft....
vorallem vormittags wo er noch nicht so ganz in takt ist!!!
seit gestern hat girly ein wenig halsschmerzen...war in apo und hab mir ne lösung zum gurgeln geholt...hoff das hilft ganz ganz schnell
und ich denk ein schnupfen bahnt sich auch an..aber kein wunder..jeder um mich ist verkühlt und hat halsschmerzen..
da müssen wir jetzt wohl auch durch! grausig nur bei der hitze so ne verkühlung zu bekommen/zu haben....

dickes bussi an euch
Chrissy08
664 Beiträge
28.06.2010 16:21
melde mich auch mal wieder.oh man nicht mehr lange und eure prinzessin kommt.unsere maus kann sich seit letzten donnerstag auf den bauch drehen und das macht sie jetzt nur noch.sie schläft auch nur noch aufm bauch.hatte sie nachts an den schlafsack gesteckt aber selbst damit dreht sie sich also kann sie auch gleich ohne schlafen.haben heute den ersten brei gegessen und sie hat den kleinen mund echt soweit aufgerissen.heute nachmittag hat sie fast n ganzes glas (kleines)apfelbrei gefuttert.ja die kleine maus wird nun groß.werd gleich mal neue bilder reinstellen.

lg
girly3405
1582 Beiträge
30.06.2010 09:04
Zitat von Chrissy08:

melde mich auch mal wieder.oh man nicht mehr lange und eure prinzessin kommt.unsere maus kann sich seit letzten donnerstag auf den bauch drehen und das macht sie jetzt nur noch.sie schläft auch nur noch aufm bauch.hatte sie nachts an den schlafsack gesteckt aber selbst damit dreht sie sich also kann sie auch gleich ohne schlafen.haben heute den ersten brei gegessen und sie hat den kleinen mund echt soweit aufgerissen.heute nachmittag hat sie fast n ganzes glas (kleines)apfelbrei gefuttert.ja die kleine maus wird nun groß.werd gleich mal neue bilder reinstellen.

lg


hooo sooo süss deine maus !! freut mich dass sie so wächst und gedeiht..und noch viel mehr das es euch allen gut geht
ich kränkle grad ein wenig..und dass noch bei diese hitze..endlich ist der sommer da...und ich kann nicht schwimmen gehn! snieeef..hoffentlich bin ich bald wieder gesund
ja ich hoff dass wi runsere maus bald in händen halten dürfen...
noch drei monate...kaum vorstellbar irgendwie..freu freu
Chrissy08
664 Beiträge
30.06.2010 11:00
dann wünsch ich dir mal gute besserung.bei der wärme geh ich mit unserer maus gar nicht erst raus.hier drin ist es viel angenehmer und kühler.wirst sehen die 3 monate vergehen ganz schnell.bin schon gespannt wie die kleine maus aussieht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt