Mütter- und Schwangerenforum

36/38 - 05/13: Challenges ftw!

Gehe zu Seite:
Fuzzle
15991 Beiträge
12.10.2012 13:11
Ich muss grad an dieses Diagramm denken... da gabs ja auch den Punkt Liegestütze... ich hab neulich nicht mal einen geschafft. Puddingarme und volle Milchbar... echt ne blöde Kombi
12.10.2012 13:12
Ist Lila so sportlich? Dann lila, gib mir mal inspiration mein quartett war gestern dran, heut müsst ich also was anderes machen, aber ich weiß einfach nicht, was ich machen kann... außer den stepper hoch und runter oder mit dem hund lange rausgehen... was ich bei dem wetter nicht will
12.10.2012 13:13
Zitat von Fuzzle:

Ich muss grad an dieses Diagramm denken... da gabs ja auch den Punkt Liegestütze... ich hab neulich nicht mal einen geschafft. Puddingarme und volle Milchbar... echt ne blöde Kombi

ich schaffe inzwischen 3x 9 stück ohne größere probleme
Lila17
11967 Beiträge
12.10.2012 13:16
Zitat von Viala:

Ist Lila so sportlich? Dann lila, gib mir mal inspiration mein quartett war gestern dran, heut müsst ich also was anderes machen, aber ich weiß einfach nicht, was ich machen kann... außer den stepper hoch und runter oder mit dem hund lange rausgehen... was ich bei dem wetter nicht will

Was genau, war noch dein Quartett?
Ja ich bin doch recht sprotlich, nur die letzen zwei Wochen nicht wegen völlig lähmender nervender und total mistiger Erkältung.
Wenn ich gut drin bin im Training, mach ich einen Wechsel von Ausdauersport und Pilates bzw. Krankengymnastik.
Ausdauer sind Rudern, Steppen und Joggen (bald wieder) und dann im Wechsel eben Pilates. Ich versuche mich nun auf 60 min zu steigern. Ich fürchte aber Dank der Krankphase bleib ich bei 43 min keuchend liegen.
12.10.2012 13:20
Ok Joggen und laufen fallen "noch" aus wegen dem gewicht... ich hänge an meinen gelenken rudern geht ohne ruderbank schlecht
mein quartett sind aktuell je 9 Sit-Ups gerade und seitliche bauchmuskeln, 9 Butterflies, 6 Scheren je seite und 9 liegestütze... und davon 3 durchgänge... das alle 2 Tage... sobald ich merke, dass ich die schwerste übung (liegestütz) hinbekomme ohne beim letzten ans sauerstoffgerät zu müssen, erhöhe ich alles um 1... bis ich i-wann bei 50 bin

eigentlich würde ich gern skaten, nur da stimmen gewicht und wetter noch nicht, zm radfahren fehlt mir das rad... menno... dabei müsste langsam ausdauer her....
Lila17
11967 Beiträge
12.10.2012 13:24
Zitat von Viala:

Ok Joggen und laufen fallen "noch" aus wegen dem gewicht... ich hänge an meinen gelenken rudern geht ohne ruderbank schlecht
mein quartett sind aktuell je 9 Sit-Ups gerade und seitliche bauchmuskeln, 9 Butterflies, 6 Scheren je seite und 9 liegestütze... und davon 3 durchgänge... das alle 2 Tage... sobald ich merke, dass ich die schwerste übung (liegestütz) hinbekomme ohne beim letzten ans sauerstoffgerät zu müssen, erhöhe ich alles um 1... bis ich i-wann bei 50 bin

eigentlich würde ich gern skaten, nur da stimmen gewicht und wetter noch nicht, zm radfahren fehlt mir das rad... menno... dabei müsste langsam ausdauer her....

Ich bin in Ausdauer auch wesentlich besser als in den blöden Bodenübungen. Die hasse ich wie sau. Aber was muss das muss.
Joggen werde ich auch ganz langsam angehen. Eben auch, weil meine Lendenwirbelsäule eher einem Gummiring, denn einer Säule gleicht.
Wie wärs, wenn du dir so walking Stöcke zulegst? Als Vorstufe zum Joggen?
So eine Rudermaschine ist wirklich eine Geldinvestition, da muss man dann auch wirklich drauf wollen und vor allem Platz für haben.
Wie wärs mit Zumba?
12.10.2012 13:28
Walkingstöcke habe ich hier... aber wenn ich walken gehe, kann ich auch zügig mit hund und kind draußen rummarschieren (finde walken sooooo langweilig )
zumba... hmmm ich hab hier ein playsi spiel mit tanzen, das wär was... zumba gibts wenn dann nur in der stadt... aber ist mir bisher auch nciht untergekommen, obwohl ich gern mal würd
Lila17
11967 Beiträge
12.10.2012 13:30
Zitat von Viala:

Walkingstöcke habe ich hier... aber wenn ich walken gehe, kann ich auch zügig mit hund und kind draußen rummarschieren (finde walken sooooo langweilig )
zumba... hmmm ich hab hier ein playsi spiel mit tanzen, das wär was... zumba gibts wenn dann nur in der stadt... aber ist mir bisher auch nciht untergekommen, obwohl ich gern mal würd

Ich find walken auch langweilig. Aber Joggen auch, wenn ich keine Musik dabei hab. Die muss imme lauuuut mit sein.
Es gibt doch Zumba DVD´s. So ein Tanzspiel ist auch gut denk ich, oder? Allerdings kann man sich auch so mal Mukke anmachen und rumtanzen. Meine Kinder lieben das
mashadar
10585 Beiträge
12.10.2012 14:22

Challenge 10
Haltet euch täglich an euer Programm UND
a) trinkt zweieinhalb Liter, davon anderthalb Liter Ungesüßtes und macht vor jedem Toilettengang zehn Kniebeugen
ODER
b) geht jeden Tag entweder 40 Minuten in langsamen oder 20 Minuten in schnellem Tempo spazieren.

Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Fuzzle
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Halessia
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Josy
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← LadyItaly
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Lila
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Mash
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Reikigirl
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Sushineee
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Viala
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Zwetschke
mashadar
10585 Beiträge
12.10.2012 14:23
Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass diese ominösen Challenges nicht von mir kommen.
Gezeichnet
Dr. Evil (Josy, mich als Teufel zu bezeichnen fällt also nicht unter Beleidigungen, ja? Mit mir kann man's ja machen...)
mashadar
10585 Beiträge
12.10.2012 14:24
Und noch was, da ich momentan vergesslich und in Taufvorbereitungen bin:
Die Kniebeugen der Toilettengänge dürfen nachgeholt werden, falls es zeitlich nicht machbar ist.
Für weitere Fragen wendet euch bitte an Via und Halessia.
mashadar
10585 Beiträge
12.10.2012 14:26
Challenge 9
Macht jeden Tag mind. 20 Minuten Sport und esst drei Portionen Gemüse oder Obst.

Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Fuzzle
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Halessia
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Josy
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← LadyItaly
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Lila
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Mash
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Reikigirl
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Sushi
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Viala
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Zwetschke

Grüße vom Wochenloser... dabei wollte ich doch auch mal wieder gewinnen. -.-
12.10.2012 14:31
Zitat von mashadar:

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass diese ominösen Challenges nicht von mir kommen.
Gezeichnet
Dr. Evil (Josy, mich als Teufel zu bezeichnen fällt also nicht unter Beleidigungen, ja? Mit mir kann man's ja machen...)

Beleidigungen dir gegenüber fallen leider nicht in mein Metier, da musst du dich an Markus persönlich melden Ich kümmere mich nur um User mit den Anfangsbuchstaben A bis L
Lila17
11967 Beiträge
12.10.2012 14:33
Zitat von josy_at:

Zitat von mashadar:

Gezeichnet

Beleidigungen dir gegenüber fallen leider nicht in mein Metier, da musst du dich an Markus persönlich melden Ich kümmere mich nur um User mit den Anfangsbuchstaben A bis L

Ach bis L ja?
12.10.2012 14:38

Das haben wir davon, mash dran zu erinnern, dass sie teuflisch ist
mein hund wird sich freuen... auch wenn du so human bist, nur 40 minuten zu nehmen denn die kniebeugen pack ich nicht... nicht, wenn ich 2,5 liter in mich reinkippe... die müssen ja auch wieder raus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt