Mütter- und Schwangerenforum

Zusammen Abnehmen 2015 (Aufnahmestopp)

Gehe zu Seite:
Sunni
124 Beiträge
26.05.2015 18:15
Guten Abend
Würde ich jetzt schon Abendbrot essen, hätte ich spätestens in 3 Stunden wieder hunger
Heute Mittag gab es Thunfischfrikadellen und Spinat... Diese Thunfischteile habe ich zum ersten mal gemacht, sind aber echt lecker geworden

Was haltet ihr von einem Essensplan für eine Woche ? Ist es sinnvoll oder schafft man es überhaupt sich immer an das zu halten, was man sich vorgenommen hat?
Käfermama87
2726 Beiträge
26.05.2015 18:18
Zitat von Sunni:

Guten Abend
Würde ich jetzt schon Abendbrot essen, hätte ich spätestens in 3 Stunden wieder hunger
Heute Mittag gab es Thunfischfrikadellen und Spinat... Diese Thunfischteile habe ich zum ersten mal gemacht, sind aber echt lecker geworden

Was haltet ihr von einem Essensplan für eine Woche ? Ist es sinnvoll oder schafft man es überhaupt sich immer an das zu halten, was man sich vorgenommen hat?
ich schaff das meistens nich weil mir dann an dem tag doch was andres einfällt was ich lieber essen würde...
Sunni
124 Beiträge
26.05.2015 18:29
Zitat von Käfermama87:

Zitat von Sunni:

Guten Abend

ich schaff das meistens nich weil mir dann an dem tag doch was andres einfällt was ich lieber essen würde...

Mir geht da nämlich genau so wie dir. Hab heute mal angefangen zu schreiben, aber nach 3Tagen wusste ich auch schon nicht mehr weiter.
War danach schön gesund einkaufen mit viel Gemüse.. mal schauen was sich da so draus zaubern lässt
Käfermama87
2726 Beiträge
26.05.2015 18:40
Zitat von Sunni:

Zitat von Käfermama87:

Zitat von Sunni:

Guten Abend

Mir geht da nämlich genau so wie dir. Hab heute mal angefangen zu schreiben, aber nach 3Tagen wusste ich auch schon nicht mehr weiter.
War danach schön gesund einkaufen mit viel Gemüse.. mal schauen was sich da so draus zaubern lässt
ach hatte schon pläne für 2 wochen fertig und soweit dafür eingekauft und dann variiert
I.n.a.
203 Beiträge
26.05.2015 19:39
Ich schreib mir einen Plan was ich die ganze Woche kochen möchte und danach kaufe ich ein.Tausche dann manchmal die Tage wenn grad wenig Zeit zum Kochen ist oder wir Lust auf was anderes haben. Die anderen Mahlzeiten plane ich nicht.
I.n.a.
203 Beiträge
26.05.2015 19:43
Zum Abendessen gab es Putenwiener mit Kartoffelbrei und Karottengemüse.

Bin total satt, obwohl ich nur 1200 Kalorien gegessen habe. Mache ja ein Programm bei dem es um Energiedichte geht, und das hilft tatsächlich. Bin positiv überrascht, dass es so einfach sein kann
Käfermama87
2726 Beiträge
26.05.2015 19:46
wurd heute ausgeschimpft das ich nur 1250kcal zu mir genommen hab aber da ich nen cheatday hab is das wohl ok....
I.n.a.
203 Beiträge
26.05.2015 19:51
Zitat von Käfermama87:

wurd heute ausgeschimpft das ich nur 1250kcal zu mir genommen hab aber da ich nen cheatday hab is das wohl ok....

Ich glaube das mindeste sollten 1300 Kalorien sein. Ich denke aber wegen einem Tag mal so zwischendurch ist das nicht dramatisch. Wenn du krank bist, bewegst du dich ja auch weniger und verbrauchst dadaurch natürlich auch weniger Energie. Wenn ich so wenig Kalorien zu mir genommen habe, gönne ich mir abends noch ein paar Gummibärchen oder Kekse. Oder einfach ein Glas Milch.
Käfermama87
2726 Beiträge
26.05.2015 19:59
Zitat von I.n.a.:

Zitat von Käfermama87:

Ich glaube das mindeste sollten 1300 Kalorien sein. Ich denke aber wegen einem Tag mal so zwischendurch ist das nicht dramatisch. Wenn du krank bist, bewegst du dich ja auch weniger und verbrauchst dadaurch natürlich auch weniger Energie. Wenn ich so wenig Kalorien zu mir genommen habe, gönne ich mir abends noch ein paar Gummibärchen oder Kekse. Oder einfach ein Glas Milch.
hab grad mit dem kleinen son kleinen becher eis gegessen sind ca 200 kcal.. dann is aber nu gut... naja bewege mich gleichviel bleibt ja trotzdem alles an mir hängen der haushalt,kids zum kiga,einkaufen,kids abholen...
Gandshi
295 Beiträge
26.05.2015 20:54
Zitat von I.n.a.:

Ich schreib mir einen Plan was ich die ganze Woche kochen möchte und danach kaufe ich ein.Tausche dann manchmal die Tage wenn grad wenig Zeit zum Kochen ist oder wir Lust auf was anderes haben. Die anderen Mahlzeiten plane ich nicht.

So mach ichs auch
jotisame
1646 Beiträge
26.05.2015 21:04
Zitat von Gandshi:

Zitat von I.n.a.:

So mach ichs auch

so hab ich es auch vor. Aber ich muss erstmal gucken wie es so wird. Gege vollzeit arbeiten, sohn isst bei tagesmutter und freund auf Arbeit. Also muss ich unter der Woche kaum kochen.
Suche aber noch nette abendbrotgerichte wenn jm nen vorschlag hat nur her damit
möchte ab und an auch mal nen salat mitnehmen zur Arbeit

so einen essensplan möchte ich dann fürs Wochenende machen

Käfermama87
2726 Beiträge
26.05.2015 21:07
nu hab ich nutella gegessen
jotisame
1646 Beiträge
26.05.2015 21:32
Zitat von Käfermama87:

nu hab ich nutella gegessen

ich war kurz davor
genau zu der zeit, als du geschrieben hast, hatte ich das glas in der Hand.
Dann hab ich an euch gedacht, wie diszipliniert ihr seid, und hab es wieder hingestellt
Angi93
3419 Beiträge
26.05.2015 21:37
Ich hab heute Eis gegessen

Im grunde darf man das, man muss es wenn man Kcal zählt das dazu rechnen.
Ich habe vor 5 Jahren 25 Kilo abgenommen mit Kncal zählen, pro Tag 1300 kcal aber oft war ich nur bei 1000 oder darunter, wenn ich wirklich mal was süßes essen wollte dann hab ich halt bei irgentwo mächtig eingespart
jotisame
1646 Beiträge
26.05.2015 21:42
Zitat von Angi93:

Ich hab heute Eis gegessen

Im grunde darf man das, man muss es wenn man Kcal zählt das dazu rechnen.
Ich habe vor 5 Jahren 25 Kilo abgenommen mit Kncal zählen, pro Tag 1300 kcal aber oft war ich nur bei 1000 oder darunter, wenn ich wirklich mal was süßes essen wollte dann hab ich halt bei irgentwo mächtig eingespart

ist das nicht etwas wenig?
Weiß nicht, ob ich das schaffen würde.
Habe mal weight watchers gemacht. Hatte immer punkte übrig. Und dann musste ich noch was essen oder trinken.
könnte das theoretisch wieder machen. Aber ich weiß nicht. .. hmmm.. viel trinken hilft bei mir ziemlich gut, wenn der hunger kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt