Mütter- und Schwangerenforum

Zusammen Abnehmen 2015 (Aufnahmestopp)

Gehe zu Seite:
Angi93
3419 Beiträge
26.05.2015 22:11
Zitat von jotisame:

Zitat von Angi93:

Ich hab heute Eis gegessen

Im grunde darf man das, man muss es wenn man Kcal zählt das dazu rechnen.
Ich habe vor 5 Jahren 25 Kilo abgenommen mit Kncal zählen, pro Tag 1300 kcal aber oft war ich nur bei 1000 oder darunter, wenn ich wirklich mal was süßes essen wollte dann hab ich halt bei irgentwo mächtig eingespart

ist das nicht etwas wenig?
Weiß nicht, ob ich das schaffen würde.
Habe mal weight watchers gemacht. Hatte immer punkte übrig. Und dann musste ich noch was essen oder trinken.
könnte das theoretisch wieder machen. Aber ich weiß nicht. .. hmmm.. viel trinken hilft bei mir ziemlich gut, wenn der hunger kommt

1300 kcal ?
man sagt bei 1300 kcal nimmt man ab und bei 1500 kcal hält man sein gewicht.
Wenn du meine 1000 kcal oder weniger meinst dann ja es ist zu wenig aber ich hab so am besten abgenommen.

Ich finde mit Punkt abzunehmen sehr schwer...das sah immer so wenig aus

man kann auch einfache warme brühe trinken, das hilft auch bei Hunger
26.05.2015 22:20
Zitat von Angi93:

Zitat von jotisame:

Zitat von Angi93:

Ich habe vor 5 Jahren 25 Kilo abgenommen mit Kncal zählen, pro Tag 1300 kcal aber oft war ich nur bei 1000 oder darunter, wenn ich wirklich mal was süßes essen wollte dann hab ich halt bei irgentwo mächtig eingespart

Habe mal weight watchers gemacht. Hatte immer punkte übrig. Und dann musste ich noch was essen oder trinken.
könnte das theoretisch wieder machen. Aber ich weiß nicht. .. hmmm.. viel trinken hilft bei mir ziemlich gut, wenn der hunger kommt

1300 kcal ?
Wenn du meine 1000 kcal oder weniger meinst dann ja es ist zu wenig aber ich hab so am besten abgenommen.

*aus der mitleserecke schleich*
ich muss mal klugscheißen, aber das ist leider gaaaanz fatal falsch
wie viele Kalorien man mind. verbraucht, hängt ja schon vom gewicht mit ab... und wenn man sich viel bewegt, verbraucht man ja auch nochmal mehr
Ich habe derzeit *rechne* so 30kg zu viel... ich nehme sogar ab - und das nichtmal im Schneckentempo - wenn ich 1800kcal pro Tag esse.. bei 1300kcal... würde ich nach ein paar tagen im hungerstoffwechsel stecken und der sorgt auf dauer eher dafür, dass man wieder zunimmt, sobald man wieder normal isst... und das sitzt dann richtig fest
miayan
546 Beiträge
26.05.2015 22:47
Zitat von Viala:

Zitat von Angi93:

Zitat von jotisame:

Zitat von Angi93:

1300 kcal ?

wie viele Kalorien man mind. verbraucht, hängt ja schon vom gewicht mit ab... und wenn man sich viel bewegt, verbraucht man ja auch nochmal mehr
Ich habe derzeit *rechne* so 30kg zu viel... ich nehme sogar ab - und das nichtmal im Schneckentempo - wenn ich 1800kcal pro Tag esse.. bei 1300kcal... würde ich nach ein paar tagen im hungerstoffwechsel stecken und der sorgt auf dauer eher dafür, dass man wieder zunimmt, sobald man wieder normal isst... und das sitzt dann richtig fest

Ich schließe mich mal zum Klugscheißen an. 1300 kcal sind viel zu wenig....
Ich zähle seit Ende Januar auch Kalorien mit einer App und nehme ca. 80% meines Tagesumsatzes zu mir. Das sind bei mir Ca 1700 kcal. Haben am Anfang oft weniger gegessen und habe damit weniger abgenommen. Nach ein, zwei “Hungertagen “ hat mein Körper nämlich alles gespeichert, was ich gegessen habe. Und letztendlich ist auch eine Ernährungsumstellung wichtig. Mehr Obst und Gemüse, weniger Süßes und Fast Food. Und vor allem abends nicht so viele Kohlenhydrate. Habe damit in vier Monaten fast 15 kg abgenommen. Drücke Euch die Daumen, dass ihr alle Euer Wunschgewicht erreicht.
Angi93
3419 Beiträge
26.05.2015 22:52
Zitat von Viala:

Zitat von Angi93:

Zitat von jotisame:

Zitat von Angi93:

1300 kcal ?

Ich hab auch 30 Kilo zuviel wie gesagt, für mich war/ist das der beste weg, niemand muss das für gut heißen oder den selben weg wählen.
Ich habe mit dieser Diät 25 Kilo abgenommen und 4 Jahre gehalten obwohl ich danach normal weiter gegessen haben
jotisame
1646 Beiträge
26.05.2015 23:02
Zitat von miayan:

Zitat von Viala:

Zitat von Angi93:

Zitat von jotisame:

...

1300 kcal ?

Ich schließe mich mal zum Klugscheißen an. 1300 kcal sind viel zu wenig....
Ich zähle seit Ende Januar auch Kalorien mit einer App und nehme ca. 80% meines Tagesumsatzes zu mir. Das sind bei mir Ca 1700 kcal. Haben am Anfang oft weniger gegessen und habe damit weniger abgenommen. Nach ein, zwei “Hungertagen “ hat mein Körper nämlich alles gespeichert, was ich gegessen habe. Und letztendlich ist auch eine Ernährungsumstellung wichtig. Mehr Obst und Gemüse, weniger Süßes und Fast Food. Und vor allem abends nicht so viele Kohlenhydrate. Habe damit in vier Monaten fast 15 kg abgenommen. Drücke Euch die Daumen, dass ihr alle Euer Wunschgewicht erreicht.

dann ist das so wie mit den Punkten. Je mehr man wiegt umso mehr punkte muss man esssn. Man kann auch punkte sparen und die dann sammeln für nen besonderen Anlass oder so. Aber auch mit dem sparen gibt's nen stopp glaub ich. Und dann muss man auch die Aktivität eingeben bspw ob man auf der Arbeit sitzt, steht oder geht. Glaube so ähnlich war das
Nun denn, diese ganze rechnerei ist eh nix für mich. Ernährungsumstellung auf Dauer ist da sinnvoller.
Kann mich noch gut erinnern, wie ich während dem Studium vor lauter lernstress wirklich vergessen hatte, zu essen.... ich habe zugenommen. Jeden Tag!
Drei Mahlzeiten sind schon wichtig. Zwischendurch obdt oder Gemüse und halt viel trinken. Bin mal gespannt wie es bei mir wird. Habe keine Mittagspause wenn ich lang arbeite, da ich morgens später anfange. Aber morgens zu frühstücken? Extra früher aufstehen und dann noch kind und hund und erstmal alle wegbringen zur kita und mann zur Arbeit? ! Wie soll ich das schaffen.

Ich glaube ich werde mal diese overnights sachen ausprobieren
jotisame
1646 Beiträge
26.05.2015 23:05
Angi, ich glaube es verurteilt dich niemand.
Ich hatte mich nur gewundert, dass das so wenig klingt. Hatte immer andere zahlen im Kopf, obwohl ich niemals Kalorien gezählt habe. Hatte mich nur interessiert
Käfermama87
2726 Beiträge
27.05.2015 07:14
guten morgeeeeeeeeeen....
so also ich schau das ich bei 1500kcal bleib...naja das nutella hat das wohl gesprengt.. naja aber selbst bei 1300kcal und nem cheatday macht das nix hab ich mir nu sagen lassen, vorallem kurbelt so ein cheatday den stoffwechsel an wenn man die tage davor weniger isst... bei mir zumindest....
.
naja immerhin sagte die waage nix dazu das ich gesündigt hab... fühl mich aber wegen der mens wie nen kugelfisch....heute steht viel bewegung an muss zur kinderklinik und weil die busse so blöd fahren das ich mit bus zu spät käme darf ich die hälfte laufen und zurück lauf ich komplett da ich noch zum sport gehe zumindest 1-2 runden machen....
zum mittag gibt es heute irgendwas schnelles ich denke die käsesuppe die im schrank steht mit 364kcal pro portion
Gandshi
295 Beiträge
27.05.2015 07:28
Also mit dem ganzen Kalorien zählen kenn ich mich gar nicht aus. Und es wäre auch nix was ich für ewig machen wollen würde

Ich esse worauf ich Lust habe und wenn mein schlechtes gewissen zu groß wird, muss ich an dem tag eben nochmal sport machen oder bissl mehr mit meiner Tochter toben

Aber die 3 Mahlzeiten am Tag versuche ich so gesund wie möglich zu gestalten.
I.n.a.
203 Beiträge
27.05.2015 09:23
Ich schaue hauptsächlich auf die Energiedichte. Ich komme so aber automatisch nicht über 1800 Kalorien hinaus. Selbst mit hier und da mal was naschen.

Grün = niedrige Energiedicht bis 150 kcal / 100 Gramm
Gelb = mittlere Energiedichte zwischen 150 und 250 kcal / 100 Gramm
Rot = hohe Energiedichte ab 250 kcal / 100 Gramm

Ich versuche mich immer an grünen Lebensmitteln satt zu essen. Gelb und rot gibt es in kleinen Mengen. Habe so jetzt in knapp 2 Wochen schon 2 Kilo runter und war immer satt. Hatte 2 Tage dabei die nicht ganz so gut waren. Da habe ich mehr gelb und rot gegessen aber der Gang heute auf die Waage hat mich wieder sehr motiviert und auf Dauer wird man immer mal Tage haben, an denen man sich nicht ganz so gesund ernährt. Das muss ja auch mal sein
Gandshi
295 Beiträge
27.05.2015 09:31
Das mit dem ampelsystem werd ich mir merken

So, hab mein Sportprogramm für heute auch fertig
27.05.2015 09:32
Neinnein, ich habs wirklich nicht böse gemeint meinen einwurf
mir geht's nur ein bischen darum... es lesen ja auch andere mit... und ja, vielleicht geht's einmal gut... aber beim nächsten schlägt der hungerstoffwechsel voll zu und da erstmal wieder rauskommen, wenn der körper das bunkern gelernt hat, ist hart...
ich hab mich durch das System unbewusst fett gefuttert... ich hab nur am Wochenende gesündigt... in der Woche hatte ich keine zeit... mo-fr hab ich nur wenig gegessen, nur wasser getrunken und habe viel zu wenig Kalorien konsumiert... am Wochenende gabs dafür Alkohol, süßes, fettiges... auch nur den samstag... aber das reicht... denn am Wochenende hat mein körper gebunkert, was es in der Woche nicht gab. Dazu noch die Dickmacher stress und SD-Unterfunktion und das Dilemma ist perfekt
und bevor man hungert, obwohl man auch mit mehr gut abnehmen könnte... warum nicht gucken, wie viel man wirklich braucht?
Angi93
3419 Beiträge
27.05.2015 09:48
Viala ich habs auch nicht böse aufgenommen meine antwort war auch so nicht gemeint. Ich weiß, viele sehen es nicht als so Gesund an, wollte nur damit sagen das ich damit gut abgenommen habe

Kennt sich hier einer mit Sis aus ?
Falls ja hat einer von euch eine Liste..was man Morgens, Mittags und Abends essen soll ? ich finde nämlich nichts im internet
White_Lilie
601 Beiträge
27.05.2015 11:20
Ich habe heute eine Scheibe Vollkornbrot mit Kräuterfrischkäse und belegt mit einer Scheibe Käse, Radischen und eine halbe Banane gegessen. Ein Glas Orangensaft und eine Glas Milch, 400 ml Wasser und eben eine Hand voll Studentenfutter. Zum Mittag habe ich für mich Tofu gebraten und gedünstete Möhren und ein oder zwei Scheiben Brot gepant.
DieOhneNamen
29658 Beiträge
27.05.2015 11:32

Puh,bin grad von der Arbeit gekommen.

Habe es geschafft auf Arbeit nichts zu naschen

Nun es sich ein Brot mit Patrizier..die is ja scho recht fett,
Aber ich kann nich anders.

Mein Kaffee is auch nich grad ohne, trinke in einer Tasse (~200 ml) 3 Würfelzucker
Will den nun etwas reduzieren, aber eben hat's nicht geklappt.

Nachm. Essen geh ich noch trainieren und dann die Mädels holen .

Käfermama87
2726 Beiträge
27.05.2015 12:04
Zitat von Viala:

Neinnein, ich habs wirklich nicht böse gemeint meinen einwurf
mir geht's nur ein bischen darum... es lesen ja auch andere mit... und ja, vielleicht geht's einmal gut... aber beim nächsten schlägt der hungerstoffwechsel voll zu und da erstmal wieder rauskommen, wenn der körper das bunkern gelernt hat, ist hart...
ich hab mich durch das System unbewusst fett gefuttert... ich hab nur am Wochenende gesündigt... in der Woche hatte ich keine zeit... mo-fr hab ich nur wenig gegessen, nur wasser getrunken und habe viel zu wenig Kalorien konsumiert... am Wochenende gabs dafür Alkohol, süßes, fettiges... auch nur den samstag... aber das reicht... denn am Wochenende hat mein körper gebunkert, was es in der Woche nicht gab. Dazu noch die Dickmacher stress und SD-Unterfunktion und das Dilemma ist perfekt
und bevor man hungert, obwohl man auch mit mehr gut abnehmen könnte... warum nicht gucken, wie viel man wirklich braucht?
also hungern tu ich z.b nicht und ich esse einfach wonach mir ist eben in maßen und was meine kcal erlauben... versuche auch zu variiren enen tag mal mehr,nächsten eben wieder weniger das sich das alles irgendwo ausgleicht aber eben nich ans hungern grenzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt