Mütter- und Schwangerenforum

2011 oder 2012....Juli-Baby´s sind die Besten! Zickenfreie Zone

Gehe zu Seite:
19.12.2011 12:01
Danke Mabeck

@Nadine süßes Bild

Wegen Essen....sorry Name vergessen
Mach doch Fondue oder Raclette, einige Bekannte machen auch Fischfilet an Heiligabend mit Kartoffeln und Beilage..es gibt viele einfache Sachen die man machen kann
Mullemaus83
2093 Beiträge
19.12.2011 12:02
Zitat von Nadine_79:

Wir haben gestern noch ein Foto mit dem Weihnachtsmann gemacht. Mein Sohn ist dazu leider schon zu groß, wie er sagt... aber mit fast 14, auch für mich vesrtändlich.

superschönes Foto
Nadine_79
5639 Beiträge
19.12.2011 12:02
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Nadine_79:

Zitat von Mullemaus83:

Habt ihr ne Idee, was ich an Heilligabend zu essen zaubern könnte?

Gross Kochen ist ja nicht wirklich drinn ... aber ich möchte trotzdem, das es was leckeres gibt. Nur was?
.
Meine Oma und meine Tante kommen an Heilligabend und sie ahnen ja nichts und das soll auch so bleiben.
.
(In einem anderem Forum wurde ich nur blöd angemacht, wie ich in meiner Situation denn auch nur dran denken könnte, Weihnachten zu feiern, da ich doch ins Bett gehöre ... Hallo? Ich hab schon 2 gesunde Kinder und die haben auch ein Weihnachtsfest verdient )

Kartoffelsalat und Würstchen....
Mag ich zwar selber zu Heiligabend nicht, aber ist ja bei ganz vielen standart und in deiner Situation, wirklich das einfachste.

Grundsätzlich lecker ...
Jetzt kommt das ABER
1. sollen Schwangere ja keine Mayo essen (rohes Ei)
und
2. hat der grosse eine Hühnereiallergie und ich eigentlich auch

Gibt doch bestimmt tolle Rezepte ohne Mayo.
Nadine_79
5639 Beiträge
19.12.2011 12:05
Danke Kathi.
19.12.2011 12:23
Bei uns gibts dieses Jahr Schaschlik Spieße und Kroketten.....ABER die gehen dieses Jahr nicht hoch
Mullemaus83
2093 Beiträge
19.12.2011 12:33
Zitat von mabeck1986:

Bei uns gibts dieses Jahr Schaschlik Spieße und Kroketten.....ABER die gehen dieses Jahr nicht hoch

Wäre jetzt nie auf die Idee gekommen, das an Weihnachten zu machen, aber es klingt so lecker, das ich jetzt neugierig bin und mal googlen werde, wie aufwendig Schaschlik ist ...
19.12.2011 13:10
hallöchen

@mullemaus: darf ich fragen was mit deiner schwangerschaft ist?? hört sich ja nicht so toll an
und das einige sagen, das du weihnachten nicht feiern sollst find ich schlimm . schließlich bist auch du nur schwanger und nicht krank und wenn du meinst, das es geht, dann machst du das auch so !! lass dir da nichts einreden

thema weihnachtsessen: wir machen heiligabend immer kartoffelsalat mit bockwürstchen

zu der gewinnerin: herzlichen glückwunsch das ist ja echt klasse und hey, irgendwann wird er damit spielen können

zu mir: mir gehts super habe immer noch die morgenübelkeit und erbrechen aber es ist okay

ich komme gerade vom fotoshooting habe mit meiner tochter nen paar suuuuper schöne bilder gemacht beim fotografen . ich habe es sogar kostenlos bekommen, weil das der vater von meinem besten freund ist . das sind sooooooo tolle bilder geworden und sophia hat echt gut mitgemacht . dafür das sie erst 7 monate ist echt top!!! ich bin sooooo stolz auf sie !!!
19.12.2011 13:18
Hallo zusammen !
Ich hoffe ihr hattet alle einen schoenen 4.Advent !!
Gehts euch denn gut? Hoffe die Uebelkeit laesst bald nach... aber ich weiss noch von mir im letzten Jahr, das ich Weihnachten kaum was gegessen habe, weil mir immer so schlecht war...
@Mabeck: Glueckwunsch zum Gewinn !
@Kathi: Auch wenn Du viel liegen sollst, lass die das Weihnachtsfest nicht vermiesen... Du weisst schon selbst am Besten, was geht und was nicht...
.
Hatte denn mal wieder jemand FA-Termin ??? Will Bilder sehen...
.
An alle die ich jetzt vergessen habe liebe Gruesse !!! *Stilldemenz* *hust*
Mullemaus83
2093 Beiträge
19.12.2011 13:33
Zitat von Sophias-Mami:

hallöchen

@mullemaus: darf ich fragen was mit deiner schwangerschaft ist?? hört sich ja nicht so toll an
und das einige sagen, das du weihnachten nicht feiern sollst find ich schlimm . schließlich bist auch du nur schwanger und nicht krank und wenn du meinst, das es geht, dann machst du das auch so !! lass dir da nichts einreden

thema weihnachtsessen: wir machen heiligabend immer kartoffelsalat mit bockwürstchen

zu der gewinnerin: herzlichen glückwunsch das ist ja echt klasse und hey, irgendwann wird er damit spielen können

zu mir: mir gehts super habe immer noch die morgenübelkeit und erbrechen aber es ist okay

ich komme gerade vom fotoshooting habe mit meiner tochter nen paar suuuuper schöne bilder gemacht beim fotografen . ich habe es sogar kostenlos bekommen, weil das der vater von meinem besten freund ist . das sind sooooooo tolle bilder geworden und sophia hat echt gut mitgemacht . dafür das sie erst 7 monate ist echt top!!! ich bin sooooo stolz auf sie !!!

Ich hab ein sehr grosses Hämatom in der Gebärmutter und muss liegen und Heparin spritzen, Utrogest, Eisen und Magnesium nehmen.

Ich hab ja nicht vor Heilligabend den halben Tag in der Küche zu stehen, also wird definitiv Weihnachten gefeiert
Das geht auch gar nicht,(mit dem halben Tag rumstehen) weil wir um 11 Uhr zum gemütlichen Brunchen bei Schwiegereltern eingeladen sind.
Von dort aus geht es zur Kirche und dann werden meine Oma und meine Tante zu uns kommen.
Wir machen mit den Kids Bescherung und dann soll es halt auch was zu Essen geben.
Am besten etwas, das ich (oder mein Männchen) Freitagfrüh zubereiten kann und wir Heilligabend nur aufwärmen oder in den Ofen schieben brauchen ...
Bei der Variation von Kartoffelsalat ohne Mayo streikt mein Mann ... denn er will ihn auf keinen Fall machen und essen schon gar nicht. Männer ...

Das mit den Fotos klingt super
Meine Kids mussten im Herbst gemeinsam zum Fotographen.

19.12.2011 13:38
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Sophias-Mami:

hallöchen

Ich hab ein sehr grosses Hämatom in der Gebärmutter und muss liegen und Heparin spritzen, Utrogest, Eisen und Magnesium nehmen.

Ich hab ja nicht vor Heilligabend den halben Tag in der Küche zu stehen, also wird definitiv Weihnachten gefeiert
Das geht auch gar nicht,(mit dem halben Tag rumstehen) weil wir um 11 Uhr zum gemütlichen Brunchen bei Schwiegereltern eingeladen sind.
Von dort aus geht es zur Kirche und dann werden meine Oma und meine Tante zu uns kommen.
Wir machen mit den Kids Bescherung und dann soll es halt auch was zu Essen geben.
Am besten etwas, das ich (oder mein Männchen) Freitagfrüh zubereiten kann und wir Heilligabend nur aufwärmen oder in den Ofen schieben brauchen ...
Bei der Variation von Kartoffelsalat ohne Mayo streikt mein Mann ... denn er will ihn auf keinen Fall machen und essen schon gar nicht. Männer ...

Das mit den Fotos klingt super
Meine Kids mussten im Herbst gemeinsam zum Fotographen.

oh je, dass hört sich ja garnicht gut an . aber das wird schon wieder !!

ohh das foto ist auch toll . ich wollte eigentlich ein weihnachtsshooting machen, also weihnachtsbilder da ich aber bilder sofort mitnehmen wollte, also erstmal auf cd (entwickelte kommen aber auch noch das dauert ja aber ien bisschen, bis die fertig sind) hat er mir einige hintergründe gezeigt und ein paar bearbeitungen gemacht. richtig klasse!!! habe mich dann auch eher für was herbstliches entschieden . aber das passte einfach vieeel vieeel besser
Mullemaus83
2093 Beiträge
19.12.2011 13:41
Mal ne doooooofe Frage am Rande
.
Wachsen Fingernägel schneller, wenn man schwanger ist?

Nadine_79
5639 Beiträge
19.12.2011 13:52
Kathi, ich find das Bild toll. Die Sepia-Bilder haben immer noch was besonderes.
Mullemaus83
2093 Beiträge
19.12.2011 14:03
Zitat von Nadine_79:

Kathi, ich find das Bild toll. Die Sepia-Bilder haben immer noch was besonderes.

Danke
Ich mag die auch total gern, weil sie zeitloser sind.
Sweetskorpion23
370 Beiträge
19.12.2011 17:32
du wirst schon wissen was du dir zumuten kannst also lass dir nix sagen

Zitat von Mullemaus83:

Habt ihr ne Idee, was ich an Heilligabend zu essen zaubern könnte?

Gross Kochen ist ja nicht wirklich drinn ... aber ich möchte trotzdem, das es was leckeres gibt. Nur was?
.
Meine Oma und meine Tante kommen an Heilligabend und sie ahnen ja nichts und das soll auch so bleiben.
.
(In einem anderem Forum wurde ich nur blöd angemacht, wie ich in meiner Situation denn auch nur dran denken könnte, Weihnachten zu feiern, da ich doch ins Bett gehöre ... Hallo? Ich hab schon 2 gesunde Kinder und die haben auch ein Weihnachtsfest verdient )

kuschelmausi
3315 Beiträge
19.12.2011 17:49
Hey kathi, das du nicht Weihnachten feiern sollst, finde ich übertrieben. Wieso sollst du denn nicht ein schönes Fest mit deiner Familie und deinen Kindern verbringen? Du musst ja nun keinen Marathon laufen und tanzen gehen

Thema essen: bei uns gibt es Backfischfilet mit Kartoffeln & leckerer Dillsoße! Bei meinen Eltern früher gabs immer Kartoffelsalat mit Würstchen. ABER ich mach z.B. den Kartoffelsalat nicht mit Mayo, sondern mit Salatcreme Find ich persönlich leckerer! Dann Gewürzgurken rein, bissel Mais, Paprikaschote, Lauchzwiebel, ein bissel Schnittlauch, Salatcreme und bissel Gurkenwasser Superlecker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt