Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
03.07.2009 21:05
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mareen:

Ich hoffe es... Ich kann wirklich bald nicht mehr.. Das komische ist ich merk nicht mal wann er nen schub hat da er ja immer so am meckern ist...

Das ist ja klar. Wenn deiner immer schreit.....
Ich wünsch dir wirklich alles Glück der Welt, dass es bald besser wird.

Ich weiß grad nicht, ob ich dir das schon mal geraten habe, aber hast du das Tragetuch oder ne Tragetasche schon mal ausprobiert? Notfalls schleppst du ihn den halben Tag so mit dir rum. Liam wird da immer ruhig....

LG
Danke!
Ich wollte son tuch kaufen aber momentan ist kein geld da... Ich kenn nur die tücher, was meinst du mit tragetasche, wie kann ich mir das vorstellen?
03.07.2009 21:11
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mareen:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

Zitat von Akascha1982:

Mütter, deren Kinder nie grundlos brüllen haben gut reden. Die schaffen das auch ihr Kind immer zu beruhigen. Wenn ich mein Kind nicht mal n' paar minuten brüllen lassen würde könnte ich nicht mal auf's klo gehen.
Ja, ist ja bei mir das selbe. Und kurz vor der aufnahme hat der kleine auch noch voll gelacht mit mir und plötzlich fing er wieder an zu meckern. Ich wollte eigentlich filmen wie er lacht aber dann hab ich halt das gemecker 3 minuten gefilmt.
Die haben immer leicht reden.... Sowas macht mich aber fertig wenn die einem dann noch nen schlechtes gewissen machen.

Ich hab dannach auch erst mal geheult. Man reisst sich den Arsch auf für's Kind, schläft jede Nacht nur 2-3 Stunden und kriegt dann noch zu hören, man sei ne schlechte Mutter.
Das glaub ich dir!
Naja, nachts klappts ja mit meinem super aber eben tagsüber nicht, er schläft auch tagsüber nicht, nicht mal ne halbe std. Und bei uns ist eigentlich auch nonstop terror tagsüber...
Ich glaub wenn meiner nachts auch solchen terror machen würde dann wär ich echt reif für die klapper...

Lass den Kopf nicht hängen. Es kommen auch bessere Zeiten, wo dein Kleiner viel lacht und besser drauf ist. Liam war genauso wie dein Kleiner. Er hat immer gemeckert, wenn ich mal kurz weg bin..meist auch geweint. Seit seinem 2. Schub ist er viel ruhiger, lacht viel und plappert auch mal allein mit seinem Spielzeug, oder quitscht sein Mobile an. Außerdem schläft er nun am Tag auch 1-2 Mal eine halbe bis eine Stunde. Und ich schaffe den Haushalt wieder

gLG
Ich hoffe es... Ich kann wirklich bald nicht mehr.. Das komische ist ich merk nicht mal wann er nen schub hat da er ja immer so am meckern ist...

8. Woche und 12. Woche sind die Schübe jetzt mal.

Aber ich muss sagen ich hab die bei der Sophie nie gemerkt und jetzt bei der Chiara auch nicht.^^
Ich glaub ich merks auch nicht... Trinken die dann immer mehr bei den schüben oder kann das gleich bleiben? Ich glaub für heut hab ichs geschafft, der kleine sieht aus als würde er gleich einschlafen... *hoff*

Also meine haben/tun nie mehr trinken als sonst, zum Glück^^, sie darf ja auch nicht mehr trinken als sie eh schon tut.^^

Ich hoffe er schläft ein.
03.07.2009 21:12
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mareen:

Achso wegen kiwa: was meint ihr wie lange er wohl noch in die (kleine) wagentasche passt???

Also viel platz ist ja nun nicht mehr....

Nicht mehr lange Ich gebe euch noch 2-3 Wochen, dann wirds ungemütlich.

LG
Oh gott, was mache ich denn dann?????

Ohne Tragetasche reinlegen.
Ist das denn nicht unbequem?

Du kannst ja einen Decke unterlegen und einen Polster oder so.
Ja, das werd ich probieren... Ab wann darf man sie in den wagen setzen?

So ab 6, 7 Monate.
03.07.2009 21:14
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Akascha1982:

So Mädels - ich geh schlafen.
Mein Freund ist heut auf ner Party und wer weiß wie kurz meine Nacht noch wird.
Schlaft alle gut!

Wünsch dir auch eine gute und hoffentlich erholsame Nacht, schlaf gut.
Ich wünsch dir das selbe.. Hast ja nicht mal in der nacht ruhe, wenn meiner schläft dann schläft er wenigstens auch (natürlich nur nachts) und hab bis mindestens 2 oder 3uhr ruhe.

Nachts schläft meine eigentlich auch recht brav, zum Glück.^^

Aber ich sag immer lieber am Tag unruhig als in der Nacht, weil da könnte ich dann echt nicht mehr.^^
03.07.2009 21:15
Zitat von Mareen:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mareen:

Ich weiß grad nicht, ob ich dir das schon mal geraten habe, aber hast du das Tragetuch oder ne Tragetasche schon mal ausprobiert? Notfalls schleppst du ihn den halben Tag so mit dir rum. Liam wird da immer ruhig....

LG
Danke!
Ich wollte son tuch kaufen aber momentan ist kein geld da... Ich kenn nur die tücher, was meinst du mit tragetasche, wie kann ich mir das vorstellen?

Manduca, Ergo..., sowas in der Art.
03.07.2009 21:15
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

Ich hab ihn jetzt ins bett gebracht, ich halt das gebrülle nicht mehr aus. Er hat grad flasche bekommen und gekackert hat er auch. Ich hab ihn geschaukelt, hab ihn auf mich gelegt, mit ihm geredet usw. aber er brüllt weiter! Ich halt das nicht mehr aus, ich sitz hier und heul mir die augen aus dem kopf! WAS MACHE ICH NUR FALSCH????????
Warum kann ich nicht ein liebes baby haben, die ss war doch schon anstrengend genug, ich geh bald krachen wenn das so weiter geht.

Falls es dich beruhigt - Mina brüllt auch schon wieder seit 6 Uhr.
Oh man... So richtig beruhigend ist das aber nicht, eher traurig... Hast du sie allein oder ist dein freund immer da?

Mein Freund ist zwar da aber er nimmt sie selten. Er ist nach ner halben Stunde gebrüll schon genervt.

Der hält wenigstens länger durch als meiner.^^

Der meckert schon nach 3 bis 5 Minuten rum.
Wenn er wenigstens da wäre dann wär alles viel leichter. Aber der herr hat ja mal wieder seine tage und ist nicht zu erreichen.. Langsam weiß ichs echt nicht mehr... Komischerweise ist mein kerl nie da wenn der kleine so richtig extrem ist (so wie heute halt).. Wenn er da wäre wär das alles gar nicht mehr so schlimm mit dem kleinen da ich dann wüßte das ich nicht allein damit bin aber so...

Oh mann, du Arme.

Ja, find ich auch... Frag mich echt manchmal womit ich das verdient hab... Streß mit einem meiner beiden kerle würde ja wohl reichen aber nee, machen beide streß..

03.07.2009 21:19
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mareen:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

Zitat von Akascha1982:

Mütter, deren Kinder nie grundlos brüllen haben gut reden. Die schaffen das auch ihr Kind immer zu beruhigen. Wenn ich mein Kind nicht mal n' paar minuten brüllen lassen würde könnte ich nicht mal auf's klo gehen.
Ja, ist ja bei mir das selbe. Und kurz vor der aufnahme hat der kleine auch noch voll gelacht mit mir und plötzlich fing er wieder an zu meckern. Ich wollte eigentlich filmen wie er lacht aber dann hab ich halt das gemecker 3 minuten gefilmt.
Die haben immer leicht reden.... Sowas macht mich aber fertig wenn die einem dann noch nen schlechtes gewissen machen.

Ich hab dannach auch erst mal geheult. Man reisst sich den Arsch auf für's Kind, schläft jede Nacht nur 2-3 Stunden und kriegt dann noch zu hören, man sei ne schlechte Mutter.
Das glaub ich dir!
Naja, nachts klappts ja mit meinem super aber eben tagsüber nicht, er schläft auch tagsüber nicht, nicht mal ne halbe std. Und bei uns ist eigentlich auch nonstop terror tagsüber...
Ich glaub wenn meiner nachts auch solchen terror machen würde dann wär ich echt reif für die klapper...

Lass den Kopf nicht hängen. Es kommen auch bessere Zeiten, wo dein Kleiner viel lacht und besser drauf ist. Liam war genauso wie dein Kleiner. Er hat immer gemeckert, wenn ich mal kurz weg bin..meist auch geweint. Seit seinem 2. Schub ist er viel ruhiger, lacht viel und plappert auch mal allein mit seinem Spielzeug, oder quitscht sein Mobile an. Außerdem schläft er nun am Tag auch 1-2 Mal eine halbe bis eine Stunde. Und ich schaffe den Haushalt wieder

gLG

Aber ich muss sagen ich hab die bei der Sophie nie gemerkt und jetzt bei der Chiara auch nicht.^^
Ich glaub ich merks auch nicht... Trinken die dann immer mehr bei den schüben oder kann das gleich bleiben? Ich glaub für heut hab ichs geschafft, der kleine sieht aus als würde er gleich einschlafen... *hoff*

Also meine haben/tun nie mehr trinken als sonst, zum Glück^^, sie darf ja auch nicht mehr trinken als sie eh schon tut.^^

Meiner hat ja in letzter zeit eher wenig getrunken aber nun trinkt er wieder etwas mehr... Aber den schub müßte er doch hinter sich haben...
03.07.2009 21:20
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mareen:

Achso wegen kiwa: was meint ihr wie lange er wohl noch in die (kleine) wagentasche passt???

LG

So ab 6, 7 Monate.
Boa, so spät erst?! Ja passt der kleine denn so lange in den wagen auch wenn ich schon die tasche raus nehme??
03.07.2009 21:21
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mareen:

LG
Danke!

Manduca, Ergo..., sowas in der Art.
So heißt das? Werd ich mal bei google eingeben...
03.07.2009 21:23
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

Ich hab ihn jetzt ins bett gebracht, ich halt das gebrülle nicht mehr aus. Er hat grad flasche bekommen und gekackert hat er auch. Ich hab ihn geschaukelt, hab ihn auf mich gelegt, mit ihm geredet usw. aber er brüllt weiter! Ich halt das nicht mehr aus, ich sitz hier und heul mir die augen aus dem kopf! WAS MACHE ICH NUR FALSCH????????
Warum kann ich nicht ein liebes baby haben, die ss war doch schon anstrengend genug, ich geh bald krachen wenn das so weiter geht.

Falls es dich beruhigt - Mina brüllt auch schon wieder seit 6 Uhr.
Oh man... So richtig beruhigend ist das aber nicht, eher traurig... Hast du sie allein oder ist dein freund immer da?

Mein Freund ist zwar da aber er nimmt sie selten. Er ist nach ner halben Stunde gebrüll schon genervt.

Der hält wenigstens länger durch als meiner.^^

Der meckert schon nach 3 bis 5 Minuten rum.
Wenn er wenigstens da wäre dann wär alles viel leichter. Aber der herr hat ja mal wieder seine tage und ist nicht zu erreichen.. Langsam weiß ichs echt nicht mehr... Komischerweise ist mein kerl nie da wenn der kleine so richtig extrem ist (so wie heute halt).. Wenn er da wäre wär das alles gar nicht mehr so schlimm mit dem kleinen da ich dann wüßte das ich nicht allein damit bin aber so...

Oh mann, du Arme.

Ja, find ich auch... Frag mich echt manchmal womit ich das verdient hab... Streß mit einem meiner beiden kerle würde ja wohl reichen aber nee, machen beide streß..

Danke!
So, ich werd schluß machen für heut, der kleine scheint zu schlafen, das muß ich ausnutzen um endlich baden zu gehen... Komm ja sonst zu nix... Und sonntag geb ich den kleinen evtl ab, zu nem kumpel (sein patenonkel ).
Bis morgen!
Sonne82
5857 Beiträge
03.07.2009 21:50
Zitat von Mareen:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mareen:

LG
Danke!

Das ist unsere Tragetasche, die mein Freund immer nimmt.

Schau mal bei Ebay, vielleicht hast du Glück und bekommst ne günstige oder ein Tuch.
Ich bin mir sicher, dass das deinem Kleinen helfen würde. Anfangs, wenns noch ungewohnt ist, wird er auch weinen, aber sobald er merkt, dass es schön ist, er schlafen kann und er nah bei dir ist, wird er ruhiger werden.

Unsre Tragetasche gibts z. Bsp. für 29,95€ bei babywalz.

LG
Rosenrot82
4394 Beiträge
03.07.2009 22:14
Hm zum Thema Tragen!
Schau lieber ob du günstig ein gebrauchtes Tuch bekommst wenn du nicht so viel Geld übrig hast.
Weil die richtig guten Komforttragen bekommt man nicht für den kleinen Geldbeutel - kosten alle so um die siebzig bis hundert Euro...
Hab mir nun auch das zweite Tuch bestellt und das erste hab ich auch gebraucht gekauft - sogar hier im Flohmarkt!
Hier ist ein Threat wo du Tipps bekommst: http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=351
Super Tragen sind zum Beispiel Marsupi/Manduca, Ergo Baby Carrier, Bondolino, Mai Tai. Aber die haben halt auch ihren Preis.
Ich hab zum Beispiel nen Glückskäfersack weil ich net so viel ausgeben wollte aber ehrlich gesagt ist das Teil nicht sehr überzeugend für mich. Also afür mich leider am falschen Ende gespart...
Aber Tücher gibts echt günstig von Amazonas und von Hoppediz (von da hab ich meine beiden) und die Mercedesversion wäre dann Dydimos!
Guck am besten mal hier im Flohmarkt oder auf Ebay.
Hier hab ich nen Hoppe-Sling gekauft: http://www.mein-tragling.de/
Dann gibts noch: http://www.tragezauber.de/ oder http://www.tragemaus.de/shop-tragemaus.html
LG Rosenrot
Bianca2109
416 Beiträge
03.07.2009 22:23
Zitat von Sonne82:

Zitat von Bianca2109:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Bianca2109:

hallo mamis, ich weiß es ist etwas spät, doch hatte bis jetzt noch nicht die zeit zu schreiben.......unser kleiner schatz lenny noel ist am 03.04.09 geboren. er wog 3700 gramm und war 51cm groß tja und nun wird er morgen schon 3 monate alt....wie die zeit vergeht echt der wahnsinn.....

und das ist der kleine foto ist von gestern

Willkommen

Ein süßes kleines Kerlchen.
Unser Schatz Liam ist auch am 03.04. geboren. Welche Uhrzeit?

LG

hey, danke

er ist um 20.43 Uhr geboren und deiner?
sag mal wie groß war deiner bei der geburt und wie groß ist er jetzt?
unserer war ja 51cm haben nächste woche u4, doch dachten diese woche messen selbst mal weil er so groß aussah und guck einer an 68cm war echt erschrocken kann natürlich abweichungen haben da man es selbst ja nicht genau machen kann doch trotzdem wahnsinn im vergleich zu 51cm.....

lg

Ich finde es echt faszinierend. Dein Kleiner, mit seinem Blick, ähnelt unserem Häschen total. Die Augen und auch die Haare....... Meinte mein Freund auch, ohne das ich was gesagt habe.
Und dann sind sie auch noch am gleichen Tag geboren

Dein Spatz ist 20:43 Uhr geboren? Da lag ich schon im Bett und Liam neben mir Mein Engel kam 10:55 Uhr.
Er war 50cm und 3750g.

Ich hatte mich vor 2 Wochen mal mit ihm auf die Waage gestellt. Er hat nun ca. 6kg. Als wir ihn vor 2 1/2 Wochen gemessen haben, waren es 62cm.

Am 08.07. gehen wir zur U4. Da erfahren wir Größe und Gewicht genau.

Wann hattest du ET? Ich eigentlich erst am 18.04.

gLG
[/q

habe eben mal bei deinen bilder geschaut, total knuffig der kleine
also von den augen her finde ich das die zwei süßen wirklich ähnlichkeiten haben ....aber eurer hat dunkleres haar oder täusch ich mich?
hatte eigentlich am 28.03 Et er hat aber dann och 6 tage auf sich warten lassen....ich bin bald verrückt gewurden....mein freund hat am 18.04 geburtstag.... stillst du? also ich habe die ersten wochen nur stillen können, dann ging einfach nichts mehr kam kein tropfen milch mehr.....
lg
03.07.2009 22:23
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mareen:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

Zitat von Akascha1982:

Das glaub ich dir!

gLG

Meiner hat ja in letzter zeit eher wenig getrunken aber nun trinkt er wieder etwas mehr... Aber den schub müßte er doch hinter sich haben...

Wie alt ist denn deiner jetzt genau? 11 oder 12 Wochen, oder?
03.07.2009 22:24
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mareen:

LG

So ab 6, 7 Monate.
Boa, so spät erst?! Ja passt der kleine denn so lange in den wagen auch wenn ich schon die tasche raus nehme??

Ja, ohne Tragetasche ist die Liegefläche groß genug , die Sophie schläft da auch noch drinnen so.^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt