Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
31.10.2009 23:32
Zitat von Tina1978:

Also wer so herzlos und gefühlskalt ist wenn das eigene Kind mit einer sehr sehr schweren Verletzung im KH liegt...sorry da schlägt mein Mutterherz aus Wut darüber wie wild.
Ich hab von Mausi in dem Zusammenhang einfach zu oft das Wörtchen "ich" gehört. Ob es ihr gefällt im KH bei ihrem Kind zu sein oder ob sie müde ist und dann doch hier stundenlang abhängt statt zu schlafen, steht überhaupt gar nicht zur Debatte. Ihr Kind ist verletzt weil die Mutter oder der Vater unachtsam war und dann tut man hinterher alles damit es ihm wieder gut geht und wenn das bedeutet das man die ganze Nacht am Bettchen sitzt und einfach nur da ist.
Ich denke nicht das der richtige Weg ist: " Lernen durch negative Erlebnisse wie Stürze, Verbrühungen, etc. "
Eine Mama hat 24 Stunden am Tag die Pflicht das Baby zu beschützen und Verletzungen zu verhindern.
Genauso ist es!
@ rosenrot: Und da mausi es ja leider im friedlichen ton nicht kapiert hat mußten wir halt auch mal böse werden.
Weiß gar nicht warum dir das so gegen den strich geht, wir haben nur unsere meinung gesagt. Wer hat denn hier immer das letzte wort und denkt über nichts nach?! Und genau das hat uns so aufgeregt.
Werd dazu jetzt auch nix weiter sagen, bin froh das noch mehr mädels im mc gemerkt haben wie mausi drauf ist.
01.11.2009 00:21
Zitat von Rosenrot82:
@Unsere Babys
Oh grade stelle ich fest was den größten Teil der 550 neuen Beiträge ausmacht...
Ich finds schön wenn die Babys was Neues können wenn dann hier davon geschrieben wird. Klar ne ellenlange Aufzählung kommt komisch aber das kann man auch engstirnig sehen.
Aber ich finds überhaupt nicht schön wie ihr grade auf Mausi rumhackt. Hier sind ja echt total die biestigen Aprili-Weiber das ist ja echt nimmer feierlich. Das hätt ich ja nicht gedacht. Wenn ihr mal anfangt hört ihr nimmer auf...
Gleich so arg dass sich unser schöner bisher friedlicher Aprilithreat in der ganzen MC rumspricht und sich lauter Damen einmischen die nix bei uns verloren haben. Und das nur weil ihr euch nicht am Riemen reißen könnt.
Bin echt enttäuscht von euch.

Macht nichts, lass sie, bin das eh gewohnt.
01.11.2009 00:24
Zitat von Tina1978:
Leider hat Mausi sich da gleich Verstärkung geholt, sie kennt ja in der MC fast jeden weil sie zu allem was zu schreiben hat.

Ich hab überhaupt nichts geholt, sie sind von alleine gekommen und haben was geschrieben.
Sonne82
5857 Beiträge
01.11.2009 08:04
Erste

Guten Morgen Aprilis.

Wir hatten entgegen unseren Erwartungen eine sehr erholsame Nacht.

Liam lag gestern wieder 18.30 Uhr im Bett. Er war immer mal kurz munter und hat geweint. Ich bin 19.30 Uhr in die Badewanne und wir sind 20.30 Uhr ins Bett, damit wir schon mal etwas vorschlafen konnten.

Gegen halb 3 war er das erste Mal munter. Dann erst wieder heut morgen kurz nach 6. Da sind wir auch aufgestanden.
Die erhöhte Temperatur ist weg und seine Schnupfennase scheint auch besser zu werden.

Heut Abend habe ich einiges zum nachlesen. Jetzt gleich gehen wir erstmal ein Ründchen an die frische kalte Luft.
Akascha1982
10658 Beiträge
01.11.2009 08:54
Moin Sonne Bist du eigentlich noch gar nicht mein Freund? Denn bei mir wird grad angezeigt: 0 Freunde online
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
01.11.2009 10:03
tztztztz,..
Mareen du hast eine Aussprache die ist unter aller Sau, und noch Mausi so hinzustellen als ob Sie es proviziert hat?? Mausi wurde in keinen Ihrer Beiträge fresch oder sonstiges.
Ich denke mir meinen Teil,..
Und sie auch noch hier "rauszuschmeissen" ..
Frauen sind totale Biester!!

NickyDD
3220 Beiträge
01.11.2009 10:22
Guten Mooorgen!!

Man man man...da ist man mal 4 Tage net da und hat gleich über 800 (!) Beiträge nachzulesen...

@Mausi-Problematik:
Es könnte gut sein, dass ein Baby sich beim Krabbeln ne Schädelfraktur zuzieht. Da Mausi aber behauptet hat, es liegen keine spitzen/gefährlichen Gegenstände rum, fällt die Möglichkeit eigentlich komplett weg. Ich weiß nicht, wie es war...aber mein Verstand sagt mir, dass es beim Krabbeln nicht passieren kann.

Kann Chiara sich denn schon aufs Sofa hochziehen? Also nicht nur am Sofa entlang, sondern wirklich auf die Sitzfläche rauf? Ein Baby kann (wenn es nicht gerade auf nen spitzen Gegenstand fällt), sich durch das Umkippen ausm Krabbelstand (also 20cm über dem Boden) keine Schädelfraktur zuziehen.

Mein Bruder ist mit 2,5 Jahren vom Hochbett auf ein Plasteflugzeug gestürzt. Er hat überall geblutet...Platzwunde an der Stirn. Aber sonst nix. Und das Hochbett ist knappe 2 Meter über dem Boden gewesen.

Ich finde es aber - genau wie Rosenrot - nicht in Ordnung, dass ihr euch anmaßt, gleich die wildesten Theorien aufzustellen. Ihr kennt Mausi nur übers I-Net. Warum regt ihr euch eigentlich so auf? Wenn sie meine reelle Freundin wäre...ok...dann würd ich aber persönlich mit ihr reden und das net hier austragen. Sie hat verantwortungslos gehandelt, das steht fest (auch wenn sie es nicht einsehen will), aber trotzdem gibt es euch nicht das Recht, dermaßen auszurasten. Natürlich ist es traurig für das Kind..aber ändern könnt ihr durch eure Anfeindungen auch nichts mehr

Die Meinung zu sagen ist gut und schön...dazu ist das Forum auch da...aber ihr habt schon gegen Mausi gehetzt und sowas ist kindisch.

So...das war meine Meinung

@all
Bei uns gab es gestern den ersten Brei...naja...den ersten Löffel Dann hat Ben genörgelt. Ich sah aus...er sah aus...und das Sofa sah aus
Ich hab gestern Kürbis gekocht...komischerweise schmeckt das totaaaal lecker. Kein Vergleich zu dem (tschuldigung) Dreckszeug in den Gläschen. Ich hab Ben dann was mit in die Flasche gemischt und das hat er getrunken. Also stört ihn eigentlich nur der Löffel. Naja...immer mal wieder sporadisch probieren...irgendwann wird das schon.

Für alle, die im Übrigen behaupten, sie haben keine Zeit selbst zu kochen...ich hab gestern für Vorbereitung (also Kürbis aufmachen, was das schlimmste war, entkernen und schälen) sowie das Dünsten ganze 20 Minuten gebraucht. Ne halbe Minute püriert und fertsch. Das kann man noch nicht mal als Aufwand bezeichnen

Mein Mann und ich hatten gestern 4. Jahrestag Viel gemacht haben wir net, weil wir bei meiner Mum Geburtstag feiern waren. Da gabs ja schon lecker Essen...Käsesuppe, Kartoffelsalat, Raclette...mhhhhh...yammi Heute geht's Restessen.

Schreibt bitte nicht wieder so viel. Ich hab seit gestern nachlesen müssen. Hab ja leider nur Zeit, wenn Ben tagsüber schläft. Abends hab ich dann meist keine Lust mehr, mich mit Problemen der anderen rumzuschlagen

@U5
Wir hatten die am Donnerstag...Ben hat nun doch seine Impfe bekommen...aber hat es gaaanz tapfer weggesteckt. Nur kurz geweint und dann sofort wieder gelacht...der Zweg

Die Daten:
Gewicht: 6.710g
Größe: 67 cm
KU: 43 cm

Die KiÄ meinte, mit dem Gewicht liegt Ben an der unteren Grenze...ist aber nicht untergewichtig. Er nimmt ja auch stetig zu. Als sie mich fragte, wie Ben ernährt wird und ich meinte: Pre-Nahrung...da guckte die mich an wie'n Auto... Ich solle doch schleunigst mit Brei anfangen und keine Pre mehr geben, sondern 1er...Schade, dass ich von der Milch nix halte... 1er wird er sicher nicht bekommen, solange ihm die Pre reicht. Die Brust schaltet ja auch nicht irgendwann auf gehaltvollere Nahrung um und produziert Stärke

Ok...das war das Neuste soweit

Bin dann wieder weg. Hab noch einiges zu tun

PS: SEID LIEB ZUEINANDER!!!
Akascha1982
10658 Beiträge
01.11.2009 10:33
Zitat von NickyDD:

Guten Mooorgen!!

Man man man...da ist man mal 4 Tage net da und hat gleich über 800 (!) Beiträge nachzulesen...

@Mausi-Problematik:
Es könnte gut sein, dass ein Baby sich beim Krabbeln ne Schädelfraktur zuzieht. Da Mausi aber behauptet hat, es liegen keine spitzen/gefährlichen Gegenstände rum, fällt die Möglichkeit eigentlich komplett weg. Ich weiß nicht, wie es war...aber mein Verstand sagt mir, dass es beim Krabbeln nicht passieren kann.

Kann Chiara sich denn schon aufs Sofa hochziehen? Also nicht nur am Sofa entlang, sondern wirklich auf die Sitzfläche rauf? Ein Baby kann (wenn es nicht gerade auf nen spitzen Gegenstand fällt), sich durch das Umkippen ausm Krabbelstand (also 20cm über dem Boden) keine Schädelfraktur zuziehen.

Mein Bruder ist mit 2,5 Jahren vom Hochbett auf ein Plasteflugzeug gestürzt. Er hat überall geblutet...Platzwunde an der Stirn. Aber sonst nix. Und das Hochbett ist knappe 2 Meter über dem Boden gewesen.

Ich finde es aber - genau wie Rosenrot - nicht in Ordnung, dass ihr euch anmaßt, gleich die wildesten Theorien aufzustellen. Ihr kennt Mausi nur übers I-Net. Warum regt ihr euch eigentlich so auf? Wenn sie meine reelle Freundin wäre...ok...dann würd ich aber persönlich mit ihr reden und das net hier austragen. Sie hat verantwortungslos gehandelt, das steht fest (auch wenn sie es nicht einsehen will), aber trotzdem gibt es euch nicht das Recht, dermaßen auszurasten. Natürlich ist es traurig für das Kind..aber ändern könnt ihr durch eure Anfeindungen auch nichts mehr

Die Meinung zu sagen ist gut und schön...dazu ist das Forum auch da...aber ihr habt schon gegen Mausi gehetzt und sowas ist kindisch.

@all
Bei uns gab es gestern den ersten Brei...naja...den ersten Löffel Dann hat Ben genörgelt. Ich sah aus...er sah aus...und das Sofa sah aus
Ich hab gestern Kürbis gekocht...komischerweise schmeckt das totaaaal lecker. Kein Vergleich zu dem (tschuldigung) Dreckszeug in den Gläschen. Ich hab Ben dann was mit in die Flasche gemischt und das hat er getrunken. Also stört ihn eigentlich nur der Löffel. Naja...immer mal wieder sporadisch probieren...irgendwann wird das schon.

Für alle, die im Übrigen behaupten, sie haben keine Zeit selbst zu kochen...ich hab gestern für Vorbereitung (also Kürbis aufmachen, was das schlimmste war, entkernen und schälen) sowie das Dünsten ganze 20 Minuten gebraucht. Ne halbe Minute püriert und fertsch. Das kann man noch nicht mal als Aufwand bezeichnen

Mein Mann und ich hatten gestern 4. Jahrestag Viel gemacht haben wir net, weil wir bei meiner Mum Geburtstag feiern waren. Da gabs ja schon lecker Essen...Käsesuppe, Kartoffelsalat, Raclette...mhhhhh...yammi Heute geht's Restessen.

Schreibt bitte nicht wieder so viel. Ich hab seit gestern nachlesen müssen. Hab ja leider nur Zeit, wenn Ben tagsüber schläft. Abends hab ich dann meist keine Lust mehr, mich mit Problemen der anderen rumzuschlagen

@U5
Wir hatten die am Donnerstag...Ben hat nun doch seine Impfe bekommen...aber hat es gaaanz tapfer weggesteckt. Nur kurz geweint und dann sofort wieder gelacht...der Zweg

Die Daten:
Gewicht: 6.710g
Größe: 67 cm
KU: 43 cm

Die KiÄ meinte, mit dem Gewicht liegt Ben an der unteren Grenze...ist aber nicht untergewichtig. Er nimmt ja auch stetig zu. Als sie mich fragte, wie Ben ernährt wird und ich meinte: Pre-Nahrung...da guckte die mich an wie'n Auto... Ich solle doch schleunigst mit Brei anfangen und keine Pre mehr geben, sondern 1er...Schade, dass ich von der Milch nix halte... 1er wird er sicher nicht bekommen, solange ihm die Pre reicht. Die Brust schaltet ja auch nicht irgendwann auf gehaltvollere Nahrung um und produziert Stärke

Ok...das war das Neuste soweit

Bin dann wieder weg. Hab noch einiges zu tun

Also Mina hat bei 67cm 6780g gehabt und die Ärztin hat nix gesagt. Ich finde sie jetzt auch wirklich nicht zu dünn, sie hat schon ordentlich Speck überall
01.11.2009 10:40
Ich finds witzig wie sie hier noch in schutz genommen wird, die die sich nie irgendwas zu herzen nimmt und alles nur belächelt was man ihr sagt, die die ihr kind allein in nem raum lässt so das chiara sich ne schädelfraktur zuzieht. Echt unglaublich.
Warum haben wir denn irgendwann in solchem ton mit ihr geredet?! Weil von ihr nicht ein mal eine einsicht kam und sie anscheinend auch in zukunft so weiter machen will. Das sie es immer noch nicht verstanden hat das sie der kleinen nicht die schuld geben kann.
Ihr habt alle kinder und könnt nicht verstehen warum wir uns so aufgeregt haben?! Na gut, dann ist das halt so.

So, dann werde ich mich mal aus diesem thread zurück ziehen damit´s nicht noch peinlicher für euch wird LOL und ihr euch weiter mausis dämliche kommentare reinziehen könnt und ihr weiter in den arsch kriechen könnt.
Ist mir echt zu blöd hier das ich jetzt hier noch die buhfrau bin. Echt unglaublich, schon wieder so unglaublich das ich darüber lachen muß.

Bye bye.
Tingel
1337 Beiträge
01.11.2009 11:13
Zitat von NickyDD:

Guten Mooorgen!!

@Mausi-Problematik:

Kann Chiara sich denn schon aufs Sofa hochziehen? Also nicht nur am Sofa entlang, sondern wirklich auf die Sitzfläche rauf? Ein Baby kann (wenn es nicht gerade auf nen spitzen Gegenstand fällt), sich durch das Umkippen ausm Krabbelstand (also 20cm über dem Boden) keine Schädelfraktur zuziehen............

@all
Ich hab gestern Kürbis gekocht...komischerweise schmeckt das totaaaal lecker. Kein Vergleich zu dem (tschuldigung) Dreckszeug in den Gläschen. Ich hab Ben dann was mit in die Flasche gemischt und das hat er getrunken. Also stört ihn eigentlich nur der Löffel. Naja...immer mal wieder sporadisch probieren... irgendwann wird das schon.

Absolut stimme ich dir zu !!!!
Hab mich gestern hier kaum her getraut, weil ich nicht wusste ob unser Thread vielleicht schon geschlossen wurde, wegen so vielen bösen Worten.
Tingel
1337 Beiträge
01.11.2009 11:16
Zitat von Mareen:

Ich finds witzig wie sie hier noch in schutz genommen wird, die die sich nie irgendwas zu herzen nimmt und alles nur belächelt was man ihr sagt, die die ihr kind allein in nem raum lässt so das chiara sich ne schädelfraktur zuzieht. Echt unglaublich.
Warum haben wir denn irgendwann in solchem ton mit ihr geredet?! Weil von ihr nicht ein mal eine einsicht kam und sie anscheinend auch in zukunft so weiter machen will. Das sie es immer noch nicht verstanden hat das sie der kleinen nicht die schuld geben kann.
Ihr habt alle kinder und könnt nicht verstehen warum wir uns so aufgeregt haben?! Na gut, dann ist das halt so.

So, dann werde ich mich mal aus diesem thread zurück ziehen damit´s nicht noch peinlicher für euch wird LOL und ihr euch weiter mausis dämliche kommentare reinziehen könnt und ihr weiter in den arsch kriechen könnt.
Ist mir echt zu blöd hier das ich jetzt hier noch die buhfrau bin. Echt unglaublich, schon wieder so unglaublich das ich darüber lachen muß.

Bye bye.

Das ist doch wohl auch Quatsch, jetzt oder???

Jede hier darf ihre Meinung schreiben. Aber doch in vernünftigen Rahmen. Du findest die Sache mit Mausi nicht okay. Wir auch nicht, aber anders. Blöd geschrieben, ich weiß)
Also braucht NIEMAND hier zu gehen. Ganz einfach, oder????
Mauzibauzi
2379 Beiträge
01.11.2009 11:40
Zitat von Mausi88:

Zitat von Tina1978:
Leider hat Mausi sich da gleich Verstärkung geholt, sie kennt ja in der MC fast jeden weil sie zu allem was zu schreiben hat.

Ich hab überhaupt nichts geholt, sie sind von alleine gekommen und haben was geschrieben.
Ich bin die böse Fredfreundin Muuuuuuuaaaaaaahhhhhhh boah ich frag mich echt ob ich hier im Kindergarten bin,wie manche hier drauf sind das merkt man ja jetz ,solchen Müttern wie hier passiert natürlich nie etwas nein ,und schon garnicht das was der bösen Mausi passiert ist ,und schon garnicht weil ihr alle 24 Stunden am Stück aufs Kind aufpasst schon klar
Tingel
1337 Beiträge
01.11.2009 11:44
Zitat von Mauzibauzi:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Tina1978:

Ich bin die böse Fredfreundin Muuuuuuuaaaaaaahhhhhhh boah ich frag mich echt ob ich hier im Kindergarten bin,wie manche hier drauf sind das merkt man ja jetz ,solchen Müttern wie hier passiert natürlich nie etwas nein ,und schon garnicht das was der bösen Mausi passiert ist ,und schon garnicht weil ihr alle 24 Stunden am Stück aufs Kind aufpasst schon klar

Lass es einfach gut sein.
Die Aprilies hier regeln das schon selbst. Braucht nicht jeder nochmal aufwärmen die Sache.
Jeder hat was dazu geschrieben und jetzt ist es Gut!!!!
Mauzibauzi
2379 Beiträge
01.11.2009 11:44
Zitat von Tingel:

Zitat von Mareen:

Bye bye.

Das ist doch wohl auch Quatsch, jetzt oder???

Jede hier darf ihre Meinung schreiben. Aber doch in vernünftigen Rahmen. Du findest die Sache mit Mausi nicht okay. Wir auch nicht, aber anders. Blöd geschrieben, ich weiß)
Also braucht NIEMAND hier zu gehen. Ganz einfach, oder????
ne hier darf man anscheinend keine eigene Meinung haben, kein Thema eröffnen und schon garnicht so eins ,und alle wollen dabei gewesen und unterstellen einfach irgendwas, kindischer gehts nimmer
Heidi-Mami
11471 Beiträge
01.11.2009 11:49
îch möchte bitte dass alle wieder in "ihre" threads zurück gehen..

ich habe diesen hier eröffnet und habe keine Lust auf so ein Zickentheater!!!!

Schreibe anständig oder ich werde mal mit Markus sprechen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt