Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Rosenrot82
4394 Beiträge
09.07.2009 23:19
Zitat von Jennylein:

@ Rosenrot
Kann ja nicht einfach mal für ein paar stunden weg, hab ja niemanden, der mal auf die Maus aufpasst, meine eltern sind zu weit weg und freunden will ich sie (noch) nicht geben.
Jo meine Eltern wohnen auch hundert Kilometer weg und mein Mann arbeitet dort in der Nähe wo meine Eltern wohnen. Also genauso weit...
Deshalb vertrau ich Jasmin dann hin und wieder den Nachbarn an.
Das klappt auch bisher ganz gut denn das ist wirklich ne liebe Familie!
Aber wohler fühl ich mich schon wenn mein Schatz da ist um aufzupassen oder wenn ich bei meinen Eltern bin und dort dann mal bissl Zeit für mich genieße und Oma und Opa im Gegenzug ihr Enkelchen genießen!
Rosenrot82
4394 Beiträge
09.07.2009 23:19
Zitat von Sonne82:

Ja ich könnte meinem kleinen Häschen auch die ganze Nacht zuschauen, wie er so friedlich schläft. Gesterm Abend, nachdem ich vorm schlafen gehen nochmal "Liam-gucken" gemacht habe, habe ich zu meinem Schatz gesagt, dass ich es immernoch nicht fassen kann, dass dieses kleine Wesen tatsächlich uns ist. Manchmal begreif ich immernoch nicht richtig, dass ich Mami bin, weil es so etwas unbeschreiblich schönes ist und ich immernoch so dankbar bin.

Hach Mädels.... ich könnt jetzt weinen vor Freude.
Oh das musst ich jetzt nochmal zitieren - find das soooo schön!
Ich glaub so gehts uns allen manchmal oder?
Rosenrot82
4394 Beiträge
09.07.2009 23:20
Zitat von Sonne82:

Zitat von Jennylein:

Ihr schreibt einfach zu viel, ichkomm da gar nicht mehr mit
Ich glaub, meine Maus hat heut nacht durchgeschlafen.
Ich weiss, das klingt jetzt komisch, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich sie heut nacht gestillt hab und ausserdem lag sie heute morgen noch in ihrem Babybett, als ich aufgestanden bin *lach*
Normal kommt sie ja nachts noch einmal, und dann hol ich sie zu mir ins bett und schlafe dann auch beim stillen ein, so dass die morgens, wenn der wecker klingelt, neben mir liegt.
Naja, heut morgen ging der Wecker und ich bin wach geworden und bin erst mal zu tode erschrocken, dass das baby nicht da war.
Dann hab ich ins bett geguckt und hab gesehn, dass sie daumenlutschend im Bett lag....
naja, dann hat se wohl 9 stunden geschlafen heut nacht
Aber so richtig glauben kann ichs noch nicht
vielleicht bin ich auch im Schlaf aufgestanden und hab sie dann auch wieder hingelegt
aber ich denk mal nicht

*hihi* zu geil. So gehts mir auch immer. Morgens weiß ich nie mehr wirklich, wann wir die Nacht wach waren. Wenn ich nicht einschlafe beim Stillen, leg ich Liam wieder in sein Bett. Kam allerdings auch schon oft vor, dass er morgens noch neben mir lag
...und auch das die Nachtlampe stundenlang gebrannt hat, weil ich eingeschlafen bin... die Stromgesellschaft freut sich.

Wickelst du die Kleine Nachts? Wir schon noch.... dabei werd ich munter. Macht aber meist mein Freund

LG

LOL das könnte ich geschrieben haben!
So gehts mir auch des öfteren.
Da wach ich auch immer auf und frag mich ob und wann Jasmin eigentlich nachts gegessen hat.
Manchmal guckt dann ne bloße Brust aus der Nachtwäsche dann weis ich dass ich wohl irgendwann gestillt habe aber erinnern kann ich mich net dran^^
Tja Stilldemenz halt!
Gewickelt wird mittlerweile meist erst in der Früh wieder weil sie nur reinpinkelt und die Windel eigentlich ganz gut Trocken hält.
ein Nachtlicht brennt bei mir im Treppenhaus zum Dachboden immer - ist aber wenigstens ne Energiesparlampe!

Sooo und nun gute Nacht allerseits *g*
LG Rosenrot
Tingel
1337 Beiträge
10.07.2009 00:06
Zitat von Rosenrot82:

*heul* ich hab den ganzen Abend in Etappen versucht hier die inzwischen 20 von euch getippten Seiten nachzulesen!!!
Jetzt bin ich hundemüde und werd gleich mal in mein Bett schleichen.

Voll die süßen Nackeideis habt ihr da alle auf den Badefotos^^

Hab dabei grade festgestellt von Jasmin gibts noch gar kein Bild wo sie in der Wanne ist - nur hinterher beim Abtrocknen hab ich sie mal geknipst. Das muss ich schnellstens mal nachholen!

@Mausi und Mareen und Akascha
Hey ihr schreibt eure Süßen haben nun auch mal gute Tage!
Das ist ja mal echt schön zu lesen. Ich drück euch ganz fest die Daumen dass es eeeeeendlich besser wird!
Waren ja noch so ein paar ähnliche Fälle - da drück ich natürlich auch die Daumen!

Ja und *staun* die ersten Aprilis drehen sich schon!
Heieiei das geht doch alles so schnell. Passt nur auf bald krabbeln uns unsere Babys schon davon *zeitanhaltenversuch*!
LG Rosenrot

Also mir ist es grad auch wie dir ergangen Rosenrot.
Alle Punkte unterschreib

Echt anstrengend soviel nachzuholen. Muss jetzt auch schlafen
Heidi-Mami
11471 Beiträge
10.07.2009 08:44
Zitat von Sonne82:

Zitat von Chelsea:

zum glück schläft mein kleiner jetzt endlich
schice impfung!!!!!!!!!!!!!!!!

kurz zu den daten der u4
6350g
66cm
kU 42cm

Rotaviren hätten wir machen können (mark ist 14,5 wochen alt) aber haben wir drauf verzichtet.

War die Impfung so schlimm?? Hast du auch homoepatische Beruhigungszäpfchen empfohlen bekommen? Wir musste Liam keine davon geben, aber schön sie im Haus zu haben, falls er mal krank und dadurch unruhig ist.

Ein großen Männlein hast du da. Schön. Unsere Kleinen wachsen so schnell...

LG

gestern abend wars nochmal besonders schlimm... er hat sogar an der brust gebrüllt hatte dann auch fieber....
mit zäpfchen ist er dann ganz schnell eingeschlafen...... hat die Nacht ein paar mal im Schlaf geweint und schläft jetzt immer noch!!! (aua brust)
sweet_bee08
6169 Beiträge
10.07.2009 08:53
Zitat von marlou:

hui...auch noch nie gehört...was ist daran krass???

mhm...

also ich habe meinen riesen gestern auch mal vermessen,

66 cm und 6600 gramm ...

ich hab immer noch zuviel auf der waage...könnte heulen...

Uns kann wohl keiner Toppen
wir haben ja am gleichen Tag die U4, da stell ich dann seine Maße rein und dann wird verglichen....
sweet_bee08
6169 Beiträge
10.07.2009 08:55
Zitat von Mareen:

Mädels, habt ihr das mit diesen scheiß ekligen wasserasseln gehört???????? Buäääääää, ich hab mir tee gemacht und normales leitungswasser genommen, pfui, ich kann das gar nicht genießen, mir wird richtig anders wenn ich dran denke was da drin ist...

Mit deinem Teebeutel haste dir aber auch keinen gefallen getan, weißt du überhaupt was da alles drin ist und denk mal an deine Matratze im Bett da leben die Bettwanzen und trotzdem gehst du rein!!! Hihi ich könnt..
SheenaLyn
1610 Beiträge
10.07.2009 09:06
Zitat von Sonne82:

Zitat von SheenaLyn:

Zitat von Sonne82:

Zitat von SheenaLyn:

weil ich grad abpumpen lese: wann haben denn die stillmamas unter uns vor abzustillen?

also ich will eigentlich noch mindestens so 2 monate stillen...

bin schon irgendwie voll traurig wenn ich es nich mehr mache. denn, so nah bist du deinem kind ja dann nie wieder

ich find stillen voll toll, auch wenn meine brüste jetzt aussehen wie sau... die hängen jetzt schon voll

Ich möchte eigentlich auch noch 2-3 Monaten "durchhalten". Allerdings habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr lange geht. Die Brüste kommen mir immer weniger gefüllt vor. Bin mal gespannt, ob das die nächsten Tage wieder mehr wird.

LG

ja das gefühl hab ich auch, aber liegt denk uch mal bei mir dran, dass der kleine jetzt fast 1 1/2 wochen durchgehend weg ist von mir
wenn er wieder die ganze zeit bei mir ist gibt swich das denk ich wieder... meien milch war schon mal komplett weg. gleich am anfang, kam aber alles wieder

Warum ist dein Kleiner fast 1 1/2 wochen weg von dir?
Heut morgen bin ich mit ner schmerzenden vollen linken Brust aufgewacht. Wirklich komisch, wie unterschiedlich sich das füllt.

LG

naja weil ich ja diese woche so viele abiprüfungen hatte und so, deswegen ist er da erstmal bei meiner schwiegermutter, is snst blöd den kleinen immer frühs dahin zu bringen und dann wieder abzuholen. muss ja nun auch schon um 8 in der schule sein und die ist nicht garde hier um die ecke.
dann geh ich immer nachmittags hin und still ihn, ansonsten pump ich ab. und naja lernen mit nem schreienden baby macht sich auch nicht gut und auch nachts.... aber nur noch eine prüfung (hoff ich) und dann bin ich fertig mit dem ganzen scheiß
DoJo0409
3116 Beiträge
10.07.2009 09:44
oje, habt ihr viel geschrieben!

also, rotarviren, bei uns sind es auch zwei impfungen.
aber es gibt glaube verschiedene. wir hatten ratarix und kostet 87,50 € pro impfung.
mein erstes kind hatte rotarviren und es war die hölle,darum hab ich mich dafür entschieden.

größe und gewicht, bei der geburt war er ja 50 cm und 3350 g, nun ist er 67 cm und hat 6400 g.

baden, er badet garnicht gerne inner großen wanne!

total niedlich eure kleinen.

wie schnell sie doch groß werder
DoJo0409
3116 Beiträge
10.07.2009 09:45
Zitat von chrissi_82:

oje, habt ihr viel geschrieben!

also, rotarviren, bei uns sind es auch zwei impfungen.
aber es gibt glaube verschiedene. wir hatten ratarix und kostet 87,50 € pro impfung.
mein erstes kind hatte rotarviren und es war die hölle,darum hab ich mich dafür entschieden.

größe und gewicht, bei der geburt war er ja 50 cm und 3350 g, nun ist er 67 cm und hat 6400 g.

baden, er badet garnicht gerne inner großen wanne!

total niedlich eure kleinen.

wie schnell sie doch groß werder

meine rotarix
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
10.07.2009 09:45
Ich muss auch unbedingt mal Bade Bildchen machen, haben so viel Bilder aber keins wo sie gebadet wird,..

Ich würde soo gerne schon mit Ihr schwimmen gehen, habe mich mal schlau gemacht ab wann man dürfte so 3-4 Monat, aber ich will sie dann in einen Scheimmring reinsetzen und das kann sie ja noch nicht alleine was meint ihr? ich mein das Wasser trägt ja dann ihr Gewicht,..
10.07.2009 09:49
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Mareen:

Mädels, habt ihr das mit diesen scheiß ekligen wasserasseln gehört???????? Buäääääää, ich hab mir tee gemacht und normales leitungswasser genommen, pfui, ich kann das gar nicht genießen, mir wird richtig anders wenn ich dran denke was da drin ist...

Mit deinem Teebeutel haste dir aber auch keinen gefallen getan, weißt du überhaupt was da alles drin ist und denk mal an deine Matratze im Bett da leben die Bettwanzen und trotzdem gehst du rein!!! Hihi ich könnt..
Mit den bettwanzen hab ich mich ja mittlerweile angefreundet, das sind voll meine kumpels!
Aber die wasserasseln will ich nicht als kumpels haben und die reden auch leider nicht mit mir.
marlou
6375 Beiträge
10.07.2009 11:04
Zitat von Mareen:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Mareen:

Mit den bettwanzen hab ich mich ja mittlerweile angefreundet, das sind voll meine kumpels!
Aber die wasserasseln will ich nicht als kumpels haben und die reden auch leider nicht mit mir.

die würdest du eh nicht verstehen, die nuscheln so
marlou
6375 Beiträge
10.07.2009 11:05
Zitat von SheenaLyn:

Zitat von Sonne82:

Zitat von SheenaLyn:

Zitat von Sonne82:

Zitat von SheenaLyn:

weil ich grad abpumpen lese: wann haben denn die stillmamas unter uns vor abzustillen?

also ich will eigentlich noch mindestens so 2 monate stillen...

bin schon irgendwie voll traurig wenn ich es nich mehr mache. denn, so nah bist du deinem kind ja dann nie wieder

ich find stillen voll toll, auch wenn meine brüste jetzt aussehen wie sau... die hängen jetzt schon voll

Ich möchte eigentlich auch noch 2-3 Monaten "durchhalten". Allerdings habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr lange geht. Die Brüste kommen mir immer weniger gefüllt vor. Bin mal gespannt, ob das die nächsten Tage wieder mehr wird.

LG

ja das gefühl hab ich auch, aber liegt denk uch mal bei mir dran, dass der kleine jetzt fast 1 1/2 wochen durchgehend weg ist von mir
wenn er wieder die ganze zeit bei mir ist gibt swich das denk ich wieder... meien milch war schon mal komplett weg. gleich am anfang, kam aber alles wieder

Warum ist dein Kleiner fast 1 1/2 wochen weg von dir?
Heut morgen bin ich mit ner schmerzenden vollen linken Brust aufgewacht. Wirklich komisch, wie unterschiedlich sich das füllt.

LG

naja weil ich ja diese woche so viele abiprüfungen hatte und so, deswegen ist er da erstmal bei meiner schwiegermutter, is snst blöd den kleinen immer frühs dahin zu bringen und dann wieder abzuholen. muss ja nun auch schon um 8 in der schule sein und die ist nicht garde hier um die ecke.
dann geh ich immer nachmittags hin und still ihn, ansonsten pump ich ab. und naja lernen mit nem schreienden baby macht sich auch nicht gut und auch nachts.... aber nur noch eine prüfung (hoff ich) und dann bin ich fertig mit dem ganzen scheiß

ich drück die daumen, dass der stress bald ein ende hat und du dich auf den süßen konzentrieren kannst...
10.07.2009 11:06
Zitat von marlou:

Zitat von Mareen:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Mareen:

die würdest du eh nicht verstehen, die nuscheln so
Ja stimmt, die haben immer so wasser zwischen ihren asseln!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt