April 2009 Mamis
09.07.2009 17:18
Zitat von Tina1978:Ich hab mal im internet geschaut, da steht auch was von 3 x impfen... Oh man, wer weiß was unsere kiä da wieder macht... Wir wollen eh wechseln aber ich spreche das mit der 3. impfung auf jeden fall beim nächsten mal an. Wäre ja sinnlos wenn man 3 x machen soll und sie gibt nur 2 x.
Komisch mit der Rotavirenimpfung![]()
Unsere Ärztin sagt 3 mal impfen und man muß vor der 12. Woche beginnnen, da es sonst wirkungslos ist und hier lese ich 2 mal impfen auch noch nach der 12.Woche möglich. Wir machen es zwar eh nicht aber interessieren würde es mich jetzt schonmal wie es wirklich ist. Weiß einer von euch da genau Bescheid??
Eure Zwerge sind alle so schwer. Felix ist mit 5520g bei knapp 62 cm ja regelrecht leicht. Und das obwohl er ein Flaschenkind ist. Von wegen Flaschenkinder sind die diejenigen die man von Anfang an fett füttert.Alles Blödsinn!!
Ich bin echt gespannt wie groß und schwer er bei der u4 ist, aber ich merke ja das er immer schwerer wird, er macht sich echt super der kleine mann. Nur mit der größe weiß ich nicht so recht, wachsen tut er wohl nicht so da die 56er sachen immer noch ein wenig zu groß sind... Aber die kiä meinte das sei normal aber naja, ich halte nicht so viel von der und möchte dann im nächsten quartal wechseln...
Also meiner bekommt ja auch von anfang an flasche und find auch nicht das er fett ist, er hat aber super zugenommen und auch ne fettschicht bekommen (er hatte ja nach der geburt überhaupt nix an fett leider) und da kann man jetzt richtig gut rein kneifen, hihi.
09.07.2009 17:34
Zitat von Sonne82:
Zitat von SheenaLyn:
weil ich grad abpumpen lese: wann haben denn die stillmamas unter uns vor abzustillen?
also ich will eigentlich noch mindestens so 2 monate stillen...
bin schon irgendwie voll traurig wenn ich es nich mehr mache. denn, so nah bist du deinem kind ja dann nie wieder![]()
![]()
![]()
ich find stillen voll toll, auch wenn meine brüste jetzt aussehen wie sau... die hängen jetzt schon voll![]()
Ich möchte eigentlich auch noch 2-3 Monaten "durchhalten". Allerdings habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr lange geht. Die Brüste kommen mir immer weniger gefüllt vor. Bin mal gespannt, ob das die nächsten Tage wieder mehr wird.
LG
ja das gefühl hab ich auch, aber liegt denk uch mal bei mir dran, dass der kleine jetzt fast 1 1/2 wochen durchgehend weg ist von mir
wenn er wieder die ganze zeit bei mir ist gibt swich das denk ich wieder... meien milch war schon mal komplett weg. gleich am anfang, kam aber alles wieder
09.07.2009 17:36
Zitat von Jennylein:
Zitat von SheenaLyn:
weil ich grad abpumpen lese: wann haben denn die stillmamas unter uns vor abzustillen?
bin schon irgendwie voll traurig wenn ich es nich mehr mache. denn, so nah bist du deinem kind ja dann nie wieder![]()
![]()
![]()
ich find stillen voll toll, auch wenn meine brüste jetzt aussehen wie sau... die hängen jetzt schon voll![]()
also ich will bis zum ende stillen, ich denk mal irgendwas zwischen 12 und 18 monate....
hab es bei vivi sooooo bereut, dass ich nach 6 monaten abgestillt hab![]()
ui so lange würd ich glaube nich durchhalten....
wieso hastes bereut nach 6 monaten abzustillen? is doch eigentlich so die gängige zeit oder?
09.07.2009 17:38
Zitat von Mareen:
Zitat von xXSchnütchenXx:Das haben die mir im kh auch gesagt.
Huhu,.. Ihr schreibt immer so viel Mamas lach,..
zu den Kameras, ah okay so ein Ding will mein Mann unbedingt der ist so ein Technick Freak und haben eigentlich allen misstaber die sind mir dann wohl ein bisschen zu teuer.!
Zu der Milupa Aptamil Pre Nahrung, Sie hat mit mangelhaft abgeschlossen?Also ich weiss ja nicht vieleicht bild ich mir das ja nur ein aber,..ich habe das Gefühl,.. die Stillbabys sollen ja eher einen flüssigeren Stuhl haben gell?Und die Flaschenkinder eher dickeren oder sogar Verstopfung, die Hebamme und der Kinderarzt waren immer so zufrieden mit der kleinen weil die konzistenz prima war vom dem Stuhlgang*g* und ich habe mir eben gedacht vieleicht ist die Pre Nahrung wirklich so Nah an der Muttermilch das es gar nicht dazu kommt?![]()
![]()
Weiß jemand wie nestle beba ha start im test abgeschlossen hat???![]()
also ich glaube nestle beba soll am schlechtesten abgeschlossen haben. wir hatten die auch mal, wenn wir bei meiner mama sind und er hat die immer wieder gespukt davon und wollte die auch nich trinken.
09.07.2009 17:45
Zitat von SheenaLyn:Also ich find die gut...
Zitat von Mareen:
Zitat von xXSchnütchenXx:Das haben die mir im kh auch gesagt.
Huhu,.. Ihr schreibt immer so viel Mamas lach,..
zu den Kameras, ah okay so ein Ding will mein Mann unbedingt der ist so ein Technick Freak und haben eigentlich allen misstaber die sind mir dann wohl ein bisschen zu teuer.!
Zu der Milupa Aptamil Pre Nahrung, Sie hat mit mangelhaft abgeschlossen?Also ich weiss ja nicht vieleicht bild ich mir das ja nur ein aber,..ich habe das Gefühl,.. die Stillbabys sollen ja eher einen flüssigeren Stuhl haben gell?Und die Flaschenkinder eher dickeren oder sogar Verstopfung, die Hebamme und der Kinderarzt waren immer so zufrieden mit der kleinen weil die konzistenz prima war vom dem Stuhlgang*g* und ich habe mir eben gedacht vieleicht ist die Pre Nahrung wirklich so Nah an der Muttermilch das es gar nicht dazu kommt?![]()
![]()
Weiß jemand wie nestle beba ha start im test abgeschlossen hat???![]()
also ich glaube nestle beba soll am schlechtesten abgeschlossen haben. wir hatten die auch mal, wenn wir bei meiner mama sind und er hat die immer wieder gespukt davon und wollte die auch nich trinken.
Und der kleine mag die milch auch und spucken tut er so oder so, leider.
09.07.2009 17:52
Mädels, hab zwar kein badebild (der papa wollte das nicht weil der kleine so am zappeln war, hatte keine gelegenheit ein bild zu machen) aber eins von danach! Hier mal mein kleiner frosch, hihi.
und hier mal eins wo er sein köpfchen hält
und kurze zeit später: plumsssssss LOL
und hier mal eins wo er sein köpfchen hält
und kurze zeit später: plumsssssss LOL
09.07.2009 17:53
Zitat von SheenaLyn:
Zitat von Jennylein:
Zitat von SheenaLyn:
![]()
![]()
also ich will bis zum ende stillen, ich denk mal irgendwas zwischen 12 und 18 monate....
wieso hastes bereut nach 6 monaten abzustillen? is doch eigentlich so die gängige zeit oder?![]()
das ist die Zeit die einem vorgegeben wird...
aber man muss sich ja nicht dran halten...
09.07.2009 18:39
Zitat von Mareen:
Zitat von Mausi88:Ja muß ich, du etwa nicht?
Zitat von Mareen:
Ja, da haste recht. Wär mir auch zu teuer... Was ich blöd finde ist, das man den arzt dafür bezahlen muß das er die impfung gibt.. Kostet jedesmal auch so an die 20 euro oder so...![]()
Ja, ich war vor ner weile schon zur nachsorge, war alles ok.![]()
Du musst was zahlen dafür das der Arzt deinen Kleinen impft?![]()
Bei meinem fa damals wars genauso, die wollten für 2x spritzen knapp 40 euro. Ich find das ne frechheit. Bin damals zu meinem hausarzt gegangen weil der mir das kostenlos spritzt, der ist nicht so geldgierig wie die anderen hier.
Nein, bei den Kleinen noch nie.
Kenn das nur vom Hausarzt wenn man Zeckenimpfen geht oder so das man dann was fürs impfen an sich zahlen muss.
09.07.2009 18:41
Zitat von Chelsea:
zum glück schläft mein kleiner jetzt endlich![]()
schice impfung!!!!!!!!!!!!!!!!
kurz zu den daten der u4
6350g
66cm
kU 42cm
Rotaviren hätten wir machen können (mark ist 14,5 wochen alt) aber haben wir drauf verzichtet.
Schon echt groß der Kleine.
09.07.2009 18:43
Zitat von Tina1978:
Komisch mit der Rotavirenimpfung![]()
Unsere Ärztin sagt 3 mal impfen und man muß vor der 12. Woche beginnnen, da es sonst wirkungslos ist und hier lese ich 2 mal impfen auch noch nach der 12.Woche möglich. Wir machen es zwar eh nicht aber interessieren würde es mich jetzt schonmal wie es wirklich ist. Weiß einer von euch da genau Bescheid??
Wir hatten die erste Rotaviren letztes Mal bei der KÄ, da war sie 7, 8 Wochen alt und nächstes Mal (16.7) haben wir die zweite und letzte.
09.07.2009 18:44
Zitat von Akascha1982:
Hab Mina vorgestern auch gewogen. Sie wiegt erst 5200g![]()
Es sagen auch alle immer: "och das ist ja noch n' ganz Kleines"
Meine hat auch erst knapp über 5 Kilo ca., finde ich aber super so.
09.07.2009 18:45
Zitat von NickyDD:
Zitat von Tina1978:
Eure Zwerge sind alle so schwer. Felix ist mit 5520g bei knapp 62 cm ja regelrecht leicht. Und das obwohl er ein Flaschenkind ist. Von wegen Flaschenkinder sind die diejenigen die man von Anfang an fett füttert.Alles Blödsinn!!
Meiner hat jetzt 61 cm und wiegt fast 4.700g...und bekommt seit er 11 Tage alt ist, nur Flasche...fett werden Kinder doch von Flaschennahrung nicht, außer man füttert 7x am Tag 1er Nahrung
Meine bekommt fast immer 6 Flaschen 1ser am Tag.^^
09.07.2009 19:37
Zitat von SheenaLyn:
Zitat von Jennylein:
Zitat von SheenaLyn:
![]()
![]()
wieso hastes bereut nach 6 monaten abzustillen? is doch eigentlich so die gängige zeit oder?![]()
Was heisst gängige Zeit?
gängige Zeit ist eigentlich, wenn die Kleinen keine Milch mehr trinken, und das ist noch nicht nach nem halben Jahr...
Weil ich mich nachher geärgert hab, teure Milch und blöde Fläschchen und ein Baby mit Bauchweh zu haben, obwohl ich immer zu viel Milch hatte.
Ich habs schwer bereut, hatte dann aber auch keine Lust undkein Nerv für Relaction.
Diesmal will ich bis zum schluss stillen....
09.07.2009 20:08
Relaction??? Was ist das denn?? Hab ich ja noch nie gehört. Ich hoffe es ist nicht das was ich vermute. Wenn die Mamas sich nicht entscheiden können was sie wollen wird da doch wohl nicht noch mal die schon eingestellte Milchproduktion angekurbelt?? Oder etwa doch?? Das ist ja krass und hat ja gar nichts mehr mit Natur oder so zu tun.
Also erklärt mir das mal bitte was Relaction wirklich heißt. Kann ja sein ich lieg jetzt völlig daneben.
Also erklärt mir das mal bitte was Relaction wirklich heißt. Kann ja sein ich lieg jetzt völlig daneben.
09.07.2009 20:15
Zitat von Tina1978:Ja, interessiert mich aber auch jetzt.
Relaction??? Was ist das denn?? Hab ich ja noch nie gehört. Ich hoffe es ist nicht das was ich vermute. Wenn die Mamas sich nicht entscheiden können was sie wollen wird da doch wohl nicht noch mal die schon eingestellte Milchproduktion angekurbelt?? Oder etwa doch?? Das ist ja krass und hat ja gar nichts mehr mit Natur oder so zu tun.
Also erklärt mir das mal bitte was Relaction wirklich heißt. Kann ja sein ich lieg jetzt völlig daneben.![]()
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt