Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
10.07.2009 20:45
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Aber nein, du bist doch keine schlechte Mama deswegen, genieß es.*gg*
Naja, fällt mir irgendwie schwer es zu genießen aber der kleine ist ja in guten händen und papa hat ja versprochen heut die tempi zu kontrollieren... Hab grad noch so nen halben liter milch zusammen kratzen können! Juhu, dann gibts gleich lecker milchnudeln!!

Na dann wünsch ich guten Appetit.
10.07.2009 20:51
So hab mal eben unsere kleine Süße Maus in ihr Bettchen gebracht sie war oder besser gesagt sie ist total müde....Ihr Bettchen is im Schlafzimmer und haben jetzt auch nen Babyphone da kann die kleine auch oben alleine liegen..Hat gestern super geklappt und bis jetzt ist sie auch ruhig..Werde aber auch gleich mal hochgehen denke ich Werde jetzt erst einmal meinen Haushalt machen ....
10.07.2009 20:55
@Mareen
Bist keine schlechte Mama oder so....Genieße es einfach mal...Ich find das auch komisch wenn wir bei meinem Mann seiner Mama sind und die kleine bei ihr schläft und ich und mein Mann oben aber es geht auch mal ohne auch wenn es komisch ist.... Und zu der anderen ich glaub sie wurde gelöscht war dann aber nochmal mit einem anderen Namen angemeldet und der ist auch wieder gelöscht worden glaub ich
Sonne82
5857 Beiträge
10.07.2009 20:58
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Sonne82:

Ja ich könnte meinem kleinen Häschen auch die ganze Nacht zuschauen, wie er so friedlich schläft. Gesterm Abend, nachdem ich vorm schlafen gehen nochmal "Liam-gucken" gemacht habe, habe ich zu meinem Schatz gesagt, dass ich es immernoch nicht fassen kann, dass dieses kleine Wesen tatsächlich uns ist. Manchmal begreif ich immernoch nicht richtig, dass ich Mami bin, weil es so etwas unbeschreiblich schönes ist und ich immernoch so dankbar bin.

Hach Mädels.... ich könnt jetzt weinen vor Freude.
Oh das musst ich jetzt nochmal zitieren - find das soooo schön!
Ich glaub so gehts uns allen manchmal oder?

Hihi. Danke

@All: Ich komm schon bald nicht mehr hinterher soviel, wie hier geschrieben wird. Ich könnte nicht mal einen Abend aussetzen.... da müsst ich gleich 20 Seiten lesen.
10.07.2009 20:59
Naja soooo ging es mir auch deswegen hab ich mir angewöhnt das ich jeden Tag 1-2 Mal hier rein schaue
Sonne82
5857 Beiträge
10.07.2009 21:01
Zitat von Rosenrot82:

LOL das könnte ich geschrieben haben!
So gehts mir auch des öfteren.
Da wach ich auch immer auf und frag mich ob und wann Jasmin eigentlich nachts gegessen hat.
Manchmal guckt dann ne bloße Brust aus der Nachtwäsche dann weis ich dass ich wohl irgendwann gestillt habe aber erinnern kann ich mich net dran^^
Tja Stilldemenz halt!
Gewickelt wird mittlerweile meist erst in der Früh wieder weil sie nur reinpinkelt und die Windel eigentlich ganz gut Trocken hält.
ein Nachtlicht brennt bei mir im Treppenhaus zum Dachboden immer - ist aber wenigstens ne Energiesparlampe!

Sooo und nun gute Nacht allerseits *g*
LG Rosenrot

Hihihihihi... meine Worte !!

LG
10.07.2009 21:11
Zitat von Rosenrot82:

MÄDELS IHR HABT NEN SOCKENSCHUSS! (musst ich jetzt erst mal loswerden)

@Bianca - voll niedlich dein Sohnemann und so schick mit Hemd!

@Mareen - was sind denn Milchnudeln? Kenn ich net...
Warte auch grade dass das Abendessen fertig wird.
Ich werd mit Tortellini in Sahnesoße mit Schinken und Erbsen bekocht.
Mjammi

Hehe, das gibts in fertigpackungen von dr. oetker (sorry schleichwerbung lol) da gibts auch milchreis von. Mußte mal probieren, voll lecker die milchnudeln (man könnte sagen schmeckt wie nudeln in pudding oder so).
10.07.2009 21:13
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Naja, fällt mir irgendwie schwer es zu genießen aber der kleine ist ja in guten händen und papa hat ja versprochen heut die tempi zu kontrollieren... Hab grad noch so nen halben liter milch zusammen kratzen können! Juhu, dann gibts gleich lecker milchnudeln!!

Dankeeee! Sind schon weg. Und die hälfte milch ist natürlich übergekocht, ich vergess die jedes mal da auf dem herd und dann hör ich nur son komisches geräusch und dann flitz ich da hin aber- zu späääät. Jedes mal passiert mir das!
SheenaLyn
1610 Beiträge
10.07.2009 21:14
Zitat von Rosenrot82:

Hey Mareen hast du heut nen Clown gefrühstückt?
Da muss ich mir deine Freundschaftsanfrage ja nochmal überlegen wenn ich hier lese wen du so zu deinen Kumpels zählst *igittigitt*

Und SheenaLyn - find das voll klasse wie du das mit deinem Abi noch durchziehst *respekt* Ich drück dir die Daumen dass du gut abschließt!
Aber dass du dafür deinen süßen Jamie so lange weggeben musst find ich ja echt heftig
Hast du keine Angst dass dir die Milch versiegt? Oder macht es dir nichts aus wenn er nur noch die Flasche bekommt?

Na und noch zu mir und meiner Schnecke...
Die letzte Nacht war ja mal sowas von mies! Als ich endlich im Bett war und grade am Einschlafen hatte Madame hunger. Und ab da kam sie genau alle zwei Stunden als hätte sie nen inneren Wecker.
Ich hab sie dann bei mir schlafen lassen weil es mir echt zuviel war sie jedesmal aus ihrem Bett zu holen und danach vorsichtig wieder zurückzulegen wenn sie wieder eingeschlafen war.
Überhaupt wollt ich mal fragen wie eure Lieben eigentlich einschlafen? Schaffen das hier auch schon welche alleine oder was habt ihr für Einschlafrituale?
Jasmin ist bis vor drei Wochen immer an meiner Brust eingeschlafen. Inzwischen trag ich sie immer noch bisschen im Haus spazieren bis sie richtig müde wird und leg sie dann hin. Aber wach ins Bett legen hat noch kein einziges Mal geklappt da fängt sie immer an zu quengeln bis sie dann richtig schreit und dann ist die Müdigkeit erstmal verflogen. Ich versuch es hin und wieder aber dann trag ich sie doch wieder herum und sing ihr vor und so.

LG Rosenrot

naja also ich pump ja ab, aber sicher die wird schoin weniger. ganz ma anfang wo er 2 wochen oder so war da war meine milch ja auch schon weg, aber die kam dann wieder und jetzt als ich keien lust mehr hatte zuzufüttern, hab ich auch mit vollzeitstillen wieder angefangen. hat sich eigentlich alles woeder reguliert!

aber daaaa ich ja heut erfahren hab dass ich mein abi jetzut bgeschafft hab kann der kleine ja wieder nur bei mir sein und dann regulkiert sich das ja wieder mit der milch.
ja ist echt schlimm solange von ihm getrennt zu sein
10.07.2009 21:15
Zitat von heckis-schatzi:

@Mareen
Bist keine schlechte Mama oder so....Genieße es einfach mal...Ich find das auch komisch wenn wir bei meinem Mann seiner Mama sind und die kleine bei ihr schläft und ich und mein Mann oben aber es geht auch mal ohne auch wenn es komisch ist.... Und zu der anderen ich glaub sie wurde gelöscht war dann aber nochmal mit einem anderen Namen angemeldet und der ist auch wieder gelöscht worden glaub ich
Danke!
Na wenn ihr das alle sagt dann kann ich mich ja wirklich mal entspannen... Werd bestimmt noch in die wanne gehen.
10.07.2009 21:17
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Dankeeee! Sind schon weg. Und die hälfte milch ist natürlich übergekocht, ich vergess die jedes mal da auf dem herd und dann hör ich nur son komisches geräusch und dann flitz ich da hin aber- zu späääät. Jedes mal passiert mir das!

Oh ja, das kenn ich und die Milch brennt sich ja sofort an und stinkt wie verrückt.*aahh*
10.07.2009 21:18
Zitat von SheenaLyn:
aber daaaa ich ja heut erfahren hab dass ich mein abi jetzut bgeschafft hab

Herzlichen Glückwunsch.
Sonne82
5857 Beiträge
10.07.2009 21:20
Zitat von Rosenrot82:

Überhaupt wollt ich mal fragen wie eure Lieben eigentlich einschlafen? Schaffen das hier auch schon welche alleine oder was habt ihr für Einschlafrituale?

@SheenaLyn: Respekt, dass du deinen Kleinen solang abgeben kannst und paukst!! Alle Achtung!!

@Mareen: Geiler Spruch @Asseln

@All: Ich versuch nun schon zu staffeln und mehr in einer Nachricht zu beantworten. Irgendwie muss man hier ja mal ändern... sonst sitzen wir bald den halben Tag vorm Rechner.

@Rosenrot: Liam wird JEDEN Tag gegen 18.45 Uhr fertig gemacht, so dass er ca. 19 Uhr im Bett liegt.
Das Bettritual ist immer gleich. Ausgezogen wird, Gesicht und Hände gewaschen (wenns warm war auch alles), Rollo runter, Schlaflieder an, stillen, eventuell noch Flasche, Guten-Nacht-Kuss, ab ins Bett, Guten-Nacht-Geschichte und raus aus dem Zimmer. Je nachdem wielang er quengelt, gehe ich/mein Freund immer mal wieder rein. Rausgeholt wird er nur, wenn er ganz dolle weint, also schon richtig schreit. Wenn er nur "weint" beugt sich Mami ins Bett und kuschelt Wange an Wange, bis alles wieder gut ist, oder es wird gestreichelt...
Klappt auch richtig gut. Zum Glück. Er schläft in der Regel nach ner halben Stunde ein. Meist auch schon eher.

Die ersten ca. 2 Wochen haben wir manchmal 1 1/2 Stunden gebraucht. Bis sich die Kleinen daran gewöhnt haben, braucht es auch 7-14 Tage.

Mein Buch hat mir ziemlich dabei geholfen...

LG
SheenaLyn
1610 Beiträge
10.07.2009 21:24
Zitat von Mausi88:

Zitat von SheenaLyn:
aber daaaa ich ja heut erfahren hab dass ich mein abi jetzut bgeschafft hab

Herzlichen Glückwunsch.

hehe danke
10.07.2009 21:32
Mal nen schönen guten Abend wünsche...

Nico schläft ja seit 4 Nächten in seinem Bett im Ki-Zi, habe ihn aber wie immer in der Kinderwagentasche in der Küche einschlafen lassen. Heute wollte ich ihn in sein Bett legen zum Einschlafen, ich sag euch, scheiss Idee... voll das Mega Gebrüll und Weinanfall

ALso hab ich ihn wieder raus geholt und in die Tasche in der Küche. 5 min später eingeschlafen ohne ein Mucks... Wie gewöhn ich ihn bloß ans einschlafen im Bett????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt