Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
12.07.2009 11:44
Zitat von Akascha1982:
Aber wir wissen doch alle, was wir meinen ...

Ja.*lach*
Heidi-Mami
11471 Beiträge
12.07.2009 11:48
Zitat von Akascha1982:

Chelsea will nur klugscheißern Da gibbet wohl irgend einen Unterschied zwischen Milchschorf und diesem Grind.

menno weißt doch das es net so gemeint ist...

weil dieser milchschorf is wirklich unangenehm... hätt mich halt interessiert ob wirklich einer von unseren aprilies sowas hat

LG
Klugscheiß-heidi
Heidi-Mami
11471 Beiträge
12.07.2009 11:50
milchschorf:
Milchschorf ist die umgangssprachliche Bezeichnung für den krustigen Hautausschlag im Gesicht und am behaarten Kopf im Rahmen der Erstmanifestation eines atopischen Ekzems ( Neurodermitis ) im Säuglingsalter.

Die akute Entzündung führt zu unscharf begrenzten, intensiv juckenden Rötungen der Haut mit Bläschenbildung und im weiteren Verlauf zu den typischen gelben Krustenauflagerungen[2], die aufgrund ihrer Ähnlichkeit mit „im Topf angebrannter Milch“ als Milchschorf bezeichnet werden. Diese exsudativen Hautveränderungen können sich auch auf Rumpf und Extremitäten ausdehnen und einige Monate bis etwa zwei Jahre lang bestehen bleiben und dann abheilen[3] oder aber in die chronisch-entzündliche Form des atopischen Ekzems überleiten[2].
MamaBelli
18863 Beiträge
12.07.2009 11:56
Sodele...nun hab ich endlich den "richtigen" April Thread gefunden .....

Irgendwer fragte im April Babys Thread obs noch mehr Babys gibt die ihren Kopf nicht heben...

ja ...meiner hebt seinen Kopf auch nicht , wenn er auf dem Bauch liegt!Er meckert los , sobald ich ihn auf den Bauch lege und fängt dann nach knapp 5 Minuten an zu weinen
Also nehme ich ihn einfach nach dem Füttern länger auf den Arm, so dass er seinen Kopf allein halten muss....

Und will vllt wer meinen Geburtsbericht lesen?....Würde mitr dann die Mühe machen und ihn aufschreiben
Heidi-Mami
11471 Beiträge
12.07.2009 12:00
da bist du ja *g*
herzlich Willkommen bei den April- MAMIS

also ich würd ihn auf jeden Fall lesen
Rosenrot82
4394 Beiträge
12.07.2009 12:03
Zitat von MamaBelli:

Sodele...nun hab ich endlich den "richtigen" April Thread gefunden .....

Irgendwer fragte im April Babys Thread obs noch mehr Babys gibt die ihren Kopf nicht heben...

ja ...meiner hebt seinen Kopf auch nicht , wenn er auf dem Bauch liegt!Er meckert los , sobald ich ihn auf den Bauch lege und fängt dann nach knapp 5 Minuten an zu weinen
Also nehme ich ihn einfach nach dem Füttern länger auf den Arm, so dass er seinen Kopf allein halten muss....

Und will vllt wer meinen Geburtsbericht lesen?....Würde mitr dann die Mühe machen und ihn aufschreiben
Hihi Willkommen - jetzt biste richtig^^

Das mit dem Kopfheben und meckern haben unsere Süßen wohl fast alle!

Und deinen Geburtsbericht kannst du hier noch mit verewigen wenn du noch möchtest: http://www.mamacommunity.de/forum/entkugelungsthre at-f%C3%BCr-die-aprilmamas-2009-steckbriefe-geburt sberichte-fotos-usw.html?page=15#ganz-unten

LG Rosenrot
12.07.2009 12:04
Schön das du hergefunden hast.
Rosenrot82
4394 Beiträge
12.07.2009 12:16
Zitat von Mareen:

@ rosenrot: ist ja blöd das sie nicht ins tuch will... Kannst sie nicht im kiwa mitnehmen? Wär ja bestimmt auch blöd wenn sie da die ganze zeit schreien oder meckern würde...
Ne da ist soo viel los in der Stadt da krieg ich mit Kiwa die Krise. Damit kommt man ja nirgends durch und es passt wirklich net wenn wir alle unsere Klamotten anhaben und ich schieb dazu nen Kiwa rum^^!
.
Zitat von Chelsea:

Zitat von Akascha1982:

Chelsea will nur klugscheißern Da gibbet wohl irgend einen Unterschied zwischen Milchschorf und diesem Grind.

menno weißt doch das es net so gemeint ist...

weil dieser milchschorf is wirklich unangenehm... hätt mich halt interessiert ob wirklich einer von unseren aprilies sowas hat

LG
Klugscheiß-heidi

Naja bei mir heißt des halt Milchschorf - wenn ich von Grind oder so reden würd wüsst bei mir keiner was ich mein!
12.07.2009 12:18
zum milchschorf das hatte meine kleine auch gehabt hab das dann mit babyöl eingeweicht sie gewaschen und nach ein paar tagen war es weg...das riecht auch irgendwie muffig find ich das köpfchen wenn sie das haben
12.07.2009 12:21
Oh mann Mädels, hab gearde so die ersten Seiten von unserem alten Thread gelesen, das sind Erinnerungen.*schwärm*
12.07.2009 12:36
Ah, jetzt weiß ich auch warum mir mama belli so bekannt vorkam...
12.07.2009 12:39
Mädels, woran erkennt man das man bei den flaschensaugern auf größe 2 wechseln kann/ soll???
marlou
6375 Beiträge
12.07.2009 12:47
Zitat von Mausi88:

Oh mann Mädels, hab gearde so die ersten Seiten von unserem alten Thread gelesen, das sind Erinnerungen.*schwärm*

oh, ja...vor einem jahr hat es bei den ersten von uns schon geschnackelt und jetzt liegen unsere würmchen hier und halten uns auf trab...

oh, wie die zeit vergeht...
MamaBelli
18863 Beiträge
12.07.2009 12:55

Alsooo, dann kommt hier der Berícht meines großen Glücks!!!
30.3.09: ich habe den ganzen Tag viiiiel getan.War mit meiner besten Freundin und meinem Hund 1 1/2 Stunden spazieren....
Habe dann gegen Mittag den ganzen Garten (groooßer garten) von Unkraut befreit,dann noch das haus geputzt (inkl.Fenster)...
Gegen Abend war ich nochmal mit meiner Nachbarin , meinem Hund und ihren 3 Hunden spazieren.Auch wieder fast 2 Stunden...
dabei haben wir noch Scherze gemacht :

"Es geht sicher heute Abend los..."!

Naja...haben dann noch über Daten gesprochen , die für die Geburt gartnicht in Frage kommen!( Also Daten über die man später Witze reißt)...
Ich sagte noch zu Sonja:

"Ich will auf keinen Fall den 1. April.dann sagt jeder : Oh ein kleiner Aprilscherz..."!

Auf dem Rückweg merkte ich ein Ziehen im Bauch.Der dehnte sich dann bis zu richtigen bauchschmerzen aus.
Ich dachte , es liegt einfach an der vielen Bewegung , die ich ja den Tag über hatte!
Gegen Abend , es war 21 Uhr, saß ich auf Klo und hatte etwas Blut am Papier..
Ich sofort runter zu meinem Mann.Ich:

" Bärli?!..Ich glaube es geht bald los...ich hatte gerade Blut am Papier...!"

Er:

Bin dann um 22 uhr ins Bett gegangen und da waren die Bauchweh so leicht , dass ich gut einschlafen konnte!
Bin um 3 Uhr Nachts ( ca.) wieder wach geworden und hatte Wehen.Die fühlten sich (schon wie am Abend) an wie Senkwehen.Deswegen bin ich davon ausgegangen , das ich weiter schlafen könnte.
falsch gedacht...ich lag bis 9 uhr im Bett und hab Wehe für Wehe aufgeschrieben ....(war da ganz genau)
Dann hab ich bein FA angerufen und gesagt das ich den ganzen Morgen schon Wehen habe..die sagten ich soll kommen.Ich also ins Auto...8ja ich bin mit Wehen noch Auto gefahren)...
Hab bei jeder Wehe das Lenkrad gedrückt und gepustet.Meine beste Freundin war mit und hatte Panik...Ich war ganz locker!War für mich ein Frauenarztbesuch wie jeder andere und ich war kein Stück aufgeregt!Komisch irgendwie ...
Meine Frauenärztin hat dann Ultraschall gemacht und da konnte man schon sehen , das das Köpfchen ganz unten im Becken ist!
FÄ:

"Frau Lorenz,sie haben ganz klar Wehen...sie bekommen ihr Kind!"

Ich : " Na das ist ja schön..."!

Sie: " Na zum Glück haben sie ihre Freundin dabei...die fährt..

Ich : " Ja die ist dabei , aber gefahren bin ich !

Sie: " ..sie sind noch selber gefahren?

Sie war ganz baff und konnte es kaum glauben .

(ich glaubs mitlerweile auch nicht )!!!

Naja... Bin dann zu meinem Mann in die Firma gefahren um ihn zu holen... ( ja auch hier bin ich selbst gefahren)
hab meinem Mann dann gesagt das er Feierabend machen kann, wir müssen ins Krankenhaus...
Er war auf einmal ganz still und sagte nur:

"echt"?

Also ab in Auto und nach Hause gefahren . Hasbe dann nochmal geduscht und meine tasche geholt.
Auf dem Weg ins Krankenhaus wurden die Wehen schon immer stärker!Ich dachte schlimmer kanns nicht werden...
Im Krankenhaus war ich schon mächtig am pusten .
Wir wurden super herzlich im Kreissaal aufgenommen und wir haben uns sofort wohl gefühlt!
Ich habs mir gemütlich gemacht (das Kreisbett war ganz neu und voll der Luxus)
Nach ca. ner Stunde im Krankenhaus habe ich schon die gewünschte PDA bekommen ( Hut ab für die Frauen , die alles ohne dieses Wundermittel geschafft haben)
Michi war gerade raus auf den Flur gegangen um sich die Beine zu vertreten und gerade da kamen die Ärzte um die PDA zu setzen.Der eine der zwei Ärzte sah richtig gut aus

Ich saß da in diesem ollen hemdchen und habe am ganzen Körper gezittert und ich hab geheult wie ein kleines Kind.Es war einfach zu viel auf einmal.
Hab dann ne Spritze bekommen , die die Wehen unterdrückt, damit ich nicht beim seten der PDA wackel.

Als die PDA endlich gewirkt hat , konnte ich mich ein wenig ausruhen.Aber ehrlich gesagt hätte die PDA länger wirken können.Die Stunden vergingen im Flug.Mir lief die ganze Zeit Blut und Fruchtwasser am Bein runter,das war echt n komisches Gefühl.Durch die PDA hat man nur was warmes gefühlt.Das Schmerzmittel lies immer mehr nach und ich musste mehr und mehr pusten und die Wehen veratmen ! ( Wer zum Teufel hat diese scheiss Atemübungen erfunden?)
Ich bekam dann Sauerstoff ,... hab wohl zu schnell geatmet oder so
Mein mann wusste irgendwie nicht was er machen sollte.Er musste mich leiden sehen und konnte nichts machen.
Ich hab mich ans Bett gekrallt und os versucht jede Wehe so gut es nur ging zu überstehen..und ich war nicht leise

Die Hebamme kam immer mal wieder rein um nach mir und dem Wurm zu gucken.Alles war ok
Ich sagte immer wieder das ich das Gefühl habe auf Klo zu müssen.Da sagte die Hebamme:

" genauso muss das sein...so ist es richtig"!

Die hatte ja gut reden.

Die Wehen vor den wirklichen Presswehen fand ich am schlimmsten . Ich hatte das Gefühl , als wenn mir ne Elefantenherde aus dem Arsch klettern wollte.(Und die PDA hatte schon längst ihre Wirkung verloren)!!!
Als die Presswehen begonnen konnte ich endlich auch mitmachen und die Schmerzen waren "Ok".
Bei der 3. Presswehe war der Kopf da und die Hebamme fragte mich ob ich mal fühlen wollte.
Ich :

" Ihhh nee...."!

Ich war einfach erschrocken über den Gedanken , ausserdenm hatte ich Wehen ohne Ende und wollte das endlich hinter mich bringen.
Sie nahm meine hand und zog sie zwischen meine Beine an den Kopf von diesem kleinen Wesen , was da auf die Welt wollte.
ich war hin und weg und die Gefühle überrannten mich.Ich hab geweint und mein Mann konnte sich auch nicht mehr halten.
Er hat mich ermutigt weiter zu machen und ab da hab ich alles gegeben was ich konnte...
Und auf einmal,schwupps ... war der Zwerg da
Mit einem riesen Schwall Fruchtwasser,einem lautem Platsch und lautem Geschreih!
Wir sind in Tränen ausgebrochen.
Dieses kleine , Warme Wunder auf dem Arm zu halten...das war unser schönster Tag und das beste Erlebnis.
Jetzt sind wir Eltern...ich bin gaaanz stolz.Und jetzt empfinde ich jeden Tag als geschenk

Janosch, geboren am 1.4.09 (wie sollte es auch anders sein)
-3910 g
-55 cm groß
-36 cm KU

ein ganz schöner Brocken...

Hier ein paar Bilder

da lag ich auf diesem super Kreissbett.

Dieses super Gerät..PDA!

wehenschreiber..(den hab ich zum Glück nicht gesehen als ich im Bett lag...)

sauerstoff in der Nase....

Und jetzt...Janosch

Ich bin völlig KO , aber mega glücklich..das Gefühl ist unbeschreiblich schön

Hier ist er knapp 4 tage alt!

Und die Zeit vergeht sooo schnell.Jetzt liegt hier schon ein riesen Brocken neben mir und ich bin verblüfft was er schon kann.

Hoffe der Bericht ist nicht zu lang und ihr hattet Spaß beim lesen

xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
12.07.2009 13:01
Zitat von MamaBelli:

Alsooo, dann kommt hier der Berícht meines großen Glücks!!!
30.3.09: ich habe den ganzen Tag viiiiel getan.War mit meiner besten Freundin und meinem Hund 1 1/2 Stunden spazieren....
Habe dann gegen Mittag den ganzen Garten (groooßer garten) von Unkraut befreit,dann noch das haus geputzt (inkl.Fenster)...
Gegen Abend war ich nochmal mit meiner Nachbarin , meinem Hund und ihren 3 Hunden spazieren.Auch wieder fast 2 Stunden...
dabei haben wir noch Scherze gemacht :

"Es geht sicher heute Abend los..."!

Naja...haben dann noch über Daten gesprochen , die für die Geburt gartnicht in Frage kommen!( Also Daten über die man später Witze reißt)...
Ich sagte noch zu Sonja:

"Ich will auf keinen Fall den 1. April.dann sagt jeder : Oh ein kleiner Aprilscherz..."!

Auf dem Rückweg merkte ich ein Ziehen im Bauch.Der dehnte sich dann bis zu richtigen bauchschmerzen aus.
Ich dachte , es liegt einfach an der vielen Bewegung , die ich ja den Tag über hatte!
Gegen Abend , es war 21 Uhr, saß ich auf Klo und hatte etwas Blut am Papier..
Ich sofort runter zu meinem Mann.Ich:

" Bärli?!..Ich glaube es geht bald los...ich hatte gerade Blut am Papier...!"

Er:

Bin dann um 22 uhr ins Bett gegangen und da waren die Bauchweh so leicht , dass ich gut einschlafen konnte!
Bin um 3 Uhr Nachts ( ca.) wieder wach geworden und hatte Wehen.Die fühlten sich (schon wie am Abend) an wie Senkwehen.Deswegen bin ich davon ausgegangen , das ich weiter schlafen könnte.
falsch gedacht...ich lag bis 9 uhr im Bett und hab Wehe für Wehe aufgeschrieben ....(war da ganz genau)
Dann hab ich bein FA angerufen und gesagt das ich den ganzen Morgen schon Wehen habe..die sagten ich soll kommen.Ich also ins Auto...8ja ich bin mit Wehen noch Auto gefahren)...
Hab bei jeder Wehe das Lenkrad gedrückt und gepustet.Meine beste Freundin war mit und hatte Panik...Ich war ganz locker!War für mich ein Frauenarztbesuch wie jeder andere und ich war kein Stück aufgeregt!Komisch irgendwie ...
Meine Frauenärztin hat dann Ultraschall gemacht und da konnte man schon sehen , das das Köpfchen ganz unten im Becken ist!
FÄ:

"Frau Lorenz,sie haben ganz klar Wehen...sie bekommen ihr Kind!"

Ich : " Na das ist ja schön..."!

Sie: " Na zum Glück haben sie ihre Freundin dabei...die fährt..

Ich : " Ja die ist dabei , aber gefahren bin ich !

Sie: " ..sie sind noch selber gefahren?

Sie war ganz baff und konnte es kaum glauben .

(ich glaubs mitlerweile auch nicht )!!!

Naja... Bin dann zu meinem Mann in die Firma gefahren um ihn zu holen... ( ja auch hier bin ich selbst gefahren)
hab meinem Mann dann gesagt das er Feierabend machen kann, wir müssen ins Krankenhaus...
Er war auf einmal ganz still und sagte nur:

"echt"?

Also ab in Auto und nach Hause gefahren . Hasbe dann nochmal geduscht und meine tasche geholt.
Auf dem Weg ins Krankenhaus wurden die Wehen schon immer stärker!Ich dachte schlimmer kanns nicht werden...
Im Krankenhaus war ich schon mächtig am pusten .
Wir wurden super herzlich im Kreissaal aufgenommen und wir haben uns sofort wohl gefühlt!
Ich habs mir gemütlich gemacht (das Kreisbett war ganz neu und voll der Luxus)
Nach ca. ner Stunde im Krankenhaus habe ich schon die gewünschte PDA bekommen ( Hut ab für die Frauen , die alles ohne dieses Wundermittel geschafft haben)
Michi war gerade raus auf den Flur gegangen um sich die Beine zu vertreten und gerade da kamen die Ärzte um die PDA zu setzen.Der eine der zwei Ärzte sah richtig gut aus

Ich saß da in diesem ollen hemdchen und habe am ganzen Körper gezittert und ich hab geheult wie ein kleines Kind.Es war einfach zu viel auf einmal.
Hab dann ne Spritze bekommen , die die Wehen unterdrückt, damit ich nicht beim seten der PDA wackel.

Als die PDA endlich gewirkt hat , konnte ich mich ein wenig ausruhen.Aber ehrlich gesagt hätte die PDA länger wirken können.Die Stunden vergingen im Flug.Mir lief die ganze Zeit Blut und Fruchtwasser am Bein runter,das war echt n komisches Gefühl.Durch die PDA hat man nur was warmes gefühlt.Das Schmerzmittel lies immer mehr nach und ich musste mehr und mehr pusten und die Wehen veratmen ! ( Wer zum Teufel hat diese scheiss Atemübungen erfunden?)
Ich bekam dann Sauerstoff ,... hab wohl zu schnell geatmet oder so
Mein mann wusste irgendwie nicht was er machen sollte.Er musste mich leiden sehen und konnte nichts machen.
Ich hab mich ans Bett gekrallt und os versucht jede Wehe so gut es nur ging zu überstehen..und ich war nicht leise

Die Hebamme kam immer mal wieder rein um nach mir und dem Wurm zu gucken.Alles war ok
Ich sagte immer wieder das ich das Gefühl habe auf Klo zu müssen.Da sagte die Hebamme:

" genauso muss das sein...so ist es richtig"!

Die hatte ja gut reden.

Die Wehen vor den wirklichen Presswehen fand ich am schlimmsten . Ich hatte das Gefühl , als wenn mir ne Elefantenherde aus dem Arsch klettern wollte.(Und die PDA hatte schon längst ihre Wirkung verloren)!!!
Als die Presswehen begonnen konnte ich endlich auch mitmachen und die Schmerzen waren "Ok".
Bei der 3. Presswehe war der Kopf da und die Hebamme fragte mich ob ich mal fühlen wollte.
Ich :

" Ihhh nee...."!

Ich war einfach erschrocken über den Gedanken , ausserdenm hatte ich Wehen ohne Ende und wollte das endlich hinter mich bringen.
Sie nahm meine hand und zog sie zwischen meine Beine an den Kopf von diesem kleinen Wesen , was da auf die Welt wollte.
ich war hin und weg und die Gefühle überrannten mich.Ich hab geweint und mein Mann konnte sich auch nicht mehr halten.
Er hat mich ermutigt weiter zu machen und ab da hab ich alles gegeben was ich konnte...
Und auf einmal,schwupps ... war der Zwerg da
Mit einem riesen Schwall Fruchtwasser,einem lautem Platsch und lautem Geschreih!
Wir sind in Tränen ausgebrochen.
Dieses kleine , Warme Wunder auf dem Arm zu halten...das war unser schönster Tag und das beste Erlebnis.
Jetzt sind wir Eltern...ich bin gaaanz stolz.Und jetzt empfinde ich jeden Tag als geschenk

Janosch, geboren am 1.4.09 (wie sollte es auch anders sein)
-3910 g
-55 cm groß
-36 cm KU

ein ganz schöner Brocken...

Hier ein paar Bilder

da lag ich auf diesem super Kreissbett.

Dieses super Gerät..PDA!

wehenschreiber..(den hab ich zum Glück nicht gesehen als ich im Bett lag...)

sauerstoff in der Nase....

Und jetzt...Janosch

Ich bin völlig KO , aber mega glücklich..das Gefühl ist unbeschreiblich schön

Hier ist er knapp 4 tage alt!

Und die Zeit vergeht sooo schnell.Jetzt liegt hier schon ein riesen Brocken neben mir und ich bin verblüfft was er schon kann.

Hoffe der Bericht ist nicht zu lang und ihr hattet Spaß beim lesen

super toll geschrieben!
Eine Geburt ist schon was tolles und was total emotionales!! Herrlich das Gefühl dein Baby auf dem Arm zu bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt