Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
12.07.2009 16:37
[quote=]nochmals wegen der PDA,..
nicht jedes KH "klemmt"die PDA wieder ab, ich hatte sie auch bei den Presswehen, man merkt ja den Druck nach unten nur ohne Schmerzen!![/quote]

Also ehrlich gesagt fand ich es gut , das ich die Presswehen gespührt habe.
Das war ne richtig schöne Geburt und auch wenn ich Schmerzen hatte...es war wirklich toll.
Ohne Schmerzen...das kann ich mir persönlich für eine Geburt nicht vorstellen...
Die PDA ist ja auch eigentlich für das "ausruhen" der Frau gedacht.So kann man für die Presswehen Kraft sammeln.
Ich fand es gut das zum Ende hin nicht mehr nachdosiert wurde....

Ich wusste wohin gedrückt werden musste und so schmerzhaft fand ich die Presswehen nicht.

Was sehr schmerzhaft war...Die Hebamme ist mit ihren Händen unten rein und hat ihre Hände um den Kopf von Janosch gelegt und die Scheide sozusagen um den Kopf herum gedehnt...ich denke da bin ich auch gerissen...aber ansonsten ging es.

Heidi-Mami
11471 Beiträge
12.07.2009 16:42
Zitat von MamaBelli:

[quote=]nochmals wegen der PDA,..
nicht jedes KH "klemmt"die PDA wieder ab, ich hatte sie auch bei den Presswehen, man merkt ja den Druck nach unten nur ohne Schmerzen!!

Also ehrlich gesagt fand ich es gut , das ich die Presswehen gespührt habe.
Das war ne richtig schöne Geburt und auch wenn ich Schmerzen hatte...es war wirklich toll.
Ohne Schmerzen...das kann ich mir persönlich für eine Geburt nicht vorstellen...
Die PDA ist ja auch eigentlich für das "ausruhen" der Frau gedacht.So kann man für die Presswehen Kraft sammeln.
Ich fand es gut das zum Ende hin nicht mehr nachdosiert wurde....

Ich wusste wohin gedrückt werden musste und so schmerzhaft fand ich die Presswehen nicht.

Was sehr schmerzhaft war... Die Hebamme ist mit ihren Händen unten rein und hat ihre Hände um den Kopf von Janosch gelegt und die Scheide sozusagen um den Kopf herum gedehnt ...ich denke da bin ich auch gerissen...aber ansonsten ging es.

[/quote]

aua!!! warum macht sie denn sowas?

meine hat mit zwei fingern so massiert
MamaBelli
18863 Beiträge
12.07.2009 16:49
[quote=]aua!!! warum macht sie denn sowas?

meine hat mit zwei fingern so massiert [/quote]

Keine Ahnung,hatte keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen ...sie sagte nur sie ssieht schon das Köpfchen und da waren ihre Hände schon drinn.
Sie hat dem Köpfchen Platz geschaffen....
Das hätte ich gern übersprungen

Mal zum anderen Thema...

Ich nehme ja ab heute wieder die Pille ( 2. Streifen)
Meine FÄ sagte ich muss den ersten Zyklus noch mit Gummi zusätzlich verhüten.das haben wir auch getan.
Heute hatten wir das erste Mal OHNE Kondom Sex.
Das war schon ein seltsames Gefühl,aber da ich ja nun im 2.Zyklus bin , bin ich doch geschützt!?
Hab ich das richtig verstanden?
irgendwie verwirrt mich das mit dem Zykluskram und dem ganzen Verhütungsscheiss.....
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
12.07.2009 16:59
Zitat von MamaBelli:

Keine Ahnung,hatte keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen ...sie sagte nur sie ssieht schon das Köpfchen und da waren ihre Hände schon drinn.

Mal zum anderen Thema...

Meine FÄ sagte ich muss den ersten Zyklus noch mit Gummi zusätzlich verhüten.das haben wir auch getan.
Das war schon ein seltsames Gefühl,aber da ich ja nun im 2.Zyklus bin , bin ich doch geschützt!?
irgendwie verwirrt mich das mit dem Zykluskram und dem ganzen Verhütungsscheiss.....

[/quote]

nochmals wegen der PDA.
Klar weiss man wohin man pressen soll, ist wie Kacka machen lach, man spührt ja alles es ist ja nichts Taub nur kein Schmerz vorhanden, ich fands toll so "bewusst" ohne schmerzen zu spühren wie das Kindchen rauskommt!

Wegen der Pille,, ich war auch der meinung man muss immer 1 Monat noch zusätzlich verhüten da meinte mein Mann ne muss man nicht, jetzt habe ich den Beipackzettel durchgelesen das stimmt wirklich Ab dem ersten Tag der Einnahme ist man geschützt!
MamaBelli
18863 Beiträge
12.07.2009 17:02
Aber nach einer Geburt ist man nicht bei der ersten Einnahme geschützt.
Das steht so bei mir im Beipackzettel und meine Hebi und Fa sagten das auch...naja,Hab ja nun den ersten Zyklus mit Gummi verhütet ( man war das ein MIST)...

nun ohne Gummi..ist ein ganz neues Gefühl
12.07.2009 17:25
Zitat von MamaBelli:

Aber nach einer Geburt ist man nicht bei der ersten Einnahme geschützt.
Das steht so bei mir im Beipackzettel und meine Hebi und Fa sagten das auch...naja,Hab ja nun den ersten Zyklus mit Gummi verhütet ( man war das ein MIST)...

nun ohne Gummi..ist ein ganz neues Gefühl
???? Ich versteh nur bahnhof? Was hat das mit der geburt zu tun ob man geschützt ist??? Wenn ich am ersten tag der mens anfange dann wirkt die pille doch direkt oder wie meint ihr das jetzt? Bin total verwirrt...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
12.07.2009 17:27
Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von MamaBelli:

Mal zum anderen Thema...

nochmals wegen der PDA.
Klar weiss man wohin man pressen soll, ist wie Kacka machen lach, man spührt ja alles es ist ja nichts Taub nur kein Schmerz vorhanden, ich fands toll so "bewusst" ohne schmerzen zu spühren wie das Kindchen rauskommt!

Wegen der Pille,, ich war auch der meinung man muss immer 1 Monat noch zusätzlich verhüten da meinte mein Mann ne muss man nicht, jetzt habe ich den Beipackzettel durchgelesen das stimmt wirklich Ab dem ersten Tag der Einnahme ist man geschützt!
[/quote]
bei mir war aber alles taub bevor die pda nachgelassen hat... wenn man über längere stunden nachgespritzt bekommt wird das auch taub..

aber is ja auch egal das es ohne die schmerzen angenehmer war glaub ich dir gern

ich bin auch in der zweiten pillenpackung.. werd aber jetzt n termin beim fa machen und da erstmal um ne alternative bitten... im beipackzettel steht zwar das zwischenblutungen vorkommen können aber doch bitte nicht 2 wochen blutungen.. 1 woche ruhe.. und jetzt blut ich schon wieder... hab die nase so voll.. kann kein blut mehr riechen

glaub aber nich dass sich ne spirale für mich lohnt.. die müsste ja in spätestens zwei jahren wieder raus...
MamaBelli
18863 Beiträge
12.07.2009 17:37
[quote=]???? Ich versteh nur bahnhof? Was hat das mit der geburt zu tun ob man geschützt ist??? Wenn ich am ersten tag der mens anfange dann wirkt die pille doch direkt oder wie meint ihr das jetzt? Bin total verwirrt...[/quote]

das ganze verwirrt mich auch ehrlich gesagt.Jeder sagt was anderes.
Also ich hab nun wieder ohne Gummi Sex und das behalte ich auch bei.
Ich denke nämlich auch das ich vom ersten Pillentag an geschützt war!Aber in meinem Beipackzettel steht, das man nach der Geburt den 1.Zyklus noch zusätzlich verhüten muss...

Scheiss drauf.... ich verschenk meine restlichen Kondome
12.07.2009 17:52
Zitat von MamaBelli:

[quote=]???? Ich versteh nur bahnhof? Was hat das mit der geburt zu tun ob man geschützt ist??? Wenn ich am ersten tag der mens anfange dann wirkt die pille doch direkt oder wie meint ihr das jetzt? Bin total verwirrt...

Ich denke nämlich auch das ich vom ersten Pillentag an geschützt war!Aber in meinem Beipackzettel steht, das man nach der Geburt den 1.Zyklus noch zusätzlich verhüten muss...

[/quote]Oh gott das macht mir voll angst jetzt... Bei meiner pille steht: - Der Empfängnisschutz beginnt mit dem ersten Einnahmetag und besteht auch während der 7-tägigen Pausen.
- Falls sehr bald nach einer Entbindung oder Fehlgeburt mit der Einnahme des Arzneimittels begonnen wird, ist durch den Arzt zu entscheiden, ob im ersten Zyklus zusätzliche Schutzmaßnahmen erforderlich sind.
Meine fä hat aber nix gesagt das ich mit kondom verhüten soll, kann mich zumindest nicht dran erinnern.. Jetzt bekomm ich echt angst...
12.07.2009 17:53
Zitat von MamaBelli:

[quote=]???? Ich versteh nur bahnhof? Was hat das mit der geburt zu tun ob man geschützt ist??? Wenn ich am ersten tag der mens anfange dann wirkt die pille doch direkt oder wie meint ihr das jetzt? Bin total verwirrt...

[/quote]So kann mans auch sehen.
MamaBelli
18863 Beiträge
12.07.2009 18:00
...
MamaBelli
18863 Beiträge
12.07.2009 18:02

[quote=]
Oh gott das macht mir voll angst jetzt... Bei meiner pille steht: - Der Empfängnisschutz beginnt mit dem ersten Einnahmetag und besteht auch während der 7-tägigen Pausen.
- Falls sehr bald nach einer Entbindung oder Fehlgeburt mit der Einnahme des Arzneimittels begonnen wird, ist durch den Arzt zu entscheiden, ob im ersten Zyklus zusätzliche Schutzmaßnahmen erforderlich sind.
Meine fä hat aber nix gesagt das ich mit kondom verhüten soll, kann mich zumindest nicht dran erinnern.. Jetzt bekomm ich echt angst...[/quote]

So stehts glaub ich bei mir auch...
Also ich hab verhütet...und jetzt wo ich ja heute die 2.packung anfange , werfe ich die guten Vorsätze aus dem 1.Zyklus über Bord
12.07.2009 19:28
Zitat von marlou:

Zitat von Mausi88:

Oh mann Mädels, hab gearde so die ersten Seiten von unserem alten Thread gelesen, das sind Erinnerungen.*schwärm*

oh, ja...vor einem jahr hat es bei den ersten von uns schon geschnackelt und jetzt liegen unsere würmchen hier und halten uns auf trab...

oh, wie die zeit vergeht...

Ja, das stimmt.*schwärm*
12.07.2009 19:38
@MamaBelli:

Super schöner Geburtsbericht.*schwärm*
Enny
669 Beiträge
12.07.2009 19:38
Alle unsere süßen April Babys 2009

1. Chelsea - Mark - 28.03.2009
2. akascha1982 - Mina - 01.04.2009
3. bianca2109 - Lenny noel - 03.04.2009