Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
12.07.2009 13:04
Das war wirklich ganz toll.Wir wurden nach der Entbindung,nachdem ich genäht und sauber gemacht wurde, in ein Ruheraum geschoben.Da waren Sterne am Himmel und ganz warmes Licht!Total schon.So hatten wir Zeit für uns...mein mann ist dann nach Hause gefahren...war ja schon spät.

Janosch kam ja um 23:15 uhr
marlou
6375 Beiträge
12.07.2009 13:09
ooohhh...ich hatte tränen in den augen...schade, dass ich nicht so eine tolle geburt hatte...wie schön muss es sein, dass köpfchen zu fühlen und mit jeder wehe zu merken, was sie bewirkt...

tja, ich werd wohl nochmal eins bekommen müssen
MamaBelli
18863 Beiträge
12.07.2009 13:28
[quote=]ooohhh...ich hatte tränen in den augen...schade, dass ich nicht so eine tolle geburt hatte...wie schön muss es sein, dass köpfchen zu fühlen und mit jeder wehe zu merken, was sie bewirkt...

tja, ich werd wohl nochmal eins bekommen müssen [/quote]

Wie war denn deine Geburt?...Wenn du schreibst du hattes nicht so ne tolle!
Jede Geburt bringt doch was schönes mit sich,egal ob Kaiserschnit,normale Geburt o.a......

Und das Köpfchen zu fühlen war...unbeschreiblich.
Das Gefühl war warm,irgendwie vertraut.
Schwer zu beschreiben..... ich muss dumm gewesen sein "nein" zu sagen , als die Hebamme fragte ob ich das Köpfchen fühlen will....Gut das sie meine Hand hingeführt hat.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
12.07.2009 13:30
wunderschöner bericht.. frag mich nur warum deine pda nich nachdosiert wurde

bei mir wurde insgesamt 2 oder 3 mal nachgespritzt... (der schlauch blieb ja eh drin...)

Und ich finds schade das wir keinen Fotoapparat hatten und wir dieses "erste" bild gar nicht haben
MamaBelli
18863 Beiträge
12.07.2009 13:33
[quote=]frag mich nur warum deine pda nich nachdosiert wurde[/quote]

Bei mir wurde auch ca. 3 Mal nachdosiert,aber die Wehen habe ich trotzdem gespührt.Nicht ganz so dolle,aber ganz weg waren sie nicht. Und zum Ende hin wird die PDA ja "ausgestellt" damit man die Presswehen merkt!
Beim Nähen wurde sie wieder angestellt...das war auch ganz gut so,ich hatte nämlich nen Dammriss 2. Grades
Heidi-Mami
11471 Beiträge
12.07.2009 14:01
Zitat von MamaBelli:

[quote=]frag mich nur warum deine pda nich nachdosiert wurde

Bei mir wurde auch ca. 3 Mal nachdosiert,aber die Wehen habe ich trotzdem gespührt.Nicht ganz so dolle,aber ganz weg waren sie nicht. Und zum Ende hin wird die PDA ja "ausgestellt" damit man die Presswehen merkt!
Beim Nähen wurde sie wieder angestellt...das war auch ganz gut so,ich hatte nämlich nen Dammriss 2. Grades
[/quote]

echt? komisch... bei mir wurd so gut nachdosiert dass ich die nicht mehr gemerkt habe.. wenn doch hab ich was gesagt und sie hat eben wieder nachgespritzt...

klar.. bei den presswehen war ich auch voll da.. muss man ja

beim nähen hab ich ne lokale spritze bekommen... hab ohne jeden stich gemerkt... *autsch
MamaBelli
18863 Beiträge
12.07.2009 14:12
Ich glaube die haben mich unten auch gespritzt beim nähen.Aber ich hab schon durch die pda nichts mehr gemerkt....
12.07.2009 14:38
Ich will nie wieder wehen haben.. Hab mich am bett festgekrallt und ins kissen gebissen.
Rosenrot82
4394 Beiträge
12.07.2009 14:44
Oh toller Geburtsbericht MamaBelli!!! *fastneidischbin*
Geht mir grade wie Marlou. Muss wohl auch noch eins bekommen um das Ende der Geburt auch zu erleben!
.
Zitat von marlou:

Zitat von Mausi88:

Oh mann Mädels, hab gearde so die ersten Seiten von unserem alten Thread gelesen, das sind Erinnerungen.*schwärm*

oh, ja...vor einem jahr hat es bei den ersten von uns schon geschnackelt und jetzt liegen unsere würmchen hier und halten uns auf trab...

oh, wie die zeit vergeht...
Ja *zustimm* geht mir ähnlich... Hab momentan iwie dauernd das Gefühl die Zeit anhalten zu wollen. Fast täglich passiert iwas Neues und alles geht soo schnell!

LG Rosenrot
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
12.07.2009 15:20
nochmals wegen der PDA,..
nicht jedes KH "klemmt"die PDA wieder ab, ich hatte sie auch bei den Presswehen, man merkt ja den Druck nach unten nur ohne Schmerzen!!
12.07.2009 15:36
Warum eigentlich immer pda? Die hebi hat mich paarmal gefragt ob ich sone tablette gegen die schmerzen will.. (wollt ich aber nicht, naja eigentlich schon aber ich wollte das so aushalten ) Pda hab ich dann erst vorm ks bekommen..
Wenns doch anscheinend tabletten gibt warum wird dann immer pda gelegt?
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
12.07.2009 15:39
Zitat von Mareen:

Warum eigentlich immer pda? Die hebi hat mich paarmal gefragt ob ich sone tablette gegen die schmerzen will.. (wollt ich aber nicht, naja eigentlich schon aber ich wollte das so aushalten ) Pda hab ich dann erst vorm ks bekommen..

Tabletten?Schmerztabletten oder was?lach,..noch nie gehört, es gibt ja auch Infusionen aber die bringen einen Schei*****
12.07.2009 15:41
Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von Mareen:

Tabletten?Schmerztabletten oder was?lach,..noch nie gehört, es gibt ja auch Infusionen aber die bringen einen Schei*****
Ich glaub schon... Die hat nur immer gefragt ob ich was gegen die schmerzen will.. Aber normale schmerztabletten bringen bei wehen sicher nix den ich mal...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
12.07.2009 16:24
Zitat von xXSchnütchenXx:

nochmals wegen der PDA,..
nicht jedes KH "klemmt"die PDA wieder ab, ich hatte sie auch bei den Presswehen, man merkt ja den Druck nach unten nur ohne Schmerzen!!

aber dann merkt man doch gar nicht wo man "hin"drückt.... oder?

und die wurd auch nich abgeklemmt sondern einfach nich mehr nachgespritzt, damit die wirkung bis zu den presswehen weg ist....
Heidi-Mami
11471 Beiträge
12.07.2009 16:26
Zitat von Mareen:

na wenn man ne pda haben will dann geben die einem ja keine tabletten....

hab vor der geburt auch gedacht "will ich so aushalten" aber als es dann soweit war hab ich mir gedacht "warum soll ich mich denn quälen? wenns sowas gutes gibt dann nutz ich das auch.. sind ja nich aufm wettbewerb "

glaub die tabletten hätt ich ihr um die ohren gehauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt