Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
13.07.2009 00:00
Joar....Wann zieht ihr denn um????
13.07.2009 00:03
Schlaft gut.....Komme morgen früh wieder online
Tina1978
3038 Beiträge
13.07.2009 00:06
1. Chelsea - Mark - 28.03.2009
2. Tina 1978 - Felix 31.03.2009
3. akascha1982 - Mina - 01.04.2009
4. bianca2109 - Lenny noel - 03.04.2009
5. Sonne82 - Liam - 03.04.2009
6. tingel - Manuel - 06.04.2009
7. Rosenrot82 - Jasmin - 10.04.2009
8. enny - Lana-Michelle - 11.04.2009
9. Buana - Laura - 12.04.2009
10. Mareen - Ben André- 15.04.09
11. Hexchen - Nico Hendrik - 16.04.2009
12. NickyDD - Ben - 20.04.09
13. Mausi88 - Chiara Eileen - 22.04.2009
14. SaMi82 - Julian - 28.04.2009
15. heckis-schatzi - Maya - 28.04.2009
16. marlou - Louis - 29.04.2009
17. sweet_bee - Lennard Luis - 01.05.2009

Tina1978
3038 Beiträge
13.07.2009 00:21
So, ich hab mich auch eingetragen in die Liste.

Gestern abend waren wir das erste Mal nach der Entbindung wieder mal so richtig mit Freunden verabredet und wollten schön zusammen essen gehen und danach dann noch durch die Stadt bummel, irgendwo was trinken....

Also haben wir Felix um 16.30 Uhr unten bei der Oma mit Sack und Pack abgegeben und sind dann losgefahren weil wir uns zu 17 Uhr verabredet hatten.
Gegen 20 Uhr waren wir mit dem Essen fertig, wollten gerade zahlen und in die Innenstadt fahren. Da ging unser Handy. Mir war irgendwie sofort klar das kann nur wegen Felix sein. Und richtig genug. Die Mama von meinem Freund war am Telefon und sagte total verzweifelt: " Felix schreit seit ihr weg seid ununterbrochen und ich hab schon alles versucht aber nix hilft. Er läßt sich einfach nicht beruhigen."
Wir haben sie dann gebeten ihm den Bauch zu massieren und die Beine immer wieder hoch zu drücken falls er Blähungen hat, denn das hilft ihm immer total gut. Und dann haben wir sie hoch geschickt in unser Bad um ihm ein halbes Viburcol-Zäpfchen zu geben ( homöopatische Zäpfchen bei Unruhezuständen). Das hat sie dann auch gemacht und wir konnten in Ruhe zahlen und haben dann noch ne halbe Stunde gewartet in der Hoffnung das Zäpfchen wirkt und wir können noch etwas bleiben. Dann haben wir nochmal angerufen aber es war unverändert. Also schnell verabschiedet von allen und ab nach Hause. Ich war echt schon richtig verzweifelt und dann auch froh als wir nach ner halben Stunde Fahrzeit endlich die Haustür aufschließen konnten. Und oh Wunder!!! Es war mucksmäuschenstill im Haus. Wir wir schon im Auto vermutet hatten....

Wir hetzen besorgt nach Hause und der Zwerg schläft genau dann ein. Seine Oma meinte dann: "Ach, vor 5 Minuten ist Felix eingeschlafen. Das tut mir aber leid, das ich euch jetzt den ganzen Abend verdorben hab."

Also Mädels. Das ist echt ein Scheißgefühl sein Baby durchs Handy so hysterisch schreien zu hören, nicht zu wissen was er hat, nicht sofort helfen zu können. Das wir heim mußten und damit der Abend gelaufen, das war und ist mir total egal. Ich hätte danach eh keine Minute mehr genießen können und bin ehrlich gesagt auch kuriert fürs erste. Ich mach der Mama von meinem Freund keinerlei Vorwurf das sie nicht mit ihm klar gekommen ist. Wer weiß was er hatte. Wir haben ihn dann in seiner Kinderwagentasche in der er lag als wir heimkamen ganz vorsichtig nach oben getragen und ihn auch so in sein Bett gestellt. Dort hat er friedlich bis heute früh um 8.30 Uhr geschlafen und heute war er den ganzen Tag gut zufrieden. Wollte zwar immer bei uns auf den Arm aber er hat nix, ist also nicht krank oder so.

Weiß der Teufel was er hatte! Wahrscheinlich war er einfach sauer das Mama und Papa ohne ihn Party machen wollten!


So und nu geh ich ins Bett. Muß morgen ganz früh aufstehen und mich beim Arzt pieksen lassen

Schlaft gut!
Tina
13.07.2009 07:05
Zitat von Enny:

Alle unsere süßen April Babys 2009

1. Chelsea - Mark - 28.03.2009
2. akascha1982 - Mina - 01.04.2009
3. bianca2109 - Lenny noel - 03.04.2009
4. tingel - Manuel - 06.04.2009
5. Rosenrot82 - Jasmin - 10.04.2009
6. Buana - Laura - 12.04.2009
7. Mareen - Ben André- 15.04.09
8. NickyDD - Ben - 20.04.09
9. Mausi88 - Chiara Eileen - 22.4.2009
10. SaMi82 - Julian - 28.04.2009
11. marlou - Louis - 29.04.2009
12. sweet_bee - Lennard Luis - 01.05.2009
13.enny-Lana-Michelle-11.04.2009



Jannik fehlt ..... 28.04.2009
13.07.2009 07:07
Zitat von Hexchen:

Guckt mal das war Nico,
bei 4+2 nur der kleine Punkt über dem Halbkreis vom Wasserzeichen

38 Minuten alt

Und das vor ein paar Tagen

Das ist echt krass find ich...


Süße Muck
Das Shirt hab ich auch *gg*
13.07.2009 07:10
Alle unsere süßen April Babys 2009

1. Chelsea - Mark - 28.03.2009
2. akascha1982 - Mina - 01.04.2009
3. bianca2109 - Lenny noel - 03.04.2009
4. tingel - Manuel - 06.04.2009
5. Rosenrot82 - Jasmin - 10.04.2009
6. Buana - Laura - 12.04.2009
7. Mareen - Ben André- 15.04.09
8. NickyDD - Ben - 20.04.09
9. Mausi88 - Chiara Eileen - 22.4.2009
10. SaMi82 - Julian - 28.04.2009
11.M000ment - Jannik - 28.04.2009
12. marlou - Louis - 29.04.2009
13. sweet_bee - Lennard Luis - 01.05.2009
14.enny-Lana-Michelle-11.04.2009

ok, selbst behoben
NickyDD
3220 Beiträge
13.07.2009 08:23
Zitat von Hexchen:

Übrigens ist mein Kleiner heute wieder ganz brav oben alleine eingeschlafen.

Also nichts mehr mit Küche in der Kinderwagentasche...

Sagt mal wieviel trinken eure Kleinen?
Und schlafen die Nachts durch?

Nico trinkt mit gutem Zureden 4 x 160 ml nur. Ich find das zuwenig.

Und er schläft von 20:15 bis 7-8 Uhr. Heute morgen bin ich voller Panik um 8:45 aufgewacht und er war immer noch am pennen. Ich dachte schon es wäre was schlimmes passiert, obwohl ich ja das Angelcare habe mit Bewegungsmelder



Mein Kleiner hat vor einer Woche nur 4x135ml getrunken. Laut KiA sind wir ja Rabeneltern, weil wir den Kleinen nicht nachts um 22 Uhr und frühs um 6 wecken zum Essen...

Naja...ich geb ihm jetzt tagsüber alle 3 Stunden die Flasche...so
komm ich auch auf 5, allerdings trinkt er dann net so viel. Frühs seine 175 ml (nach der langen Nacht *g*), die nächsten 3 nur so 110 ml und das Abendflaschi wieder 170 ml.

Durchschlafen tut er von 20:30 - 6:30 uhr.

Freu mich für dich, dass dein Zwerg nun auch ohne Küche und KiWa Tasche einschlafen kann
13.07.2009 08:41
Zitat von NickyDD:

Zitat von Hexchen:

Übrigens ist mein Kleiner heute wieder ganz brav oben alleine eingeschlafen.

Also nichts mehr mit Küche in der Kinderwagentasche...

Sagt mal wieviel trinken eure Kleinen?
Und schlafen die Nachts durch?

Nico trinkt mit gutem Zureden 4 x 160 ml nur. Ich find das zuwenig.

Und er schläft von 20:15 bis 7-8 Uhr. Heute morgen bin ich voller Panik um 8:45 aufgewacht und er war immer noch am pennen. Ich dachte schon es wäre was schlimmes passiert, obwohl ich ja das Angelcare habe mit Bewegungsmelder



Mein Kleiner hat vor einer Woche nur 4x135ml getrunken. Laut KiA sind wir ja Rabeneltern, weil wir den Kleinen nicht nachts um 22 Uhr und frühs um 6 wecken zum Essen...

Naja...ich geb ihm jetzt tagsüber alle 3 Stunden die Flasche...so
komm ich auch auf 5, allerdings trinkt er dann net so viel. Frühs seine 175 ml (nach der langen Nacht *g*), die nächsten 3 nur so 110 ml und das Abendflaschi wieder 170 ml.

Durchschlafen tut er von 20:30 - 6:30 uhr.

Freu mich für dich, dass dein Zwerg nun auch ohne Küche und KiWa Tasche einschlafen kann


Jannik hat mit Nestargel auch nur 4 mahlzeiten am tag gehabt im Schnitt mit 160ml. Manchmal auch nur drei ( kam nur 2 mal vor)
Lasse seit gestern das Nestargel weg... und ?... tada nur drei Mahlzeiten.... dafür kam er dann um drei Uhr in der Nacht und hat 180ml getrunken und eben 170ml... mal sehen wie es entwickelt.
13.07.2009 08:45
Zitat von Tina1978:

So, ich hab mich auch eingetragen in die Liste.

Gestern abend waren wir das erste Mal nach der Entbindung wieder mal so richtig mit Freunden verabredet und wollten schön zusammen essen gehen und danach dann noch durch die Stadt bummel, irgendwo was trinken....

Also haben wir Felix um 16.30 Uhr unten bei der Oma mit Sack und Pack abgegeben und sind dann losgefahren weil wir uns zu 17 Uhr verabredet hatten.
Gegen 20 Uhr waren wir mit dem Essen fertig, wollten gerade zahlen und in die Innenstadt fahren. Da ging unser Handy. Mir war irgendwie sofort klar das kann nur wegen Felix sein. Und richtig genug. Die Mama von meinem Freund war am Telefon und sagte total verzweifelt: " Felix schreit seit ihr weg seid ununterbrochen und ich hab schon alles versucht aber nix hilft. Er läßt sich einfach nicht beruhigen."
Wir haben sie dann gebeten ihm den Bauch zu massieren und die Beine immer wieder hoch zu drücken falls er Blähungen hat, denn das hilft ihm immer total gut. Und dann haben wir sie hoch geschickt in unser Bad um ihm ein halbes Viburcol-Zäpfchen zu geben ( homöopatische Zäpfchen bei Unruhezuständen). Das hat sie dann auch gemacht und wir konnten in Ruhe zahlen und haben dann noch ne halbe Stunde gewartet in der Hoffnung das Zäpfchen wirkt und wir können noch etwas bleiben. Dann haben wir nochmal angerufen aber es war unverändert. Also schnell verabschiedet von allen und ab nach Hause. Ich war echt schon richtig verzweifelt und dann auch froh als wir nach ner halben Stunde Fahrzeit endlich die Haustür aufschließen konnten. Und oh Wunder!!! Es war mucksmäuschenstill im Haus. Wir wir schon im Auto vermutet hatten....

Wir hetzen besorgt nach Hause und der Zwerg schläft genau dann ein. Seine Oma meinte dann: "Ach, vor 5 Minuten ist Felix eingeschlafen. Das tut mir aber leid, das ich euch jetzt den ganzen Abend verdorben hab."

Also Mädels. Das ist echt ein Scheißgefühl sein Baby durchs Handy so hysterisch schreien zu hören, nicht zu wissen was er hat, nicht sofort helfen zu können. Das wir heim mußten und damit der Abend gelaufen, das war und ist mir total egal. Ich hätte danach eh keine Minute mehr genießen können und bin ehrlich gesagt auch kuriert fürs erste. Ich mach der Mama von meinem Freund keinerlei Vorwurf das sie nicht mit ihm klar gekommen ist. Wer weiß was er hatte. Wir haben ihn dann in seiner Kinderwagentasche in der er lag als wir heimkamen ganz vorsichtig nach oben getragen und ihn auch so in sein Bett gestellt. Dort hat er friedlich bis heute früh um 8.30 Uhr geschlafen und heute war er den ganzen Tag gut zufrieden. Wollte zwar immer bei uns auf den Arm aber er hat nix, ist also nicht krank oder so.

Weiß der Teufel was er hatte! Wahrscheinlich war er einfach sauer das Mama und Papa ohne ihn Party machen wollten!


So und nu geh ich ins Bett. Muß morgen ganz früh aufstehen und mich beim Arzt pieksen lassen

Schlaft gut!
Tina


Na klasse....Aber ich glaube wenn ich und mein Mann weggehen würden wäre das genauso...Meine kleine will halt immer Mama und Papa um sich haben..... Ich merke es wenn meine kleine bei meinem Opa auf dem Arm ist und ich den Raum kurz verlasse fängt sie direkt an zu weinen und dann komm ich wieder rein und siehe da dann ist sie wieder ruhig...also ich kenn das
13.07.2009 08:46
Zitat von M000ment:

Zitat von Enny:

Alle unsere süßen April Babys 2009

1. Chelsea - Mark - 28.03.2009
2. akascha1982 - Mina - 01.04.2009
3. bianca2109 - Lenny noel - 03.04.2009
4. tingel - Manuel - 06.04.2009
5. Rosenrot82 - Jasmin - 10.04.2009
6. Buana - Laura - 12.04.2009
7. Mareen - Ben André- 15.04.09
8. NickyDD - Ben - 20.04.09
9. Mausi88 - Chiara Eileen - 22.4.2009
10. SaMi82 - Julian - 28.04.2009
11. marlou - Louis - 29.04.2009
12. sweet_bee - Lennard Luis - 01.05.2009
13.enny-Lana-Michelle-11.04.2009



Jannik fehlt ..... 28.04.2009


Maya fehlt auch schon wieder 28.04.2009
Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.07.2009 08:47
das ist doch ganz normal das die kleinen euch vermissen...

ich bin letztens ne std nachm stillen kurz in die videothek gefahren und hab die beiden Männer allein gelassen... war kaum in der videothek angekommen da bekam ich schon einen panischen Anruf...

als ich wieder da war war alles wieder gut
13.07.2009 08:49
Zitat von NickyDD:

Zitat von Hexchen:

Übrigens ist mein Kleiner heute wieder ganz brav oben alleine eingeschlafen.

Also nichts mehr mit Küche in der Kinderwagentasche...

Sagt mal wieviel trinken eure Kleinen?
Und schlafen die Nachts durch?

Nico trinkt mit gutem Zureden 4 x 160 ml nur. Ich find das zuwenig.

Und er schläft von 20:15 bis 7-8 Uhr. Heute morgen bin ich voller Panik um 8:45 aufgewacht und er war immer noch am pennen. Ich dachte schon es wäre was schlimmes passiert, obwohl ich ja das Angelcare habe mit Bewegungsmelder



Mein Kleiner hat vor einer Woche nur 4x135ml getrunken. Laut KiA sind wir ja Rabeneltern, weil wir den Kleinen nicht nachts um 22 Uhr und frühs um 6 wecken zum Essen...

Naja...ich geb ihm jetzt tagsüber alle 3 Stunden die Flasche...so
komm ich auch auf 5, allerdings trinkt er dann net so viel. Frühs seine 175 ml (nach der langen Nacht *g*), die nächsten 3 nur so 110 ml und das Abendflaschi wieder 170 ml.

Durchschlafen tut er von 20:30 - 6:30 uhr.

Freu mich für dich, dass dein Zwerg nun auch ohne Küche und KiWa Tasche einschlafen kann


Echt haben eure Kinderärzte euch gefragt was eure kleinen trinken?????Das hat meiner nicht gemacht..... Aber meiner kleine bekommt dann zuessen wenn sie hunger hat und nicht wenn ich das will.....Um 11:00 Uhr muss ich ihr aber das Fläschen einfach geben weil ich dann zu meinem Opa rüber muss weil mein Mann uns abholen tut muss nämlich mit meinem Opa zum Arzt.....
13.07.2009 08:51
Zitat von Chelsea:

das ist doch ganz normal das die kleinen euch vermissen...

ich bin letztens ne std nachm stillen kurz in die videothek gefahren und hab die beiden Männer allein gelassen... war kaum in der videothek angekommen da bekam ich schon einen panischen Anruf...

als ich wieder da war war alles wieder gut


Unsere kleinen wollen eben ihre Mama in der Nähe haben was ich echt toll finde....
13.07.2009 08:54
Das kommt gleich bei Punkt 9 bei RTL
Eine 22 Jahre alte Frau aus Fuldabrück in Nordhessen soll ihr Baby unmittelbar nach der Geburt erstochen haben. Gegen die ledige Frau wurde am Samstag Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags erlassen, wie Polizei und die Staatsanwaltschaft in Kassel mitteilten. Die Beschuldigte äußerte sich zu den Vorwürfen zunächst nicht. Sie sitzt in Untersuchungshaft.
Die Leiche des kleinen Mädchens war in der Wohnung der Frau (Foto) in einer Tasche gefunden worden. Die Obduktion ergab, dass der Säugling lebend zur Welt kam und an den Folgen einer Stichverletzung starb.
Die Frau war am Freitag mit Beschwerden in einem Kasseler Krankenhaus erschienen, um sich von einem Frauenarzt untersuchen zu lassen. Dabei wurde festgestellt, dass sie erst vor kurzem entbunden hatte. Auf Fragen räumte die 22-Jährige ein, am Donnerstag ein Kind in ihrer Wohnung zur Welt gebracht und es nach der Abnabelung in eine Tasche gepackt zu haben. Die Schwangerschaft hatte die junge Frau geheim gehalten. Die Motive der Deutschen und die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.
Immer wieder kommt es zu Kindstötungen direkt nach der Geburt - oft sind die Mütter sehr jung, stammen aus intakten Familien. Erst im November 2008 der erschütternde Fall der 19-jährigen Laura G. In der Nähe von Köln tötete auch sie ihr Baby direkt nach der Entbindung, dann versteckte sie die Leiche auf einer Müllhalde.
Prof. Rudolph Egg, Kriminalpsychologe: "In der Regel sind Kindstötungen Ergebnis einer Überforderung mit der Situation. Man glaubt, ich bin überlastet, ich bin überfordert, niemand hilft mir und ich kann mich jetzt nur noch dadurch wehren, dadurch überleben, dass mein Kind stirbt.
"Möglich, dass auch Luisa deswegen ihr Neugeborenes erstochen hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt